PMS, Mönchspfeffer, Kinderwunsch
Seit einigen Zyklen habe ich vermehrt Anzeichen für PMS (prämenstruelles Syndrom). Ständige Übelkeit, Müdigkeit, Migräne und Schmerzen in den Brüsten. Da ich einen aktiven Kinderwunsch habe und wir seit ewiger Zeit nicht mehr verhüten, habe ich nun mal Mönchspfeffer genommen gegen diese Anzeichen. Das hilft zwar ganz gut, aber leider hemmt es die Lust auf Sex bei mir. Ich bräuchte dann gar keinen Sex mehr, wenn ich das eine Zeit nehme und fühle mich auch mehr als unwohl. Ich hatte diese Tabletten früher schon mal genommen, wegen einem unregelmäßigen Zyklus. Damals hatte ich die gleichen "Nebenwirkungen" bis ich sie wieder weglassen konnte.
Ich habe also die Mönchspfeffer Tabletten wieder weg gelassen und nun ist die Lust auf Sex zwar wieder vorhanden, was natürlich schön ist, aber nun ist mir auch wieder schlecht und diese Anzeichen vermehren sich wieder fröhlich.
Meine letzte Mens hatte ich am 20.12.08.
Gestern hatte ich ein richtig intensives ziehen und stechen, schon richtig schmerzhaft. So fühlt sich der ES manchmal bei mir an, nicht immer so stark und intensiv, aber manchmal eben. So einen späten ES habe ich sonst nicht. Es war ja schon Tag 22 nach letzter Mens.
Wir hatten gestern dann auch sofort Sex und zwar direkt als ich das intensive Stechen und Ziehen hatte. Auch die Tage davor in unregelmäßigen Abständen. Ich bin nun mal gespannt wie es diesen Monat ausschaut.
Eine Überweisung zum Gyn hab ich mir heute jedenfalls schon mal geholt. Ich brauch irgendwas das es mir nicht mehr so elend geht, aber mir auch nicht den Spaß, bzw. die Lust auf den Sex vermiest.
Und mein Kinderwunsch ist auf jeden Fall auch schon ein "Kopf" Problem geworden, wie man so schön sagt. Ist ja auch seltsam wenn es nie klappt.
Mein Partner will sich diesen Monat noch einen Termin beim Urologen geben lassen, ich bin gespannt wann das sein wird und gespannt was raus kommt. Ich möchte das Thema Kinder Planung gerne so schnell wie möglich abschließen und Gewissheit haben und auch mein Partner ist nach so langer Zeit wo es nicht klappt sicher froh wenn wir wissen was los ist, oder ob wir einfach nur Pech haben, dass es bei uns nicht klappte bisher.
Jetzt bin ich erst mal gespannt wann und ob ich meine Mens bekomme. Aber wenn ich nun erst einen spürbaren ES hatte wird das ja am 20. Januar sicher nicht schon soweit sein. Was bedeutet das mein Zyklus wieder länger ist.
Ich habe irgendwie auch Angst davor das wir vielleicht gar keine gemeinsamen Kinder bekommen können. Ich selber habe schon ein Kind von meinem Ex Mann. Aber der Wunsch nach einem zweiten und gemeinsamen Kind mit meinem jetzigen Partner besteht bei uns eben. Bei mir war beim letzten Check der Hormone beim Gyn alles ok, dass war im Spätsommer. Eine ganz doofe Situation ist das alles.
Danke für`s zulesen.