*****de2:
Eigentlich glaube ich sogar dass die Frauen, die sich von dem selbstauferlegten Druck, immer antworten zu müssen, befreit haben, wesentlich entspannter flirten können.
(...)
Beschränkt man sich darauf, nur die Mails zu beantworten, die tatsächlich auch eine positive Resonanz hervorrufen ist es wesentlich leichter, die Unbefangenheit und Freude an der Unterhaltung nicht zu verlieren.
(...)
Beschränkt man sich darauf, nur die Mails zu beantworten, die tatsächlich auch eine positive Resonanz hervorrufen ist es wesentlich leichter, die Unbefangenheit und Freude an der Unterhaltung nicht zu verlieren.
Wahrere Worte wurden nie gesprochen! Ich muss allerdings gestehen, dass ich nahezu jede noch so dämliche Clubmail beantworte. Da "Ignorieren" und "Aufregen über soviel Dummheit" beide rausfallen, bleibt in vielen Fällen nur noch das Aufzeigen von Fehlern (führt meist zu Indignation und Wut) oder Spott. Da hat man keine echte Wahl.
Ich muss mich dann nach zehn oder fünfzehn beantworteten Dummschreiben echt zusammenreißen, diese spöttische Grundeinstellung nicht in die Reaktion auf die eine sinnvolle Mail einfließen zu machen. Insofern hat @*****de2 völlig recht. Möglicherweise hätten es die Männer auch leichter mit mir, wenn ich das Kroppzeug einfach ignorieren würde.