Da wollte ich nur eine Aneinanderreihung männlicher Attribute niederschreiben, die ich an Männern erotisch anziehend finde, merke jedoch, wie ich ins Grübeln komme, da es schon daran scheitert, dass erotische Ausstrahlung auf mich zwar prickelnd wirkt, u.U. aber nicht so sexy, um den "Habenwollen" - Faktor in mir auszulösen, der wiederum davon abhängig ist, aus welchem Grund mir wann, wo, in welcher persönlichen Stimmung ein Mann als besonders erotisch auffällt.
Allgemeinen wird es mit Sicherheit auch keine unbedeutende Rolle spielen, ob man als glückliche oder suchende Singlefrau oder als Frau in glücklicher oder unglücklicher, in monogamer oder offener Partnerschaft auf einen erotisierenden Mann trifft, denke ich.
Ich bin glücklich vergeben und wurde einst zuerst von seinen Augen, seinem Lächeln, seinem Humor, Geruch, seinem Körper, vor allem Hintern erotisiert, schließlich sollte er nur ein One werden, aber es wurden nun X Jahre, weil ich mich in den ganzen Mann und sein Wesen verliebte.
Dennoch blieb ich empfänglich für prickelnde Männermomente. ...
So hat mich z.B. ein eher lästiges Telefonat mit einem Vertreter letztlich doch in Hochstimmung gebracht, weil der Mann am anderen Ende (der evtl. gar nichts Erotisches an sich hatte?) eine so erotische Stimme hatte, dass ich, die ich telefonieren hasse, es regelrecht genossen habe, ihm stundenlang zuzuhören.
Bin ich in "rolliger" Stimmung reichen mir schon optische Kleinigkeiten, um einen Mann erotisch zu finden, während mir der Kern seines Wesens dann jedoch zugegeben recht egal ist. Ein sexy Körper von Kopf bis Fuß, Habitus, ein bestimmter Gang, Gesten, Hände, Augen, ganz bestimmte Blicke, Lippen, Lächeln, Nase, Kinnpartie, Haaransatz im Stirn und Nackenbereich ... uvm.
Bin ich nur in lockerer Flirtstimmung interessiert mich an einem Mann kaum das Äußere (zumal ich einen Faible für Charakterköpfe habe, die die meisten Frauen eher als nicht schön bezeichnen würden, doch gerade sie für mich das gewisse Etwas an sich haben). Da ist es dann vielmehr Charme, feiner bis tiefschwarzer Humor, intelligente Schlagfertigkeit, derbe Anzüglichkeiten, die meine Retourkutsche herausfordern ... insofern ja, auch das klassische Bad-Boy-Verhalten kann einen Mann unabhängig seines Alters oder Äußeren auf mich hocherotisch wirken lassen.
Betrachtet man wiederum nur den erotischen, sexuell ambitionierten "Habenwollen" - Faktor, so könnte sich dieser ja auch auf eine fiktive Romanfigur beziehen, wobei hier eher die Frage wäre: Ist deshalb gleich der Autor selbst sexy oder eher nur seine Fantasie, die diesen sexy Charakter erschuf? Denn bekanntlich nur in den seltensten Fällen stimmt beides überein, dass der Autor tatsächlich auch die reale Verkörperung seines sexy Helden ist.
Auch unerreichbare Personen in Form bekannter MegaStars können in ihrer Rolle/Bühnenshow extrem sexy wirken, während sie als Privatmann vielleicht gar nicht diese erotische, gar sexy Anziehung besitzen, sondern nur in ihrer Rolle mit Maske und Outfit so erotisch wirkten, um ein Verlangen auf mehr zu Entfachen, obwohl dieser Wunsch wissentlich unerfüllbar bleibt.