Hallo TE
Dennoch komme ich mir ab und zu "behindert" vor, weil sich meine Mühe oft nicht zu lohnen scheint
Du bist nicht behindert, dennoch möchte ich Dir ein paar (Nach-)Denkansätze mitgeben:
hier im Thread schreibst Du, dass Du nicht an sexuellen Kontakten interessiert bist, zumindest nicht vorrangig. In Deinem Profil liest sich das anders. Mehr noch: in einer Deiner HP`s spürt frau regelrecht die Verzweiflung, eben nicht an diese Kontakte zu kommen.
Ich verstehe, dass Du Deiner Frustration über die nicht zustande kommenden Kontakte Luft machen möchtest, dennoch kommt es bei mir so an wie: "Er sucht nur was zum F.....". Ich meine es wirklich nicht böse, glaube aber für eine Mehrzahl von Frauen sprechen zu können, die gleiches Thema oft genug hier mitdiskutieren.
Als Eine, die tatsächlich in fester Beziehung und nicht auf der Suche ist, bin ich da objektiver , weil nicht involviert. Dennoch gab es auch bei mir die Joy-Single-Zeiten
und von denen kann auch ich ein Lied singen: Du kannst ein noch so tolles, aussagekräftiges, selbstkritisches und humorvolles Profil haben, gespickt mit super Homepages und ansprechenden Fotos...auch die Entfernung wird nicht das Problem darstellen. Vielmehr schreckt Dein Beziehungsstatus ab. Eine OB mag nicht jede Frau und schon gar nicht, wenn der Mann es zwar offen schreibt, ein Paarprofil aber, in dem sich die Partnerin auch ein wenig erklärt, gar nicht existiert. Es hat immer diesen negativen Touch von "Mann sagt, er führe ein OB, aber seine Partnerin weiß davon nichts."
So gesehen kannst Du Dir in meinen Augen den A..... aufreissen und anschreiben was das Zeugs hält...Du wirst nur auf wenig Resonanz stoßen.
Aus gleichem Grund schauen die aktiv suchenden Frauen zwar Dein Profil an, lassen aber das Anschreiben aufgrund Deiner Offenen Beziehung. Frauen möchten nicht gerne Stress mit anderen Frauen
Den Faden weitergesponnen glaube ich demnach auch nicht, dass dieser Text von Tranquillia
Hallo Mrs. Unbekannt,
ich habe jetzt lange auf Deinem Profil verweilt, habe es einfach auf mich wirken lassen und mich dabei in vielem wiedererkannt, Wahrheit und Tiefe, Langsamkeit und Genuss, Los-Lassen und Fest-Halten. Ich habe die Gefühle auf mich wirken lassen.... es war sehr angenehm, Dein Profil zu lesen.... ich würde mich über einen Austausch mit Dir freuen!
LG xyz
mehr Antworten generiert. Für mich liest er sich nett....aber ehrlicherweise auch nicht mehr. Mir sind solche Texte zu schwülstig, das liegt jedoch im Auge der Betrachterin. Ich mag gerne den unkomplizierten verbalen Schlagabtausch. Ausserdem mag ich Verbindlichkeit. Ein "Ich würde mich freuen" erzeugt bei mir sofort eine Abneigung, der Verfasser erscheint mir in einer Art Bettelstellung. Ein "Ich freue mich auf Deine Rückmeldung" ist verbindlich, fordernd und lässt mir dennoch allen Freiraum.
Ich weiß, dass es hier nicht erlaubt ist, Profile auseinander zu pflücken und Kritik zu üben. Das ist auch nicht meine Absicht, anders fällt mir nur gerade keine Lösung ein, Dir meine Gedanken näher zu bringen.
Ich glaube: wenn Du ein gemeinsames Paarprofil mit Deiner Partnerin anlegst, steigen die Chancen auf Dates an. Nicht ins Unermessliche, aber vielleicht ein wenig mehr als Nichts. Deine Partnerin muss dabei ja gar nicht suchen, aber die Ehrlichkeit wäre mir persönlich wichtig um abzuchecken, ob wirklich Beide die OB führen oder nur Einer ohne Wissen des Anderen.
Zu Deinen Anschreiben auf textgenerierte Damenprofile: warum tust Du Dir das an, wenn Du dort so gar nichts entdecken kannst, auf dass es sich Bezug zu nehmen lohnt?
Auch hier erweckst Du bei mir Bedürftigkeit, Alles und Jede anschreiben zu müssen, um überhaupt ein Date zu haben. Das finde ich sehr schade, denn prinzipiell finde ich Dich als Mann, so wie Du Dich beschreibst, generell interessant (wie gesagt: ich bin nicht auf der Suche
), weil ich die Mühe sehe, die Du in Dein Profil gesteckt hast.
Das sind einfach mal ein paar Gedankenansätze.......