Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1472 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7654 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?515
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?
zum Thema
Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?142
Partner Eifersucht/Umgang mit Swinger-Wünschen Huhu, Mein Partner und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und Eifersucht...

Wir werden es nächsten Monat tun
Ich habe meinen Schatz letzte Woche mit der bitte überrascht zum meinen Geburtstag in einen Swingerclub gehen zu wollen.
Reden tun wir schon über dieses Thema jahrelang.

Nun wollen wir es wagen! Eifersucht spielt in unserer Beziehung in der theorie keine Rolle. In der praxis könnte es jedoch anders sein, doch wir sind alt und erwachsen genug um mit den gemeinsam ausgemachten Entscheidungen umgehen zu gehen. *lol*

Doch so ganz unerfahren wie es scheint sind wir dan doch nicht mehr, da wir letztes jahr in Ft.Lauderdale auf einer "ExtremeFetshParty" waren, was unseren Horizont extrem erweitert und lust auf gemacht hat....

Gruss
mandy
*******eman Mann
20 Beiträge
Das Problem ...
... liegt doch an der Definition des Begriffs der Eifersucht. Viele Personen, die ich kenne, definieren Eifersucht wohl so, dass sie eine zu große Aufmerksamkeit, die ihr Partner einer anderen Person zubringt oder ihrem Partner zugebracht wird, sie in Verlegenheit bringt und sie diese Situation ablehnen, da es ihnen nicht geheur ist, ob sie sich selber noch der Vertrautheit und des Unterstützung ihres Partners versichert fühlen können.

Dem gemäß ist es wohl so, dass für viele Menschen auch im Vordergrund steht, in einer Partnerschaft alle möglichen Freuden und Unternehmungen zu teilen. Den Anspruch haben meine Frau und ich jedenfalls nicht. Ich kann mich sehr gut freuen, wenn ich weiß, dass es ihr gerade so richtig gut geht, wenn ich weiß, dass es eine wundervolle Situation für sie ist. Ich freue mich, wenn es ihr gut geht. Umgekehrt geht es ihr genauso. Daher hat das Thema Eifersucht bei uns auch wenig Platz. Ich empfinde schlichtweg keine Konkurrenz oder Eifersucht, wenn sie gerade - in meiner An- oder Abwesenheit - Sex mit einem anderen Partner hat. Im Gegenteil, ich freue mich einfach, dass es ihr in genau diesem Moment so richtig gut geht.

Wer dies nicht kann, den Sex als ein unteilbares Erlebnis versteht, das nur beiden Partnern vorbehalten bleiben sollte, der sollte sich nicht auf einen PT einlassen. Je nach Veranlagung, mag schon der Besuch eines Swingerclubs nicht der eigenen Partnerschaft förderlich sein. Wer in so einer Partnerschaft lebt und dennoch sich das Swingen herbeiwünscht, sollte behutsam und vorsichtig beginnen. So etwas wird Zeit brauchen. Wichtig ist es wohl ofen und innig über alles zu sprechen, und die Grenzen, die beide ertragen können, auszuloten.

Wenn man die oben definierte Art der Eifersucht erst mal überwunden hat, sich davon frei gemacht hat, fällt vieles leichter. Bleibt die Eifersucht ein unüberwindliches Hindernis, sollte man das Swingen wohl besser an den Nagel hängen.
Bei
uns beiden ist ein gewisses Maß an Eifersucht durchaus noch vorhanden und wir finden das beide auch gut so.
Wo steht,das es PT sein muss?,uns reicht das Ambiente und die Atmosphäre,und wenn sie mal eine Dame findet,ist es okay,nur Männer spielen bei uns keine rolle,Diese Erfahrung war nicht gut,in Diesen sinne ist Eifersucht kein Thema

LG P+H
****sMK Mann
126 Beiträge
@BiPaarAustria
...können wir uns z.Zt. nur anschliessen!

Es muss ja nicht immer gleich PT mit GV sein (*beep*), wenn einem die Atmosphäre und das Zeigen und Zuschauen ausreicht.
Es besteht ja auch immerhin die Möglichkeit, sich langsam heranzutasten und seine eigenen Grenzen auszuloten.

LG "Wirausmk"
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
ich
bin zum ersten mal in meinem leben eifersüchtig .
bevor ich meinen mann kennen gelernt habe kannte ich dieses gefühl gar nicht .
bislang haben wir unsere clubbesuche ohne körperkontakt zu anderen gestaltet und bin sehr gespannt wie es mir beim ersten partnertausch geht , oder auch nicht geht.
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Beim 1.Mal
war ich ( W ) eifersüchtig...
Dann gabs aussprache und jetzt geht wieder( ich kann mich beherrschen)
es gibt ja keine Garantie, das es nicht wieder kommt *roll*
Eifersucht
das haben wir vor 2 Jahren geschrieben 19.02.2006:


Die Eifersucht hat uns am Anfang auch noch etwas zögern lassen, aber je mehr wir hier im Joy uns bewegt haben, desto lockerer ist es auch geworden und desto mehr hat man seine eigenen Grenzen erweitert....
Wichtig ist, dass man sich selbst noch treu bleibt, aber seine Grenzen und Absprachen auch einhält und sich nicht über die Wünsche und Vorstekllugnen des Partners drüber hinweg setzt...
Nur so kann es für beide ein tolles Erlebnis werden...


und dazu stehen wir immer noch!!!
Auch jetzt nach 2 Jahren, hat sich unsere Eifersucht nie so gezeigt, wie sie einmal vor dem Beginn mit dem swingen war... Eigentlich erstaunlich, aber wir würden uns nahezu als eifersuchtsfrei bezeichen...
****ka Mann
116 Beiträge
Bei MMF vermisst meine Frau meine Eifersucht
Vor elf Jahren hatten meine Frau und ich unseren bisher einzigen Dreier. Es war wunderschön für uns beide. Aber bei meiner Frau war die Neugier über diese Fantasie befriedigt. Bei mir besteht bis heute der Wunsch es zu wiederholen. Auch meine Frau hat abundzu die Fantasie möchte sie aber auf keinen Fall in die Realität umsetzen. Bei unserer Fantasie vermisst sie bei mir Gefühle der Eifersucht. Wie kann ich es zulassen, dass sie mit einem weiteren Mann Sex hat? Für sie ist es auch ein mangel an Liebe. Wie kann ich meine Frau einem anderen überlassen?

Haben andere Frauen auch diese Gefühle? Vermissen Sie Eifersucht bei ihrem Partner? Kommt der Vorwurf bei MMF oder Gangbang an Mangel an Liebe? Oder der Satz "reicht der Sex zwischen uns beiden Dir nicht mehr aus?

Bin auf die Antworten gespannt!
Swingen und Eifersucht passen nicht zusammen

Man sollte vorher in der Partnerschaft schon geklärt haben was beide wollen und ehrlich zueinander sein,nur so funktioniert es

Man will sich ja nicht neu verlieben oder sucht einen neuen Partner fürs Leben, sondern will nur mal fremde haut spüren und zusammen den Sex geniessen
****un Paar
1.993 Beiträge
@****ka:

Eifersucht zeigt nicht unbedingt, daß jemand einem viel bedeutet, sondern Besitzansprüche und Verlustängste(welche bei entsprechendem Vertauen nicht nötig sind).

Es ist nach unserer Definition keine positive Eigenschaft, sondern ein Zeichen von Schwäche..

Eifersucht ist nach unserer Meinung ein Teil der Grundeinstellung zum Leben, man kann sie also nicht ablegen wie einen Mantel, sondern das ist ein länger dauernder Prozeß.
Man kann sie aber auch nicht isoliert betrachten und das Sexuelle ausklammern.

Deshalb liest man auch hier soviel dazu in anderen Threads, daß z.B. Paare keinen Partnertausch machen, weil mindestens einer der beiden zu eifersüchtig ist.

Wir sind schon der Meinung, je größer das Vertrauen, desto geringer die Gefahr von Eifersucht.

Wenn swingen erst mal zu einer Lebenseinstellung geworden ist, braucht aber Eifersucht keine Rolle mehr im Leben zu spielen.

Beispiele:
Auch ohne aktiv zu sein, denken wir ja zumindest immer wie Swinger.
1. Wir betrachten ständig die Leute um uns herum, egal ob beim Einkaufen, Restaurant, Club, tanzen, etc. Dabei machen wir uns oft auf attraktive Personen aufmerksam, mit denen wir gern poppen würden, oder auch nur einen besonders geilen Po, etc. haben.
2. Wir schlagen uns auch gegenseitig vor, mit wem wir auf die Matte gehen würden. Dadurch wissen wir sehr genau, wer ins Beuteschema des anderen fallen würde, somit weiß man z.B. beim Herrenüberschuß auf der Matte sicher, wen man wegschicken würde.
3. Wir erzählen uns, wenn uns auf der Arbeit besonders interessante Personen begegnet sind.

Darüber würden Normalos(also Leute, die mit der Swingerei nichts "am Hut" haben) kaum reden, es wären alles Gründe, eifersüchtig werden zu können.

Deshalb wundern wir uns auch über Aussagen, daß jemand außerhalb der Swingerei eifersüchtiger sein kann.
Das könnte dann daran liegen, daß swingen nur als Hobby betrachtet wird und man nicht seine Lebenseinstellung entsprechend verändert hat.

Wenn man Swinger ist und gönnen kann, fiele uns als Grund für mögliche Eifersucht nur die Situation eines möglichen Fremdgehens(= ohne Wissen des Partners) ein. Das macht für einen Swinger wenig Sinn, da man ja nichts heimlich tun muß. Somit ist auch das wieder eine Frage des gegenseitigen Vertrauens. Für Normalos ist es wohl auch wieder eine Möglichkeit, wenn nicht sogar ein Hauptgrund für mögliche Eifersucht.

Viele, die versuchen zu swingen, scheitern an ihrer Eifersucht.

Wir haben keine Eifersuchtsgefühle, das haben wir durch absolutes Vertrauen ersetzt.

Eifersucht schafft nur Probleme.
Als Swinger ärgerst Du Dich nicht über das Interesse eines anderen an Deiner Partnerin, sondern freust Dich
a) weil Du es besser findest, daß Deine Partnerin begehrt ist, als eine Frau zu haben, die niemand anschaut
b) es ist auch für Deine Partnerin nett, daß sie begehrt wird
c) wenn Ihr und mögliche Mitspieler Euch sympathisch seid, könnt Ihr ja vielleicht mal zusammen poppen(falls der andere auch Swinger ist, Normalos taugen meist nicht viel, weil zu wenig Ahnung, nicht rasiert, Dreier überfordert völlig, etc.).

Neben dem Thema Eifersucht ist eine weitere Voraussetzung, um Spaß am swingen zu haben, daß man klar zwischen Liebe und Sex trennen kann.

Haben andere Frauen auch diese Gefühle? Vermissen Sie Eifersucht bei ihrem Partner? Kommt der Vorwurf bei MMF oder Gangbang an Mangel an Liebe? Oder der Satz "reicht der Sex zwischen uns beiden Dir nicht mehr aus?


Als Swingerin sollten sich diese Fragen nicht stellen.


Fazit:

Du mußt Dich damit abfinden, daß unter diesen Voraussetzungen Deine Frau nicht für Sex mit anderen bereit ist.

Da das nach 11 Jahren noch immer ein Problem ist, wird sich wahrscheinlich auch nichts mehr an ihrer Einstellung ändern.

Das mußt Du akzeptieren und abhaken.



lg Rüdiger:-)
****un Paar
1.993 Beiträge
@****ka:

Wir haben erst jetzt auf Dein Profil geschaut, deshalb noch etwas Ergänzung:


Wir kennen einige Herren wie Dich, die solo(und ohne Wissen ihrer Partnerin) swingen gehen, da ihre Partnerinnen daran kein Interesse haben.

Uns ist das egal, denn wir können nicht das Privatleben jedes Solos durchleuchten, bevor wir mit ihm poppen.

Nur weil sich jemand "geoutet" hat, würden wir ihn nicht anders behandeln als jemand, der es vielleicht nur verschwiegen hat.

Wir hatten gerade erst ein nettes Date mit einem Solo, der verheiratet ist und im Moment hier in unserer Gegend auf Montage ist.

Das muß jeder Solo selbst mit seinem Gewissen ausmachen, da halten wir uns raus(manche Paare denken da anders).

Du scheinst Dich aber wohl damit abgefunden haben, daß Deine Frau nicht swingen kann, da ihr die Voraussetzungen fehlen.

Überredete Partner gibt es ja öfter, damit ist ja auch niemandem geholfen.

Wir wünschen Dir, daß Du mit Deinem Doppelleben klarkommst und es nicht irgendwann mit Deiner Frau doch noch ein Problem gibt, weil sie z.B. herausfindet, daß Du auch anderweitig aktiv bist.


lg Rüdiger:-)
***er Mann
2.553 Beiträge
@ BR4fun:
Volle Zustimmung zu Eurem vorletzten Beitrag, genau meine Meinung und Einstellung.

Auch für mich ist Eifersucht kein Zeichen der Liebe, sondern von mangelndem Vertrauen und/oder Selbstvertrauen.
**GR Mann
299 Beiträge
Swingen und Eifersucht...
Klappt nicht, niemals.
Geht nicht
Wenn Eifersucht eine Rolle in einer Partnerschaft spielt, sollte man das swingern lieber lassen! Wir haben vor unserem "ersten Mal" über alles was darf und was nicht darf was auf keinen Fall in Frage kommt und was erlaubt ist gesprochen und da wir schon seeehhhr lange zusammen sind und wissen was wir aneinander haben wird das wohl nicht vorkommen, klar ist eine gesunde Eifersucht immer da aber das gehört auch in eine funktionierende Beziehung. Wir machen alles aber auch alles zusammen und was ich mir zugestehe das steht auch meinem Partner zu! Also merzt die Eifersucht aus und seid glücklich beim swingern!
**********enden Paar
26 Beiträge
wie sehen das die männer unter euch, seid ihr eifersüchtig wenn ihr seht das der mann einen größeren und vieleicht längern hat wie ihr und es eurer partnerin richtig gut gefällt

gibt es da bei euch kein neid auf denn anderen, das es euerer partnerin vieleicht besser gefällt wie bei euch
Eifersucht kennen wir nicht. Was wir kennen, sind zwischenzeitlich große Schmerzen, die uns letztlich aber nur immer mehr zusammengeschweißt haben und die vor allem unsere Liebe immer weiter wachsen lassen.
• "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." - Und hat nichts mit Liebe zu tun!
Wer sich in die "Swinger-Szene" begeben will, sollte sich vorher sehr gut überlegen, ob er zu Eifersucht fähig ist - und im Zweifel über andere Alternativen nachdenken, wie er/sie das "Sex-Leben aufpeppen" kann.
*******y12 Paar
2.363 Beiträge
Eifersucht .......
...... und "swingen" passt nicht zusammen!!! *oops*

Wer die Eifersucht nicht ablegen kann, wird "früher oder später"
ein Problem bekommen!!

Man geht nicht zum "swingen" um neue "Partner fürs Leben" zu *freu2*
finden - nein, man geht wegen dem "Spass an der Sache" dort hin!!

Alles andere iss nix !!! *rotwerd*


In diesem Sinne
SexyHexy
Bin gespannt...
...wir sind ein Paar das sich seit einiger Zeit mit dem Gedanken trägt mal einen Dreier zu versuchen. Eigentlich soll die zweite Frau " nur" für mich ( Sie) sein, allerdings hat sich rauskristallisiert, dass es durchaus auch zu Sex mit ihm kommen könnte...und da bin ich schon sehr gespannt, wie wir dann beide reagieren werden *zwinker* aber wir lassen es einfach auf uns zukommen und entscheiden das spontan...
*********orgen Paar
938 Beiträge
eifersucht kratzt wie eine katze, beißt wie ein wolf und hat zähne wie eine säge.

(franz. sprichwort)

wer eifersüchtig ist, sollte nicht in einen club gehen!"
Eifersucht und Swingen passt nicht zusammen,
dann besser drauf verzichten
wohl wahr das swingen und eifersucht nicht zusammen passen.

gruss aus frankfurt
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Um so seltsamer...
das es doch einige immer wieder versuchen und sich hinterher wundern wieso einer der Partner dabei auf der Strecke bleibt.


*roll* von den Frenchs
2 Dinge , die nicht zusammengehören
damit man erfüllt, lustvoll und glücklich in club gehen kann !!!

LG DELICIOUS
******NMS Paar
498 Beiträge
Bei uns
sind die Rollen klar verteilt, weil ich (der Mann)
ihr lieber mit anderen Kerlen zusehe, als selber mit anderen Mädels
rumzumachen.
Ehrlich gesagt törnt es mich aber nicht an, wenn sich Kathrin von unattraktiven Kerlen benutzen lässt.
Die müssen schon gut aussehen, für sie sowieso, aber auch für mich.
Eifersucht kenne ich in der Hinsicht nicht, weil unsere Beziehung funktioniert.
Das kommt eigentlich nur vor, wenn der eine Partner sich gegen seine Überzeugung zum Swingen hat überreden lassen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich auch zu dem Schluss, dass dieses Beobachten des Partners mit gutaussehenden Fremden vielleicht auch eine Art von erregendem Masochismus ist, dieser Reiz, jemand anderes könnte gefährlich werden?
Wer weiß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.