Hallo bjf!
Danke für euren Bericht. Ich halte das Kino in Regensburg für eines der besten dieser Kinos an der A9 (Moosburg und Himmelkron kenne ich noch nicht.)
Dass sich der Kinoraum mit Männern füllt, wenn ein Paar drin ist, ist normal. Die Soloherren wollen ja schließlich nichts verpassen, wenn die „Action“ beginnt. Ich denke dagegen ist nichts einzuwenden, wenn die Herren den Respektsabstand einhalten. Die meisten Paare sind ja auch zeigefreudig, sonst würden sie es ja nicht im Kino machen wollen. Wenn Einer sehr aufdringlich ist, dann ärgert mich das auch immer sehr, denn oft verlässt dann das Paar das Kino einfach, dann ist der Abend für ALLE kaputt. Solchen Rüpeln muss halt ganz einfach durch das Paar sehr entschieden und bestimmt die Grenzen aufgezeigt werden. Dann gibt selbst so einer eine Ruh.
Was die Rückzugsmöglichkeiten anbelangt: Da ist dieses Kino ja wirklich top. Es hat ja schließlich zwei abschließbare Zimmer, die obendrein für Paare absolut kostenlos sind.
Dass Paareabende in diesen A9 Kinos nicht häufig sind ist auch klar: Paare haben dort kostenlosen Eintritt. Der Umsatz wird also durch die Männer generiert. Aber welcher Mann zahlt denn schon Eintritt, wenn dann an einem Paareabend ein Kinoraum ausschließlich für Paare reserviert ist? In Ingolstadt gab es vor längerer Zeit mal einen Paareabend, bei dem an diesem Tag in dem gesamten Kinobereich NUR Paare Zutritt hatten. Das Kino hat logischerweise für diesen Tag Eintritt von den Paaren verlangt. Dieser Paaretag wurde nicht sonderlich gut angenommen.