3/1
Schöne Saiten schlägst du an. ..und viele Gedanken hab ich darüber gerade. Körperwahrnehmung, Wahrnehmung des Körpers , Selbstwahrnehmung und Wahrnehmung des Selbst von sich und als sich.
Eine ewig lange Anzahl an Varianten wird es sicher geben.
als Kind wusch ich mich nicht gern . Ich war Augen Ohren Arme Beine mit der Schaltzentrale , die aus emotionen und ideen also lustimpulsen ein Leben erfuhr ohne sich von aussen zu beobachten.
als jugendlicher war der Körper Werkzeug geworden und setzte immer noch sich steigernde Ideen um. Wegen negativerlebnissen kam die vorsicht mit dem körper umzugehen und das verständnis der Umsichtigkeit und dem abschätzen von situationen ebenso - wie die notwendigkeit des körpers und der vergänglichkeit. Ich pflegte meinen Körper soweit das er funktionierte.
als Heranwachsender waren alle bisher notwendigen Funktionen erlernt ( Sport, Arbeit) und der Körper und ! ich empfand ! den körper als meinen. Er wurde für mich wertvoller und mit der Wertschätzung , stieg die Wahrnehmung vom eigenen Körper und auch die des Geists. unreflektiert war ich nun Körper mit Geist. Mehr Pflege , genug Nahrung - leider mäsig schlaf
Durch die tägliche Bewegung war nun der Körper gut wie er war und Der geist bekam nun geistreiche ideen^^ und es begann eine rolle zu spielen. was gedacht wird. danach was wie gedacht wird und danach warum es gedacht wird. Die pflege wurde zum WohlfühlRitual und hatte entsprechende Vorteile- die erkannt wurden
Der Körper fing an für den Geist eine besondere Rolle zu spielen und "Tor des Geistes" zu werden.
Die Pflege war nun das Mittel, welches den optimalen Geisteszustand herstellte. Sauna z.B. Körperliche Fähigkeiten waren trainiert und der Geist nahm sich Raum im Leben. weniger bewegung. mehr sinnliches
Der körper erkrankte wenn es der geist mit geistlichkeit übertrieb - und so pendelte ich vom körperbewusstsein zum geistigen und zurück . Das stresste den körper und den geist.
kein gleichgewicht - aber abwechslung - exzentrik - schwindende kräfte.
das eigenste wesen als sich selbst erschaffende bewusstseinsenergie zu wahrzunehmen, hat die balance gebracht.
aus der Balance heraus sieht alles ganz einfach aus und Ps: klar kann deswegen werden, das ein "morgen" jetzt nur bedingt einen postiven einfluss auf den körper haben kann ^^ , das ein "gestern" jetzt nur der check up für morgen ist und alles was tatsächlich geschieht unmittelbar wahrgenommen werden darf ,wie das atmen . das wissen um dies, erweitert mich auch nur dann, wenn das wissen jetzt geschiet und das ist ein Zustand wo körper geist und seele eins sind .
das ist ein zustand der erst mal gehalten werden will , denn jedesmal nach einigen dieser zustände, gibts flow und der gesit meint, er könne wieder machen wie er will . aber es ist der geist - erlerntes wissen, gefestigte ansichten , gewohnheiten , ängste - und dieser ist allein blind zum sehen , sowie ein bild auch kein bild malen kann.
daher schau ich , beobachte , lebe weitgehend gesund und hab gern spaß am sport und körperkultur .
ich denke, das die worte und sätze hier etwas schwierig zu lesen sein können. volles verständnis also für deine augen und lg