Noch ein paar letzte Anmerkungen zu dem Thema Cockring:
Es ist richtig, dass die Ringe ursprünglich nur den Zweck der Erektionsverstärkung hatten (wobei hier die kleineren, die nur über den Schwanz kommen, eher dazu geeignet sind), sie haben sich aber schon längst auch als reiner Intimschmuck durchgesetzt. Und natürlich hat jeder Intimschmuck irgendwie auch einen sexuellen Hintergrund, das betrifft aber auch genauso Intimpiercings. Die erfüllen meist auch nicht nur optische Zwecke...
Was das mit dem absolut schwachsinnigen Vergleich (da hilft auch nicht das gerne in unsachlichen Diskussionsbeiträgen angewandte Mäntelchen der Ironie) mit Sex in der Öffentlichkeit (und dann noch vor Kindern) zu tun hat frage ich mich ernsthaft.
Einen Intimschmuck als Belästigung anderer anzusehen zeugt für mich für eine hohe Intoleranz - es wird niemand gezwungen hinzusehen (genaugenommen muss man schon recht deutlich in den Schritt des/der anderen schauen, um dies zu entdecken). Kein Vergleich mit irgendwelchen akustischen (Handy, lautes Reden, unerzogene Kinder) oder geruchstechnischen Belästigungen (das Thema Knoblauch in der Sauna fehlt hier übrigens noch
), denen man aktiv ausweichen muss.
Ich reg mich auch nicht über stark Übergewichtige in der Sauna auf, obwohl ich den Anblick als alles andere wie schön betrachte - ich muss ja nicht hinsehen.
Viele Grüße,
Uwe
P.S.: Sterne, such mal in der englischen Wikipedia danach, dort ist der Eintrag zum einen etwas weniger einseitig "can be worn as a sex toy, as jewelry, or simply for the appearance" und zum Zweiten ist dort eine Abbildung eines Ringen, wie ich ihn meine.