Für mich geht es primär darum, dass eine Person klare Vorstellungen hat, nicht rumeiert und keine Spielchen treibt - dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.
D.h. jetzt natürlich nicht, dass ich von einer Frau einen kompletten Fahrplan möchte, wie die Dinge ablaufen werden; diesen habe ich auch nicht und das wäre meiner Meinung nach auch Blödsinn.
Dennoch weiß ich im Regelfall ja schon, warum ich mich hier angemeldet habe und worauf ich aus bin. Selbst, wenn ich anfangs "nur mal schauen" möchte, ist das ne Aussage und ich weiß, woran ich bin (d.h. ich kann mir nicht zu viel erhoffen).
Ich für meinen Teil sage ganz klar, dass ich definitiv keine Beziehung suche, da ich sehr glücklich mit meiner Frau zusammenlebe und an dem Status auch nichts ändern will oder werde. Des Weiteren bin ich nicht auf den schnellen Sex im Vorbeigehen aus, da Sex meiner Auffassung nach deutlich davon profitiert, wenn man sich besser kennenlernt und es eben auch menschlich passt.
Es darf also gerne auf Dauer ausgelegt sein, allerdings habe ich auch kein Interesse daran, sich dreimal pro Woche zu treffen (überspitzt gesagt), da ich für mein sonstiges Leben und meine Familie auch gerne viel Zeit investieren möchte.
Das sind für mich wichtige Punkte, die einfach passen müssen. Allerdings kann man diese Punkte logischerweise nicht pauschalisieren, da jeder Mensch hier anders gewichtet.
"...der weiß, was er will!" heißt für mich beispielsweise nicht, dass jemand auf sexuelle Spielweisen festgelegt sein muss. Ich für meinen Teil bin das nicht, weil mich viele Dinge reizen. Somit könnte man mir aus gewissen Betrachtungsweisen heraus unterstellen, ich wisse nicht, was ich wolle.
In dem Fall passt es dann einfach nicht. Daher muss man bei solch pauschalen Sätzen eben herausfinden, was gemeint ist - wie übrigens auch bei den fünf Millionen anderen pauschalen Angaben, die man machen kann.
Ein Profil ist immer nur ein erster kurzer Einblick in eine Person (im Optimalfall zumindest). Alles Weitere ergibt sich dann, wenn man sich ein wenig beschnuppert, quatscht und dergleichen. Aus dem Grund sollte man Profile auch erstmal nur nüchtern betrachten. Ja, oft klingt es toll - aber ebenso oft stellt sich recht schnell heraus, dass es dann doch nicht so passt. Das ist halt so!