Muss es immer direkt Funken beim ersten Date?
Hallo an Alle!Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinen Gedanken und Erfahrungen wissen - halt so wie Ihr das seht.
Vorher ein bisschen über mich:
Ich bin kein Swinger, kein Mehrfachkontakter und renne auch nicht notgeil wahllos Frauen hinterher. Bei mir wachsen eher Gefühle mit dem Vertraut werden mit dem Partner - "umgehauen" hat mich bisher keine Frau in meinem ganzen Leben. Ich hatte sehr früh meine ersten sexuellen Erlebnisse und auch viele davon bis ich, noch mit knapp 16, meine ersten langen Beziehungen einging.
Auch bin ich immer wieder schnell nach Beendigung der letzten Beziehung wieder in eine neue längere Partnerschaft "hineingetorkelt". Ich habe meine Partnerin nur in einer (längeren) Phase, so mit Mitte 30 bewußt gesucht und habe mich über Anzeigen finden lassen - mit großer Resonanz. Ich bin zu den Dates vorbehaltlos gegangen um den Menschen kennen zu lernen. Ein paar Freundschaften sind daraus entstanden, aber verliebt hab ich mich nicht einmal, anders als (angeblich) einige Mädels.
Einige Frauen habe ich aus Clubs mitgenommen (weil wir noch geil aufeinander waren, oder 1 x weil sie eine Übernachtungsmöglichkeit brauchte um nicht sinnlos über 100 km fahren mußte) und es sind mehrere langjährige Beziehungen draus geworden - eigentlich mit jeder die ich mit nach Hause genommen hab. Man hat sich danach halt wieder und wieder getroffen und dann kamen die Gefühle und es wurde dann auch mit der Zeit Liebe draus.
Aber die zwei Frauen die ich wirklich aus tiefstem Herzen geliebt habe (die große Liebe gibts ja eigentlich höchstens 1 x im Leben - insofern hatte ich da mehr als unverschämtes Glück) waren beide beim Kennenlernen unter 18 (ich beim ersten Mal grad 19), aber auch da kam der Funken, der sich dann zum wirklich lodernden Feuer über die ganzen Jahre entwickelte nur langsam.
Nun die Frage an Euch:
Bin ich aus der Art geschlagen, Gefühlskalt, zu sehr Kopfmensch oder "Controlfreak"? Ich höre immer wieder mal bei der Vergrößerung meiner Korbsammlung da wäre der Funken nicht übergesprungen ...
Ist es falsch praktisch Erwartungsfrei auf andere Menschen zu zugehen und zu sehen was sich ergibt bzw. entwickelt? Einfach einen Menschen kennenzulernen ohne direkt die Erwartung zu haben "Diese wird jetzt meine neue Frau mit der ich dann x Kinder haben werde?" (Zitat von einem früheren Freund) bevor man sich das erste Mal überhaupt gegenseitig erlebt hat?