Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2237 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2183 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Knigge für Wellness-Oasen

****li Frau
3 Beiträge
Piercing
Auch ich habe bei meinem Piercing noch nicht gespürt, dass es übermäßig heiß wird und werde es bestimmt nicht raus- und reinnehmen!!
Das einzige was heiß wird ist der Verschluss meiner Festivalbänder und die kann ich nicht abmachen haha
also zum thema nackt sein. in den USA zum beispiel schauen sie dich an als ob du vom mars kommst (und kriegst nachher auch noch nen netten brief von der polizei zwecks "indecent exposure in public") wenn du nackt in der sauna bist. die gehen in KOMPLETTER sportmontur in die schwitzkammer. sprich, auch turnschuhe, socken usw... ich stand erstmal 10 min vor der glastür und hab gelacht!!!

deutschland und die nördlichen länder (finnland, schweden usw) saunieren auch alle nackt. über andere kulturen weiß ich nichts. ich hätte aber ne frage, wie machens die damen mit kopftuch? wird sicher heiß drunter!! kicher

*herz*
frau par
würde es auch gerne mal wissen
ja das würde ich auch gerne mal wissen wie es die damen mit kopftüchern machen *g* ???
sehr einseitig ...schade
ja, so läuft es wirklich meistens in den saunen ab .. schade ... ich hoffe, dass diesesn text nicht allzuviele menschen lesen, sonst wird es in den saunen noch spießger und verklemmter ... schade, dass der bericht so einseitig ist ... es gibt menschen die nicht (nur) wegen der gesundheit hingehen sondern (auch) zum sehen und gesehen werden .. oder (auch) fühlen und befühlt werden ... und darüber hinaus gibt es auch erotische saunen ... wellness hat nicht nur was mit in der sauna schwitzen zu tun sondern kann auch duch das genießen andere körper empfunden werden ... sehr peinlich finde ich den abschnitt über das "jung verliebte paar" ... möglicherweise ist der autor schon lange nciht mehr glücklich verliebt ... oder nie gewesen ...
ähmmm romantischespaa, schonmal dran gedacht, dass es auch menschen gibt, die sehr wohl anstoß nehmen an solchen befummelungen o.ä. in der sauna. es gibt noch menschen außerhalb des joyclubs, die eben NICHT so denken wie du oder ich und sich einfach unangenehm berührt fühlen wenn sie sehen, wie zwei übereinander herfallen. es spricht doch NIEMAND gegen ein bussi oder mal ein wenig streicheln wenn man nebeneinander auf der liege liegt. aber mehr sollte dann in so einem öffentlichen ort doch nicht sein!!

und wenn du befummelt werden willst, geh bitte in einen "saunaclub" o.ä.!!!!
*******_BH Paar
5.460 Beiträge
Ja, ja

da können wir auch ein Lied von Singen *floet*es ist eine Unsitte geworden das einige Leute auch hierzulande jetzt auch in den Saunen in denen man sich auf Liegestühlen ausruhen kann, diese mit Ihrem Handtuch belegen und nirgends zu sehen sind..obwohl es auch dort Schilder gibt mit der Aufschrift, bitte nicht die Liegen durch Handtücher reservieren...aber der gemeine Deutsche kann ja nich mehr lesen, und ein Egoist bin ich ja auch, denkt er sich, mir doch egal ob es Leute gibt die immer hin und her laufen weil sie keinen Platz haben..es nervt, oder man geht mit Bikini und Badeanzug in den Whirlpool *headcrash* der Saunalandschaft, muß ich das verstehen???

Und meine Piercingringe im Intimbereich nehme ich nich raus, mir egal wie die anderen schaun, sieht aber bestimmt besser aus als jemand der mit seinem Bären in die Sauna geht...oder in den Whirlpool*wuerg*und ich hab noch nich gemerkt das die beiden Ringlein heiß werden...

Kisses Swinglady
"Community für stilvolle Erotik"
@*********lance

ich habe ja nicht gesagt, dass sehen und gesehen werden oder fummeln in der sauna pflicht sein sollte .. nur fehlt dieser aspekt in den bericht ganz und somit ist er (aus meiner) sehr einseitig richtung anty-erotisch und spießig ausgerichtet ... oder meinetwegen nenn es nur gesundheitsbewußt ...

sicher gibt es auch sauna clubs - eben !! du sagst es, und genau diese fehlen hier in der beschreibung ... und auch in diesesn saunen wird kräftig geschwitzt ...

darüber hinaus ist der bericht ja im joyclub erschienen, der sich ja selbst als eine "community für stivolle erotik" bezeichnet und nicht als einen "club der erotikfeinde" .... umsomehr finde ich diesen bericht als traurig einseitig ... schade !
****li Frau
3 Beiträge
amerika
so ganz drastisch ist das hier auch nicht.
Ich gehe ins Fitnessstudio mit Saunen.
die Hot Air Saune ist für männlein und weiblein und vom normalen Schwimmbad einsehbar...
Leider bin ich da einige der wenigen die einen Bikini anziehen,aber einen Badeanzug haben alle an. Einige gehen mit Sportsachen rein, würde aber eher schätzen, dass das aus Bequemlichkeit ist da die Amis keine Zeit haben sich umzuziehen.
Turnschuhe sind verboten!!!! Müssen ausgezogen werden.

in der Frauenumkleide befindet sich noch eine Dampfsaune wo auch Frauen unbekleidet reingehen, obwohl die Vorschrift es untersagt. Beschwert sich keiner (obwohl ich es auch nicht immer sooo toll finde die nackten asiatischen nicht förmigen Frauen nackig zu sehen >.<)
ich seh das etwas anders. da viele meinen ein saunabesuch wäre eine tolle möglichkeit ein bisschen zu spannen! Für solche leute ist der bericht sicher etwas wert, für alle die eh schon saunagänger sind eher langweilig!! in einer "normalen" sauna hat der erotik-aspekt nichts zu suchen!

gibt es denn einen saunaknigge für erotik-saunen?? *oh*
@RedAli
Naja, kommt vielleicht drauf an wo du bist. ich bin im bible belt aufgewachsen (wenn dir das was sagt!)... wo nacktheit GÄNZLICH verboten ist! Also auch nix mit babies wickeln oder schnell mal die unterhose wechseln! ...
*******rbar Paar
339 Beiträge
Super Beitrag, aber wahrscheinlich hättet Ihr aber erstmal beschreiben müssen, wofür ein Knigge gut ist, denn die meißten User in diesem scheinen dies ja schon wieder nicht zu verstehen.*lol*

Wenn ich solche Beiträge lese, wie für uns ist eine Sauna auch ein Ort des Fühlens und befühlt werden, da bin ich einfach sprachlos und mache mir ernsthafte Gedanken über die Kinderstube dieser Menschen.
Denn eine Sauna ist kein Swingerclub und man muß sich nicht nun verhalten wie ein weitergealterter Jugendlicher, der gemerkt hat, daß es außer Autoscooterknutschen noch andere Dinge gibt.

Handtuchreservierungen, ja die sieht man mittlerweilen in vielen Saunalandschaften, leider! Ich lege sie bei Bedarf zur Seite, wir sind hier nicht am Ballermann, wo jeder geistig schwache Mitmensch sein neues Herrschaftsgebiet beanspruchen kann. Kommen die Leute zurück hat sich eigentlich noch nie jemand bei mir beschwert, denn schließlich hängen ja überall die Schilder auf die man genauso verweisen könnte, wie auf einen Lesekurs bei der Volkshochschule.

Es gibt viele Dinge, die die heutigen Erwachsenen von ihren Eltern nicht mehr beigebracht bekommen haben, traurig. Was wollen wir da von der Jugend erwarten? Welche nicht erzogen wird, sondern sich das Verhalten von den Älteren abschauen!*zwinker*
****li Frau
3 Beiträge
DC Area... unterhosen wechseln bei Kindern ist hier auch total verboten. aber ich denke durch die vielen verschiedenen Kulturen besonders hier, wird es in den Saunen lockerer.

Ich finde auch, keine weitere annäherung sollte in Saunen vollzogen werden. Reden, Anschaun und sexy Posen ist ok.
Mit allem anderen stört man fremde Menschen.
*******rbar Paar
339 Beiträge
Ich denke mal das man die Amerikaner nicht als Meßlatte für zivilisierte Völker mit einer Kultur nehmen kann, auch wenn sie für ein paar Leute noch komischerweise eine Weltmacht sind.
Denn eine Sauna ist kein Swingerclub

ja, aber fast jeder club hat eine sauna !
*******rbar Paar
339 Beiträge
Darin könnt Ihr es dann machen!*zwinker* Wahrscheinlich mag es da auch nicht jeder, aber dort muß ich mit sowas rechnen!
Knigge
Das ein Sauna-Knigge erstellt wurden muss, finde ich schade.
Normalerweise sollte doch jeder Rücksicht auf andere nehmen und nicht mit der Hammer-Mentalität seine Wünsche durchsetzen.
Wenn man sein Liebesleben ausleben möchte, kann man doch in entsprechende Clubs mit Sauna gehen.

Aber dieses Verhalten spielt sich ja nicht nur in der Sauna ab. Vielleicht sollte JC sich vorbehalten auch für Schwimm- und Freizeitbäder einen solchen Knigge zu erstellen.
Es wird leider immer wieder Personen geben, die ihre gute Kinderstube vergessen haben oder keine bekommen haben. Denn die Diskussionen, die ich in den diversen Threads vor Monaten gelesen habe, gingen auf den gleichen Tenor hinaus. Spiessig, unerotisch usw.
Meiner Meinung nach vergessen dann viele User, was wir vorleben, das nehmen sich die Kinder/Jugendlichen von heute an und sehen es als ganz normal an, sich über alle Regeln wegsetzen zu können. Nur wie soll dann die Gesellschaft in ein paar Jahren aussehen? Nur noch Egoisten, die dann über "Leichen" gehen. Eine Gesellschaft funktioniert nur bei gegenseitiger Rücksichtnahme. Und das fängt bereits dort an, wo ich merke, dass es andere Leute stört, wenn ich dieses oder jenes Verhalten an den Tag lege.

Durch meine Freundin habe ich eine Sauna gefunden, wo der Knigge nicht gebraucht wird. Jedes Alter ist dort willkommen, ein nettes Miteinander wird dort gepflegt. Liegen freihalten durch Handtuchauflage? Mitnichten. Relaxen pur den ganzen Tag - so sieht dort der Alltag aus.

Gruß imo
jetzt weiß ich aber immernoch nicht was ihr mit "liegen reservieren durch handtuch" meint *traurig*.... klärt mich doch mal auf bitte!!!

par(w)
@par(w)
jetzt weiß ich aber immernoch nicht was ihr mit "liegen reservieren durch handtuch" meint .... klärt mich doch mal auf bitte!!!

Wenn du dein Handtuch auf eine Liege hinlegst, zwischenzeitlich dich aber in die Sauna begibst und somit dir "deine" Liege reservierst, damit kein anderer sich dort breitmachen kann, somit, wenn du zurückkommst, "deine" Liege wieder in Anspruch nehmen kannst.
Schlichtweg einfach das Verhalten, das in vielen Urlaubsländern gemacht wird.
Der sogenannte "Handtuchkrieg"........*ggg*

Gruß imo
gilt das nur für die sauna??? ich machs normalerweise so, das wenn ich im schwimmbad bin und mit den kids beim schwimmen bin schon die tasche/spielzeug/handtücher/futterkram usw bei der liege stehen lasse. ist ja n bissl doof wenn du ausm wasser kommst, dich abtrocknen willst und dir dann erstmal n plätzchen suchen muss für mich und die kinder.

anders ists in der sauna, da bin ich meistens mit meinem schatz alleine und haben unsere handtücher meist dabei. s gibt super haken für die bademäntel wärend dem sauna gang und danach spaziern wir eh meist rum und suchen uns ein nettes plätzchen *g*

ist das erstgenannte jetzt auch "liegen reservieren"??? sollte ich mich auf den Handtuchkrieg einstellen???
@par
Sagen wir mal so.
Als meine Kinder noch klein waren, habe ich das auch so gehalten. Aus dem einzigen Grunde, mit kleinen Kindern, bepackt mit allerlei Krimskrams, ist es eine große Strapaze jedes Mal nach dem Baden einen neuen Platz zu finden.
Die Kinder frieren evtl. , haben Hunger usw.

Im Saunabereich packe ich meine Sache, ob Bademantel, Handtuch oder Getränke, an den dafür bestimmten Platz, sprich Regal, Haken, Fach.
Da sich in dieser Sauna jeder dranhält, gibt es auch nie Probleme anschliessend eine der vielen Liegen zu ergattern.

Hoffe, konnte dir damit helfen *gg*

Gruß imo
ja konntest du *grins* danke imo!

so handhabe ich das eigentlich auch immer in der sauna... bei uns ist eh meist nicht viel los und man hat genügend liegemöglichkeiten, denk ich mal! in der therme in erding zum beispiel ist es EXTREM schwer einen platz im saunabereich zu finden!!!!!
*******m74 Paar
530 Beiträge
Ein Knigge aus Knigges Zeiten
Und vielleicht finden ja sogar die Profis noch ein zwei ihnen unbekannte Punkte.
Da waren wirklich ein paar erstaunliche Neuigkeiten für uns dabei!

Piercings sollten vor dem Gang in die Sauna abgenommen werden - schon aus eigenem Interesse, denn das Metall heizt sich auf.
aha! Und wenn das nicht der Fall wäre, dann schon allein deswegen weil es nicht schicklich ist.

Schauen wir mal, was Susanne Helbach-Grosser, eine Etikette- und Kommunikationstrainerin rät:

Wer beim Aufsteigen auf die obere Sitzebene in der Sauna jemanden anstößt, sagt einfach kurz und verbindlich "Sorry".
ach! Sogar in der Sauna gilt Höflichkeit? Das überrascht!

Wer dennoch eins [ein Pärchen] beim Knutschen erwischt, reagiert am besten mit Humor, rät die Expertin:
aha, Expertin! Expertin ist immer gut!

"Wenn es vielleicht noch ein Viertelstündchen warten könnte", in humorvollem Tonfall vorgetragen, könne dagegen wirken. dass er nicht der nörgelnde Spießer ist, als den das Paar ihn sonst womöglich ansieht.
genau! Dass der nörgelnde Spießer tatsächlich einer ist, möchte er natürlich nicht offenbaren, aber ob da diese "humorvolle" Äußerung wirklich hilft?

Weniger verfänglich, aber trotzdem unangenehm kann das Zusammentreffen mit Bekannten werden. "Stellen Sie sich vor, Sie treffen in der Sauna oder Umkleide Ihren Steuerberater", sagt Helbach-Grosser.
An diese Vorstellung wagen wir gar nicht zu denken! Wie unangenehm! Wir würden uns in Grund und Boden schämen, dass er uns nackt sieht.

Dann gelte: Erst ansprechen, wenn beide wieder etwas anhaben.
Klar, alle sind nun peinlich berührt. Merke: Bei Fremden gilt Höflichkeit ("Sorry"), bei Bekannten unhöflich sein und ignorieren. Cool!

HILFE!!! Wie alt ist diese "Expertin" eigentlich? 80? Das liest sich wie ein Knigge aus Knigges Zeiten!

Außer dem unschicklichen Piercing ist der Rest ja soweit noch OK, aber was hier als "Expertinnen"-Rat ausgelobt wird, passt vielleicht in "Heim und Welt" aber doch nicht in den Joy!

(Thorsten Wiese, dpa)
Nicht untypischer dpa-Blahfasel!
@PaarRaum74
HILFE!!! Wie alt ist diese "Expertin" eigentlich? 80? Das liest sich wie ein Knigge aus Knigges Zeiten!

köstlich ! ... der ganze beitrag !!! danke !!!
Susanne Helbach-Grosser
Vielleicht sollten einige hier erstmal googeln, bevor sie über jemanden herziehen, den sie nicht kennen.
Ich habe es getan.
Google aufgerufen, Susanne Helbach-Grosser eingegeben und war erstaunt, wie viele Seiten sich dann auftaten.

Ich meinerseits kann mir anhand der Artikel, die ich durchgelesen habe, nicht vorstellen, dass diese Dame 80jährig und den alten Knigge vertritt. Auch nicht durch die eingestellten Fotos.
Vielmehr vermittelt sie in Seminaren den richtigen Umgang mit Personen.

Wie ich euren, @**********esPaa und @*******m74, Beiträgen entnehmen kann, seit ihr leider eines von hoffentlich wenigen Paaren oder einzelen Personen, die sich über alle Konventionen, Regeln oder schlichtweg einem gewissen Anstand drüberwegsetzen. Hauptsache wir haben unseren Spass, ob es dem Gegenüber gefällt oder nicht.
Sry, aber wie weit soll sich unsere Gesellschaft noch zum Negativen entwickeln??? Ellenbogenmentalität gibt es doch schon mehr als genug.

Öffentliche Saunen, damit meine ich keine Saunen in einem Club, bleiben öffentlich für jedermann, d. h. unter anderem auch für Kinder. Und ich wäre stinkesauer gewesen, wenn in der Anwesenheit meiner Kinder (in Kindertagen) sich jemand derart verhalten hätte.

Von der Warte sucht bitte Clubs auf und lebt euer Leben, sofern alle anderen es auch mitmachen und euch gewähren lassen. In öffentlichen Anstalten würde sich der Knigge bestimmt bestens bewähren.

Gruß imo

PS: eine gute Seite mit den üblichen www am Anfang und dem .de am Ende ist: takt-und-stil
Inhaltsmässig geht es dort um die oben erwähnte Dame.
da schließen wir uns an
kennen das hier in berlin, die saunagäste haben keine probleme ihre errektion zu bearbeiten, und kinder sind auch in der anlage und es ist nur für wellnes nicht für sex, doch viele touris hier halten sich nicht dran-dann beschwerste dich, doch die 400euro kraft muß aufgießen putzen kassieren getränke bringen und gerade volljährig, sie sagt dann, kann ich auch nichts machen-ein saunaknigge sollte heute aktueller sein, als je zuvor, zumindest in berlin, denn da haben wir grottenschlechte erfahrungen gemacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.