Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
2116 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3958 Mitglieder
zum Thema
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? - Deutschland (23.09.2024)88
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? Was braucht es, damit…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es immer direkt Funken beim ersten Date?

*******606 Mann
443 Beiträge
Themenersteller 
@ bluevelvet
Ohne Sympathie gibts für mich kein sexuelles Interesse - ich bin nicht drauf aus die SuperSexBombe ins Bett, Küchentisch oder Wohnzimmerboden zu zerren. Ich habe zwar gewisse Vorstellungen von Proportionen, aber die sind für mich recht zweitrangig. Fuck my Brain - than, perhaps, fuck with me!

Die Lady die bei mir ein Feuer entfacht braucht kein E-(oder mehr)Körbchen, Model-Maße und Engelsgesicht zu haben und bestimmte Sexpraktiken zu lieben. Ich gehöre zu den ganz Perversen - ich möchte einfach eine Frau zum liebhaben die mich und meine Persönlichkeit respektiert sowie ehrlich ist - sorry, das ist das was mich wirklich geil macht. Ok - ein etwas größeres sexuelles Interesse (deshalb schau ich mich hier um) sollte auf jeden Fall vorhanden sein aber auch die Grundeinstellung zur Monogamie
**********angis Mann
684 Beiträge
ach ja
@****ew

ich kann nur empfehlen

möglichst oft NICHT von sich auf

andere zu schliessen

das eröffnet einem viele neue

Horizonte

...
*******606 Mann
443 Beiträge
Themenersteller 
Trugschluß
Meist klappts ja auch, aber gewisse Grundvorraussetzungen unterstelle ich einfach.
**********angis Mann
684 Beiträge
aha
Das war jetzt nicht das was ich meinte

... aber egal

...
*******606 Mann
443 Beiträge
Themenersteller 
@stylomat2000
Ich unterhalte mich immer gerne mit meinen Mitmenschen und gehe da eigentlich nicht von meiner eigenen Meinung aus sondern versuche die meines Gegenübers zu ergründen. Bei meiner Erwähnung das man ja öfters mal von sich auf andere schließt war ich ja von meinem Verhalten ausgegangen das man erst mal versucht herauszufinden was will der TE (hier also ich) mit seinem Eingangsposting überhaupt sagen.

Wenn ich mich im Forum, ob nun hier oder woanders, zu Wort melde versuche ich ja auf die Frage und die Person einzugehen - insofern habe ich mich damit mißverständlich ausgedrückt - Mea Culpa!
ich habe da eine
völlig verrückter Ansicht

...

Am besten ist es doch

wenn es schon VOR dem ersten

Date funkt ...oder???

Das tut es doch meistens
Das Problem ist nur das sich am anderen Ende nichts entzündet.
**********angis Mann
684 Beiträge
dann
kamen die funken

vielleicht hauptsächlich von einer

Seite

nur mit Funken entzündet sich

nicht alles

...
*******606 Mann
443 Beiträge
Themenersteller 
@ JoChSee
bzgl. Roman: Ich habe versucht mich möglichst kurz zu fassen ohne das der Sinn meiner Fragestellung falsch interpretiert wird - was für Dich zu llang war war anscheinend immer noch zu wenig Infos.

Und noch zur Vervollständigung:
Der Hugo Award, ein angesehener SF Award macht folgende Einteilung:
• Kurzgeschichte bis 7.500 Wörter
• Novelle bis 17.500 Wörter
• Kurzroman bis 40.000 Wörter
• Romane ab 40.000 Wörter

Ich denke da war ich auch diesmal ein kleines bißchen drunter.

Aber schön das wir so weit vom Thema abgekommen sind!
Ist es falsch praktisch Erwartungsfrei auf andere Menschen zu zugehen und zu sehen was sich ergibt bzw. entwickelt?

Darauf nahm ich Bezug.

Ich finde es abtörnend, erst zu vögeln und dann mal zu gucken, ob es gut passt. Und Sympathie habe ich auch mit dem Hausmeister, für Sex reicht das bei weitem nicht. *ggg*

Was Du willst, erwartest, ist nur die halbe Miete. Damit es keinen Korb gibt, muss die Frau dasselbe wollen und denselben Weg bevorzugen.

Manche Männer begreifen nicht, dass das, was sie wollen, für andere Menschen, hier Frauen, nicht relevant sein muss. Und wundern sich tatsächlich, warum bei ihrer Vorstellung keine Frau mitgeht. Ich wundere mich da überhaupt nicht.

Schreibt Sie
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn ich gezielt date: Ja!
Dann muss es tatsächlich spätestens beim Treffen funken, viel lieber aber noch vorher.

Ich date sehr selten. In diesem Jahr hatte ich drei und nur eines davon war ein ganz gezieltes Date, das mit sexuellem Interesse einherging. Dieser Mann hat mich spätestens beim Telefonieren von den Socken gehauen und das erste Treffen war nur noch eine Bestätigung, dass die Funken wirklich flogen.


Wenn ich jemanden einfach so kennenlerne, muss es nicht sofort funken, weil ich gar nicht die Intention habe, dass es funkt. Es kann aber passieren und ist mir durchaus schon passiert, dass mich jemand erst nach einer Weile begeistert hat.

Aber wenn ich mich zum Daten verabrede, dann will ich tatsächlich, dass es kribbelt und kracht. Wenn das nicht passiert, ist der Mensch zwar nicht automatisch uninteressant für mich, aber mehr als eine Bekanntschaft wird es nicht werden.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Doch ein gewisse Chemie muss da sein irgendwas wo man sagt ja gern wieder und kein mal schauen oder sonst was.. Ein gewisses klicken muss da schon sein.
Monogam und swingen..??
Passt net.

Entweder oder.
Da springt schon Mal kein Funke
*nixweiss*

*lach*
******965 Mann
2.555 Beiträge
..
Bei mir muß es nicht funken, weder im Vorfeld eines Dates, noch beim ersten Date. Damen mit denen ich maile oder mich date müssen mich als Mensch respektive als Frau interessieren.

Bei Frauen ist dies nach jahrelanger Dateerfahrung hier im Joyclub sehr wichtig. Mit meinem letztes Date von vor ca. drei Wochen habe ich sogar darüber diskutiert. Sie war verblüfft über meine Aussage das ich bei interessanten Frauen (attraktiv und kommunikativ) mir immer Zeit und Geduld nehme um sie kennen zu lernen........
Ja, es sollte durchaus funken - wobei "funken" für mich nicht heißt, dass ich sofort verliebt sein muss und ich möchte mich auch davon distanzieren, dass alle Frauen sofort verliebt sein müssten, damit sich mehr daraus entwickeln kann.
Verliebt sein und Liebe haben sich bei mir auch entwickelt und das finde ich auch gut und richtig so.
Trotzdem war ich, als ich meinen Mann das erste Mal sah, hin und weg von ihm. Das Date hat das Ganze bestätigt und ich bin mit lauter Schmetterlingen im Bauch nach Hause gefahren.
Wir hatten beim ersten Date auch direkt Sex und den hätten wir nicht gehabt, wenn es bei einem von uns keinen Funken gegeben hätte.

Auch wenn ich meine vorherigen Beziehungen betrachte, muss ich sagen, dass da immer ein Funke dabei war. Irgendwas hatten diese Männer immer, was mich sofort hat denken lassen "mit dem könnte es was werden".
Wenn der Mann mich beim ersten Date nicht so berührt hat, dass er dieses Gefühl geweckt hat, wurde daraus auch nichts.

Von daher würde ich zwar niemals nie sagen, aber so richtig vorstellen kann ich es mir für mich (!) nicht, dass es am Anfang gar nicht funkt und dann irgendwann doch.

Liebe Grüße,
Jessica
*****one Frau
13.323 Beiträge
das mit dem funken...
ist aus meiner sicht nicht nur und ausschließlich bei dates etc. wichtig.
auch in sonstigen leben gibt es diese funken, ohne die ein engerer kontakt mit menschkindern problematisch ist.
ich habe in vielen projekten gearbeitet, immer mit neuen mir vorher unbekannten menschen. wenn da nicht wenigstens zu einigen ein gegenseitiger funke übergesprungen wäre- die projekte wären zum scheitern verurteilt gewesen.


meint

diA
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Mh,ich bin hier sehr zwiespältig.
Einerseits..wenn es beim ersten *date*Bhämmm macht/machen würde.Es muss mich etwas an Ihm faszinieren..sei es der Geruch...schöne Augen..seine Gesten..seine Aura;-)ein kribbeln..dieses prickeln,das vom Kopf bis in den Schoß zieht..-.diese Neugier auf mehr;-)
dann hat es bei mir beim ersten Date gefunkt;-)

Anderseits; entwickelt sich vieles nach dem ersten *date*
daher muss es nicht immer funken beim ersten *date*
*g*Ibis
****az Mann
4.491 Beiträge
Weiß ich nicht.
Meine Ex hab ich beim ersten Treffen nach 2-3 gewechselten Sätzen in meinem Hotelzimmer gefickt, aber zu dem Zeitpunkt dachte ich nicht daran, dass daraus mal eine Beziehung wird. Hauptsächlich wohl wegen der Entfernung.

Ansonsten habe ich mich noch nie verliebt.
Und dass es direkt beim ersten Treffen gefunkt hat, kann ich auch nicht sagen. Ich gehe da egtl immer recht erwartungsfrei und neutral ran, damit ich, und Sie, sehen kann, ob man sich in real auch gut versteht. Im Laufe des Treffens kann es sich dann entwickeln, dass es intimer wird.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Also den Thread Was bedeutet "Der Funke springt (nicht) über?" mal zu lesen gibt sicher schon eine Menge Input.

Und nein, mein Anspruch ist nicht, dass ich mich beim ersten Date gleich verliebe. Ist auch schon passiert, dass es da Funken ohne Ende gesprüht hat, aber der Normalfall ist das nicht. ABER ich kann nach einem ersten Kennenlernen sagen, wenn ich so überhaupt kein Interesse habe (auch nicht auf "nur" Bekannte sein) oder auch, dass es für mich sexuell nicht passt. Üblicherweise ändert sich meine Einstellung auch bei einem näheren Kennenlernen nicht.

Also ich pflichte dir, lieber TE, bei, dass Gefühle normalerweise erst mit der Zeit wachsen und nicht sofort beim ersten Blick da sind. Aber es gibt sie tatsächlich: die Liebe auf den ersten Blick *zwinker*
*******606 Mann
443 Beiträge
Themenersteller 
nochmals Danke an alle die geschrieben haben
Auch wenns teilweise nicht zur Fragestellung paßte.

Also nochmals für alle die noch dieses Thema lesen:

Es geht im Eingangspost um die Gefühle die entstehen.

Ich bin KEIN Swinger - will auch keiner werden!

Ich bin kein Freund von ONS oder wechselnden Partnerinnen!

Wenn Beziehung dann beidseitig Monogam nicht Monoton!

Ich date auch nicht um die Dame ins Bett zu bekommen, sondern eher um sie näher, von Angesicht zu Angesicht, kennenzulernen.

Und ja, ich war auch schon mal am ersten Abend mit der neu Kennengelernten in der Falle - ungeplant, nach einigen Gesprächen und sich schnell entwickelnder Sympathie übers ganze Wochenende weil es sich einfach schnell dahin entwickelt hat.

Und last but not least: Ich weiß auch was das für eine Plattform ist. Und, weils schon mal angesprochen wurde - wenn ich hier Werbung für mich machen wollte müßte meine Einstellung zu Partnerschaft wohl eine andere sein (s.o.) da diese hier wahrscheinlich nicht gefragt ist - sehe ich jedenfalls so.
Ich date auch nicht um die Dame ins Bett zu bekommen, sondern eher um sie näher, von Angesicht zu Angesicht, kennenzulernen.

Ich date die Dame um sie ins Bett zu bekommen und ihr tief in die Augen zu schauen, bis zur Seele und dabei und davor /danach sie umfassender intellektuell und emotional kennenzulernen
mit dem Zweck im besten Fall eine lebensgleitende Füchsin in ihr gefunden zu haben.

Und last but not least: Ich weiß auch was das für eine Plattform ist. Und, weils schon mal angesprochen wurde - wenn ich hier Werbung für mich machen wollte müßte meine Einstellung zu Partnerschaft wohl eine andere sein (s.o.) da diese hier wahrscheinlich nicht gefragt ist - sehe ich jedenfalls so.

Ich habe vermutlich eine ähnliche Einstellung zur Partnerschaft wie Du, lieber Themenersteller. Ich denke Du schätzt hier einige Damen falsch ein.
Ok, Partyluders und Swingerin, die von Veranstaltung zu Veranstaltung hetzen, gibt es viele. Aber halt nicht alle.

Du mußt die richtigen, zu Dir passenden Damen, hier ansprechen. Die richtige Dame anzusprechen, dies liegt allein an Dir! Du bist der Macher Deiner Handlungen und Deines Erfolgs. All das setzt natürlich Menschenkenntnisse und die Körpersprache der Frau voraus. Genau das ist ein häufiges Problem von einigen Männern. Von *fuchs*en weniger.
*******606 Mann
443 Beiträge
Themenersteller 
@ Fuchs
Du mußt die richtigen, zu Dir passenden Damen, hier ansprechen. Die richtige Dame anzusprechen, dies liegt allein an Dir! Du bist der Macher Deiner Handlungen und Deines Erfolgs. All das setzt natürlich Menschenkenntnisse und die Körpersprache der Frau voraus. Genau das ist ein häufiges Problem von einigen Männern. Von *fuchs*en weniger.

Ja, wegen der Körpersprache und des Feedbacks date ich ja auch. Man hat eventuell schon x-mal geschrieben und auch telefoniert, aber der direkte Kontakt ist mir wichtig. Aber wie schon mehrfach geschrieben ist mein Weg ein anderer als Deiner

Ich date die Dame um sie ins Bett zu bekommen und ihr tief in die Augen zu schauen, bis zur Seele und dabei und davor /danach sie umfassender intellektuell und emotional kennenzulernen
mit dem Zweck im besten Fall eine lebensgleitende Füchsin in ihr gefunden zu haben.
Ich date erst einmal um einen vielleicht interessanten Menschen kennenzulernen und dann kann es sich (für mich) so entwickeln das ich die Dame aus auswickeln möchte - ich respektiere Deine Ansicht - aber das ist nicht mein Ding.
Jeder wie er mag, meint und tut. Die Welt ist bunt und es gibt viele Töpfe und Deckel.
Lieber RE,

Du schreibst das du Frauen aus dem Club mit nach Hause genommen hast.

Und dann betonst Du, dass du kein Swinger bist.

Das verstehe ich nicht.

Und Ja, der Funke muss beim Date überspringen. Weshalb sollte ich mich mit jemanden wiedertreffen, wo die Chemie nicht stimmt?
Es muss für mich nicht bei der CM oder gar beim ersten Date funken.
Wenn mir der Mensch interessant erscheint, habe ich nichts gegen ein paar schöne Kaffeestunden einzuwenden. Stellt sich heraus, dass da doch mehr ist, gerne wieder ein Treffen....falls nicht, dann kann es gerne zu einem weiteren Treffen mit *kaffee* kommen.

Daher habe ich auch ziemlich schnell das Wort "Date" gestrichen und durch "Kennenlernen" ersetzt. Ich bin immer durch eine Erfahrung reicher geworden und so manch langweilige Stunde zuhause wurde durch so ein oftmals mega lustiges Treffen ausgeglichen.*g*
Wenn mit Funke gemeint ist, dass die Chemie stimmen muss, ich mir mit dem Mann mehr als Kaffeetrinken vorstellen können muss, dann ja, dann muss der Funke überspringen, beim ersten Treffen.

Hier im Joy hieß das immer für mich, erstmal Schreiben, wenn das Schreiben passte, wurden die Dates gut und dann sah man weiter. Meist weiß man in den ersten paar Minuten beim realen Treffen, was man sich alles vorstellen könnte, ob es dann zu den Vorstellungen des Gegenübers passt, ist ne andere Frage *zwinker*
Ich hatte in den Jahren hier viele tolle Dates, nicht ein langweiliges. Manchmal bliebs beim einen Treffen, manchmal gabs Sex, auch mal den ungeplanten ONS, manchmal entstanden Verhältnisse/ Beziehungen, die längste über 1,5 Jahre.

Meinen jetzigen Freund habe ich in der Realität kennen gelernt. Wir frotzeln immer, dass wir den ersten Sex hatten ohne jemals ein Date zu haben *lol*
Aber auch hier war es so, dass bei unserer ersten Unterhaltung die Chemie stimmte und ich wußte, mit dem Mann kann ich mir sehr sehr viel vorstellen *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.