Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzen
188 Mitglieder
zur Gruppe
Brustwarzenextase Mann
145 Mitglieder
zum Thema
Piercings durch Kleidung sichtbar, wie steht ihr dazu?26
Enge Kleidung sorgt freiwillig oder unfreiwillig dafür, dass…
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind: Teil 16744
Die Brustwarzen bescheren uns massig Lust... Lust sie anzufassen Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenns mal passiert... Sich abzeichnende Brustwarzen

*********rHexe Paar
881 Beiträge
Wenn‘s mal passiert...
...ist der entscheidende Satzteil.
Ich kann mich jetzt nicht bewußt erinnern, das mich in der letzten Zeit die erigierten Nippel irgendwelcher Frauen in Alltagssituationen angesprungen hätten. Vielleicht sollte ich da mal bewußt drauf achten und mir Frauen gegenüber einen intensiven Nippel-Kontroll-Blick zulegen😉

Ansonsten: Wenn das Gesamtpaket Frau attraktiv ist, sind erigierte Nippel einfach ein schöner Anblick. Z.B. Im Sommer Top/Shirt ohne BH. Sie darauf hinweisen? Warum sollte ich?

LG Maik
******uja Frau
6.957 Beiträge
**********ehrer:
und gott sei dank gibts nach wie vor frauen und männer die auch denken das es zu meetings, firmenveranstaltungen, familienfeiern doch noch eher unangebracht ist. sei es wie es sei es ist zum glück noch nicht so das jeder und überall man alles zeigen muss sondern doch noch viele mitdenken wie man sich wo verhält und das kann man, selbst wenn man hier oder überall nackt rumrennt wo es eben angemessen ist! und im fkk bereich oder im badeanzug ist das wohl ganz was anderes als wenn die Sekretärin eines Großkonzerns die Delegation aus China empfängt.

Mich irritiert hier das Wort "noch", das impliziert, früher sei es normal gewesen, sich so weit zu bedecken, dass harte Brustwarzen keinesfalls sichtbar sind, und heutzutage sehe man sich vielmehr einer Art Moralverfall gegenüber. Wie bereits angesprochen wurde, war es nämlich noch gegen Ende des 20. Jahrhunderts völlig normal und keineswegs gesellschaftlich geächtet, wenn sich die Nippel einer Frau unter der Kleidung abzeichneten. Vielmehr sehe ich da einen Trend (oder meinetwegen auch eine Rückkehr) hin zu deutlich prüderen Sichtweisen. *schiefguck*

Freilich ist es kulturspezifisch, welche Körperteile als "anstößig" wahrgenommen werden: sei es erst die nackte Scham der Frau, die Erektion des Mannes; sei es die entblößte Brust; sei es die zu erahnende Brustwarze; sei es die unbedeckte Schulter; sei es bereits das Hervorblitzen des Knöchels. In unserer heutigen Gesellschaft scheint es so zu sein, dass die Form der Brustwarzen für den Großteil der Menschen (und dazu zähle ich nicht unbedingt die 3 Mio. JOYler) zu den Dingen gehört, die anstandshalber zu verdecken sind. *nixweiss*

So sehr ich mich daher dem allgemeinen Tenor anschließe, der besagt, ein Gentleman habe eine solche Manifestation einfach zu ignorieren (da anatomisch bedingt und nicht willentlich steuerbar) – ich persönlich bin darauf bedacht, im Alltag außerhalb des Erotischen keine harten Nippel sichtbar werden zu lassen, und trage daher meist gepolsterte BHs. Das war freilich vor ein paar Jahren noch anders, da hatte ich für die Problematik überhaupt kein Bewusstsein. Und grundsätzlich würde ich es tatsächlich vorziehen, wenn das allgemeine Bewusstsein daraus kein Problem machen würde.
****hop Mann
1.707 Beiträge
*********leen:
Im Trend liegt alles publik Gezeigte und fast müsste man annehmen, dass intim Verwahrtes bald Zeichen einer hoffnungslos belämmerten archaischen Geisteshaltung würde.

Also sollte man jede sich zeigende erigierte Zitzt ansprechen mit: Dieser Anblick irritiert mich.
Um aber nicht wie Brüderle zu enden, vorher das Beweisfoto nicht vergessen...

Die ungeschriebene Regel wir wohl werden: Jüngere dürfen ältere ansprechen und bei gleichem alter, die Frau den Mann.

Eine Kontenrevolution der Männer sollte es geben, die ähnlich bildgewaltig, ihre Unterhosen verbrennen, um auf Ihr recht zu pochen, ihren erigierten in der Gegend herumzuschwängeln.
Aber im Gegensatz dazu würden sich nicht die kleinen dazu bekennen, oder doch?

Soll doch jeder sagen und tragen was er will, aber die Reaktionen soll man aushalten lernen, kein selektives empfangen gestatten.

*********hymus:
gewollt provozierend gemeinte Aktionen von Pussy Riot.
Die würden sofort enden, wenn die Medien nur noch die Brüste im Grossformat zeigen dürften.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Eine Kontenrevolution der Männer sollte es geben, die ähnlich bildgewaltig, ihre Unterhosen verbrennen, um auf Ihr recht zu pochen, ihren erigierten in der Gegend herumzuschwängeln.

Gehts hier um oben ohne ?

Nein es geht hier um den Eingriff in meine Privatunterwäschesphäre. Ich trage korrekte Oberbekleidung und meine Unterwäsche geht niemanden etwas an. Wenn also meine Nippel einmal erigiert sichtbar sein sollten so erwarte ich von meiner Umwelt dass sie das als absolut menschlich hinnimmt. Niemand muss mich auf die Anwesenheit von meinen Brustwarzen hinweisen. Es sei denn ich bin gerade bei einer Papstaudienz.

G/w
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich weiß auch gar nicht, wie man Nippel mit einem primären Geschlechtsorgan gleichsetzen kann.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
sei es wie es sei es ist zum glück noch nicht so das jeder und überall man alles zeigen muss sondern doch noch viele mitdenken wie man sich wo verhält

*skeptisch*

Hier ist ja auch nicht die Rede von ALLES, sondern lediglich die Nippel.

und gott sei dank gibts nach wie vor frauen und männer die auch denken das es zu meetings, firmenveranstaltungen, familienfeiern doch noch eher unangebracht ist.

Ach und wenn ein Mann zur Familienfeier ein enges Shirt anzieht, dann klebt er darunter auch seine Nippel ab? Wäre dann ja eine logische Konsequenz.

Dieses "zum glück" und "gott sei dank" klingt als wären sichtbare Nippel ein Verbrechen.
*umfall*
Ich fordere jetzt einfach mal Freiheit für die Nippel!
Zum Glück kann und darf jede Frau selbst entscheiden ob und wann ihre Nippel sichtbar sind.

Freiheit den Nippeln..

Freiheit für ein tolles Dekolleté im verdeckenden BH *lol*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wenn ich im Laden beim Kühlregal stehe und man deshalb im Sommer durchs T-Shirt meine harten Nippel sieht, so ist mir das unangenehm, weil die Männer hinstarren. Ich verschränk dann die Arme um diese zu verstecken. Mag es nicht wenn geglotzt wird.
Habe deshalb meistens einen BH an.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Aber Männer gucken doch immer! Wenn es nicht die Nippel sind dann ist es der Hintern, die Beine. Wir müssten uns alle in meterdicke Pullis schwingen und weite Pluderhosen tragen damit keiner guckt.

G/w
glotzende Männer
Deshalb wurde ja auch entsprechende Kleidung erfunden, die heute noch getragen wird und manchmal sogar zur Pflicht wird.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Gegen glotzende Männer hab ich nichts. Das ist mir ab einer gewissen Zeitspanne zwar auch unangenehm, aber wenn es zum Starren wird und ich zweifelsfrei sagen kann, da glotzt mir jemand seit einer halben Minute ungeniert in den Ausschnitt, dann sage ich was. Das kann ich händeln, ich bin kein fragiles Reh.

Grundsätzlich lasse ich mich in meiner Persönlichkeitsentfaltung (und daher in meiner Kleidung) nicht einengen, nur weil es mal unangenehm werden könnte. So ist das Leben. Wenn mich was nervt, sag ich es.
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Hallo miteinander,

die Diskussion nimmt gerade eine unschöne Wendung in Richtung verallgemeinernde Abwertung von Personengruppen, teilweise auch hier Schreibenden. Im JOYclub gilt: Wir gehen respektvoll miteinander um und reden miteinander statt übereinander.

Deswegen seid so gut und bleibt bei euren tatsächlich gemachten Erfahrungen zu diesem Thema und wie ihr empfehlt, damit umzugehen.

Weitere Beiträge, die das eigentliche Thema verfehlen und/oder Personengruppen pauschal abwerten, werden kommentarlos gelöscht.

Danke fürs Beachten *g*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
niemand sagte das frauen oder männer sich verhüllen, vermumien oder sonst was müssen.
die ausgangsfrage war schlichtweg wie wünschen frau wie mann/andere frau sich, wenn das so ist verhalten soll. mittlerweile ist mir klar nicht klotzen, nichts sagen und einfach zur kenntniss nehmen und weitergehen. auch das habe ich verstanden. nur es ist doch nicht schlimm über sowas zu reden? niemand muß sich als frau angegriffen oder sexistisch begafft werden fühlen. fakt und punkt ist wenn es sichtbar ist schauen 99% der männer als auch frauen hin und reden vermutlich hinterher darüber. ein kurzer schweifender blick ist noch lange nicht gaffen oder aufgeilen oder geil werden. versteht das endlich mal die so hart urteilende frauenfraktion ohne gleich wieder die verbale rundumschlagkeule auszupacken?
ich versteh echt nicht wenn jemand eine für mich normale frage stellt, warum alle dann gleich immer über eine personengruppe egal ob frau oder mann herzieht.
könnt ihr nicht alle einfach mal ganz wertfreie antworten schreiben ohne gleich jemanden des vergewaltigers oder sont was zu bezichtigen.
nochmal, es kann und darf jeder machen was er will, sich kleiden wie er will, es wird immer branchen geben wo das oder das eher nicht gerne gesehen wird oder unangebracht ist. diejenigen die dort arbeiten werden das eben akzeptieren und andere die eben nicht dort arbeiten werden immer herziehen und sagen warum lässt du dir das gefallen.
fakt ist wer eben in solchen firmen das nicht akzeptiert wird über kurz oder lange andere wege gehen.
und jetzt wird gleich wieder losgemeutert, dann will ich dort gar nicht arbeiten und so weiter. auch recht, jeden seine entscheidung.
aus meiner erfahrung weiß ich, das wir auch mal vor jahren eine junge, neue sekräterin bekommen haben. Ist ja nichts schlimmes aber im sommer hatte sie halt Anfangs immer Minis an und eben auch Blusen ohne oder mit bh ist mir auch wurscht, jedenfalls konnte man halt hin und wieder eben ansätze sehen.
von was auch immer, schreib ich jetzt nippel sagen alle wieder boa der hat gegafft auch noch.
kurzum alle haben letztendlich hinter ihren rücken darüber hergezogen bis letztendlich die chefin einen schlussstrich zog. fakt. entweder sie kleidet sich unserer bürogemeinschaft entsprechend oder sie passt nicht ins team. siehe da, sie ist heute eine der besten mitarbeiterinnen und kollegin die man sich wünschen kann.

so schaut realität aus.
ich will nur sagen, wenn ich nicht im glashaus sitze, werf ich mit steinen wie ich will.
und damit meine ich eben auch jedem is egal ob die frau in der eisdiele wegen was auch immer ihre nippel zeigt...... oder bei der raveparty xy...
Die Frage ist doch ...
... ist sie heute eine der besten Mitarbeiterinnen und Kolleginnen, die man sich wünschen kann, WEIL sie keine Minis oder Blusen ohne / mit BH mehr trägt - oder hat ihre berufliche Qualifikation eher gar nichts mit ihrem Kleidungsstil zu tun?

Mein Eindruck: sie hat sich dem Mainstream unterworfen. Ist das wünschenswert? Wer definiert Normalität?

Müssten sich nicht eher die an die eigene Nase fassen, die jede Abweichung von der Norm sofort für skandalös halten und glauben, Rückschlüsse auf Eigenschaften ziehen zu können, die wirklich gar nichts mit z.B. der Vorliebe für das Tragen kurzer Röcke zu tun haben?
******ind Mann
696 Beiträge
Warum stellst Du dann so eine Frage (und auch noch mit solchen "Vorgabemöglichkeiten" im EP) wenn Dich die Antworten stören, bzw Frauen ihre Meinung schreiben?

Ists nur "Schreiben um des Schreibens Willen?"?
****ute Frau
565 Beiträge
Lieber TE,
es ist nichts Falsches daran, sich über die 'Nippelfrage' Gedanken zu machen.
Wenn du dir nicht sicher bist, wie du dich verhalten sollst, denke einfach, du würdest einem Mann gegenüberstehen. Würdest du ihm eine Jacke reichen? Oder darauf ansprechen, dass seine Nippel erigieren? Und genau das Gleiche machst du dann auch bei Frauen.

Und leider muss ich hier auch mal wieder das Mann-Frau Thema aufgreifen...
Frauenberührer:
und im fkk bereich oder im badeanzug ist das wohl ganz was anderes als wenn die Sekretärin eines Großkonzerns die Delegation aus China empfängt.
Wovon spricht du?
Eine Sekretärin, ein Assistent ist weisungsgebunden, im Allgemeinen gibt es Bekleidungsrichtlinien in Betrieben. Sehr häufig wird Anzug oder Kostüm getragen und da gehört die Jacke dazu.
Etwas anderes ist es, wenn man sein Revier markieren will und seinen hohen Rang unter Missachtung der Höflichkeit demonstrieren möchte, dann kann man einfach etwas anderes anziehen. Das kann eine Sekretärin aber nicht.
Also müsste es eigentlich heißen,: "wenn die Chefin eine Delegation aus China empfängt"

Ob meine Nippel sich kräuseln oder aufstellen, merke ich meistens nicht. Meistens trage ich ungefütterte BHs und ich weiß nicht, ob das da sichtbar wird oder nicht.
Wie bereits von anderen erwähnt, ist das eine Körperreaktion, geschlechtsunabhängig und willentlich nicht steuerbar.
Wer da Sexuelles hineindenkt, der hat sexuelle Gedanken und die sind doch nicht Problem der Nippelträger m/w.

Wäre diese Reaktion bei Frauen anstößig, bei Männern aber nicht, sehe ich als nächsten Schritt wirklich, dass meine Brust komplett verhüllt oder abgebunden werden müsste, damit sie sich nicht mehr als deutliches Sexualorgan unter der Kleidung abzeichnet.

Männer, die sich am Sack kratzen, die aus der Toilette/dem Waschraum kommen und im Gehen ihre Hose schließen (haben die sich mit offener Hose die Hände gewaschen???? oder etwa gar nicht???) deren Brusthaare aus dem Hemd quellen ... könnten an diesen Verhaltensweisen etwas ändern, wenn sie wollten.
Tun sie aber nicht, selbst die Delegationen aus China nicht immer.
Wo ist das Problem?
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
@ TE
und damit meine ich eben auch jedem is egal ob die frau in der eisdiele wegen was auch immer ihre nippel zeigt...... oder bei der raveparty xy...

Allein schon wegen dieser Äußerung darfst du dich nicht wundern, wenn Frauen darauf negativ reagieren.
Frauen werden also eingeschränkt wo sie ihre Nippel zeigen dürfen, so lese ich das daraus, was maßt sich ein Mann (in diesem Fall du) an, das zu "bestimmen"? !
Schon spannend ...
... Das so ein paar Nippel, die Selbstsicherheit vom Menschen einfach mal eben hinwegfegen können *g*
ich maße mir nichts an sondern es ist meine freie meinung. die lass ich mir von niemanden verbieten solange es noch meinungsfreiheit gibt. *cool*
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Zum Thema Meinungsfreiheit gilt im JOYclub: Jeder darf eine Meinung haben, sollte sie aber so kommunizieren, dass andere sich dadurch nicht verletzt oder angegriffen fühlen. Also bitte geht taktvoll miteinander um.

Wenn hier weiter gestritten wird, schließen wir das Thema ab.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******fly Frau
6.585 Beiträge
kurzum alle haben letztendlich hinter ihren rücken darüber hergezogen bis letztendlich die chefin einen schlussstrich zog. fakt. entweder sie kleidet sich unserer bürogemeinschaft entsprechend oder sie passt nicht ins team. siehe da, sie ist heute eine der besten mitarbeiterinnen und kollegin die man sich wünschen kann.

dies bedeutet ja, dass man bei einer Frau wo man Nippelansätze sieht oder eine welche auch mal im Mini kommt automatisch den Schlampenstempel aufdrückt..im Büro, Frauen sind wahrscheinlich neidisch, männer sind erregt...keine Ahnung. Ich finde es schon bedenklich wenn dies dann zum Gesprächsthema wird.

Ich bin selber Chefin und muss sagen ich hätte ganz anders gehandelt, wenn mir solche Gespräche zu Ohren gekommen wären. Bei uns gibt es keine Kleiderordnung und im Sommer haben selbst die Chefinnen kurze Röcke an, es wird nicht gelästert, man bekommt ab und an ein Kompliment. Wo leben wir denn, wenn wir andere auf Grund ihres Kleiderstiles diskriminieren...ich nenne das Mobbing und bei uns wird damit gar nicht sanft umgegangen. Ich denke jede ist intelligent genug, dass sie nicht mit durchsichtiger Bluse, ohne BH rumläuft...aber ein Nippelanzeichner unter einer Bluse mit BH der nicht gestopft od gepushed ist (braucht nähmlich nicht jede Frau), ein kurzer Rock..das sollte doch noch erlaubt sein. Bin ich froh haben wir bei uns andere Probleme.
****IN Frau
421 Beiträge
Mich stören weniger Männer, die - ich nenne es jetzt mal interessiert- schauen als Frauen (und Männer) die der Meinung sind, dass wenn bei Frauen Nippel (wohlgemerkt unter der Kleidung!) sichtbar sind, diese es explizit darauf anlegen es schamlos in sexuellem Kontext zu tun.

Und bei vielen Aussagen hier habe ich den Eindruck, die Frauen würden bei der Arbeit, bei offiziellen Anlässen oder wo auch immer oben ohne herumlaufen.
Erst dann wäre es nämlich Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Interessant zu lesen, dass das für einige auch schon mit Rollkragenpullover der Fall ist.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Nichtbeachtung?
Ich wage mal die steile Behauptung, das jede Frau sich durchaus der Wirkung ihrer körperlichen Attribute auf das andere Geschlecht bewußt ist. Wenn also Frau ihre Kleidung so wählt, das ihre Nippel sichtbar sind, dann ist das seltenst Zufall. Das sieht sie selbst, wenn sich an sich herunter, oder in den Spiegel schaut.
Mir kann auch keine Frau erzählen, das sie gern hochhackige Schuhe trägt, weil die so bequem sind. Sie trägt diese, weil sie damit ihre Attraktivität unterstützen will. Die Attraktivität fühlt sich gut an, nicht die Schuhe;-)

LG Maik
****ute Frau
565 Beiträge
Das Nippelkräuseln lässt sich weder bei Mann noch bei Frau willentlich steuern und war noch vor etwa fünfzehn Jahren gar kein Thema in unserer Gesellschaft.

Da liegt der Unterschied zu hochhackigen Schuhen von Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.