Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit PMS und Schmerzen in der Brust4
Ich fühle mich damit ziemlich alleine. Meine PMS ist immer…
zum Thema
PMS und schlechte Laune...Tipps?184
Das leidige Thema PMS ist für mich leider kein Klischee, sondern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PMS, Mönchspfeffer, Kinderwunsch

PMS, Mönchspfeffer, Kinderwunsch
Seit einigen Zyklen habe ich vermehrt Anzeichen für PMS (prämenstruelles Syndrom). Ständige Übelkeit, Müdigkeit, Migräne und Schmerzen in den Brüsten.

Da ich einen aktiven Kinderwunsch habe und wir seit ewiger Zeit nicht mehr verhüten, habe ich nun mal Mönchspfeffer genommen gegen diese Anzeichen. Das hilft zwar ganz gut, aber leider hemmt es die Lust auf Sex bei mir. Ich bräuchte dann gar keinen Sex mehr, wenn ich das eine Zeit nehme und fühle mich auch mehr als unwohl. Ich hatte diese Tabletten früher schon mal genommen, wegen einem unregelmäßigen Zyklus. Damals hatte ich die gleichen "Nebenwirkungen" bis ich sie wieder weglassen konnte.

Ich habe also die Mönchspfeffer Tabletten wieder weg gelassen und nun ist die Lust auf Sex zwar wieder vorhanden, was natürlich schön ist, aber nun ist mir auch wieder schlecht und diese Anzeichen vermehren sich wieder fröhlich.

Meine letzte Mens hatte ich am 20.12.08.
Gestern hatte ich ein richtig intensives ziehen und stechen, schon richtig schmerzhaft. So fühlt sich der ES manchmal bei mir an, nicht immer so stark und intensiv, aber manchmal eben. So einen späten ES habe ich sonst nicht. Es war ja schon Tag 22 nach letzter Mens.

Wir hatten gestern dann auch sofort Sex und zwar direkt als ich das intensive Stechen und Ziehen hatte. Auch die Tage davor in unregelmäßigen Abständen. Ich bin nun mal gespannt wie es diesen Monat ausschaut.

Eine Überweisung zum Gyn hab ich mir heute jedenfalls schon mal geholt. Ich brauch irgendwas das es mir nicht mehr so elend geht, aber mir auch nicht den Spaß, bzw. die Lust auf den Sex vermiest.
Und mein Kinderwunsch ist auf jeden Fall auch schon ein "Kopf" Problem geworden, wie man so schön sagt. Ist ja auch seltsam wenn es nie klappt.

Mein Partner will sich diesen Monat noch einen Termin beim Urologen geben lassen, ich bin gespannt wann das sein wird und gespannt was raus kommt. Ich möchte das Thema Kinder Planung gerne so schnell wie möglich abschließen und Gewissheit haben und auch mein Partner ist nach so langer Zeit wo es nicht klappt sicher froh wenn wir wissen was los ist, oder ob wir einfach nur Pech haben, dass es bei uns nicht klappte bisher.

Jetzt bin ich erst mal gespannt wann und ob ich meine Mens bekomme. Aber wenn ich nun erst einen spürbaren ES hatte wird das ja am 20. Januar sicher nicht schon soweit sein. Was bedeutet das mein Zyklus wieder länger ist.

Ich habe irgendwie auch Angst davor das wir vielleicht gar keine gemeinsamen Kinder bekommen können. Ich selber habe schon ein Kind von meinem Ex Mann. Aber der Wunsch nach einem zweiten und gemeinsamen Kind mit meinem jetzigen Partner besteht bei uns eben. Bei mir war beim letzten Check der Hormone beim Gyn alles ok, dass war im Spätsommer. Eine ganz doofe Situation ist das alles.

Danke für`s zulesen.
*****aus Frau
844 Beiträge
tanja,
wenn ihr seit ewiger zeit nicht mehr verhütet, solltet ihr euch an ein kiwu-zentrum in eurer nähe wenden!

es gibt auch genügend kiwu-foren im internet, wo man sich mit gleichgesinnten austauchen kann.


freche WeiterBrütende *kuh* grüße
Wir können dir mit Sicherheit alle keinen vernünftigen Rat geben oder dir/euch sagen "macht das so und so dann klappts", weil´s einfach an zuvielen Dingen liegen könnte...

Am einfachsten wäre wenn du mit deinem FA über die ganze Sache sprichst oder du/ihr gleich in ein Kinderwunschzentrum fahrt...

lg
fellinlove
Vor allem darfst Du Dich nicht verrückt machen, bezüglich des Kinderwunsches. Wenn Sex nur noch deshalb passiert, weil Du schwanger werden willst, kann das schon der Grund sein, warum Du es nicht wirst.

Natürlich ist das leichter gesagt als getan...

Vielleicht kommt ja auch was bei dem Termin beim Urologen raus.

Wünsche Euch viel Geduld und ganz viel Glück *zwinker*
PMS
Vielleicht kannst du bei extremem PMS auch auf homoöpathische Mittel ausweichen, die die Lust auf Sex nicht vermindern. (Mönchspfeffer ist zwar ein natürliches Mittel, aber kein homoöpathisches.)

Alles Gute!
mönchspfeffer sollte eigentlich nur bei:

a.) sehr kurzen zyklen
und/oder
b.) zu kurzen hochlagen/gelbkörperchenschwäche

angewendet werden. aufgrund der progesteronähnlichen wirkung sollte es zudem erst ab dem eisprung und nicht durchgängig eingenommen werden.
unter anderem hat es auch sehr oft als nebenwirkung, dass sich zyklen verlängern (aus diesem grund auch anwendung bei zu kurzen zyklen!).
daher ist MF bei dir mit KiWu wohl auch eher eine "fehlentscheidung"

ich glaube dir, dass du den mittelschmerz als sehr schmerzhaft empfindest. doch geht der mittelschmerz nicht zwangsläufig mit einem ES einher. du solltest dich vlt. nicht allein darauf versteifen.

gegen das brustsymptom soll angeblich eine vermehrte vitamin B6 gabe helfen. sollte es dadurch auch nicht besser werden, kann dir dein FA auch ein progesterongel zum auftragen verschreiben.

die starke müdigkeit lindert vlt. auch vermehrte bewegung und frische luft.
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
mach doch mal ein schwangerschafts test
****_ni Frau
17 Beiträge
Mal Mut machen möchte
erst einmal .. ich habe nun 3 Kinder 17 Jahre, 14 Jahre .... und 5 Monate.

Unschwer zu erkennen ist das eine laaange Pause dazwischen liegt.

Nummer 3 kam als ich es endlich aufgegeben hatte auf Krampf Nr. 3 haben zu wollen :-).

Alles hab ich gemacht, Temp gemessen, Cortison geschluckt wegen zu hohem Testo Wert, und ach eben alles mögliche.

Mir ging es gar nicht gut dabei, der Kreislauf, die Mens Beschwerden alles war um längen schlimmer und ich hatte einfach gar kein "lebensgefühl" mehr und lust auf sex schon mal gar nicht.

2007 spielte mein Körper dann endgültig verrückt ich hatte nicht einmal mehr einen Zyklus. Trotzdem hinein mit der Chemie.

Im September 2007 hatte ich die Faxen so satt das ich ALLES gelassen hab. Ich hab mich damit abgefunden das mein Leben auch ohne Nr. 3 super sein kann.

Nun im November bekam ich eine Tasse geschenkt wo "Zicke" draufsteht weil ich mich so benommen hab. Im Dezember blieb meine Regel weg und ich dachte schon na Toll, nun hast du erfolgreich den Sprung in die Wechseljahre gemeistert.

Die Wechseljahre sind nun 5M alt und der langersehnte Sohn.

Also ich drücke DIR die Daumen und setz dich nicht so unter Druck. Bei mir war es zu 75% auch eher eine Kopfblockade.
Also den Mönchspfeffer hatte ich damals das erste Mal wegen zu langen Zyklen bekommen und es hat geholfen das ich wieder einen regelmäßigen Zyklus bekam. Es steht auf der Packung auch nur bei unregelmäßigen Zyklen und mein damaliger FA stimmte zu es damit zu versuchen, was ja auch klappte. Auch diesmal bekam ich einen langen Zyklus wieder zu einem kürzeren, aber ob das nun echt am Mönchspfeffer lag?? Vielleicht beeinflusst der den Zyklus dann bei mir gar nicht, wenn der eigentlich für kurze Zyklen ist. Das wäre dann ja albern. Also nehmen tue ich die Tabletten jetzt eh nicht mehr, einfach weil bei mir davon die Lust auf Sex vermindert wird und es mir das nicht Wert ist.

Sex nur wegen Kinderwunsch habe ich nicht, dass kann ich auf jeden Fall verneinen. Ich habe nach wie vor Sex weil ich heiß auf meinen Partner bin und Lust auf ihn habe*ggg*. Es ist auch nicht so das ich da vor oder beim Sex an eine mögliche Befruchtung denke. Es ist aber schon so, dass ich später daran denke und überlege ob es diesen Monat vielleicht geklappt hat. Ich bin eigentlich auch froh das ich keine so große Blockade habe das der Sex darunter leidet, dass wäre ja schade, denn es ist wirklich schön.

Ich glaube was mir wirklich Sorgen macht ist auch einfach die Angst davor, dass es gar nicht klappen könnte bei uns. Das er vielleicht gar keine Kinder zeugen kann. Ich fände das extrem traurig, einfach weil wir uns beide ein Kind wünschen und auch mein schon vorhandenes Kind auf ein Geschwisterchen hofft *gg*. Aber zu ändern wäre es dann eben nicht. Vielleicht gibt es ja auch noch Möglichkeiten was zu machen nach einer Untersuchung.

Ich werde nun erst Mal abwarten bis mein Partner beim Urologen war und gucken was da raus kommt. Dann werde ich zu meinem Gyn gehen und mich beraten lassen. Bis dahin wissen wir dann ja schon mal ob es von meinem Partner aus geht oder nicht. Ich war wie gesagt im Spätsommer das letzte mal beim Gyn und habe auch gesagt das ich einen Kinderwunsch habe, es aber nicht klappt seit längerer Zeit. Damals hatte ich eine Zyste und meine Gyn meinte es wäre mit der Zyste nicht gegangen, aber nun sollte es wieder gehen (als die Zyste weg war).

Gar nicht so einfach. Aber gegen die Beschwerden werde ich mir dann auf jeden Fall mal was anderes geben lassen, wenn ich demnächst zum Gyn gehe.
Ich drücke die Daumen, das sich Euer Wunsch nach einem gemeinsamen Kind erfüllen wird *zwinker*

lg
Jasmin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.