Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13963 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen Mann erotisch anziehend außer seinem Körper?208
Dies ist ein Schwesterthread zu der Frage, was Frauen erotisch…
zum Thema
Große oder kleine Brüste :: Teil II ::471
Da zum thema > Große oder kleine Brüste > schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine Frau erotisch anziehend außer dem Körper?

Hier schreiben einige Männer vom Gesicht, aber das ist doch genauso körperlich wie Brüste, Bauch und Po?

Innere Werte sind für mich der Charakter oder Intelligenz, Mimik und das Auftreten.

Ich stehe teils auch auf Frauen und da stehe ich auf emanzipierte gefestigte und kluge Frauen. Solange es keine körperlichen Attribute gibt, die mich konkret abtörnen, ist für mich jede Frau attraktiv, deren Geist leuchtet und deren Seelenleben von innerer Stärke, Souveränität und Lebendigkeit gefüllt ist.

Schreibt Sie
Wenn es nur um das Gesicht als solches geht, stimme ich dir zu.

Dann gibt es jedoch Dinge wie lachen, grinsen, Augen (der Schlüssel zur Seele sagt man) und Mimik. Das sind äußere Anzeichen für Emotionen oder "Inneres". In diesem Fall geht es um mehr.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Verve und Lebenserfahrung ohne Resignation oder gepflegte Vorurteile.
*******oul Mann
509 Beiträge
Ausstrahlung!
Da werde ich sofort schwach *g*
Wie genau definierst du denn Ausstrahlung? Was ist für dich entscheidend?
Ausstrahlung
für mich die Ausstrahlung, souveränes Selbsbewusstsein, Leidenschaft und Agilität.... das noch kombiniert mit ausgeprägter weiblicher Ausstrahlung und ich bin komplett wehrlos...

Da reicht dann eine zarte Berührung an der Schulter und ich kapituliere *love*

Austrahlung ist für mich das erkennen dass da eine Persönlichkeit steht die etwas zu geben hat und etwas schafft anstatt zu konsumieren. Ideen hat wie man ein Ziel erreicht und nicht einfordert dass alles von alleine zu kommen hat...
Da gibt es so viel, was eine Frau für mich erotisch macht, außer einer schönen "Hülle".

Intelligenz gehört dazu, die Fähigkeit sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen, wenn sie einen schelmischen Humor beitzt, die Art wie sie lacht (wenn zum Beispiel ein Auge dabei größer ist wie das andere *zwinker*, das unperfekte also! *ggg*), wie sie geht und sich bewegt, wie sie etwas anfaßt und berührt, wenn sie keine Angst vor Emotionen hat, sie also nicht versucht sich immer und überall zu beherrschen, wenn sie nonkonform ist und sie den Mut hat "Anders zu sein" ... wenn sie mutig ist oder Schwäche zeigen kann und und und! . Die Liste wird unendlich lang!
*********976BN Mann
1.107 Beiträge
Evolution
das liegt uns Männern einfach im Blut,einen Frauenkörper anziehend und erotisch zu finden...denke ich? Okay,ich sehe das wohl sehr sachlich...aber man darf den genetischen Aspekt nicht vergessen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********976BN:
Okay,ich sehe das wohl sehr sachlich...aber man darf den genetischen Aspekt nicht vergessen.

Die meiste Zeit der 'genetischen' Entwicklung dürfte Aussehen so gut wie keine Rolle gespielt haben. Säugetiere sind primär Nasentiere und reagieren auf olfaktorische Stimuli. Bei Menschen ist der Geruchssinn zwar ziemlich degeneriert mittlerweile, dennoch bezweifele ich dass Optik da wirklich so stark verankert ist.
Ich wundere mich...
Das hier kaum jemand auf das Thema Austrahlung und Charakter so wie Art eingeht...

Beispiel:
Ich war abends mit Freunden etwas trinken.
Eine bekannte von mir hatte eine Freundin dabei - gar nicht mein Typ rein äußerlich.
Und wie wir Männer so sind bin ich den ganzen Abend mit Frauen ins Gespräch gekommen, die im Minikleid da rumliefen und sich fast schon präsentierten.
Leider waren die Gespräche nicht sehr anregend, da mir etwas Hirn gefehlt hat.
Zum Ende des Abends hin saß ich mit der besagten bekannten einer Freundin draußen vor dem Club und wir haben eine geraucht. Als wir ins Gespräch gekommen sind ist mir ihre herzliche, offene Art aufgefallen. Sie hatte dazu noch ein Lächeln welches seines gleichen suchte.
Sie war mit Abstand die attraktivste Frau des Abends dort. Und das nicht durch ihr Äußeres, sondern durch ihre Art.
Wir sind dann zu ihr und hatten eine unfassbar spannende Nacht mit anregenden Gesprächen und wirklich verrdammt gutem sex.
Das Ende vom Lied war eine sieben jährige Beziehung 😊

Viele Frauen sind hübsch und haben schöne Augen.
Aber für das meiste davon können Sie nichts. Das hat Gott ihnen gegeben.

Deswegen sind die meisten „gutaussehenden“ Frauen auch total genervt wenn der Xte Typ ihr sagt was für tolle Augen sie doch hat, oder wie schön sie doch ist.

Frauen qualifizieren sich bei mir, für mehr als eine Freundschaft, ganz klar durch ihre Art, ihre Mimik und Gestik sowie durch ihre Werte.
Ich hatte noch nie sex mit einer Frau aufgrund ihres Aussehens.

Es gibt genug Fleischdildos an denen noch ein idiot dranhängt. Da muss ich nicht auch dazugehören 😊
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Man könnte die Frage selbst
Was macht eine Frau erotisch anziehend außer dem Körper?
ja fast schon als respektlos interpretieren. Aber ich unterstelle mal, das sie so natürlich nicht gemeint war.

Ob ich eine Frau sympathisch oder gar attraktiv finde wird natürlich auf den ersten Blick von körperlichen Merkmalen bestimmt. Sofern der erste Kontakt in der Realität und nicht im Internet stattfindet. Im letzteren Fall fällt der optische Eindruck in der Regel weg, was ich nicht unbedingt als Nachteil empfinde.
Wenn ich mit jemanden kommuniziere, treten für mich Eigenschaften wie Aufgeschlossenheit, Offenheit, Intelligenz, Humor, Selbstbewusstsein und Toleranz in den Vordergrund. Wenn ich dabei eine große Übereinstimmung feststelle, dann sind die optischen Faktoren eher zweitrangig. Ich würde lügen zu behaupten, das die Optik gar keine Rolle mehr spielen würde. Aber ich könnte definitiv über Äußerlichkeiten hinwegsehen, wenn mir jemand in seiner Art gefällt, was ich mir umgekehrt schwerlich vorstellen kann.
Für mich ist eine Frau (erotisch) anziehend, die ohne Abwertung anderer Menschen, insbesondere von anderen Frauen, agiert.
Eine Frau, die es nicht nötig hat, sich mit anderen zu vergleichen, zu konkurrieren, missgünstig zu sein und zu intrigieren um Vorteile daraus zu ziehen. Wenn sie eine gewachsene, klare moralische Überzeugung hat und danach authentosch handelt.

Wenn sie ihr Ding macht, auf mainstream, trends, Schönheitswahn und Geschlechternormen pfeift, ihre eigenen reflektierten Statements setzt ohne ihre fuckability, ihre sexuelle Methodenvielfalt und Kenntnisse jedem aufs Auge zu drücken, fasziniert mich sehr.

Eben für mich eine starke Frau. Leider rar gesät.
Diddix61

wer meint nachhelfen zu müssen ist ein armseliger Wurm...

...okay... *gruebel*

Neben dem Körper (und Gesicht) sind für mich einge andere Dinge entscheidend. Styling (und zwar nicht unbedingt ein bestimmtes Styling, sondern eher, wenn die Frau IHREN Style gefunden hat und lebt), eine gewisse Art sich zu bewegen, Humor, Selbstbewusstsein, Stärke... ich mag es, wenn man sich gut mit Menschen unterhalten kann, wenn man merkt, dass Menschen sich Gedanken machen und in andere hineinversetzen können (oder es zumindest versuchen).
Dazu ein nettes, offenes Wesen, perfekt. *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
So vom Verstand
her vermag ich das oft nicht zu sagen. Dafür habe ich einen Halbaußenposten, der mir das deutlich meldet, wenn an einer Frau sich dergleichen befindet. Und ich weiß, dass der nicht die Figur scannt.
Gute Frage. Keine Ahnung. Also ich schaue immer zuerst auf die Körperproportionen und der Rest ergibt sich dann. Irgendwie *nixweiss*
Eigentlich wollte ich dem ganzen hier eine Chance geben...da ich einige Beiträge hier durch die Blume geschrieben sehr oberflächlich empfinde. Mag sein, daß es nur mir so geht...

"Außer dem Körper" suggeriert mir welche positiven Merkmale/Eigenschaften/Attribute die Frau noch mit sich bringen sollte.
Die perfekte Frau... aber die gibt es eben nicht.

Warum fragt man nicht, welche Kompromisse man eingehen möchte um mit einer nicht ganz so perfekten Frau zusammen zu sein?

Der Thread ist bis auf einzelne Ausnahmen eine Diskriminierung des weiblichen Geschlechts...und zwar vom beiden Geschlechtern.
**********ain79:

Warum fragt man nicht, welche Kompromisse man eingehen möchte um mit einer nicht ganz so perfekten Frau zusammen zu sein?

Der Thread ist bis auf einzelne Ausnahmen eine Diskriminierung des weiblichen Geschlechts...und zwar vom beiden Geschlechtern.

Warum bist denn Du so stinkig?

Von einer perfekten Frau, was immer das sein mag, war hier nie die Rede. Die Geschmäcker sind verschieden.

Es war eine ganz normale Frage, auf die die meisten wohl keine eindeutige Antwort parat haben. Den Rest halte ich persönlich nur für Süßholzraspelei.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Es geht nicht um die perfekte Frau..
Es geht hier eher um "verborgene Schlüsselreize".

Allein tolles Aussehen, macht nicht unbedingt die Anziehung aus.
Ich finde es aber selbst sehr schwer, das zu beschreiben, was sich eher unterbewußt abspielt.
Intelligenz, Humor, Wortwitz, Bildung, Kultiviertheit, Stil, Dominanz, rhetorische Schlagfertigkeit, Empathie, Zärtlichkeit, Stärke und Schwäche zur rechten Zeit, Einfühlungsvermögen, Loyalität und Hingabe...das wäre es bei mir abgesehen von körperlichen Schlüsselreizen
*****r12 Mann
689 Beiträge
Da gibts vieles...
Ihre Art z.B.
Ihre Art zu denken...
Ihre Art sich zu bewegen...
@LuckieLuke
Es war eine ganz normale Frage, auf die die meisten wohl keine eindeutige Antwort parat haben. Den Rest halte ich persönlich nur für Süßholzraspelei.

Ich lese sehr viele konkrete Aussagen hier.

Süßholzraspeln? *nixweiss*
*******ere:
@*******uke

Ich lese sehr viele konkrete Aussagen hier.

Süßholzraspeln? *nixweiss*

Das ist nur so ein Ausdruck für Männer, die den Frauenversteher geben um eine Selbige in die Kiste zu kriegen.
@LuckieLuke
Das ist nur so ein Ausdruck für Männer, die den Frauenversteher geben um eine Selbige in die Kiste zu kriegen.

'Lach'...dann finde ich Frauen auch noch reizvoll, die pseudo Frauenversteher enttarnen und nicht mit selbigen in die Kiste springen.
*******ere:
@*******uke

'Lach'...dann finde ich Frauen auch noch reizvoll, die pseudo Frauenversteher enttarnen und nicht mit selbigen in die Kiste springen.

Na bitte, da haben wir doch schon was.
*******uke:

Warum bist denn Du so stinkig?

*lach*....Wie kommst du darauf

*******uke:

Von einer perfekten Frau, was immer das sein mag, war hier nie die Rede. Die Geschmäcker sind verschieden.

Genau...und jeder möchte nach seinem Geschmack seinen Traumpartner.

Viele Punkte werden hier angeführt wie die jeweilige Frau sein sollte...als ob man sie in einem Katalog bestellen könnte.(Mich wundert es nicht, daß es so viele Singles gibt)

Alles positive Attribute,die eine Frau besitzen sollte. Keiner schreibt von den Makeln, die ein "Mensch" hat/haben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.