Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?142
Partner Eifersucht/Umgang mit Swinger-Wünschen Huhu, Mein Partner und…
zum Thema
Wie mit Eifersucht umgehen?120
Um mit der Eifersucht umgehen zu können? Da das ganze swingen neu ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und Eifersucht...

Hallo Süße
Wo kommt Eifersucht her?
Wenn ich nicht selbstbewußt genug und im Reinen mit mir selber bin, wenn es in der Beziehung Probleme gibt, wenn die "Gegenspielerin" meine eigenen Schwächen als Stärken hat und ich genau weiß daß mein Partner sich das schon immer gewünscht hat - wenn das Gefühl aufkommt: es geht dem Partner nicht mehr um mich...ich bin nicht mehr die Nr. 1
.......
also ist es klar daß du nicht eifersüchtig bist!? oder ;o)

oder der Partner einen schon zu oft nachweislich angelogen hat oder einfach gewisse Dinge für sich behält und es irgentwie auf dumme Art und Weise rauskommt...

bei euch paßt es einfach so gut zusammen ;o)
Wir stimmen Euch hier voll und ganz zu - Eifersucht gehört nicht in den SC. Für uns gibt es bei Treffen in Clubs oder auf privater Ebene klare Vorabsprachen. Wir genießen gemeinsam, und dass ist das schöne! Natürlich ist hierfür auch Voraussetzung, dass man sich voll und ganz vertraut und auf seinen Partner verlassen kann. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man lieber vom Swingen Abstand nehmen. Das Swingen hat uns bisher noch nicht geschadet, eher im Gegenteil. *baeh*
@Dreamdance
was soll ich dazu sagen?

Das gehört hier nicht her, es wäre zu persönlich,was ich dazu zu sagen hätte, also lasse ich es hier in diesem Rahmen
geht wohl ein bischen durcheinander....
Ich hatte meinen Senf zu dem Text von Dreamteam geschrieben....
Sorry
Eifersucht
Also mit der Eifersucht ist es denke ich so...hab ich auch schon in einem anderen Thread beschrieben:

Eifersucht ensteht dadurch, wenn man sich selbst nicht mehr in der lage sieht, dem partner das zu bieten was er(sie) sich wünscht!
Eifersucht ist grunsätzlich nicht schlimm...aber das schlimme ist, dass viele mit eifersucht einfach nicht umgehen können! Eifersucht signaliesiert im grunde auch dem partner, dass jemand gerade in einer schwierigen lage ist, und gerade ER oder SIE(jeweils der nicht eifersüchtige Pranter in diesem moment) sehr gefragt ist! Denn er muss diese Zweifel "ausräumen"...und schon ist alles wieder ok! Natürlich kann es auch mal länger dauern, jedoch sollte eifersucht als "alarmsignal" verstanden werden. Der jeweilige andere partner sollte also eifersucht nicht gleich als Last ansehen, sondern vielmehr als zeichen der zuneigung! Allerdings misbrauchen viele diese situationen um sich selbst "zu stärken". Völlig falsch meiner meinung nach!!
Ich kann nur soviel sagen, wenn mir jemand sagt, dass er NIE eifersüchtig ist...so ist das eine simple lüge!! Denn jeder mensch macht zeiten der psychischen unsstabililtät durch im lauf seinens lebens...wichtig ist es dies akzeptieren zu können! Aber wer seinen partner liebt...der macht das schon ganz von selbst! Eifersucht hat auch oft etwas mit ablehnung zu tun. Letztlich also machen tagtäglich eigentlich nichts anderes, als eifersucht von unserem partner abzuhalten!!! Eifersucht ist glaub ich, die "schlechte" stimmung unseres täglichen lebens...welches aber meistens von "außen" in eine beziehung getragen werden...bsp. stress im beruf...und diese werden in partnerschaf eigentlich "täglich", ob direkt oder indirekt "ausgeräumt"! Nur wenn dieses "ausräumen" weniger wird...oder gar fehlt, wird der mensch extrem, in einzelfällen auch krankhaft eifersüchtig!!

Ich persönlich verhalte mich bei eifersucht so:

Wenn ich mir unsicher bin(und das bin ich öfters mal, da ich ein ziemlich sensibler typ bin) reagiere ich schon direkt, spreche also die partnerin darauf an und wenn sich mich "beruhigt" werde ich auch überhaupt gar nicht erst eifersüchtig! Wenn ich merke, da kommt nicht viel...versuche ich nochmals darauf einzugehen, um der partnerin die wichtigkeit des problems darzustellen, also, dass es eben für MICH sehr wichtig ist, dies jetzt geklärt zu wissen, und wenn dann auch nichts kommt....mache ich im gegensatz zu vielen, nicht weiter....sonder dann übernehme ICH das zepter...und ziehe mich zurück!! Soll heissen, ich reagiere dann mit extremer ablehnung und ignoranz...und dann sieht man ja...denn spätestens dann begreifes es die meisten...und kommen zu einem zurück! Wenn allerdings dieses "warten" zu lange geht...bestätigt das meine vermutung und dann gibts kein zurück mehr!
Denn, wenn jemand meint, er müsste mir nicht nachkommen müssen, weil er gerade ein psychisches "hoch" erlebt...der braucht auch dann nicht kommen...wenn es ihm etwas schlechter geht, und ich mich schon wieder neu aufgebaut habe!!

Lg, Templar
@ Templar
doch, das gibt es, keine Eifersucht zu kennen. Ich habe sie jedenfalls noch nicht erlebt.

Und das psychische Unstabilität zu Eifersucht führt, naja, da koann jeder drüber denken wie er mag. Auch ich habe sicherleich Zeiten, in denen ich nicht mit mir im Reinen bin und Änderungen in meinem Lebensfluss sehe. Aber deswegen dem Partner Eifersucht entgegenbringen? Oder weil er gerade "gefragt"ist? Na, dann freue ich mich doch einfach, dass er z.Zt an meiner Seite weilt und nehme es als Kompliment. Die meisten sehen wohl in der sogenannten Konkurrenz eine Bedrohung.
Wenn der Partner dann doch irgendwann geht, sei es, weil er einfach diese Eifersucht nicht ertragen kann oder weil der Partner sich doch auf einen anderen Menschen gefühlsmäßig eingelassen hat, dann war es diese Beziehung sowieso nicht wert. Es hat einfach nicht gepaßt!

Es liegt an MIR, daran zu arbeiten, dass es mir gut geht. Da hilft einem auch der Partner nicht, egal worum es geht. Der Schlüssel zur Lösung liegt in uns selbst. Ich habe mein Glück in der hand und das läßt sich von niemandem nehmen, auch wenn ich die erste Zeit leide, wenn mein leben aus dem Ruder läuft. Aber das gehört einfach zum Leben dazu. Da geht jeder von uns durch.

Durch Eifersucht gewinnt niemand. Es ist sicherlich ein Gefühl, auf das man gut verzichten kann, ohne das es einem fehlt. Oder ist irgendwem von euch das leben durch Eifersucht schon mal leichter geworden?
tut mir leid
ich sehe das ganz und gar nicht so!!!
Aber ich hab für deinen beitrag verständnis...vergesse aber aber nie, du bist noch ziemlich jung...mich würden jetzt aber auch mal die beiträge älterer semester dazu interessieren! Vielleicht verlief dein leben bisher immer sehr ruhig....auch bedenkt, dass viele frauen mit zunehmendem later es schwieriger haben, durchs leben zu gehen. Jetzt passt noch alles...du bekommst aufmerksamkeit usw...ich kenne aber auch andere, ältere frauen, die haben es da viel schwieriger , einfach mal so einen richtigen oder überhaupt noch einen partner zu finden! Ich wäre also sehr vorsichtig, mit deinen aussagen! Und täusch dich da mal nicht, von wegen "du freust dich, wenn er in schlechten zeiten an deiner seite verweilt"...es gibt sehr viele menschen, und insbesondere in der heutigen zeit...die ziehen dann ganz schnell weiter...wie bei frauen auch! Viele machen es sich einfach sehr leicht, weil ja das angebot da ist...aber genau hierbei wird sich dein leben, noch gewaltig verändern!! Ich weiss das von vielen älteren (einsamen) frauen....und die sehen weiss gott nicht schlecht aus...aber die männer wollen sie dann nicht mehr....leider eine sehr weitreichende tatsache!

Das Eifersucht nicht gut ist...das streite ich auch nicht!! Kann sogar Gift sein für eine Beziehung, wenn der partner nicht damit umgehen kann!

Und noch etwas: Du hast dein glück in deiner hand....bist völlig unabhängig und du kannst immer dein glück für dich wiederfinden und brauchst auch gar keinen anderen menschen?? DAS ist sehr egoistisch!! Und vor allem ist es FALSCH!! Und gehst lediglich den problemen aus dem weg...und setzt dich nicht damit auseinander! Halte ich für sehr unreif muss ich sagen...stell dir also vor , du lebst auf einer einsamen insel....so, wiedu dich anhörst, ist es ja überhaupt kein problem für dich...DU bist ja deines eigenen glückes Schmied! Allerdings bezweifle ich sehr, nachdem ich deinen bericht gelesen hab...das du fähig wärst, dort alleine zu leben und GLÜCKLICH zu sein!
Unser ganzes handeln hängt auch immer mit der reaktion von anderen menschen zusammen....wir alleine bestimmen rein gar nichts!! Alles bedarf immer der zustimmung anderer. Und wenn sie nicht wollen...bekommst du auch nichts! Soll heissen, der partner bleibt nur an deiner seite, wenn er das auch will! Allerdings, wenn DU dich aus dem staub machen würdest, wenn ein anderer probleme hat....warum sollte er es dann bei dir tun??

Einfach mal zum nachdenken *zwinker*

LG, Templar
eiversucht absolut fehl am platz!
Bei uns gibt es keine Eiversucht bei dem Besuch eines Clubs. Natürlich sind wir schon sehr lange zusammen, sodass logischer Weise Vertrauen ein große Rolle spielt!

Aber bei einem der letzen Besuche waren wir mit einem Paar zusammengekommen und der andere Mann stülpte sich die Tüte über. Meine Frau lag mit weit gespreitzen Beinen vor Ihm hatte aber kurz ein bedenken geäußert in Form von "eigentlich wollte ich es nicht aber er hat einen schönen Schwanz"! Ich nahm Sie an mich heran und fragte Sie warum den nicht und küsste Sie dabei und streichelte Ihre Brüste. Ich hatte mich wieder abgewendet und Sie lies Ihn in sich eindringen und schaute mich dabei lustvoll an!

Das einzigste Problem war seine Frau hatte sich mittlerweile mit einem anderen Mann beschäftigt. Hinzu kamm noch das er den Mund voller genommen hatte als er konnte, da nach kurzer Zeit die Luft aus seinem Schwanz raus war, sodass nicht einmal ein gutes blasen meiner Frau wieder stimmulieren konnte!

Wir machen alles zusammen sodass niemals einer benachteiligt wird!

seit lieb gegrüßt von B & C
Eifersucht vs. Swingerclub
Nun müssen auch wir - als älteres Semester [b]grinst[/b] - einmal unseren Senf dazu geben.

Natürlich sind wir beide eifersüchtig. Eine gesunde Eifersucht ist doch eher schmeichelhaft für den anderen. Unsere Grenzen sind nur etwas weiter gesteckt.

Das "Swingerleben" wird doch ständig von Gesprächen untereinander begleitet. Immer ein Schritt weiter heißt doch auch, dass beide untereinander sich einig sein müssen.

Ab und an gibt es Situationen, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Wenn eine neue Situation entsteht, suchen wir den Blick zueinander. Entweder gibt es ein leichtes Nicken bzw. ein Kopf schütteln. Wir würden uns niemals darüber hinweg setzen und einfach das machen, was wir jetzt gerade einmal wollen. Denn wir sind gemeinsam aktiv. Kontakte in getrennten Räumen oder gar in getrennten Locations kämen für uns nicht in Frage.

Also gehören wir wohl doch zu den eifersüchtigen Menschen, denke ich.
Nur nicht im herkömmlichen Sinne *rotwerd*
Eine Leidenschaft ....
Tja wie heisst es so schön:

" Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schaft !!! "

nun ich denke das dieses Thema nicht in den SC gehört, bzw im Swingerleben einen Platz einnehmen sollte.
Zudem trenne ich Liebe, Sex, Erotik und Abendteuer sehr. Für mich zählt nur das erleben und ausleben des Ambiente.
SC???
Was ist ein Clubbesuch für jeden beteiligten und was wünscht er sich bei einer solchen Begegnung?

Ist es....., oder nur der Kick?

B & C
***i6 Paar
2.030 Beiträge
SC
Wir sind nicht so die "Großspielwiesenfreaks".
Ist was reizvolles da und das Pärchenzimmer mal frei, warum nicht... *zwinker*

Ansonsten gehen wir kaum mit der Erwartung auf Sex in den Club.
Aber es sind schöne Abende mit Gleichgesinnten und es gibt ja auch noch ein "danach".. *g*
ganz unsere Meinung!
Wie bereits geschrieben darf man nicht mit großen Erwartungen einen Club besuchen!

Große Erwartungen sollte man da reinbringen wo sich vielleicht schon ein Date herauskristallisiert hat!

B & C
@ Templar
grad erst gelesen. Hey, du bist nur 3 oder 4 Jahre älter als ich, also halt die Füße still *zwinker*

Das ich mein Glück in der Hand habe ist keinesfalls egoistisch, sondern eine gesunde Lebenseinstellung. Und ja, ich bin alleine und mir geht es gut dabei. Dazu bin ich viel zu kurz alleine, grad mal etwas über eine halbes Jahr. Aber ichhabe damit sicher nicht gemeint, dass ich gar keinen Menschen brauche. Wir Menschen sind Herdentiere. Streite ichnicht ab. Aber mir fehlt eben nix. Und das ist sicher nicht unreif. Du solltest nicht vorschnell urteilen

Unser ganzes handeln hängt auch immer mit der reaktion von anderen menschen zusammen....wir alleine bestimmen rein gar nichts!! Alles bedarf immer der zustimmung anderer. Und wenn sie nicht wollen...bekommst du auch nichts! Soll heissen, der partner bleibt nur an deiner seite, wenn er das auch will! Allerdings, wenn DU dich aus dem staub machen würdest, wenn ein anderer probleme hat....warum sollte er es dann bei dir tun??

Wir alleine bestimmen rein gar nichts?! Nope, so sehe ich das nicht.
Richtig, der Partner an meiner Seite bleibt dort nur so lange er auch will. Reisende soll man nicht aufhalten. Und nein, ich lebe auf keiner einsamen Insel. Ich werd mir auch keine Sorgen machen müssen, dass ich GANZ allein dastehe. Das ist unmöglich. Ich hab ne Familie und Freunde...und das allein ist mir lieber als eine Partnerschaft, in der ich unglücklich bin...mein Ex war ziemlich eifersüchtig, obwohl er nie einen Anlaß dazu hatte. Aber das ist ne andere Baustelle.

Ein wenig mehr Toleranz würde dir auchgut stehen und du wirst es dir nicht vorstellen können, aber ich denke über ALLES nach, bevor ich etwas tue oder eben lasse...

das war ein wenig off topic..sorry


********phos Mann
189 Beiträge
Also ich kann @********ttoo durchaus nachvollziehen .. klar bin ich in manchen dingen etwas anderer Meinung aber die darf ja auch jeder haben. Dennoch man(n) bzw. Frau kann sehr wohl relativ Eifersuchtsfrei leben. Das hat defnitv nichts damit zu tun das man nicht lieben kann oder es egoistisch ist. Man könnte die Argumentation ja soagr umdrehen - wer eifersüchtig ist will den Partner so fest an einen binden und ihm kein Freiraum mehr lassen um sich selbst zu entfalten das dies als Egoismus gewertet werden kann.

Was Tolleranz angeht .. nun .. die Tolleranz ist Anderen die Freihait zu lassen Anders zu sein .. im Falle von @********ttoo halt das sie bisher ganz gut Eifersuchtsfrei lebt .. wer weiß, vielleicht ändert sich das irgend wann mal .. aber das steht auf einem ganz anderen Papier ..

Kurioserweise wird es imemr gleich negativ gedeutet wenn es wenig, kaum oder gar keine Eifersucht gibt. Sicherlich ist Eifersucht für den Partner ein Indikator der einem anzeigt wie wichtig man jemandem ist .. aber wenn das der einzige Weg ist seinem Partner zu zeigen das er mir wichtig ist finde ich das etwas wenig. Demnach können auch Paare ohne Eifersucht glücklich zusammen leben ..
***i6 Paar
2.030 Beiträge
...
Kurioserweise wird es imemr gleich negativ gedeutet wenn es wenig, kaum oder gar keine Eifersucht gibt. Sicherlich ist Eifersucht für den Partner ein Indikator der einem anzeigt wie wichtig man jemandem ist ..

Bei uns wäre aufkommende Eifersucht das größte Alarmsignal überhaupt.
zu viele Möglichkeiten!
Eiversucht entsteht aus Unsicherheit, Untreue, kein Vertrauen haben oder aus bereits entstandenen privaten Problemen. *achtung* *achtung*

Dies soll aber nicht bedeuten, dass Menschen so wie wir, die die aufgezählten Punkte noch nicht hatten Sicher sein können, dass in der Beziehung/ Ehe nicht doch etwas unvorhergesehendes kommt.

b & C
********phos Mann
189 Beiträge
@*******yde: eien Garantie gibt es nie und unvorhergesehenes kann immer passieren .. aber das muß ja nicht gleich in einem Rosenkrieg enden .. vielmehr kann man sich zusammen setzten und reden .. vielelicht ist das Unvorhergesehene ja auch nur ein Zeichen dafür das sich irgend etwas ändern oder aufgefrischt werden muß .. und das muß noch lange kein Ende bedeuten ..
ja...
So steht es doch auch drin! Man muß für sich selber Grenzen setzen und diese unter keinem Umstand übertreten!

Nur dann harmoniert es auch. Und sollte doch ein Problem kommen, naja wie das geklärt wird überlassen wir lieber jedem selber.

B & C
***zu Paar
1.012 Beiträge
Die Antwort von den zwei hasen hat mir gut gefallen.
Wenn man sich vertraut und sich dessen sicher ist, kann nichts schief gehen.
Auf gute Gefühle
Eifersucht!!
Wir sind nicht eifersüchtig!!

Das was wohl wichtig ist das wir beide in das Spiel einbezogen sein möchten.

Soll nicht gleichzeitg heissen das es nicht auch schön ist wenn ICh(Mondscheinmännchen) oder auch sie mal Zuschaut allerdings sollte das nicht die Regel sein.

Es besteht auch die Möglichkeit in das Geschehen einzugreifen mit der Kamera oder dem Fotoapperat(wobei das bislang nur in unsrer Phantasie geschehen ist)

Und sollte es doch passieren das Eifersuch in einem von uns hochkommt dann gibt es die Möglichkeit das einer von uns die Notbremse zieht.

also
Freche Grüße
Mondscheinmännchen
[b]freiflug[/b]
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Antwort auf Swingen und Eifersucht...
Unser Meinung dazu ist: es passt gar nicht zusammen.
Wer Eifersucht verspürt, sollte es sein lassen, macht unser Ansicht mehr kaputt, als glücklich.


LG

skylovers *hotlady2* *hotman*
Hallo
Eifersucht spielt bei uns nur eine sehr untergeordnete Rolle beim swingen. Wenn Mann / Frau damit nicht umgehen kann, sollten sie die Finger vom swingen lassen. Sicher kommen auch bei uns mal kurz und flüchtig Gedanken auf wie ...ist er/sie besser als ich ?....aber es sind eben nur sehr flüchtige Gedanken, die eigentlich nur unsere sehr grosse innige Liebe zueinander ausdrücken und vor allem reden wir dann darüber, so das nichts ungeklärtes im Raum stehen bleibt. Nur dann kann ein unbeschwertes Swingerleben an dem Beide Partner ihren Spass haben funktionieren.
Habt nun alle noch schön Spass
Lg Twofortwo
Bei uns ist die Eifersucht auch sehr gross aber man kann ja den anderen Paaren erst mal zusehen und sich dran aufgeilen man muss es ja nicht mit anderen treiben....das kommt dann vielleicht mit der zeit....
ist bei uns
kein thema. im gegenteil, uns törnt es richtig an, wenn der partner vernascht wird. finden wir spitze.

herzlichst

moni & dani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.