Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2807 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse: Wie auf einen Nenner kommen? 160
Es geht um das leidige Thema Sexualität bei uns, ich der männliche…
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?

****66 Mann
67 Beiträge
ich weiss was ich will
Wenn ich als Mann das sage,weiss ich wo mein weg ist.
Ich stehe zu meinen Aussagen.
Ich setze um was ich sage.
Daraus ergibt sich eine hohe Verlässlichkeit für meinen Gegenüber.
Aber auch beim weiblichen Geschlecht,das nicht"mehr geht"auch wenn es der Wunsch ist und das das "umdrehen"zwecklos ist. *top*
***44 Paar
1.698 Beiträge
DeliteBlue schreibt
Junge Menschen sind schon mal von Identitätszweifeln geplagt und wissen oft nicht was ihre Werte und Neigungen sind bzw. stellen sich auch nicht öffentlich so dar wie sie sich selber sehen wenn sie es überhaupt reflektiert haben. Nach einigen Jahren Erfahrung und auch einem gewissen Experimentieren mit Sex, BDSM, Neigungen und Beziehungen sind die Vorstellungen von sich selber dann oft viel klarer. Diese Solidität im Selbstbild wird durch das Profil im besten Falle ohne Floskeln gut transportiert sodass auf abgegriffene Schablonen verzichtet werden kann. Diese hier diskutierte Platitüde ist jedoch noch sinnhafter als das viel ziterte "Niveau", "mit den Beinen im Leben" oder bei BDSM "Tabulos". In diesem Sinne sollte es doch möglich sein auch etwas geistig selbständiges zu verfassen.
*********ellte Frau
8.687 Beiträge
In meinem Profil steht so etwas nicht. Ich finde das muss man nicht extra erwähnen sondern drückt einfach in seinem Profil aus was man will und was nicht. Diese Aussage wäre mir persönlich viel zu vage und wenn ich das bei einem Mann lese dann habe ich eher das Gefühl dass er es vielleicht doch nicht so genau weiß und ich vorsichtig sein muss bei dem was ich sage. Ich finde dieser Satz schafft Distanz. Was selbstbewusst klingen soll ist es in meinen Augen nicht.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich las immer
ich suche einen Mann, der heiß ist, wenn ich will.
Na, genauso wie das da steht. Wenn er/sie das schon extra betonen muss.
Sowas braucht man nicht schreiben sowas merkt man.
Spätestens in live sowieso.
Wenns denn wirklich so ist.
Für mich ist das eine Floskel, die -wenn ins Profil geschrieben- darauf beruht, das schlechte Erfahrungen mit unentschlossenden Menschen gemacht wurden.

Eine Art scheinbarer Klassiker, Zb Frau möchte Date, Mann sagt zu, und sagt kurz vorher wieder ab, oder meldet sich garnicht mehr.
Mal ander sgefragt, was nutzt es mir wenn ich weiß was ich will, es aber nicht bekomme`? *haumichwech* Ist doch alles gaga!
Mal ander sgefragt, was nutzt es mir wenn ich weiß was ich will, es aber nicht bekomme`? *haumichwech* Ist doch alles gaga!

Karma is a Bitch *grins*

Darüber stolpere ich auch regelmässig *lach*
*********_love:
Karma is a Bitch *grins*

Erganzung: "Karma is a fucking bitch". Zu wissen was man will ist doch das einfachste Künsttück - fast so einfach wie ein Loch in den Schnee pinkeln. Die Schwierigkeit ist zu bekommen was man will. Ich will Sie, sie will mich nicht - will mich mal eine - gefällt sie mir aber nicht ... ach ja nen Sechser im Lotto will ich auch ...

Im Ernst, wer noch nicht mal weiß was er will, merkt ja auch nicht wenn er es schon hat. So einer ist doch ne ganz arme S...! *ironie*
"Ich bin ein/e Mann/Frau, der/die weiß was er/sie will" und "Ich suche eine/n Frau/Mann, die/der weiß, was sie/er will", können mitunter schon einmal "zwei verschiedene Paar Schuhe sein, denke ich.

Anyway - klingt für mich (in beiden Fällen) ein wenig eingefahren - auf ein "Bild" eines Menschen reduziert, sozusagen.

Ich würde vielleicht schreiben: "Ich bin lebenserfahren genug, um zu wissen, was ich will", um zu ergänzen: "...und jung und neugierig genug geblieben, um mich vom Leben immer noch überraschen zu lassen." *mrgreen*

Wenn mir beispielsweise in der Weihnachtszeit drei heilige Königinnen unterm Tannenbaum abwechselnd einen blasen wollten, wäre ich doch ein Depp, wenn ich sagte: "Das stand aber gar nicht auf meinem Wunschzettel!", oder?

*kopfklatsch*
Beim „Wissen, was man will“ sollte man sich „mitten im Leben stehen“, wo immer das ist...
****nny Paar
1.724 Beiträge
Anyway - klingt für mich (in beiden Fällen) ein wenig eingefahren - auf ein "Bild" eines Menschen reduziert, sozusagen.

Wieso sollte man eingefahren oder langweilig sein , nur weil man weiß was man will ? *gruebel*

Man kann doch auch wissen, dass man Neues ausprobieren und vor allem Spaß haben will zb. Wenn man sich unsicher ist, was der andere damit ausdrücken möchte, dann fragt man einfach mal nach bzw oft wird es ja im Profil oder beim mailen dann klar dargestellt, was das Gegenüber möchte bzw will.
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Eben! *guterbeitrag*
Naja, ich hatte das auch mal auf meinem Profil stehen, also den Satz "Ich mag Männer, die wissen, was sie wollen und auch bereit sind, dafür etwas zu tun" *sarkasmus*
Einfach aus der Erfahrung heraus, dass es hier wenige Männer davon gibt. Da wird geschrieben, was das Zeug hält, aber es folgen keine Taten. Was will ich mit so einem Mann? Sich mit so jemanden abzugeben ist tatsächlich verlorene Zeit, da hab ich keinen Bock drauf, ganz einfach *dafuer*

Meine Erfahrung mit Männer, die Frauen suchen, die wissen, was sie wollen, ist auch eher unterirdisch, also selbstbewußte Frauen, die auch sagen, was sie wollen und es zeigen sind damit nicht gemeint *lol*
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Wie üblich Phrasendrescherei, bei der der Phrasendrescher oftmals gar nicht genau weiß, was er damit eigentlich ausdrücken will und erst recht nicht, was zu tun ist! *mrgreen*
*******oir Frau
1.049 Beiträge
Phasendrescherei...?!!!
Oftmals wissen Männer gar nichts mit solch einer Frau anzufangen, da sie unsicher werden.
*********evita Mann
2.237 Beiträge
So ist es häufig! Da schrumpft der Mut, wie das Pimmelchen, wenn Du nicht die Seele hast mit einer Powerfrau auf ihrer Frequenz mitzuschwingen! *guterbeitrag*
Lahuitnoir! 👍🏻
*******oir Frau
1.049 Beiträge
Gerne doch..wie der Mungo mit der Schlange. 😜
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Exakt! *teufel*
*****ium Mann
770 Beiträge
**********n2015:
Naja, ich hatte das auch mal auf meinem Profil stehen, also den Satz "Ich mag Männer, die wissen, was sie wollen und auch bereit sind, dafür etwas zu tun" *sarkasmus*
[...]Da wird geschrieben, was das Zeug hält, aber es folgen keine Taten. Was will ich mit so einem Mann? Sich mit so jemanden abzugeben ist tatsächlich verlorene Zeit, da hab ich keinen Bock drauf, ganz einfach

Wenn zwei Rammsköppe auf einanderprallen, gibt es nur Verlierer. Warum also sollte ein Mann, der weiß was er will mit einer Frau, die weiß was sie will auf einen grünen Zweig kommen. Einer muss dann nachgeben... und die Frau wird das sicher nicht sein. Und schon hat der Mann sein Stigma weg, nur rumzueiern.

Und da hätte ich keinen Bock drauf, ganz einfach.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Das ist jetzt die Definition "selbstbewusst und durchsetzungsfähig" statt "hat sein/ihr (Liebes)leben auf der Kette". Nehmen wir mal an, dass es so ist.

Deshalb ein nachgiebiges Weibchen? Will man das?

Ich glaube nicht, dass die Kombination zweier willensstarker Menschen nicht klappt. Klar reibt man sich aneinander. Aber gerade zwischen Stahl und Stein schlagen Funken.

In meinen zwei Beziehungen läuft es so, und das gibt mir die Action, die ich brauche. Kann also die Kombination wärmstens empfehlen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn beide dasselbe wollen, ist es ganz und gar kein Problem, wenn beide wissen, was sie wollen. Genauso, wenn sie fähig sind, dem anderen den Freiraum zu geben, um das zu verwirklichen, was sie als Einzelner wollen.
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Ich muss hier touch my mind widersprechen und meinen beide Vorschreiberinnen beipflichten! Ich hatte überwiegend Beziehungen zu „starken“ Frauen und 99,9% dieser Beziehungen sind friedlich und konstruktiv mit sehr guten Kompromissen geführt worden und bei der letzten haben wir es sogar meist zu neuen Lösungen gebracht, bei denen keiner Federn lies und was uns beide stolz machte! Bevor jetzt der Einwand kommt, wieso ich wieder Singel bin; weil Gefühlsänderungen und schwerwiegende Umstände ehemals Liebende eben getrennte Wege gehen lassen! So kann es halt gehen. Stichwort Mrs. Right und Mr. Right. Die sind halt selten und schwer zu finden, aber ich werde es nie leid, die für mich weiter zu suchen und ich bin überzeugt, die meisten Frauenseelchen halten dass exakt genauso! Also bin ich ein Paradebeispiel für einen „Rumskopf“ Ergo, diese Verallgmeinerung gilt nicht für mich! *sorry*

*my2cents*
**zo Frau
1.526 Beiträge
Offensichtlich ist ja, bei aller Schablonenhaftigkeit, die im Eingangspost thematisierte Eigenschaft eine, die von vielen ProfilerstellerInnen gewünscht und begehrt wird. Man kann sich über die Floskel lustig machen, aber dahinter steht ein Wunsch, der durchaus ernst zu nehmen ist, vermute ich.

Die Definitionen gehen naturgemäß etwas auseinander.

Wie sieht es mit "Selbstwertgefühl" aus? Das würde sowohl den Komplex "Dominanz, Durchsetzungsvermögen" als auch "Lebenserfahrung, objektive Selbsteinschätzung" als auch "klare Linie im Kopf, Aufrichtigkeit" streifen, ohne deren unangenehme Konterparts "Despotie", "festgefahrene Einstellung" und "Sturheit" mit einzubeziehen.

Menschen mit Selbstwert haben es in der Regel nicht schwer, anderen ebenfalls ihren Wert zu lassen. Ich denke, das ist etwas, nach dem viele hier suchen.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Ich vermute, dass das auch die Eigenschaft ist, die bei Kailyn und Fusionsreaktor die Sache hat funktionieren lassen. Richtig?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.