Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2419 Mitglieder
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1481 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Warum sucht Mann oder Frau mit Ü50 nach einer Beziehung?445
Sorry, dass ich hier im JC diese "Grundsatzfrage" aufwerfen möchte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50 Damen: Eher auf der Suche nach einer Beziehung?

******_hh Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
Ü50 Damen: Eher auf der Suche nach einer Beziehung?
Ist meine Beobachtung richtig, dass Ü50 Mitgliederinnen *zwinker* im Joyclub offensichtlich primär eine festere Beziehung suchen als einen Seitensprung? Dass das Fischlein eher am Fischer interessiert ist als an seinem "Köderwurm"?

Was sucht ihr im JOYclub?
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Du meine Güte, was brachte dich denn zu dieser Erkenntnis?


Ok, kann und sollte ja nur für mich sprechen -
mitnichten.

Bin zwar gar nicht an Würmern interessiert, sondern ziehe eher einen gut gebauten Mann vor - aber Beziehungsstress brauch ich nicht mehr.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
das sind keine Fischlein...
sondern ausgewachsene Forellen.
Die haben in so viele Würmer gebissen,
und wollen einfach mal nen vernünftigen Karpfen.
*********kend Paar
14.084 Beiträge
Bezweifle ich! Frauen über 50 wollen keine Familie mehr gründen und haben in ihrem Leben so manche Beziehung hintersichgebracht. Ich denke jüngere Frauen suchen logischerweise eher feste Beziehungen.

G/w
****an Mann
1.801 Beiträge
Ich kann nur etwas Statistik beitragen: bei uns in der Gruppe Beziehung sind 60% der Mitglieder aus der Altersgruppe 45 bis 60 Jahre.
*nachdenk*
ich denke, diese ganzen "Vorurteile" ergeben sich aus dem, was User sich selbst zurecht legt
bei 3 mio Joylern gibt es bestimmt einige, die eine Beziehung in Betracht ziehen
*wua* wobei dabei auch wieder Unterschiede in der Art gesehen werden sollten
denn welche Beziehungsform ist denn wie gemeint *zwinker*
ONS *nein*

Ich mach ihm das Hausmuttilein *nein*

Krude unverbindliche Abenteuer, wo ich nicht weiß, woran ich mit ihm bin *nein*

Liebesbeziehung mit Verbindlichkeit *ja*

Brauche ich einen Versorger *nein*

Will ich ihn mit durchschleifen *nein*

Affären mit diversen Männern, die ich dann durchprobieren muss *nein*

Tja. Also würde ich sagen, ich bin an langfristigen Verbindlichkeiten interessiert, eifersuchtsfrei und dann kann Mann mit mir ziemlich viel erleben, solange er mich nicht als Sexspielzeug betrachtet und so behandelt.

Da einen passenden Mann zu finden ist nicht einfach. Und ich schätze mich sehr glücklich nicht suchen zu müssen. Es gibt irgendwie unabhängig vom Alter entweder Männer, die nur unverbindlichen Sex suchen oder eine Hausfrau um im Alter nicht alleine zu sein. Dazwischen wird es dünn. Das war aber irgendwie schon immer so. ^^

Schreibt Sie
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Frauen über 50 wollen keine Familie mehr gründen und haben in ihrem Leben so manche Beziehung hintersichgebracht.

Beziehung heisst ja nicht gleich Familie gründen.

Ich denke die Art der Beziehung ändert sich mit dem älter werden, gelassener in einer solchen sein zu wollen, mehr auf die schönen Momente zu achten, sich mehr Zeit trotzdem für sich zu nehmen.

Ich möchte mehr denn je eine Beziehung, je älter ich werde, nur die Anforderungen darin haben sich geändert, sind anders geworden als in meiner Ehe, wo es noch hieß bis dass der Tod euch scheidet und so weiter, wo diese Art Beziehung auch viele Verpflichtungen mit sich brachte die ich heute nicht mehr eingehen will und auch nicht muss:

Verwandtschaft ertragen zu müssen die einem nicht liegt zum Beispiel.
Heute kann/könnte ich mich in einer Beziehung viel besser entwickeln, das WIR mehr leben, weniger Rücksicht nehmen zu müssen, keine Kinder mehr im Haus zu haben und so weiter.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Selbst wenn ich hier nur die Freundschaft+ suche, ist es in irgendeiner Weise eine Beziehung.

Ich suche nicht mehr die klassische Beziehung mit gemeinsamer Wohnung, Wäsche waschen, kochen, Klo putzen usw. - das hatte ich fast 40 Jahre lang. Mein Wunsch ist es, einen jüngeren Mann kennen zu lernen, mit dem ich die schönen Dinge im Leben erleben kann, Urlaub machen, an Heilig Abend gemeinsam *kuschel*, auch mal Alltagsprobleme besprechen und vor allem geilen Sex haben.
Wild durch die Gegend poppen ist auf Dauer langweilig.
Bis so eine Erkenntnis reift dauert das mitunter.

******_hh:
"Köderwurm"

Mmmmhhh das klingt ja.... appetitlich. Welche Frau liebt sowas nicht.
****med Frau
9.117 Beiträge
******_hh:
Ü50 Damen: Eher auf der Suche nach einer Beziehung?
Ist meine Beobachtung richtig, dass Ü50 Mitgliederinnen *zwinker* im Joyclub offensichtlich primär eine festere Beziehung suchen als einen Seitensprung? Dass das Fischlein eher am Fischer interessiert ist als an seinem "Köderwurm"?

Was sucht ihr im JOYclub?

Ich weiß nicht, wie es mit den anderen ist, aber ich melde mich mal - ja.
Und ansonsten suche ich ganz viel .... also hier im joy

z.B. jemand, der mit mir tanzen geht, oder Sushi essen, oder Glühwein trinken etc.pepe - endlose Liste, endlose Wünsche - und um die Wartezeit zu überbrücken, tummle ich mich in den Gruppen und quatsche mit Leuten, die meine Interessen teilen - virtuell.
Beziehung oder Affäre
In knapp 25 Jahren habe ich oft erlebt, dass meine Spielpartnerinnen sich eine Beziehung gewünscht haben. Je intensiver die Spielbeziehung wurde, desto stärker der Wunsch nach einer echten Beziehung.

Dieser Wunsch ist legitim und nachvollziehbar und hat nichts mit „Familie gründen“ zu tun. Es ist der Wunsch, Spiel und Alltagsleben zu verbinden.

Ich kann dieses nicht bieten, verstehe es aber gut.
*****one Frau
13.323 Beiträge
werter TE...
um bei deiner matapher zu bleiben: ohne fischer kein köderwurm.
du hast nicht ausgeführt, welche art beziehung die frauen deiner beobachtung nach suchen.
irgendwie bezieht sich ja immer irgendwer auf irgendwen, sogar bei "nur sex",
ich bin Ü60, aber eine klassische beziehung ist für mich keine option.
ich verstecke mich lieber mit komplizen, hecke dinge für erwachsene aus und ja, ab und an wird auch gekocht oder die politische lage erörtert.
ganz entspannt, aber nicht ohne gegenseitigen respekt und achtung. gibts nicht? doch *zwinker*
Ich brauche ein klares "Ja" füreinander. Wie auch immer man diese Beziehungsform nennen möchte. Warum? Weil ich echten tiefen nachhaltigen Austausch liebe. Für mich wird es auf diese Weise immer intensiver und lebenswerter.
******_hh Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
werte DiANaone
Fast immer wenn ich ein Profil einer Mitgliederin Ü50 lese, dann läuft nichts ohne den Hinweis "kein Quickie, keine ONSe", nur etwas im Rahmen eines Dauerverhältnisses, und Parallelbeziehungen sowieso unerwünscht. (In meiner ursprünglichen Frage, leider fummeln die Angels immer an den Fragen herum, war auch nicht der Begriff "Beziehung" verwendet, sondern "was fürs Herz", oder so ähnlich. Schon gar nix mit Familie gründen.) Also, Sex erst, wenn die Aussicht auf etwas Längerfristiges besteht. Während dessen, wenn ich in den Mitgliederinnentexten weiter lese, Männer wohl an eher unverbindlichen Sexkontakten interessiert zu sein scheinen. So interpretiere ich das. Um nicht missverstanden zu werden: meinerseits keine Bewertung; ich selber bin sehr gut "versorgt". Es interessiert mich halt nur.
*****one Frau
13.323 Beiträge
... Um nicht missverstanden zu werden: meinerseits keine Bewertung; ich selber bin sehr gut "versorgt". Es interessiert mich halt nur.

kein problem;)
*****169 Frau
6.194 Beiträge
******_hh:
Fast immer wenn ich ein Profil einer Mitgliederin Ü50 lese, dann läuft nichts ohne den Hinweis "kein Quickie, keine ONSe" , nur etwas im Rahmen eines Dauerverhältnisses ...
Danke für die Klarstellung ... denn diese Aussage hat weder etwas mit dem Wunsch nach einer Partnerschaft noch etwas mit dem Alter zu tun ... sondern ist eine Frage der Einstellung und des sich-selbst-Kennens ...
Es gibt eben Frauen die Zeit benötigen, um das notwendige Vertrauen zu entwickeln und somit den Sex dann wirklich geniessen zu können.
******_hh Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
@Lucy7169
👍
Das kann ich nur bestätigen. Vielen Kerlen scheint dafür das Einfühlungsvermögen zu fehlen.
Lieber TE,
du weißt sicher, was das Tolle am Älterwerden ist. Ich darf's, einfach so: mich verändern, andere Ansichten und Perspektive gewinnen und für mich umsetzen. Sex hat für mich mit zunehmendem Lebensalter eine ganz andere Qualität bekommen.

Es dürfen Gefühle dabei sein, Leidenschaft, Feuer, Temperament. Gier und Verlangen. Aber auch Zärtlichkeit und Behutsamkeit.

Achtsamkeit muss dabei sein, Respekt voreinander und Wertschätzung für das, was man füreinander ist. Keine flüchtige Bettgeschichte. Etwas, das verbindlich ist - für eine nicht bekannte Zeit, vielleicht nur kurz, vielleicht länger, vielleicht wird Liebe draus, wer weiß das. Wo man sich so nahe kommt und wo Gefühle Purzelbaum schlagen, da kann alles passieren.

Einander etwas schenken - ja, das wünsche ich mir. Eine Zeit des gemeinsamen Genießens, Empfindens, des Gebens und des Nehmens. Eine Beziehung "suchen" tue ich nicht mehr (die entwickelt sich im besten Fall), aber eine gesunde Basis, die auf Vertrauen, Verantwortung, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit beruht.

Es ist eine persönliche Entwicklung - ein Weg, der durchaus nicht immer gerade war, sondern auch aus Sackgassen, Einbahnstraßen und Holzwegen bestand *zwinker*. Und genau darum ist Sex für mich kein flüchtiges Erleben. Sondern eine sehr ernsthafte schöne, besondere Sache. Denn ich habe für mich eben festgestellt, dass ich es genau so brauche, mir wünsche, mir erhoffe und es mir nur so gut tut.
Also, Sex erst, wenn die Aussicht auf etwas Längerfristiges besteht. Während dessen, wenn ich in den Mitgliederinnentexten weiter lese, Männer wohl an eher unverbindlichen Sexkontakten interessiert zu sein scheinen. So interpretiere ich das.

Ich glaube, Du interpretierst das richtig. Es ist am Ende ein Interessenskonflikt zwischen Mann und Frau. Der nicht sein müsste, wenn mal nachgedacht werden würde.

Ich vermute die Ursache in ein paar Vorstellungen rund um Sexualität und Beziehungen, die dazu führen, dass Männer nie das kriegen, was sie wollen und Frauen sich davor zu schützen suchen.

Ich nenne es das "Aber ich will doch nur ficken"-Dilemma. Nur ficken ist selten und primär käuflich und die meisten Männer möchten nicht nur das, sondern das bitte mit Hingabe und Gefühl seitens der Frau. Das emotionale Invest wird durchaus von Männern erwartet, Frauen nennen das oft, sie möchten respektiert, geliebt und begehrt werden. Der Mann sagt und meint, das tut er doch, wenn er sie vögelt. Reicht das nicht? Frauen sagen nein, das reicht nicht, wenn Du mich wie eine austauschbare Matratze benutzt und ich dich sonst nicht als Mensch interessiere. Männer sind genervt, wollen kein emotionales und alltägliches Invest bieten, weil: wir sind doch auf einer Sexplattform.... das ist auch hier im Joy die Schallplatte, die immer wieder abgespielt wird.

Nun ist Sex Intimität, basiert auf Vertrauen, Begehren und Verbindlichkeit zueinander. Aber einseutig, wie viele Männer sich das vorstellen, funktioniert es nicht. Und das wollen Viele nicht einsehen, weigern sich, sich Mühe zu geben, in die sich anbahnende Beziehung beim Dating.

Gleichzeitig ist die sexuell schnell und ohne Invest erreichbare Frau Mangelware, weil Frauen besonders online die Hürden höher anlegen, als Selbstschutz (vor Krankheiten, emotionalen Verletzungen und zwischenmenschlichen Enttäuschungen). Ich erwarte Respekt, mich begehrt fühlen und keine austauschbare Matratze für Kerle sein. Männer verstehen das nicht, obwohl sie es auch kennen müssten, nur benutzt und dann weggeworfen zu werden oder das zumindest mitbekommen haben bei dem einen oder anderen Kumpel.

Das möchte niemand erleben.

Ich finde ONS einfach nicht erfüllend. Ich bin achtsam in Bezug auf meine Gesundheit und viele verschiedene Männer erhöhen das Risiko, sich trotz Kondom was einzufangen enorm. Also verhalte ich mich entsprechend und ficke nicht jeden, nur weil er nett ist und gerne will. Der Wunsch nach sexuellem Genuss paart sich mit dem Bedürfnis nach Gesundheit, dazu respektiert und begehrt zu werden. Als ganzer Mensch, nicht nur Muschi und Titten.

Tatsächlich gibt es tolle Männer hier, ich habe zumindest sehr angenehme Gespräche und spüre, dass diese Männer auch mehr möchten als die schnelle Nummer. Nun funkt es alleine deshalb nicht. Die Neigung passt nicht usw., aber es sind wirklich tolle Kerle. Menschlich betrachtet und hässlich sind sie auch nicht. *g

Ich glaube, dass diese Männer einfach verstanden haben, dass es ohne eine gewisse Verbindlichkeit nicht geht. Und das führt automatisch dazu, sich einzulassen auf die Frau und sie nicht nur sexuell konsumieren zu wollen. Und das macht sie dann erfolgreich.

Na ja, Frauen schreiben in ihr Profil: keine ONS, keine gebundenen Männer, sie suchen Verbindlichkeit und nennen das Beziehung. Das lese ich zumindest in 95% aller Frauenprofile.

Das ist natürlich schlecht für alle Männer, die sich scheuen in einen Kontakt zu investieren und die doch nur das schnelle Abenteuer und sexuelle Befriedigung suchen. Aber dafür gibt es Bordelle, da müssen sie aber auch investieren, und zwar Geld. Sie kaufen sich frei von Verbindlichkeit, die Frau wirklich interessant finden zu müssen oder sich um sie zu bemühen. Das ist aber die falsche Erwartungshaltung gegenüber Frauen, die keine Prostituierten sind.

Solange sich bestimmte Männer nicht bewusst sind, dass das, was sie wollen, im höchsten Maße eine einseitige Konsumhaltung ist, werden sie die Welt nicht verstehen und frustriert sein. Blöde Weiber, erwarten so viel, was ich nicht zu geben bereit bin... und zeitgleich wollen sie für Sex nicht bezahlen, weil sie Respekt, Begehren und Verbindlichkeit von Frauen selbst genießen möchten. Aha. Da schau an.

Als gestandene Frau weiß ich nicht erst seit 50, wie der Hase läuft, das habe ich schon mit 18 begriffen.

Und habe gelernt, dass man immer nur das bekommen kann, was man selbst zu geben bereit ist. Geben und Nehmen müssen sich die Waage halten. Was das genau beinhaltet, finde ich sehr schnell heraus bei einem Mann. Meist reicht ein aufmerksamer Blick in sein Profil.

Schreibt Sie
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Erste Frage: Welche Art Beziehung ist gemeint?
a.) regelmäßige "Bettgymnastik"
Da neigen ältere Frauen nach meinem Gefühl ehr dazu einmal als gut befundene Partner zu halten. Was jedoch nicht heißt, dass es nur einer sein muß.
b.) gemeinsame Aktivitäten, auch außerhalb des Bettes
Bedingt durch die gefestigten Vorstellungen, was als Freizeitaktivitäten gewünscht ist, meist etwas schwierig, sobald der Mann ebenfalls Vorstellungen hat. Nach meinem Gefühl suchen ältere und jungere Frauen das gleichermaßen oder eben auch nicht. Ältere Frauen scheine es aber ehr zu kommunizieren, was den Eindruck von Suche bewirkt.
c.) gemeinsamer Haushalt aber unverbindlich
Wird von vielen älteren Frauen abgelehnt. Besonders wenn sie sich dessen bewußt sind, dass sie für diese Art Beziehung ungeeignet sind oder es auch einfach nicht wollen. Ältere Frauen haben oftmals Erfahrungen gemacht, die gegen eine Beziehung in einem gemeinsamen Haushalt sprechen.
d.) Rechtsverbindlich Lebensgemeinschaft
Wird IMHO von älteren Frauen ehr abgelehnt, bzw kein Bedarf gesehen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es
ist doch so, wenn man nicht sucht, wird man gefunden. Ich (w) hab viele Jahre nur Affären oder Freundschaft + gehabt und das sehr gerne.
Aber dann, als ich garnicht damit gerechnet habe, kam genau der Mann , bei dem alles passte und das innerhalb von Minuten.
Das Leben ist ein Fluss, mal nimmt er, mal gibt er. Sehe das mittlerweile völlig relaxt.
Ich kenne eine Dame hier, die war bei der Anmeldung hier verheiratet und wollte nur gebundene Männer für ihren Spaß . Kurz darauf flog sie zu Hause auf und ist mittlerweile getrennt. Ihr Beuteschema jetzt, bitte Single und nein, sie teilt nicht. *zwinker*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Was für´s Herz
******_hh:
In meiner ursprünglichen Frage, leider fummeln die Angels immer an den Fragen herum, war auch nicht der Begriff "Beziehung" verwendet, sondern "was fürs Herz", oder so ähnlich. Schon gar nix mit Familie gründen.) Also, Sex erst, wenn die Aussicht auf etwas Längerfristiges besteht.

In meiner Altersgruppe 60plus suchen männliche Singles auch "was fürs Herz", sowas wie eine Beziehung, die nicht ausschliesslich sex- zentriert ist. Was längerfristiges, wo auch der normale Alltag miteinander gestaltbar ist.

Verheiratete, verpartnerte männliche Sechzigplusler hingegen suchen eher eine Affaire, was unverbindliches, den Alltag gestalten sie ja mit ihrer Frau/ Partnerin.

Dann passt es für die Single- Frau eher weniger, weil die gegenseitigen Anforderungen nicht kongruent sind.

Und verheiratete, verpartnerte weibliche SechzigpluslerInnen suchen selten eine zusätzliche Affaire, die sagen sich eher: ein Mann ist schon schwierig genug *liebguck*
****tia Frau
1.994 Beiträge
Nein,nur eine Affäre oder eine Freundschaft+ kommt bei mir in Frage. ONS brauche ich nicht,lieber Qualität statt Quantität. *zwinker*
Ich möchte eine Beziehung.

Ansonsten suche ich nicht wirklich. Mir gefällt es aus anderen Gründen hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.