Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1308 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
anal besser mit rasierschaum??80
Ein Freund erzählte mir letztens, dass Analsex mit Rasierschaum…
zum Thema
Brennen im After bei Gleitcreme10
Ist es normal das bei verwendung von Babyöl oder Gleitcreme ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brennen nach Intimrasur in Nähe des Afters

Brennen nach Intimrasur in Nähe des Afters
Hallo zusammen,
mein Partner und ich mögen ab und zu auch mal Analverkehr.
Wie man weiß hat man auch Haare in der Nähe des Afters.
Ihr werdet mir bestimmt recht geben, das dies nicht gerade erotisch ist und man diese dann auch wegrasiert.
Mein Problem ist nur das wenn ich sie mir wegrasiert habe, diese Stellen noch mehrere Tage danach unangenehm brennen wenn da Flüssigkeit (z.B. beim Waschen, Duschen oder ein bisschen Urin) dran kommt.

Ist das eigendlich normal??

Habt ihr einen Tipp wie man das umgehen kann?

LG
PaarausGV (w)
Frage
Mit was rasierst du dich?
Welchen Schaum nimmst du?

Das sind nur zwie Fragen aber dann kann ich dir vielleicht ein Antwort schreiben!
@holz
Ich rasiere mich mit einem ganz normalen Nassrasierer (Einweg) und benutze den Rasierschaum den ich auch für die Beine nehme mit Aleo Vera.
Wobei es zwischendurch auch passiert das ich keinen nehme(wenn ich nichts mehr da habe),aber sowohl als auch brennt es.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Einfach mal ...
ein wenig eincremen und danach nicht sofort loslegen.

Hilfreich dürfte da Bephanten Wund und Heilsalbe sein die auch extra für die Schleimhautregion wie geschaffen ist. *geheimtipp*



*zwinker*
Versuchs mal mit Kernseife, die Du aufschäumst statt Rasierschaum. Je weniger Chemie, desto besser.

Nimm einen höherwertigen, mehrklingigen Rasierer, dessen Klinge Du auch regelmäßig wechselst. Stumpfe und schlechte Klingen kratzen auf der Haut, statt die Haare abzutrennen.

Nicht gegen den Strich rasieren.

Nach ein paar Tagen wachsen schon wieder neue Stoppeln, die gerade dort hinten schnell scheuern. Wenn ich nicht alle 2 Tage nachrasiere, wirds beim Laufen unangenehm.

Nach dem Rasieren gründlichst mit möglichst kühlem Wasser abspülen.

Für die Pflege nachher gibts verschiedene Möglichkeiten von Puder bis Bepanthene. Ich habe vieles ausprobiert und bin jetzt bei einer Creme gelandet, die ich mir selbst aus Sheabutter, Jojobaöl, Ringelblumenblüten und Johanniskraut gebraut habe. Ein vergleichbares fertiges Produkt gibt es bei Blickfang & Wohlgefühl, Herr Google kennt die Domain vom online-Shop.
*****_68 Mann
8.639 Beiträge
Nimm einen höherwertigen, mehrklingigen Rasierer,
Genau diesen Tipp würde ich als den wichtigsten ansehen.
Nur mal als Beispiel ... wenn ich meinen normalen (höherwertigen) Rasierer einmal nicht zur Hand habe und an seiner Stelle einen Einwegrasierer verwende, dann sehe ich aus, als hätte ich einen Selbstmordversuch hinter mir.
Frenchlover´s Cremen und ein vernünftiger Rasierer und eurem analen Vergnügen dürfte kaum mehr etwas im Weg stehen.

Al
Dem kann ich nur zustimmen
Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.
Das Wichtigste ist ein hochwertiger Rasierer.
Wenn die Harre lang sind rasiere ich sie zuerst mit dem Langharrschneider auf einen Millimeter so weit wie möglich. Aber Vorsicht!!! Danach gehe ich in die Badewanne und lasse die Hare aufweichen. Nach 10 Minuten wiechen nehm ich Nivea for Men Irritation-Control-Rasier-Gel und einen neuen Einwegrasierer Balea men mit Dreifachklinge.
Dann rasiere ich ganz sanft und zum Abschluss ein wenig Öl darauf.

Lieben Gruß

holz
boah!
Das Wichtigste ist ein hochwertiger Rasierer.
Wenn die Harre lang sind rasiere ich sie zuerst mit dem Langharrschneider auf einen Millimeter so weit wie möglich. Aber Vorsicht!!! Danach gehe ich in die Badewanne und lasse die Hare aufweichen. Nach 10 Minuten wiechen nehm ich Nivea for Men Irritation-Control-Rasier-Gel und einen neuen Einwegrasierer Balea men mit Dreifachklinge.
Dann rasiere ich ganz sanft und zum Abschluss ein wenig Öl darauf.
bei soviel aufwand steht doch der ertrag in keiner vernünftigen relation mehr, oder?

wär es nicht am einfachsten, die paar härchen zu ignorieren, oder zu zupfen, oder so?

das artet ja schon fast in wissenschaft aus...

naja, jeder, wie er´s mag. ich rasiere einfach mit flüssigseife und gut is...

gruss, t.i.m.
Enthaarungscreme
Ich benutz Enthaarungscreme. Vorm duschen eincremen, fünf Minuten einwirken lassen und dann ab unter die Dusche, klappt prima!
(Kann mich nämlich nicht so verrenken und Spiegel unter der Dusche macht sich auch schlecht, denn ohne Sicht kommt mir keine Klinge an die Haut!) *gg*
Vernünftig
[i]bei soviel aufwand steht doch der ertrag in keiner vernünftigen relation mehr, oder?
Was hier vernünftig ist und was nicht? Das ist doch hier jeden seine eigene Sache! Oder?
Hier kann doch jeder seine guten Erfahrungen zu diesen Tehma abgeben. Oder nicht?

Gruß

holz
@VundA
Darf man sich Enthaarungscreme überhaupt da hinschmieren?
Auf den Verpackungen steht doch immer nicht im Genitalbereich.
Ist das da egal?
Also mir macht das jedenfalls nichts aus und ich bin auch nicht die Einzige, die das so macht, hab den Tip nämlich auch von jemand anderem. Ich schmier mir das Zeug ja auch nicht IN den Allerwertesten. *zwinker*
Und außenrum ist die Haut doch auch nicht viel anders als sonstwo. Bei Schleimhaut würd ich das ja noch nachvollziehen können.
Und bei Enthaarungscreme gilt sowieso immer vorher an einer anderen Stelle, z.B. Armbeuge testen ob man nicht allergisch drauf reagiert und wirklich nur so lange einwirken lassen, wie es auf der Packung steht. Hab hier nämlich auch schonmal was von ner halben Stunde gelesen...
******les Mann
311 Beiträge
Ich benutzte - egal wo am Körper - einen stinknormalen 3-Klingen-Rasierer und keinen Schaum, keine Creme, nichts, und habe nie nie nie Entzündungen oder Reizungen.
Selbst rasiert...?
Um das ordentlich hinzukriegen, setzt Du Dich da vor einen Spiegel? Anders wüsste ich nicht.

Ich verwende auch frische Klingen und am liebsten Rasiergel.

Letztlich wird es am besten, wenn der/die Partner/in rasiert. Und das ist sehr schön aufregend zudem...
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Das ein oder andere werde ich dann auch mal ausprobieren *g*

@****el : Ich setz mich nicht vor oder über den Spiegel *lach*
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber ich mach das nach Gefühl und mein Partner sagt ich würde das gut hinbekommen.
Wir sind auch sehr offen usw. aber mich an meinem Arschloch rasieren zu lassen? *gruebel* Ich weiß nicht. Da mach ich das lieber selbst.

Lässt du dich denn rasieren oder rasierst deinen Partner?

LG
PaarausGV (w)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Enthaarungscreme ...
kann durchaus schmerzhaft sein wenn sie mit den Schleimhäuten in berührung kommt, ist andererseits sehr effektiv beim Ergebnis.

Einfach mal leicht ausprobieren und nach speziell milder Creme oder nach Erfahrungen damit googeln .





*zwinker*
Hautempfindlichkeit
Die Empfindlichkeit der Haut kann total unterschiedlich sein.
Meine Haut ist so übersensibel, wenn ich ohne Hilfsmittel rasieren würde wär danach tagelang Wundbehandlung angesagt. Sie entzündet sich sogar, wenn ich Haare rausziehe. Das können Leute mit robusterer Haut sich kaum vorstellen.

Besonders im Afterbereich ist die Haut dünn und sensibel, ich persönlich würde da keine Enthaarungscreme benutzen.

Die Stellen, aus denen die Haare wachsen, sind schonmal ein bißchen erhoben, und wenn man rasiert, schabt man die oberste Hautschicht mit ab, das brennt später.

Ich hab auch keinen besseren Tipp als Alkohol zum Desinfizieren und Wundsalbe hinterher, dann entzündet sich nichts.

Generell rasiere ich liebner täglich trocken.

LG helen
Wir nehmen schmale Kaltwachsstreifen. Das ist zwar die ersten 3 mal etwas unangenehm (es schmerzt kurz für 1 Sekunde beim Abziehen), aber der Erfolg spricht für sich. Die Haare werden bei regelmäßiger Anwendung dünner und es geht nach und nach immer einfacher. Bei dieser Methode braucht man Hilfe vom Partner, wenn man einen guten Erfolg haben will. Das Ergebnis hält bei uns rund 4-5 Wochen. Wir haben damit echt gute Erfolge erzielt. Es ist wahrscheinlich wie bei allen anderen Methoden um die Haare loszuwerden auch, jeder muss probieren was am besten für ihn passt. Es gibt da wohl kein Patentrezept das für alle passt.

LG BlueVelvet
Enthaarungscrem!
hallo paarausgv,

von entharungscrem halte ich nichts kann nur abraten davon
habs auch schon versucht, hat sich denn ein wenig entzündet
ist auch nicht dafür gedacht (nebenwirkungen)
das rasieren vom partner ist eine sache für sich
aber das sollte jeder selber entscheiden
ich würde es schon von meiner partnerin machen lassen

lg

holz
Ich
*****2de Mann
144 Beiträge
Ich benutze Enthaarungscreme an der Stelle- und nur dort. Für alles andere habe ich einen Rasierer.
Habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.
Wenn ich rasiere juckt mir der Hintern 3 Tage lang egal ob mit nem 3 oder 5 Klingenrasierer.
Mit Creme juckt nichts, habe keine Probleme damit, also nehm ich sie.
Was auf der Packung steht interessiert mich dabei herzlich wenig.
Ich führe mir auch Q-tips in den Gehörgang ein obwohl auf der Packung steht das man das nicht tun soll...
Der Vergleich hinkt zwar ein bischen aber mir fiel grad nichts besseres ein.

Ich würde allerdings dazu raten, vor dem Auftragen der Creme 2-3 Tage vorher keinen Analverkehr zu betreiben, da es dabei zu kleinen Rissen in der Aftergegend kommen kann und dann das Auftragen der Creme brennt wie Sau. Aber das merkt man spätestens dann...
Wenns brennt- abwaschen.
In punkto Enthaarungscreme kann ich nur eins beisteuern, nämlich das ich unter den Armen ganz böse gelitten habe.
Mir platzte die Haut regelrecht auf und das schon nach wenigen Minuten so das ich die Creme sofort abgewaschen habe. Fazit war, das ich ein paar Tage mit Cortisoncreme behandeln musste damit die Entzündung abgeklingen konnte...Für mich nie mehr, nur noch Rasierer.
Ich denke mal das ich aber auch sehr extrem reagiert habe, es gibt Leute die haben da keine Probleme.

Ich würde in der Analregion keine Enthaarungscremes nehmen, für so sensible Bereiche sind diese Chemiekeulen nicht gemacht.

Gruss SIE
Mir platzte die Haut regelrecht auf und das schon nach wenigen Minuten so das ich die Creme sofort abgewaschen habe
Wie ich schon sagte: Enthaarungscremes sollte man vorher immer an einer kleinen Stelle ausprobieren und besonders dann, wenn man empfindliche Haut hat.
Ich schmier mir doch nicht irgendwas auf die Haut wo ich nicht weiß wie sie darauf reagiert.

Letztendlich muss jeder selbst testen, was für ihn okay ist und womit er gut zurecht kommt.

Nur Versuch macht klug! *zwinker*

Es gibt da wohl kein Patentrezept das für alle passt.
*genau*
Patentrezept
Da kann ich nur zustimmen!
Ich schmier mir doch nicht irgendwas auf die Haut wo ich nicht weiß wie sie darauf reagiert

Die selbe Prozedur 10 Jahre früher hatte keine Auswirkungen...deshalb ging ich da sehr mutig dran.

Ich schmier mir doch nicht irgendwas auf die Haut wo ich nicht weiß wie sie darauf reagiert

Und wer prüft schon in der Armbeuge? Machen das zb. alle Damen die ihre Haare färben oder tönen? Da sollte es ja auch so sein....würde mich mal interessieren.

Gruss Sie
sensibler Bereich...
..da gibts dann wohl mehrere Möglichkeiten...

vielleicht ist der Rasierer nicht ehr ganz scharf...kleine Pickelchen...

ein Tip: Versuchs doch mal mit AftershaveCreme for Woman von Nivea..die ist echt supersoft und ich selbst hatte noch nie Probleme...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.