Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie denkt ihr über euren Körper?

3/1
Schöne Saiten schlägst du an. *g*

..und viele Gedanken hab ich darüber gerade. Körperwahrnehmung, Wahrnehmung des Körpers , Selbstwahrnehmung und Wahrnehmung des Selbst von sich und als sich.
Eine ewig lange Anzahl an Varianten wird es sicher geben.

als Kind wusch ich mich nicht gern . Ich war Augen Ohren Arme Beine mit der Schaltzentrale , die aus emotionen und ideen also lustimpulsen ein Leben erfuhr ohne sich von aussen zu beobachten.

als jugendlicher war der Körper Werkzeug geworden und setzte immer noch sich steigernde Ideen um. Wegen negativerlebnissen kam die vorsicht mit dem körper umzugehen und das verständnis der Umsichtigkeit und dem abschätzen von situationen ebenso - wie die notwendigkeit des körpers und der vergänglichkeit. Ich pflegte meinen Körper soweit das er funktionierte.

als Heranwachsender waren alle bisher notwendigen Funktionen erlernt ( Sport, Arbeit) und der Körper und ! ich empfand ! den körper als meinen. Er wurde für mich wertvoller und mit der Wertschätzung , stieg die Wahrnehmung vom eigenen Körper und auch die des Geists. unreflektiert war ich nun Körper mit Geist. Mehr Pflege , genug Nahrung - leider mäsig schlaf

Durch die tägliche Bewegung war nun der Körper gut wie er war und Der geist bekam nun geistreiche ideen^^ und es begann eine rolle zu spielen. was gedacht wird. danach was wie gedacht wird und danach warum es gedacht wird. Die pflege wurde zum WohlfühlRitual und hatte entsprechende Vorteile- die erkannt wurden

Der Körper fing an für den Geist eine besondere Rolle zu spielen und "Tor des Geistes" zu werden.
Die Pflege war nun das Mittel, welches den optimalen Geisteszustand herstellte. Sauna z.B. Körperliche Fähigkeiten waren trainiert und der Geist nahm sich Raum im Leben. weniger bewegung. mehr sinnliches

Der körper erkrankte wenn es der geist mit geistlichkeit übertrieb - und so pendelte ich vom körperbewusstsein zum geistigen und zurück . Das stresste den körper und den geist.
kein gleichgewicht - aber abwechslung - exzentrik - schwindende kräfte.

das eigenste wesen als sich selbst erschaffende bewusstseinsenergie zu wahrzunehmen, hat die balance gebracht.

aus der Balance heraus sieht alles ganz einfach aus und Ps: klar kann deswegen werden, das ein "morgen" jetzt nur bedingt einen postiven einfluss auf den körper haben kann ^^ , das ein "gestern" jetzt nur der check up für morgen ist und alles was tatsächlich geschieht unmittelbar wahrgenommen werden darf ,wie das atmen . das wissen um dies, erweitert mich auch nur dann, wenn das wissen jetzt geschiet und das ist ein Zustand wo körper geist und seele eins sind .

das ist ein zustand der erst mal gehalten werden will , denn jedesmal nach einigen dieser zustände, gibts flow und der gesit meint, er könne wieder machen wie er will . aber es ist der geist - erlerntes wissen, gefestigte ansichten , gewohnheiten , ängste - und dieser ist allein blind zum sehen , sowie ein bild auch kein bild malen kann.

daher schau ich , beobachte , lebe weitgehend gesund und hab gern spaß am sport und körperkultur .

ich denke, das die worte und sätze hier etwas schwierig zu lesen sein können. volles verständnis also für deine augen und lg
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Naja Beides auf der einen Seite erwarte ich das mein Körper funktioniert wie er soll. Aber dafür muss ich halt auch was machen. Wenn ich meinen Körper tauschen könnte, dann würde ich, für eineen gewissen Zeitraum, mal in einem weiblichen Körper leben wollen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Warum?
;-))
******eme Frau
12.203 Beiträge
Genau!
Warum denn bloß? Ich z.B. wollte nicht zwei Sekunden ein Mann sein!
*********y_bw Frau
21 Beiträge
Ich würde es schon mal spannend finden in einem Männerkörper zu sein und zu wissen wie sich das anfühlt.
Joa, also, ganz normal, ich find den schon ok so.
Wie sagt man so schön ? Tu deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Er bekommt was er braucht, ein Mittelmaß Pflege, ein hohes Maß Nährstoffe, "pingelig" nach hochwertigen und immer wenn möglich biologischen Inhaltsstoffen.
Nicht zuviel und nicht zu wenig.
Der sagt mir was scheisse ist und was gut ist.
Manchmal teste ich den auch z.b. mit MC Doof, habe ich danach Durchfall ist also alles noch in Ordnung. (Er reinigt sich ja vom Müll, Dreck).
Das gilt auch für Pickel oder Ausschlag, ich kenn sowas ansich gar nicht, ist irgendwas nicht sauber oder gut, reagiert der.
Ich belaste ihn auch nicht mit unnötigen Dingen wie mit Parfüm in Lotion oder Erdöl, irgendwelchen Silikonen oder sonstigen Reizstoffen oder Müll. Die Haut soll frei atmen können. Weniger ist da mehr.
Die Babyabteilung z.b. gehört da mit zur Routine.

Eher selten teste ich auch mal mein Bauchgefühl, ob ich dem noch vertrauen kann.
Ich weiss wie ich den pushen kann und wie ihn kaputt machen kann.
Da ich ihm 100% vertraue, lass ich den natürlich nicht im Stich, er hat mir mehr als einmal bewiesen wie stark der ist.
Im Grunde ist ein Körper ein Wunderwerk der Natur, es ist unglaublich was der leisten kann und wie welche Zusammenhänge es da gibt.
Dafür bin ich ihm auch dankbar. Das war nicht immer so......
Ich habe gesunden Egoismus lernen müssen und da lass ich auch nix mehr dran kommen.
Deshalb achte ich darauf das der Motor gut geschmiert ist, denn Vorsorge ist immer besser als Nachsorge, auch im Hinblick für später drauf achte.
Wenn ich meine dollen 5 Minuten habe find ich mich sexy, ansonsten wie gesagt ganz normal und bin zufrieden, wie ein Mensch nunmal aussieht (Bin Nudistin, so aufgewachsen).
*****254 Mann
1.339 Beiträge
Mein Körper
Ich liebe meinen Körper sehr und deshalb pflege ich mich auch perfekt. So habe ich am Körper zum Glück von Natur aus sehr wenig Behaarung. Da ich es so liebe habe ich mich vor ca. 12 Jahren entschlossen meinen kompletten Intimbereich durch Elektroepilationsbehandlungen dauerhaft zu enthaaren. Ich finde es steht mir.
Jedoch ist mir nicht nur die Körperpflege wichtig, sportlich tue ich auch was für meinen Body. *zwinker*
Mein Körper
hat sich in den letzten fünf Jahren verändert.
Ich stelle fest das ich weicher werde.
Besonders gerade auch im Gesicht .Meine Wangen sind nicht mehr so schön prall und meine Konturen werden weicher.
Schmerzen in den Knien zunehmen.
Meine Brüste und mein Po nicht mehr so stehen.
Ich kann damit sehr gut leben.
Bis auf die Schmerzen das ist belastend.
Ich nehme das zunehmende Alter einfach an und schalte bei Bedarf einen Gang rückwärts.
*strick*
Also wenn ich unterwegs mal Pipi muss und nirgendswo is ne Toilette und auch keine "geheime" Stelle, wo Frau sich hinhocken könnte, da wünsche ich mir regelmäßig, ich wäre ein Mann

*undwech*
*******en67 Frau
2.605 Beiträge
Ehe ich mir in die Hose mache, wäre mir das egal
Aber von nassen Hosen bekomm ich ne Blasenentzündung *floet*
*******elle Frau
35.842 Beiträge
Ich bin froh und dankbar, für jedes Jahr in dem er durchhält.
Habe meinen Körper, so wie er ist, angenommen .Mit den Rundungen, all den Narben und sehr grossen Füssen, bei kleiner Körpergröße.
All das bin ja ich.

Passt schon.

Bin einfach froh, jetzt gesund zu sein und zu leben.
Achte sehr darauf, dass das so bleibt.
*********y_bw Frau
21 Beiträge
Wenn ich mit mir allein bin liebe ich meinen Körper. Und ich lerne gerade damit zu leben dass er so verdammt empfindlich ist und mir ganz klar Rückmeldung gibt ob mir das, was ich glaube zu wollen, auch gut tut
*******en67 Frau
2.605 Beiträge
@*******elle
Mit großen Füßen stehst du nicht alleine da. Meine Tochter trägt die 43
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Mein Körper, das bin ja ich. Ich trenne nicht zwischen mir und meinem Fahrgestell. 🙂
Wenn ich den Körper aber mal als Fahrgestell und äußere Erscheinung betrachte, bin ich ganz zufrieden damit. Perfekt ist er nicht, war er auch mit 20 nicht, aber er gefällt mir und in Maßen tue ich ganz bewusst etwas fürs Aussehen, damit das auch so bleibt. Meist achte ich aber schlicht auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung. Und genügend Schlaf. Glücklicherweise haben zwei Schwangerschaften keine Spuren hinterlassen, da steckt man ja nicht drin. Und erwähnenswerte Defekte oder Krankheiten habe ich auch nicht, nur die allgemeine Belastbarkeit und Sportlchkeit ist nicht mehr so wie früher.

Ich bin daher ganz happy mit meinem Körper - obwohl ich gerne mal überlege, was ich ändern würde, wenn eine gute Fee mir drei Wünsche gäbe. Und da fällt wahrscheinlich jedem was ein, vermute ich mal. 😊
*********t_HH Mann
183 Beiträge
(Sie schreibt:) Meine Eltern haben mir ein schlechtes Körpergefühl vermittelt- zu groß, zu dick, zu lange Haare, zu kurze, Segelohren, zu viel Oberweite- die Palette war lang und unerfreulich.
Da liegt es auf der Hand, dass ich meinen Körper abstoßend fand und klar war- mich fäßt man weder freiwillig an noch sieht man mich freiwillig an.

In der Adoleszenz hat sich mein Gefühl dann noch einmal richtig verschlechtert und es hat Jahrzehnte gebraucht, bis ich mich in meinem eigenen Körper wohl gefühlt habe, der enorme Gewichtsschwankungen durchgemacht hat.
Aber ich habe nur einen Körper und den finde ich auch gut so wie er gerade ist. Wem er nicht gefällt- Pech gehabt. Ich kann mittlerweile körperliche Nähe wunderbar vertragen und liebe es zu berühren und andere zu berühren. Genauso sehe ich es auch bei meinem Gegenüber- es ist wichtige dass sich mein Gegenüber im Körper wohl fühlt, denn nur dann kann man hemmungslos genießen und sich fallen lassen.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
@ Wie denkt ihr über euren Körper?
Das kann ich hier leider nicht schreiben. Er liest mit.
dann
solltest Du mal mit ihm sprechen ...
... mein body ... ist eine DIVA...!!

...andauernd steht er meinen wünschen mit leistungsverweigerung im weg !!

Ich mag diese egoistische snobistische ignorante Attitude üüüüüberhaupt nicht. Daher bestrafe ich ihn ab und zu mit ziemlichen exzessen und physisch belastenden ausschweifungen...

...das ...hat er VERDIENT... !!

***BÖSEGUCK***
****ume Frau
156 Beiträge
BÖSES
..böse gibt es nicht für den eigenen Körper, aber man kann ihn bestrafen für das was das Fleisch getan hat...
****_56 Frau
164 Beiträge
Mal...
.... Ein paar Jahre zuviel gegessen und zack.. Fett *lach*
So wirklich glücklich und zufrieden bin ich mit meinem Körper nicht. Da gibt es Stellen... *gr* so vornerum, in der Mitte. Aber letztendlich gibt es auch andere Stellen, die ich mag und wenn ich eine Strichliste führen würde, auf der ich die positiven und negativen Dinge anstreiche, bleibt es (fast) ein Gleichgewicht
**********erlin Mann
43 Beiträge
Also ich bin mit meinem Körper fast immer zufrieden. Wenn dann würde ich ab und zu mal noch 3 Kilo weniger Fett und entsprechend mehr Muskeln haben, wenn ich gerade nicht im Training bin. Das gute Körpergefühl habe ich aber schon seit meiner Kindheit, da ich extrem sportlich aufgewachsen bin. Meine Eltern waren auch sehr sportlich und Ferien waren immer Sportferien. Also wenn ich unzufrieden bin, nicht wegen gesellschaftlichen Vorgaben, sondern tatsächlich wegen des Körpergefühls!
Und ja ich würde gern mal in einem anderen Körper stecken. Gerne mal im Körper einer Frau, um zu erleben wie sich u.a. so ein weiblicher Orgasmus anfühlt. Hab die Vermutung, dass es intensiver ist.
*********y_bw Frau
21 Beiträge
Ein gutes Körpergefühl hat seinen Preis man fühlt nämlich auch sehr genau was sich mies anfühlt. Wenn man einmal damit anfängt genau hinzuspüren kann einem das ganze Leben um die Ohren fliegen ob Mann oder Frau
**********erker Mann
104 Beiträge
Ich bin schon eins mit meinem Körper.
Als Jungendlicher hab ich weniger darauf geachtet....er war halt da.
Inzwischen pflege ich ihn schon und veränder manchmal was...
Hab meine Intimbehaarung mir Elektroepilation entfernen lassen und so was..
Grins aber keine OP´s oder so
eher Sport und frische Luft

Aber ich schätze es wie er ist, wie er sich anfühlt und auch wie er auf andere wirkt...
Ich sag immer wenn ich mich ansehen kann und andere kein Problem haben mich anzusehen ist alles ok..
*****_82 Frau
17 Beiträge
Nach drei Geburten liebe ich ihn...
Vor den Geburten meiner Kinder hatte ich sehr viel an ihm auszusetzen gehabt, weil mein Körper für mich eher eine Hülle war als eine Einheit mit meinem Geist meiner Seele war, die ich nur als ein Paket bekomme und dieses auch hegen und pflegen muss!

Nach den Geburten meiner Kinder vor vielen Jahren, habe ich meinem Körper anerkannt, was er mit den Schwangerschaften, Geburten und dem sehr langen Stillen aller Kinder zu leisten hatte. Vor allem finde ich das (fast) perfekte Zurückbilden trotz der hohen Gewichtszunahme unglaublich! Keine Dellen, keine Hängebrüste und gleiches Gewicht wie vor 20 Jahren. Meine Schwangerschaftsstreifen am Bauch trage ich mit Stolz.

Allerdings bekommt der Körper nur eine Grundpflege und eine gesunde Portion an Sport, ich denke zu viel "Aufmerksamkeit" und Pflege tut nicht gut, da wir (oft speziell Frauen) dazu neigen damit zu übertreiben. Was ich da manchmal an Pflegeroutine in der Gemeinschaftsdusche im Fitnessstudio beobachte ist doch schon sehr erstaunlich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.