Es kommt darauf an
Finde es schwierig, so allgemein und absolut zu sagen.
So ein plötzliches Abbrechen oder apruptes Abflauen der Lust kann doch sehr verschiedene Gründe haben, kommt halt vor und da ist Verständnis eigentlich selbstverständlich, finde ich. Für Klöten wie Tennisbälle gibt es schließlich wirksame Abhilfemittel
(in medizinischen Fachkreisen auch "Selbstbefriedigung" genannt).
Beim ersten Mal denke ich mir überhaupt gar nichts, da muss ich auch nicht unbedingt mit ihr darüber sprechen oder so (kann schon gerne gesprochen werden, muss aber nicht, wenn sie es vlt nicht möchte).
UND: Sowohl der Versuch zum Gespräch als auch der Versuch einer erneuten Annäherung müsste halt dann mal von ihr ausgehen, darauf würde ich warten (will sie ja auch zu nichts "drängen").
Mir ging es aber mal mit einer Frau so, dass sie mich immer wieder ca. 1x/Monat heiß gestreichelt hat, dann aber nie recht weiter konnte (ich habe richtig gemerkt, dass sie zwar gewollt hätte, aber nicht konnte, alles wurde dann irgendwann immer sehr verkopft bei ihr). Die andere Zeit war sie eher allgemein berührungsempfindlich und eigentlich an körperlicher Nähe nicht recht interessiert. Auf diesem Weg kam es dann schon bei mir dazu, dass ich die Lust an ihr immer mehr verloren habe...
Ich würde es nicht "abgeschrieben" nennen, sondern "es passte halt nicht so richtig".
Gruß
Tramp