OK...
...Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Wie soll ich anfangen... In meiner Jugend war ich mit meinem Aussehen extrem unzufrieden.
Aus heutiger Sicht war das zwar absoluter Quatsch und wenn ich mir heute mal so Bilder ansehe, aus der Zeit als ich so 20 war, brauchte ich mich eigentlich absolut nicht verstecken.
Damals hatte ich jedoch absolut kein Selbstvertrauen und konnte es irgendwie nicht so recht erfassen, warum sich manchmal dennoch äusserst hübsche Mädels für mich interessierten. Ich war sogar so blöd, solche Avancen abzulehnen, weil ich Angst hatte, man wolle mich nur verarschen, obwohl ich heimlich fast zugrunde ging, weil ich viel zu gern Umgang mit diesen Mädels gehabt hätte.
Andererseits stellte ich mich (auch heute noch) beim "Baggern" grundsätzlich dermassen bekloppt an, dass ich regelmässig Körbe kassierte, was ich dann wiederum fälschlicherweise meinem Aussehen zuschrieb.
Es war jedoch, im Nachhinein betrachtet, nicht mein Aussehen, sondern mein ungeschicktes Verhalten. Das hatte, wie ich sehr viel später erfahren hatte, seine Ursache in einer verzögerten sozialen Entwicklung aufgrund des Asperger Syndrom, wovon jedoch weder ich, noch meine Umwelt etwas ahnten... ich war einfach ein ziemlich schräger Zeitgenosse, aber das weicht zu sehr vom Thema ab.
Die Selbstwahrnehmung kann einem jedoch so manchen bösen Streich spielen.
Ich war der festen Überzeugung:
• furchtbare Segelohren zu haben und damit wie ein Ausserirdischer auszusehen
• nicht muskulös genug zu sein, obwohl ich von Natur aus einen Körperbau hatte, für den andere sich richtig krumm machen mussten... Andere waren halt meist etwas grösser, dafür aber dafür ziemliche Heringe.
Als ich dann zur Musterung musste und der Arzt dann bei "Körperstatus" "muskulös" reinschrieb und mich fragte, ob ich Kraftsport machen würde, konnte ich ihn nur fragend ansehen...und verneinen.
• viel zu klein zu sein... gut, es ist halt schon so, dass "Mann" aus Sicht der Frauen erst ab 180cm ein richtiger Mensch ist, ich bin jedoch nur 179 und diese Zahl sieht natürlich auf der ersten Blick viel gravierender aus, als lediglich 1cm Differenz.
Heute, mit bald 43, habe ich halt leider momentan auch kein sichtbares Sixpack mehr und so langsam ein paar kleine Anflüge von "Problemzonen", die jedoch noch gut bekämpfbar sind. das letzte Jahr war für mich persönlich sehr hart und der ganze Ärger ist noch lange nicht durch, das ist jedoch ne andere Geschichte. aber da hat sich etwas Kummerspeck angesammelt, den ich versuche, dieses Jahr wieder loszuwerden.
Ich sehe es jedoch so...da ich unabänderlich auf eher sehr schlanke Frauen stehe, kann/darf ich selber natürlich nicht aussehen wie ein Klops... daher, "ran an den Speck!"