Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
565 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?261
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie denkt ihr über euren Körper?

******_AS Mann
9.186 Beiträge
@Mycteria_Ibis
*top*
****e72 Frau
17 Beiträge
Oha ..
Mein Körper und ich sind uns keine guten Freunde... Er bekommt zwar Pflege... Das war es dann aber auch!
Er wird immer in langen Sachen gehüllt... Und dann klappt auch unser Tag *g*
wie denke ich über meinen Körper..
Bin ganz zufrieden mit meinem Body *g*

Klar gibt es das ein oder andere an einem was
man verbessert haben möchte aber ich denke das gibt es
bei jedem!!
Ich selber bin beruflich viel auf den Beinen, gehe schwimmen und mache regelmässig Sport. Mit meinem Körper bin ich sehr zufrieden auch wenn ich nun im "Alter" ein paar Kilo mehr habe und nicht mehr meine Balletttänzerinnen Figur. Aber so fühle ich mich als Frau und nicht als Teenie.
OK...
...Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Wie soll ich anfangen... In meiner Jugend war ich mit meinem Aussehen extrem unzufrieden.
Aus heutiger Sicht war das zwar absoluter Quatsch und wenn ich mir heute mal so Bilder ansehe, aus der Zeit als ich so 20 war, brauchte ich mich eigentlich absolut nicht verstecken.
Damals hatte ich jedoch absolut kein Selbstvertrauen und konnte es irgendwie nicht so recht erfassen, warum sich manchmal dennoch äusserst hübsche Mädels für mich interessierten. Ich war sogar so blöd, solche Avancen abzulehnen, weil ich Angst hatte, man wolle mich nur verarschen, obwohl ich heimlich fast zugrunde ging, weil ich viel zu gern Umgang mit diesen Mädels gehabt hätte.
Andererseits stellte ich mich (auch heute noch) beim "Baggern" grundsätzlich dermassen bekloppt an, dass ich regelmässig Körbe kassierte, was ich dann wiederum fälschlicherweise meinem Aussehen zuschrieb.

Es war jedoch, im Nachhinein betrachtet, nicht mein Aussehen, sondern mein ungeschicktes Verhalten. Das hatte, wie ich sehr viel später erfahren hatte, seine Ursache in einer verzögerten sozialen Entwicklung aufgrund des Asperger Syndrom, wovon jedoch weder ich, noch meine Umwelt etwas ahnten... ich war einfach ein ziemlich schräger Zeitgenosse, aber das weicht zu sehr vom Thema ab.

Die Selbstwahrnehmung kann einem jedoch so manchen bösen Streich spielen.

Ich war der festen Überzeugung:

• furchtbare Segelohren zu haben und damit wie ein Ausserirdischer auszusehen
• nicht muskulös genug zu sein, obwohl ich von Natur aus einen Körperbau hatte, für den andere sich richtig krumm machen mussten... Andere waren halt meist etwas grösser, dafür aber dafür ziemliche Heringe.
Als ich dann zur Musterung musste und der Arzt dann bei "Körperstatus" "muskulös" reinschrieb und mich fragte, ob ich Kraftsport machen würde, konnte ich ihn nur fragend ansehen...und verneinen.
• viel zu klein zu sein... gut, es ist halt schon so, dass "Mann" aus Sicht der Frauen erst ab 180cm ein richtiger Mensch ist, ich bin jedoch nur 179 und diese Zahl sieht natürlich auf der ersten Blick viel gravierender aus, als lediglich 1cm Differenz.

Heute, mit bald 43, habe ich halt leider momentan auch kein sichtbares Sixpack mehr und so langsam ein paar kleine Anflüge von "Problemzonen", die jedoch noch gut bekämpfbar sind. das letzte Jahr war für mich persönlich sehr hart und der ganze Ärger ist noch lange nicht durch, das ist jedoch ne andere Geschichte. aber da hat sich etwas Kummerspeck angesammelt, den ich versuche, dieses Jahr wieder loszuwerden.

Ich sehe es jedoch so...da ich unabänderlich auf eher sehr schlanke Frauen stehe, kann/darf ich selber natürlich nicht aussehen wie ein Klops... daher, "ran an den Speck!"
****ei:
Jede/r hat vermutlich ein Selbstbild, oder auch mehrere, über den eigenen Körper bzw. einzelne Aspekte desselben.

Seid ihr in eurer Vorstellung Eins mit eurem Körper?
Oder "wohnt" ihr in eurem Körper?
Soll euer Körper euch bedienen und verwöhnen?
Sollt ihr euren Körper eher pflegen und verwöhnen?

Wenn er mal nicht das tut was ihr wollt: Werdet ihr dann ärgerlich? Oder fürsorglich? Oder...?

Gäbe es die Möglichkeit, mal einen anderen Körper "anzuziehen", würdet ihr diese nutzen?

Ich finde meinen Körper gut bis sehr gut. Ich trainiere Kraftsport, um in Form zu bleiben. Klar hätte ich gern mehr Masse, aber genetisch hat das seine Grenzen. Aber es könnte auch schlimmer sein, demnach bin ich soweit zufrieden mit dem Verhältnis Muskelmasse/Fett/Form. Gerne hätte ich mehr an den Waden bzw an den Schenkeln, aber was nicht ist...
Inzwischen creme ich meinen Körper mit Bodylotion regelmäßig ein, weil es einfach besser ist für die Haut. Früher wäre mir das nie in den Sinn gekommen und die Haut war sehr trocken. Jetzt hoffe ich, dass es nicht zu spät war, mich einzucremen.
Das Gesicht pflege ich schon seit der Pubertät, weil ich sehr viele Pickel hatte.
Ich benutze seit ca. 2 Jahren nur noch Naturkosmetik für mich, weil es mMn einfach besser ist.
Eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung trägt auch viel bei, finde ich.
Früher hatte ich sehr oft mit Pickeln zu kämpfen, wohl auch nicht nur wegen der Pubertät. Sondern auch weil ich zu viele Fertigprodukte gegessen habe, was sich bei mir gleich im Gesicht bemerkbar gemacht hatte.
Ich esse viel Gemüse und Obst und auch Fleisch und koche gern selber.
Milch(und -produkte) meide ich fast ganz und wenn ich welche zu mir nehme, dann nur Kleinstmengen, da ich laktoseintolerant bin, wie die meisten Asiaten. Es hat schon seine Gründe, warum man Milch nur bis zu einem gewissen Kindesalter trinken sollte und als Erwachsener nicht. Im Grunde ist das eine Mutation, dass man als Erwachsener noch Milch vertragen kann, obwohl man sie bzw. diese Proteine nicht mehr über diese Nahrungsquelle zu sich nehmen müsste.
Also ich mag meinen Körper bzw mein "Gefäß" und hoffe, dass ich ihn bis ins hohe Alter gut pflegen, gesund und fit halten kann und auch äußerlich andere Menschen daran erfreuen kann. *zwinker*
Aber, um nicht nur alles aufs Optische zu reduzieren: Die inneren Werte wie Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Toleranz und so weiter sollte man nicht vergessen und auch pflegen.

Es wäre dennoch interessant, wenn ich mal als Frau kurzzeutig leben könnte, weil das sich sicher ähnlich, aber anders anfühlt. Naja, in diesem Leben sicherlich nicht mehr. Vielleicht im nächsten. *zwinker*
****ume Frau
156 Beiträge
Körper
Ich fühle mich in meinem Körper so wohl ,wie schon lange nicht mehr.
Pickel hatte ich in meiner Pubertät nie. Meine Haut war bis zum heutigen Tag'( auch im Alter )für mich, das was ich nie erhofft hatte.
Keine Falten im Gesicht, die bei anderen schon wie Säckchen herunterhängen. Beim lachen müssen Sie aufpassen dass die Falten nicht die Augen verdecken.
Bei der Ernährung sollte man natürlich ein wenig Obacht geben vor allem was man sich in den Warenkorb legt und Einkauf. Man sollte wirklich auf Bio achten. Es gibt so viele "E" Kennzeichen, die einem auf den Magen schlagen können.
Vor allem beim Fett wenn man es auf das Brot geschmiert bekommt.
Man sollte dann aufpassen dass die Laktoseintoleranz nicht dabei runter suppt und man dann krampfartige Bauchschmerzen von dem Übel bekommt.
Sonst kann es passieren dass man lebensbedrohliche Geschwüre im Magen bekommt und sie nicht wieder los wird.
Also Leute immer schön aufgepasst bei der Wahl beim Einkauf. Es gibt auch viele Produkte die schon angefault und gierig sind. Gute Ernährung tut auch der Seele gut.
**********gier3 Frau
282 Beiträge
Gerade dieses Thema beschäftigt mich sehr.
Nach einer Abnahme von 69,5Kg sind mein Körper und ich zur Zeit keine so guten Freunde.
Ich fühle mich sehr unwohl, da natürlich die Haut auch über ist.
Es hängt, trotz intensiver Pflege und Sport.
Es kommen noch einige Operationen auf mich zu, bei denen, der Zustand geändert wird und ich hoffe sehr,
dass ich mich dann auch wohl fühlen kann in meinem eigenen Körper.

Sie.
****ume Frau
156 Beiträge
Warum sollte man seinen Körper ändern, wenn man nicht muss.Hauptsache der Partner akzeptiert ihn. Wenn der Bauch als zu dick empfunden wird sollte man nicht gleich eine Fettabsaugung machen lassen.
*******over Mann
678 Beiträge
Mein Körper zeigt mir derzeit, dass so einiges in meinem Leben nicht richtig läuft.
**43 Mann
728 Beiträge
Ich bin oft unzufrieden mit meinem Körper. Er reagiert sehr sensibel auf Umwelteinflüsse, Stress, ist oft eine kleine Diva den ich auch nach Jahren noch nicht verstehe....

Aber wenn ich über den Tellerrand hinausschaue, muss ich sagen, dass es mir gut geht! Es gibt so viele Menschen mit starken körperlichen Einschränkungen! Unvorstellbar plötzlich nicht mehr gehen zu können oder das Augenlicht zu verlieren, usw.

Sehr viele von uns befinden sich auf der Sonnenseite mit super Bedingungen ein schönes Leben zu haben, mit all den Dingen, welche wir für selbstverständlich halten. Für viele Menschen sind sie das nicht! Ab und an erdet zumindest mich die Sicht auf andere....
ich mag in so wie er ist! klein dick und rund^^
*******_hh Frau
944 Beiträge
Mein Körper...
Jede/r hat vermutlich ein Selbstbild, oder auch mehrere, über den eigenen Körper bzw. einzelne Aspekte desselben.

Oder "wohnt" ihr in eurem Körper?
Sollt ihr euren Körper eher pflegen und verwöhnen?

Wenn er mal nicht das tut was ihr wollt: Werdet ihr dann ärgerlich? Oder fürsorglich? Oder...?
... ist mein Tempel. Wir sind eins, denn er trägt all das mit sich herum, was mich doch ausmacht.

Ich liebe ihn, manchmal hasse ich ihn, einiges könnte sicherlich „besser“ sein. Mein Körper ist nicht perfekt, aber ich mag ihn genau so, wie er ist. Ändern könnte ich es ja eh nicht, warum also grollen und sich nicht einfach akzeptieren?

Ich pflege und verwöhne ihn, manchmal muss er doch schon arg viel aushalten. Ich achte auf meine Gesundheit, ernähre mich bewusst und treibe Sport. Gut, ein paar Lastern falle auch ich anheim ( *bier* ).

Wir sind eins, es hat zwar ein bisschen gedauert, bis es geklappt hat, aber zufriedener könnte ich wohl nicht sein.

Gäbe es die Möglichkeit, mal einen anderen Körper "anzuziehen", würdet ihr diese nutzen?
Sicherlich. Das liegt allerdings nicht am Wunsch, meinem Körper zu entschwinden, weil unzufrieden, sondern daran, dass ich es unglaublich spannend finde, die Welt von einem anderen Körper aus betrachten zu können.
Das Thema ist...
nicht sonderlich ansprechend, um ehrlich zu sein, aber äußern kann man sich dazu immer.

Ich selbst habe auch meine Körperprobleme und könnte euch auflisten, was ich gerne tausche würde, wenn es möglich wäre.

1. Ich würde als allererstes meine Handgelenke tauschen. Ich war begeisterter Thaiboxer und war ganz gut drin, aber diverse Sehnenscheidenentzündungen und Rheumatoide Arthritis, sowie das dadurch resultierende chronische Schmerzverstärkungssyndrom, zwangen mich, aufzuhören.

2. Mein Linkes Auge, verfügt über ein nicht all zu gutes räumliches Sehen, deswegen, bleibt mir mein Kindheitstraum, als Berufspilot verwährt.
*******kiwi:
nicht sonderlich ansprechend, um ehrlich zu sein, aber äußern kann man sich dazu immer.
Manchmal wäre es besser, einfach gar nichts zu sagen/schreiben. Man kann sich mit derartigen Äusserungen auch schon mal ins eigene Knie schiessen... insbesondere wenn Inhalt und Rechtschreibung gleichzeitig zu wünschen übrig lassen.

Für uns irgendwie eine seltsame Vorstellung, dass dem nicht so sein sollte. Körper und Geist bilden ein Ganzes, beeinflussen sich gegenseitig - offensichtlich mehr, als so manchen Menschen bewusst zu sein scheint.

Körper und Geist können gedanklich sehr wohl getrennt werden. Das Ergebnis ist, dass viele Menschen das Gefühl für ihren Körper verlieren und diesen nicht hegen und pflegen. Das Ergebnis sind körperlich oder geistig ungesunde Menschen, mit den verschiedensten Auswirkungen. Umgekehrt kann man als Mensch Körper wie Geist verwöhnen, beides gleichzeitig oder auch gezielt nur eins von beidem, und doch profitiert im Endeffekt der Mensch als Ganzes.

Eine spannende Frage... hat sich nicht schon so manch Mann gefragt, wie sich Sex als Frau anfühlt? Umgekehrt eine Frau, wie fühlt sich Sex als Mann an? Hmmm...
****Su Frau
1.291 Beiträge
Kuschelkiwi:

Manchmal wäre es besser, einfach gar nichts zu sagen/schreiben. Man kann sich mit derartigen Äusserungen auch schon mal ins eigene Knie schiessen... insbesondere wenn Inhalt und Rechtschreibung gleichzeitig zu wünschen übrig lassen.

Ups, heute zum Valentinstag gar keine gewohnte Dauerharmonie im Hause ZeeTee? *zwinker*

Manchmal wäre es auch angebrachter, solch bissige Bemerkungen einfach zu lassen, zumal jeder seine Meinung frei äußern kann und sich Kuschelkiwi (trotz seiner Meinung unansprechendem Thema) durchaus auf seine eigene Art mit dem Thread-Inhalt auseinandersetzte. Also ist doch alles im grünen Bereich. *g*
Vielen Dank für alle Beiträge!
Kein Grund zum Streit, es ist so weit alles gut *g*

Ich fand bisher jeden Beitrag spannend, mancher hatte "nur" einen Satz aber war auch sehr interessant....
Moin ZeeTee
Teilweise habt ihr ja recht aber das mit der Rechtschreibung lasst doch einfach bleiben bitte. Ich habe auch nur einen Hauptschulabschluss und war in Deutsch immer schlecht. Es gibt manchmal Gründe warum das bei einigen Menschen nicht total korrektes Deutsch ist. Lg. an euch beide. Kristian
naja
ich weiß, warum mein körper so aussieht wie er jetz aussieht...
berufswechsel, weniger bewegung, alter und das feierabendbier^^

aber ich bin zufrieden, der bmi passt, naja, der bauch könnte nen bissi weniger sein.
ich arbeite zur zeit an brust und po muskeln aber sicher wird das nicht ewig so sein, da ich einfach zu faul bin ^^
Ich glaube so im Laufe des Lebens verschiebt sich das Körpergefühl.
Früher hab ich durchaus ziemlich kritisch quasi von aussen draufgeguckt und mich beurteilt. Da zuviel, da zuwenig usw..
Ab einem gewissen Alter hingegen ist man schon glücklich wenn nix wehtut, Optik wird dann echt ein büschn zweitrangig. Viele in meinem Alter schleppen sich gefühlt von einem Arzt zum anderen.
Ich habe mit der Zeit ein anderes Körpergefühl bekommen. Ich nehme mich nicht mehr von aussen wahr, sondern irgendwie.. von innen!?
Und ich fühl mich wohl und behaglich in meinem Körper trotz ein paar deplazierten Pfündchen.
Zitat von **********e_73w:

und er fühlt sich phantastisch an,
wenn mein Mann mich in seine Arme nimmt

Mit jedem Jahr liebe ich ihn mehr :-)

Ja, das ist unbeschreiblich schön *herz2*

Denn die Aussensicht, auf welche wir manchmal viel mehr hören sollten, hat gar nicht so unrecht. Die innensicht ist sowieso immer viel zu streng. Und ja, ich steh leider mit meinem körper viel zu fest auf kriegsfuss *floet* er macht soviel für mich, erträgt den ganzen schlafmangel, alle schindenden trainingseinheiten, den dauernden rytmuswechsel der arbeit - und trotzdem macht er mir keinen strich durch mein leben - keine chronischen gebrechen, alle verletzungen heilen ab.

Mir selbst zu sagen und zu akzeptieren (!) dass ich gut bin wie ich bin - die herausforderung meines lebens...
*******over Mann
678 Beiträge
Nachdem ich zwischenzeitlich ne kleine Plauze hatte, bin ich wieder so wie immer. Meiner Meinung nach etwas zu schmal. Aufgrund von Bequemlichkeit und einiger Schulterprobleme habe ich auch lange nicht mehr trainiert. Wird mal wieder Zeit.

Mit trainiertem, eher drahtigen Körper gefalle ich mir besser.

Meinen Kopf finde ich zu groß. Passt zwar viel rein aber irgendwie nicht zum Körper.

Aber ich mag meinen Lörres *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.