Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2239 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2182 Mitglieder
zum Thema
Wellness-Tag: Wie genießt ihr am Liebsten einen Saunabesuch?10
Ich gehe gern in die Sauna und genieße einen schönen Wellness Tag.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Knigge für Wellness-Oasen

**********oy_rp Mann
10 Beiträge
Kein Vergleich mit irgendwelchen akustischen (Handy, lautes Reden, unerzogene Kinder) oder geruchstechnischen Belästigungen (das Thema Knoblauch in der Sauna fehlt hier übrigens noch *zwinker*), denen man aktiv ausweichen muss.

Und was machst du dann, wenn es in der Sauna den (meiner persönlichen Meinung nach überhaupt nicht) tollen Knofi-Duft beim Aufguss gibt? *wuerg2*
******ter Mann
41 Beiträge
hach ja .. .
@*******rbar:
Wenn uns die sachlichen Argumente ausgehen greifen wir halt mal persönlich an??
1. Ein fairer Dialog über divergierende Standpunkte kann Mißverständnisse aus der Welt schaffen und den Horizont erweitern (auch den eigenen). So überhaupt gewünscht.
2. Natürlich gibt es auch jene, die sich mit gerade einmal 42 Lenzen schon im 'späten Alter' wähnen. Allerdings hat 'alt sein' neben der Anzahl erlebter Jahre auch sehr viel mit innerer Einstellung zu tun.
3. Mit den bunten Haaren kann ich nicht gemeint sein, meine sind schwarz. Und das hat weniger mit dem zu tun, was ich angeblich in der Jugend (übrigens eine geile Zeit, wenn Du wüßtest würdest Du jetzt bestimmt vor Neid platzen oder vor moralischer Entrüstung Bauchschmerzen bekommen) verpaßt habe als vielmehr damit, daß ich mir genau so gefalle. Ob's anderen gefällt ist mir dabei gelinde gesagt sche..... egal. Über Geschmack muß man nicht streiten.
4.1. Amüsieren ist nicht der richtige Ausdruck. Ich fand die Situation bemerkenswert. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Darüber zu berichten sollte doch noch erlaubt sein.
4.2. Ob der Mann ein Spießer ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu müßte ich Ihn erst besser kennen.
4.3. Die Tochter habe ich als gar nichts hingestellt, sie war eben einfach neugierig und das finde ich auch gut so. Was ein tolles Kind. Neugier ist häufig der erste Schritt zur Erkenntnis!
4.4. Ob die Mutter als 'offen' bezeichnet werden kann? Vielleicht. Ich vermute einen ganz anderen Grund für ihr Verhalten. Da ich damit aber auch völlig danebenliegen kann, werde ich diesen Gedanken hier nicht weiter verfolgen.

Vielleicht ist es auch immer etwas schwierig und irreführend, einen persönlich nicht bekannten Menschen aus der Distanz und nur anhand einiger Zeilen im Forum und einem Profilbesuch beurteilen zu wollen. Da ich aber hin und wieder beruflich im Großraum Nürnberg unterwegs bin, können wir uns ja einmal zum gemeinsamen Saunabesuch verabreden. Ich bin nämlich so langsam mächtig neugierig.
P.S. Mit dem Dildo können wir bei Symphatie gerne spielen, aber NICHT in der Sauna oder sonstigem öffentlichen Umfeld.

glG vom Rhein

@*******m74:
den Unbetoerbar habt Ihr jetzt aber nicht gemeint mit 'Hinterwäldler'? Da gibts, auch in Bayern, ganz andere Gegenden!
Nichts für Ungut.
*******m74 Paar
530 Beiträge
@Unbetoerend
denn mir ging es um das Verhalten mit den Piercings und nicht um die Piercings!
Na, dann erzähl doch mal, was da auszusetzen ist.

Hatte früher selber mal welche und mußte sie nciht jeden demonstrativ vor die Nase halten.
So, so, hattest du mal. Wer hat demonstrativ seine Piercings präsentiert?

So dann hänge ich mir demnächst einen kleinen Dildo um den Hals bevor ich die Sauna besuche.
Na und? Solange du ihn nicht zum Einsatz bringst, werden sich nur ein paar Spießer daran stören.
*******m74 Paar
530 Beiträge
@*******m74:
den Unbetoerbar habt Ihr jetzt aber nicht gemeint mit 'Hinterwäldler'?
persönliche Beleidigungen wirst du von mir nicht sehen. Ich denke auch nicht, dass er sich durch Piercings gestört fühlt, es geht ihm doch nur um Rechthaberei.
Und was machst du dann, wenn es in der Sauna den (meiner persönlichen Meinung nach überhaupt nicht) tollen Knofi-Duft beim Aufguss gibt?
Sowas gibt es bei euch? Obwohl ich selber gerne Knofi esse (wenn auch nicht in Massen vor der Sauna) würde ich mir den wohl ersparen *zwinker*

Viele Grüße,
Uwe
ein absolutes...
NO GO in der Sauna ist :

Mit total schweißnassen Händen in der Sauna aplaudieren wenn der aufguss gefallen hat... (und trotzdem machen es viele)

Bitte nur auf die Holzbänke kloppfen *g* Der Nachbar neben dir wird es dir danken ;-))
*******rbar Paar
339 Beiträge
Lesen bildet !*zwinker*

Ihr braucht mir nichts reininterpretieren! Oder irgend etwas aus dem Zusammenhang reißen.*lol*
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Back to Topic
Ich möchte darum bitten, zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Damit meine ich nicht, dass Kritik am Artikel verboten ist - was garantiert nicht der Fall ist, sondern dass das Untereinander der Diskutierenden wieder ein geregeltes, nicht gegenseitig angreifendes Level erreicht.

In diesem Sinne:
freeman
*********2020 Mann
408 Beiträge
meine piercings lasse ich IMMER drin.. und sie werden zwar warm, aber nicht heiss.. das mit dem rausnehmen ist ja mal das dümmste in dem ganzen bericht *zwinker*
Das Märchen ist ähnlich hartnäckig wie das vom Eisen im Spinat. Entweder probiert das auch beim Saunaverband niemand wirklich aus, oder sie halten die Leute für zu blöd, eine einfache Differenzierung wie von Smurf zu verstehen.
genauso unsinnig finde ich es jemanden nicht anzusprechen nur weil er nackt ist... uii ich bin dann auch nackt.. dann nickt man sich halt kurz zu und man merkt ja auch wie die andere person reagiert, ist es ihr unangenehm oder nimmt sie es locker? dannach würde ich dann handeln *g*
Ist mir auch als erstes aufgestoßen, das geht ja gar nicht! Was demonstrier ich denn damit für eine Meinung? "Ich halte dich für zu verklemmt, keinen roten Kopf zu kriegen bei dem Gedanken, dass auch Leute ausm Geschäft letztendlich unter ihren Kleidern nackt sind"? Saublöd.
So mit 17 rum habe ich in der Sauna mal meinen Deutschlehrer getroffen, und klar haben wir beide gegrinst und ein paar Sätze gewechselt.
...bis man wieder was anhat...
...würde ich nicht warten.

Kleine Anekdote:

Ich sitze - schon etliche Jahre her, aber was soll's? - in der Sauna in einem städtischen Bad in München und, wer kommt da, wie Gott ihn schuf - eh klar - herein? Ein durchaus bekannter, leitender Kapitän der Münchner Wirtschaft.
Da ich für sein Unternehmen als Fotograf schon den ein oder anderen job gemacht hatte, erkannte ich ihn natürlich sofort und habe ihn entsprechend - mit Namen, ganz unverschämt, also OHNE falsche Scham - gegrüßt. Nachdem ich mich dann selbst vorgestellt hatte, haben wir uns großartig unterhalten und die Aufträge, die in der Folge aus diesem Unternehmen auf meinen Tisch flatterten wurden mehr und mehr.

Fazit: Hätte ich gewartet, bis wir Beide wieder was angehabt hätten, wäre die Chance, mit einem Menschen, den man sonst nicht alle Tage trifft, an mir ungenutzt vorübergegangen. Und das hätte ich schade gefunden, nicht zuletzt deswegen, dass ich ein wirklich gutes Gespräch versäumt hätte.
Deutschland

Du schönes Land der Regeln, Gesetze, Bestimmungen, DIN Normen und Vorgaben.

Scheinbar schaffen wir es ja hier dann doch nicht anders als uns eigens unermesslich zu maßgeregeln.

Was läge also näher, als nach erster Erschöpfung obiger "Bestimmungen" nun noch alles zu "verkniggen"?

Scheinbar hat unser aller Erziehung derart gelitten, als dass es Dritter bedarf um auf den rechten Weg des wohlgeformten Anstands zu gelangen.

Was aber dann doch in der Tat endlos nervt und maßlos aufregt sind jene, welche der Auffassung sind, eine Sauna sei ein Debattierforum.

Sauna = Entspannung = "einfach mal die ..... halten" [Zitat Nuhr]

LG Eroticsins *blume*
Trans Brust
********aike Frau
643 Beiträge
Bier im Pool :-)
das ist doch mal was neues!

Oder gleich mal ne Saunaparty machen mit Musik und Cocktails.

Würde sicherlich spaß machen!
*******rbar Paar
339 Beiträge
@*******sins,

ja so sehen wir es auch, es ist traurig, daß man hier für Alles Regeln und Verbote braucht. Und das in vielen Saunalandschaften diverse Schilder an jeder Ecke hängen.
Da es oft Dinge sind die beim Nachdenken einfach logisch sind, an die sich aber trotz der Schilder Leute zum Teil nur schwer halten können.

Wir persönlich geben auf den Knigge auch nicht die Welt, betrachten ihn aber, wenn man etwas mitbekommt als interessanten Leitfaden an dem man sich orientieren kann.

Eigentlich wie jede andere Vorschrift auch, fahre z.B. auch nicht in der Stadt immer 50 km/h, auf breit aus gebauten Stadtstraßen fährt man schneller und in Wohngebieten langsamer, obwohl keine Drosselschilder da sind.
Da ich den Straßenverkehr auch als Ort sehe wo viele Menschen mit unterschiedlichen Ansichten zusammenkommen, ob es das Kind ist welches den berühmten Ball von der Starße holt, die Oma ist welche zu langsam die Straße überquert oder der Geschäftsmann ist der dringend zu einem Termin muß.
Ein wenig Rücksicht schadet niemanden und auch nicht in der Sauna;
******_by Paar
18 Beiträge
Die Finnen haben ...
.. die Sauna erfunden und die Deutschen die Regeln.

(Spruch aus Finnland)
Wir knutschen nur in der Sauna...
... warum auch nicht, wenns meinen Süssen nicht zu sehr anmacht *gg
Sauna und Pool
Wir gehen im Swingerclub gerne in die Sauna und in den Pool. Dabei gibt es immer Spaß. Da könnten wir gleich in einen Rentnerclub gehen, wenn es nicht so wäre.
Im Pool gibt es Getränke aber nur aus Plastikbechern, ist ja klar!

Liebe Grüße an alle
*ggg*
Wir sprachen hier aber über Sauna- und Wellnesslandschaften, die nicht im Swingerclub sind, also Pimper-freie-Zonen... Oder habt ihr Euch da schon mal über herumtobende und außer Kontrolle geratenen Kinder geärgert??? Wenn ja, würd ich den Club wechseln... *zwinker*
*******rbar Paar
339 Beiträge
*lol* Vom Weinberg???
So ein Blödsinn: Piercings rausnehmen, weil sie sich aufheizen! Unser Metall ist da noch nie heiß geworden. Nur dieser blöde Schlüssel, der einem ständig am Ärmel baumelt. Und wenn sich andere durch Intimpiercings gestört fühlen, sollen sie woanders hingucken oder die Augen zumachen!

Genauso die Small-Talk-Verbote... aber hauptsache, die Rentner unterhalten sich über ihre letzte Zahnwurzelbehandlung. Da würde ich mal gerne die Allgemeinheit fragen, welches Thema der Entspannung mehr entgegenwirkt! *zwinker*
Oh je ...
... dann darf ich ja gar net mehr in die Sauna gehen
hab so viele piercings ...die nehm ich sicherlich nicht raus
und das die heiss werden inner Sauna ist mir auch noch nie aufgefallen

quatschen tu ich da auch und das nicht gerade wenig.
******_28 Paar
19 Beiträge
Klar doch...
Sollte man als Gast oder Besucher die Regeln beachten!
Zum F.... Sollte man woanders hin
Also wirklich Leute
Und leise kann man natürlich jedes Thema anschneiden
Wem das nicht klar ist der ist einfach nur dumm!
*******m74 Paar
530 Beiträge
Zum F.... Sollte man woanders hin
Also wirklich Leute
Ähm... wir verfolgen diesen Fred schon seit einiger Zeit. Sach mal wo du hier an irgend einer Stelle gelesen haben möchtest, dass jemand zum Ficken (meintest du doch mit F.... - oder?) in eine öffentliche Sauna möchte??

Findest du nicht? Na sowas! *aua*
*******rbar Paar
339 Beiträge
*aua* , daß habe ich mir auch schon sehr oft gedacht, aber nicht beim vorletzten Kommentar!*lol*
Ich habe auch nicht gesagt, dass man sich laut unterhalten sollte. Ich gehe in die Sauna um mich zu entspannen, da brauche ich kein großes Palaber! Flüstern ist zwar auch manchmal nervig aber ok.

Die Regeln sagen,d ass Themen wie Sex etc. unterlassen werden sollten. Ist ja in Ordnung. Dann sollten aber auch die ganzen Rentner, die sich einmal pro Woche da treffen, auch ihre lautstarken Unterhaltungen über ihre Erfahrungen mit Zahn-OPs, Gelenkschmerzen und Gebissreinigung unterlassen!! *gleichplatz* *wuerg*
*******rbar Paar
339 Beiträge
*aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.