Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2807 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse: Wie auf einen Nenner kommen? 160
Es geht um das leidige Thema Sexualität bei uns, ich der männliche…
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nie
habe ich die Floskel anders mitbekommen als Ich suche den Mann, der nicht ständig nach anderen Frauen schaut, sondern ganz und gar mich will- und nur mich.
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Genau so ist es bei mir. Volltreffer!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Selbstwert ist mir tatsächlich superwichtig. Wahrscheinlich die wichtigste Eigenschaft überhaupt. Also ja! *g*
**zo Frau
1.526 Beiträge
Danke, ihr zwei! Ich denke auch, dass sich die anderen positiven Eigenschaften aus dem Selbstwert heraus von selbst ergeben, oder?
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Unbedingt Arzo, obwohl Kaylin ganz anders auf Veranlagungsebene und Sexualverhalten tickt, so hatte ich bei ihr stets den unbedingten Eindruck, das auch sie, wie ich eine stählernen Kanon an Werten hat! Ich gehe von meinem Weg und meinen Werten keinen Nanometer ab, solange mir nicht haarklein bewiesen wird, dass diese nichts Wert sind, was ich für unmöglich halte! Ich räume ein das Selbstwert und Selbstliebe für mich eine fundamentale Bedeutung haben. Auf dieser Ebene rangiert für mich aber auch ein dritter Wert ganz oben Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit und Loyalität als vierter Wert, sich zu einem Menschen unbedingt und konsequent zu bekennen! Ohne meinen Wertekanon ginge ich unter, weil ich die Macht der schieren Energie, die mir inne wohnt ohne diese nicht beherrschen und steuern könnte, wie es mir beliebt. Ich hätte keinen Nutzen davon und wäre orientierungslos und emotional darbend an meiner Seele!
*******Mind:
**********n2015:
Naja, ich hatte das auch mal auf meinem Profil stehen, also den Satz "Ich mag Männer, die wissen, was sie wollen und auch bereit sind, dafür etwas zu tun" *sarkasmus*
[...]Da wird geschrieben, was das Zeug hält, aber es folgen keine Taten. Was will ich mit so einem Mann? Sich mit so jemanden abzugeben ist tatsächlich verlorene Zeit, da hab ich keinen Bock drauf, ganz einfach

Wenn zwei Rammsköppe auf einanderprallen, gibt es nur Verlierer. Warum also sollte ein Mann, der weiß was er will mit einer Frau, die weiß was sie will auf einen grünen Zweig kommen. Einer muss dann nachgeben... und die Frau wird das sicher nicht sein. Und schon hat der Mann sein Stigma weg, nur rumzueiern.

Und da hätte ich keinen Bock drauf, ganz einfach.

Äh, ja nee, is klar *kopfklatsch*
Wissen was man will und dafür etwas tun hat doch nichts mit Rechthaberei zu tun *sarkasmus*

Ich möchte keinen Mann, der zu allem, was ich äußere, nur immer Ja und Amen sagt *panik*
Traurig, wenn ein Mann sich so ein Verhalten von einer Frau wünscht, er pfeift und sie springt, Nein danke *knicks*

Ich sehe das wie meine Vorschreiber, ein gesundes Selbstwertgefühl und ja auch eine gesunde Portion Egoismus machen uns stark, auch stark genug dem Partner Freiheiten zu zu gestehen und auch stark genug, um Kompromisse einzugehen, ohne sich zu verlieren.
**********n2015:
Ich möchte keinen Mann, der zu allem, was ich äußere, nur immer Ja und Amen sagt *panik*
Traurig, wenn ein Mann sich so ein Verhalten von einer Frau wünscht, er pfeift und sie springt, Nein danke *knicks*

Kann ich verstehen - ist ja auch eher erbärmlich als männlich ... in beiden Fällen!
Ich persönlich halte solche Phrasen für sinnbefreit. Vermutlich weil ich davon ausgehe, dass jeder weiss was er will.

Im Grunde vermute ich eher man meint entweder:
1) Die Person will was ich will (Beziehung, ONS etc)
Oder
2) Das gegenüber soll selbstsicher sein.

Im Prinzip, das ist meine Lesart, ist es eine Umschreibung der beiden Punkte. Nur eben nicht auf den Punkt gebracht, was ich immer bevorzugen würde.
*********y_bw Frau
21 Beiträge
Straight
Ihr glaubt gar nicht wie viele Männer total verunsichert sind und von der Frau erwarten, dass sie alles vorgibt. Ich finde das sowas von abtörnend und habe deshalb gar nichts gegen diese Selbstbeschreibung auch wenn sie eine Floskel sein mag
Wann immer die „wer will was“ Nummer einseitig aktiv oder passiv ist, wird es öde oder ärgerlich.

Warum? Weil Beziehung MITeinander ist. Somit ist jegliches Gegeneinander oder aneinander vorbei schlicht nicht attraktiv.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Nur wer auch weiß was er nicht will, kann behaupten er wüßte was er will.

Ich will a-y nicht und will z ist eine Aussage die ich ernst nehmen kann.
*******ias Frau
4.386 Beiträge
Selbstbewusstsein
**zo:
Offensichtlich ist ja, bei aller Schablonenhaftigkeit, die im Eingangspost thematisierte Eigenschaft eine, die von vielen ProfilerstellerInnen gewünscht und begehrt wird. Man kann sich über die Floskel lustig machen, aber dahinter steht ein Wunsch, der durchaus ernst zu nehmen ist, vermute ich.

Da ist natürlich was dran.
Wenn "Ich will einen Mann, der weiß, was er will." in einem konkreten Zusammenhang kommt, weiß man auch, was gemeint ist.

Ein Ärgernis, welches über Jahre (in Frauengesprächen) immer Mal wieder in diesem Zusammenhang auftauchte:
Der Mann tut nur so als wüsste er genau, was er will. Hauptsache souverän auftreten. Dann wird ein Kompromiss ausgehandelt. Aber leben kann er diesen nicht. Früher oder später wird dann ein neuer Kompromiss ausgehandelt. Aber leben kann er diesen auch nicht. Und so weiter und so fort. Was will der Mann? Was ist ihm in dieser Angelegenheit wirklich wichtig? *nixweiss* Großes Rätselraten. Er weiß (noch) nicht, was er will.

Bei jedem Neuaushandeln tut er auf's Neue so als wüsste er JETZT ganz genau, was er will. Und er vertritt seinen neuen Standpunkt mit derselben Leidenschaft wie all seine Standpunkte zuvor. Nach etlichen Monaten hat man die Angelegenheit dann endlich Mal richtig geklärt bekommen.
Und eigentlich hätte alles ganz einfach sein können.
Ohne die zahlreichen Enttäuschungen.

Nach meiner Erfahrung ist: "Schatzi, das Thema ist mir neu. Ich werde mir ein/ zwei Wochen Zeit nehmen, meinen eigenen Standpunkt auszuloten. Dann reden wir weiter." wesentlich fruchtbarer und souveräner als die verbissene Verfolgung des Ich-Ideals: "Ich bin ein Mann. Ich weiß immer genau, was ich will!"
*********y_bw Frau
21 Beiträge
@****na : da hast du natürlich auch wieder recht, ich entdecke mich da auch immer wieder neu. Und ich erwarte auch von keinem Mann dass seine Wünsche in Stein gemeißelt sind. Aber im Moment wissen was man will heißt für mich auch, dass man mit sich selbst in Kontakt ist und ehrlich genug das dann auch zu kommunizieren
**zo Frau
1.526 Beiträge
@Galinthias
"Gnôthi seautón", aber das ist halt nicht jedem gegeben. Ich stimme Dir in allen Punkten zu.

Das ist auch nicht nur auf Männer beschränkt. Man trifft viele Frauen, die sich völlig sicher sind, dass sie bi seien, bis sie es mal mit einer Frau ausprobiert haben. Eine Menge Leute beiderlei Geschlechts, die sich sicher sind, dass sie darauf stehen, wenn eine Frau sie als Hotwife selbstbewusst anbalzt, bis man es dann mal tut und sie in Panik verfallen. Viele, die sich sicher sind, dass es ihnen nichts ausmachen wird, wenn der Partner noch andere hat, bis es passiert.

In sein Profil zu schreiben, dass man Männer oder Frauen wünscht, die sich über sich selbst und ihre Wünsche im Klaren sind, ist natürlich nicht besonders zielführend, weil ALLE glauben, dass sie sich selbst kennen.

“Was mag das bedeuten?”, fragte (Bastian). “Tu, was du willst - das bedeutet doch, dass ich alles tun darf, wozu ich Lust habe, meinst du nicht?”
Graógramáns Gesicht sah plötzlich erschreckend ernst aus und seine Augen begannen zu glühen. “Nein”, sagte er mit jener tiefen, grollenden Stimme, “es heißt, dass du deinen Wahren Willen tun sollst. Und nichts ist schwerer.”

*******ias Frau
4.386 Beiträge
Hach ja. Thelema. Das ist noch Mal eine Sache für sich.

**zo:
“Was mag das bedeuten?”, fragte (Bastian). “Tu, was du willst - das bedeutet doch, dass ich alles tun darf, wozu ich Lust habe, meinst du nicht?”
Graógramáns Gesicht sah plötzlich erschreckend ernst aus und seine Augen begannen zu glühen. “Nein”, sagte er mit jener tiefen, grollenden Stimme, “es heißt, dass du deinen Wahren Willen tun sollst. Und nichts ist schwerer.”

Woher ist das?
**zo Frau
1.526 Beiträge
Michael Ende. ^,^
*******ias Frau
4.386 Beiträge
**zo:
Michael Ende. ^,^

Und welches Buch?

Aber noch mal zurück. Natürlich kann man nicht alles vorhersehen. Wenn wir alles schon vorher wüssten, bräuchten wir gar nicht erst versuchen unsere Träume zu verwirklichen.

Mir ging es jedoch um etwas anderes. Darum, sich auch Mal Zeit für eine eigene Meinungsbildung zu nehmen. Sich informieren, mit einer Sache auseinandersetzen, in sich hineinhorchen und die Dinge zu ende denken. Dabei lässt sich schon einiges ausloten. Und die ein/ zwei Wochen "Zeit nehmen" bezog sich auf komplexere Themen. Bei kleinen Dingen sind ein paar Minuten schon ausreichend.

Interessant ist doch vor allem: "Wie sicher bin ich meiner Sache?" <-- Das lässt sich doch in ein paar Sekunden feststellen und auch kommunizieren. So lassen sich viele Dinge in der Beziehungsgestaltung auf Anhieb regeln. Und sei es, dass man darin überein kommt, dass man XY nur Mal antesten mag und danach entscheidet.

Das ist doch schon Mal greifbarer als so ein aufgesetztes:
"Ich Mann, ich sicher!"
*uah*
"Du Mensch, Du gehen zurück in Urwald! Suchen Hirn in Kopf!" *undwech*
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Also... x
Ich weiß hanz genau, was ich will, aber da ist auch der Wille, der Partnerin! Und wenn under Wollen nicht deckungsgleich ist, dann gilt es einen Kompromiss im Rahmen des sowieso unabdingbaren, andauernden, nichts ausschließenden Dauerdiogs zwisch Beiden zu finden. Und King wäre dann eine neue Lösung zu finden, bei der keiner Federn lässt!Das freilich ist die Premiumlösung in einer Paarbeziehung und würde das Paar in meiner Vorstellung sicher zusammenschweissen und beide wären stolz auf ihre gemeuneie Lösung! Setzt allerdings einer überwiegend seinen evtl. Brabbeskopf immer gegen den anderen Partner durch, so liegt hierin in meiner Erfahrung begründet schon der Keim des Scheiterns der Beziehung! Also ist der Mann, der weiß, was er will, gut beraten IMMER auch den Willen seiner Partnerin tunlichst zu berücksichtigen, will er eine harmonische Beziehung sichern! Eine Jasagerin wollte ich z.B. nicht bzw. ich würde sie immer nach ihrem Willen fragen, weil ich eine Beziehung auf Augenhöhe will und das beide ihren Teil gleichberechtigt in allen Dingen und Themen in der Beziehungsarbeit einbringen und sowohl ihre Rechte, als auch Pflichten wahrnehmen! Alles andere ist dumm, denn es führt unweigerlich zum Ungleichgewicht und i.d.R. zu unnötigem Streit, Verdruß und letzlich sicher zur Trennung!

*my2cents*
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Und Handytastaturen hasse ich, wie die Pest! Entschuldigung für die Schreibfehler!
**zo Frau
1.526 Beiträge
@Galinthias
"Die unendliche Geschichte". Ende nimmt tatsächlich Bezug auf die thelemische Ethik, auch wenn er (glücklicherweise) auf ganz andere Schlüsse kommt als Crowley.
**zo Frau
1.526 Beiträge
@Reaktor
Entgegen der waldläufigen Meinung schließen sich Durchsetzungsvermögen und Kompromissfähigkeit nicht aus.
**zo:
Entgegen der waldläufigen Meinung schließen sich Durchsetzungsvermögen und Kompromissfähigkeit nicht aus.

Ganz und gar nicht, dass is auch nicht dass, was er aussagte. Zwischen Durchsetzungsvermögen und Rechthaberei gibt es Unterschiede *zwinker*

Wenn Jemand weiß, was er will, ist das nicht automatisch auf die sexuellen Wünsche beschränkt, auch wenn wir hier auf einer Erotikplattform sind. Ein Mensch der in sich ruht, sich selbst vertraut, seinen Selbstwert kennt, kann meist ohne Probleme dieselben Freiheiten dem Partner zugestehen. Für mich heißt "Er weiß, was er will" z.B. auch, inwieweit hat er Altlasten verarbeitet und ist bereit, etwas Neues einzugehen und wenn ja, was und kommuniziert er es klar und deutlich. Wenn ich z.B. auf einem Profil lese "Vielleicht trifft man auch die Eine" und dann findet ein Kennenlernen kaum statt, nur sexuelle Begegnungen, ja, dann kann ich mir denken, dass ich die Eine nicht bin und dass es eben nur für Sex reicht. Aber muss ich es immer interpretieren? Oder kann er auch einfach sagen "Sorry, es reicht eben nur für Sex, also lass uns ab und zu mal Spaß haben" Ganz schlimm sind dann die, die mit der Interpretation konfrontiert werden und dann noch leugnen. Da is nix mit wissen, was sie wollen. Sorry, aber so sehe ich das *knicks*
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Geiler Beitrag Wasserdrachen! Wie verlässlich Du bist, ist auch ein Aspekt. Folge Ankündigungen, die ok für das Gegenüber sind, auch tatsächlich Taten, statt nur Gelaber? *roll*
Ganz genau so ist es.... schreiben und reden kann man(n) viel, aber wenn die Taten dazu ausbleiben, stürzt das ganze Kartenhaus ein *zwinker*

Und bitte Wasseragame und nicht Wasserdrache *bussi*
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Zu Befehl Waterdragon!

Seht Ihr Männers? So muss ein Mann, der weiß, was er will, reagieren! *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.