Erotisch finde ich eine individuelle, selbstbestimmte Frau.
Damit meine ich eine Frau, die ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben führt und die nie auf die Idee käme, nur das "Anhängsels eines Mannes" sein oder von ihm versorgt werden zu wollen (ja, trotz aller Emanzipation und Aufklärung soll es so etwas tatsächlich immer noch geben). Diese Frau braucht keinen "Versorger" oder "Beschützer", sie sorgt für sich selbst und weiß sehr gut, das zu umsorgen und zu schützen, was ihr wichtig ist.
Sie ist erfolgreich, weil sie alles, was sie tut fachlich kompetent, mit Ernsthaftigkeit, Überblick und Empathie, aber auch mit fröhlicher Leichtigkeit tut, sei es in ihrem Beruf als Krankenschwester oder als Managerin oder in ihrer Beziehung oder Familie.
Diese Frau muss ihre äußere Erscheinung nicht künstlich aufbessern, denn ihr strahlendes Inneres wirkt auf ihr Äußeres. Niemand guckt auf ihre etwas zu große Nase oder ihren vielleicht leicht schiefen Mund, denn sie ist in Jeans und Cowboystiefeln ebenso erotisch wie im Abendkleid, bewegt sich in jeder Situation stilsicher und zieht durch ihre Intelligenz, Eloquenz und ihr gewinnendes Wesen in jedem Gespräch die bewundernde Aufmerksamkeit der Umstehenden auf sich.
Sie ist tolerant, warmherzig, wandelbar und kann mich in jedem Moment auf´s Neue durch ihr Tun überraschen. Andere würden sie manchmal vielleicht für etwas verrückt halten, ich darf sie erkennen, weil sie mir Einblicke in ihre tiefgründige Persönlichkeit erlaubt.
Dabei ist diese Frau, und das ist überhaupt das Erotischste an ihr, in der Lage, ihren Mann trotz all seiner Makel nicht nur zu akzeptieren, sondern zu respektieren, so wie er ist - ihn zu lieben.