Gibt es ein schwierigeres Thema
zwischen Mann und Frau?! Wohl kaum. Und so kann ich denn auch aus der eigenen Erfahrung (und männlicher Sichtweise) ein paar Gedanken dazu beisteuern.
Ich war auch schon einmal an einem Punkt angekommen, der den Schilderungen von Zarko und Kolchose stark ähnelt - wenn es nicht sogar identisch ist. Ich habe mich damals auch gefragt, ob sie mich noch liebt (tatsächlich glaube ich, dass sie es nicht wirklich getan hat.) und was ich falsch mache, da sie sich nicht mehr auf mich einläßt.
Damals hat mir ein Gespräch mit einem Freund sehr geholfen. Der Tenor war einfach: "Welches Rechte hat Deine Frau, Dir eine ausgefüllte Sexualität zu verwehren - Keins!"
Es ist (auch wenn es so direkt nicht im Grundgesetz steht) das Recht eines jeden Menschen, die eigene Sexualität auszuleben. Natürlich gelten hier, wie in anderen Bereichen auch, Einschränkungen, denn die Grundrechte anderer dürfen nicht verletzt werden. Ich würde also Eure Liebsten vor die Alternative stellen: Entweder sie sind bereit AKTIV mit Euch nach einer Lösung zu suchen, oder Ihr solltet die Beziehung beenden.
Und sie macht es ja auch nicht um dich zu ärgern, ihr ist einfach nicht danach.
Ich weiss zu wenig um wirklich richtige Tips geben zu können.
Aber was wenn du mal mit ihr so einen richtig schönen romatischen Abend machst (von dir aus).
Das hilft vielleicht um sie ein wenig in Stimmung zu bringen.
Eine sehr weibliche Sicht der Dinge, der sich Männer viel zu leicht anschließen. Nach meiner Überzeugung steckt dahinter viel zu oft die Vogel-Strauß-Politik: Frauen gehen der Auseinandersetzung oder eben dem Beziehungsende aus dem Weg. Wenn "sie" ein Problem mit Eurem Sex hat, sollte "sie" es ändern.
Ich denke mit "Druck" machst du es wahrscheinlich nur noch schlimmer.
Das sehe ich anders. Nun ist es aber auch nicht meine Art, um den heißen Brei zu reden oder in einer halbherzigen Partnerschaft zu leben. Man geht viel zu oft faule Kompromisse ein, warum in der eigenen Beziehung?. Ich würde Bohren und zeitnah eine Antwort erzwingen. Und wenn es kracht?! Von Gewittern sagt man doch, dass sie die Luft reinigen. Allerdings kann das auch - und diesen Preis müßt ihr bereit sein zu zahlen - zum Ende der Beziehung führen.
Nur um die Geschichte von damals abzurunden: Der Knall bedeutete, dass ich damals ausgezogen bin, für etwa 6 Wochen. Danach haben wir es wieder versucht, es hat aber noch eine ganze Weile gedauert, bis wir wieder zusammen gewachsen sind. Heute stehen wir besser da, als früher. Es lohnt sich also schon, die Flinte nicht zu früh ins Korn zu werfen ...