Lieber TE,
es ist nichts Falsches daran, sich über die 'Nippelfrage' Gedanken zu machen.
Wenn du dir nicht sicher bist, wie du dich verhalten sollst, denke einfach, du würdest einem Mann gegenüberstehen. Würdest du ihm eine Jacke reichen? Oder darauf ansprechen, dass seine Nippel erigieren? Und genau das Gleiche machst du dann auch bei Frauen.
Und leider muss ich hier auch mal wieder das Mann-Frau Thema aufgreifen...
Frauenberührer:
und im fkk bereich oder im badeanzug ist das wohl ganz was anderes als wenn die Sekretärin eines Großkonzerns die Delegation aus China empfängt.
Wovon spricht du?
Eine Sekretärin, ein Assistent ist weisungsgebunden, im Allgemeinen gibt es Bekleidungsrichtlinien in Betrieben. Sehr häufig wird Anzug oder Kostüm getragen und da gehört die Jacke dazu.
Etwas anderes ist es, wenn man sein Revier markieren will und seinen hohen Rang unter Missachtung der Höflichkeit demonstrieren möchte, dann kann man einfach etwas anderes anziehen. Das kann eine Sekretärin aber nicht.
Also müsste es eigentlich heißen,: "wenn die Chefin eine Delegation aus China empfängt"
Ob meine Nippel sich kräuseln oder aufstellen, merke ich meistens nicht. Meistens trage ich ungefütterte BHs und ich weiß nicht, ob das da sichtbar wird oder nicht.
Wie bereits von anderen erwähnt, ist das eine Körperreaktion, geschlechtsunabhängig und willentlich nicht steuerbar.
Wer da Sexuelles hineindenkt, der hat sexuelle Gedanken und die sind doch nicht Problem der Nippelträger m/w.
Wäre diese Reaktion bei Frauen anstößig, bei Männern aber nicht, sehe ich als nächsten Schritt wirklich, dass meine Brust komplett verhüllt oder abgebunden werden müsste, damit sie sich nicht mehr als deutliches Sexualorgan unter der Kleidung abzeichnet.
Männer, die sich am Sack kratzen, die aus der Toilette/dem Waschraum kommen und im Gehen ihre Hose schließen (haben die sich mit offener Hose die Hände gewaschen???? oder etwa gar nicht???) deren Brusthaare aus dem Hemd quellen ... könnten an diesen Verhaltensweisen etwas ändern, wenn sie wollten.
Tun sie aber nicht, selbst die Delegationen aus China nicht immer.
Wo ist das Problem?