Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6258 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Daten mit Daten98
Da haben sich ein paar Sicherheitsforscher die beliebtesten Dating…
zum Thema
Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?320
Man liest in letzter Zeit verstärkt Berichte zu offenen Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen seid ihr beim Daten?

Also wir reden offen. Das hat viel mit Eifersuchtsfreiheit zu tun, damit es funktioniert.

Eigentlich darf man(n) ein Gespür entwickeln, wie weit Details erzählt werden können. Wer erzählen will, um sich groß zu tun, den Expartner zu verletzen, nun ja. Es gibt diese selbsternannte Superstecher, die ihre lays jedem auf die Nase binden müssen, was für Helden sie sind, na da weiß ich nicht, das bewerte ich eher als schwach. Oder zumindest unreif. Die eigene Motivation zu prüfen kann Sinn machen.

Schreibt Sie
*******571 Frau
2.615 Beiträge
65
Wieso sollte ich ihm mein jetziges leben offenlegen?

Wir haben uns eigentlich nie aus den Augen verloren.

Und Sex ansich war schon damals ein großes Thema bei uns.


Ist ja Exmann und nicht aktueller Partner .

Wir kennen uns in- und auswendig, mein Ex und ich.

Und- wir können uns eifersuchts- und wertefrei über das Thema auslassen- weil er mein Ex ist.
@susi
Ja,wenn ihr das braucht?

Also,mein jetziges leben,incl. Sex, ...
Ist gar kein Thema.

Auch wenn wir uns sehr gut kennen,nach 16 Jahren Beziehung,doch: ich hab auch nicht das Bedürfnis, mein Leben mit jmd besprechen zu müssen *nachdenk*

Und,kam auch nie auf die Idee,seines zu erfragen

Red da lieber mit den aktuellen Partnern drüber *ggg*

Wenn ich mit allen,die mich sehr gut kennen mein Sexleben bereden müsst
*schock*
Hätten ich bald keine mehr *roll*
Keine= keins
*sorry*
*******571 Frau
2.615 Beiträge
56
Wenn ich mit allen,die mich sehr gut kennen mein Sexleben bereden müsst

Wer sagt dass Du es musst?
Niemand
Doch,was hat es mit Ehrlichkeit zu tun?

Fragt mich Ex nach jetzigen leben, ist es nicht unehrlich,wenn ich sag" du,alles okay,der Rest geht dich nix an".

Das war ja die Frage des te?!
Wie ehrlich man sei

Jedoch hat es damit nix zu tun.es wird nicht gelogen ,jedoch nur auf eigenes Leben verwiesen.wieso sollt ich das jmd erzählen?!

Und,wenn ich es nicht zu,bin ich nicht unehrlich
Wenn ich ein Date habe ist das ersteinmal eine "Fremde" Person für mich und würde mir eine fremde Person ihre vergangenen Beziehungen um die Ohren hauen,wüsste ich auf jeden Fall schon mal das wenns dumm läuft bin ich der nächste über den hergezogen wird. vs wie toll der Letzte war interessiert mich auch nicht.
Da würde ich aufstehen und gehen.
Ich bin gern mit Menschen zusammen die wissen wie man sein Leben aufräumt.
*****nne Frau
3.418 Beiträge
JOY-Angels 
*********4646:
Wie offen seid ihr beim Daten?


Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage wie ehrlich man gegenüber seinen "Dates" oder Ex Freundinnen sein muss oder sollte.

Specht ihr da ganz offen mit demjenigen mit dem ihr euch gerade trefft über aktuelle Liebschaften und Ehemalige?

Und wie handhabt ihr das mit den Ehemaligen? Sagt ihr denen was gerade bei euch läuft, ob überhaupt was läuft, oder verschweigt ihr das lieber?


Ehrlichkeit steht bei mir ganz oben auf der Rangliste. *ja*

Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann gehe ich davon aus, dass ich keine andere aktuelle Liebschaft habe. Hätte ich eine, würde ich kein neues Date anstreben. Wenn jemand etwas über "Ehemalige" wissen will, gebe ich natürlich eine ehrliche Antwort, ohne jedoch alles im kleinsten Detail preiszugeben.

Meinem von mir getrennt lebenden Mann erzähle ich nicht alles, was ich so mache und dass ich gelegentlich Männerbesuch hatte. *lach* Alles was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Er hat allerdings auch noch nie danach gefragt, dann würde ich ihm reinen Wein einschenken.
Der Gentleman schweigt und genießt. Im algemeinen gild das die Dame beim Date nichts, aber auch garnichts von deiner Ex hören möchte weil sie die Nummer Eins beim Date ist. Sie will nämlich nicht das gefühl haben das sie ein Trostpflaster ist. Rede mit deiner Angebeteten beim Date über relevante Themen die euch beide betreffen. Alles anderen geht das nämlich nichts an. Wenn ihr dann irgendwannn heiratet, dann könnt ihr es allen sagen die zur Hochzeit kommen sollen. Bis dahin schweig einfach still. Wenn ihr euch über den Joyclub kennen gelernt habt könnt ihr das hier jedem erzählen wenn ihr beide das wollt.
*********4646 Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Also...
Vielen Dank Euch allen erstmal!

Die vielen verschiedenen Ansichten haben mich zum teil bestätigt, andere hab ich nicht ganz so verstanden.

Aber ich fand es klasse von Euch das ihr Eure Meinungen mit mir und der Gruppe geteilt habt.

Ich denke das ich nicht darauf verzichten werde ein ehrlicher Mensch zu sein. Und wenn man fragt , wie manche es hier auch geschrieben haben, sollte man auch die Wahrheit vertragen. Alleine die Reaktion zeigt ja oft wer einem da gegenüber sitzt.

Es ist halt manchmal verzwickt wenn man mit jmd. noch Kinder hat. Da ist es schwer für mich die goldene Mitte zu finden. Aber ich habe schon eine kleine Besserung festgestellt und hoffe das wir iwann wirklich total ehrlich zueinander sein können. Also jetzt nicht mit Namen und Adresse, aber doch was mir gefällt ohne das mein Gegenüber komplett verunsichert ist.

Falls mich jmd. noch dazu "beraten" möchte, freue ich mich über einen Austausch per pn.

Ansonsten denk ich das wir uns hier genug ausgetauscht haben und man könnte das Thema hier schließen. Das muss doch ein Mod machen, nicht wahr?

Nochmals vielen Dank für Euren Input und ich wünsch Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein phänomenales 2019!! 🙌🙌✌🤘✌

Cheerio
Ehrlich ? Ehrlich immer.
Das ist die Basis der Früchte. Ohne Ehrlichkeit kein Wachstum.

Aber offen ? Nun, was geht dein Date, der noch fremden Person deine sehr persönlichen und dann noch Ehemaligen o.ä. an ?
Machst Du das beim Friseur, dem Nachbarn, der netten Verkäuferin etc. auch so ?
Das ist doch auch vorbei, Vergangenheit, anderes Kapitel, Diskretion, Erinnerung, Ende, nicht relevant, wie auch immer, man lebt im Jetzt.........die Person die vor Dir sitzt.
Nur das zählt, ihr wollt euch kennenlernen, was erleben, ihr beide. Was willst Du dann mit anderen, nicht anwesenden Personen dabei ?
Wenn Du das Bedürfnis hast dann erzähl, ich sehe darin nur keinen Sinn irgendwie.
Du kennst die Person nicht, vielleicht verletzt Du sie auch noch......
Das kommt sehr auf die Person an würde ich sagen, wie sie ist.
Offen ist gut und schön aber damit sollte man auch sehr aufpassen wem man das sagen kann. (wenn Du denn unbedingt darüber reden möchtest)
Da jeder verschieden ist ist auch die Offenheit verschieden, manche Leute reden da locker drüber andere weniger oder gar nicht, das musst Du wissen was Du machst........inwieweit Du das verantworten kannst.
Piano.....
Die Dosis macht das Gift.
Es gibt doch das Sprichwort: die Spreu vom Weizen trennen

Wenn ich absolut offen und ehrlich bin, sie trotzdem bleibt und unsere Blicke nicht loslassen...

Dann weiß doch jeder woran er/sie ist.


VG Bee *wink*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ehrlichkeit und Indiskretion sind für mich zwei verschiedene Dinge!

Es gibt keinen Grund zu Lügen. Man sollte zu dem stehen was man macht oder tut.

Indiskretion finde ich komplett indiskutabel. Man kann erzählen dass es mal jemanden gab... das sollte man aber nicht personenbezogen benennen, sondern anonym halten.
Außerdem muss ich neuen Bekannten auch nicht unbedingt erzählen,was ich sexuell mit anderen schon erlebt habe.

Ich bin da sehr empfindlich wenn jemand lügt und Dinge ausplaudert. die anderen nichts angehen.
Ehrlich währt am...
... längsten, heißt es immer so schön und dem würde ich, aus persönlicher Erfahrung heraus, nur zustimmen wollen.

Meine Partnerin, die hier auch schon einen Beitrag verfasst hat, weiß, was ich bisher alles erlebt und gemacht habe. Ich bin der Überzeugung, dass ich es ihr "schuldig" bin ehrlich zu sein, wenn ich auch von ihrer Seite erwarte, dass sie ehrlich zu mir ist. Das erzeugt Vertrauen und man steht nicht eines guten Tages da und fragt sich, was man verpasst hat, weil der Partner oder die Partnerin einem etwas verschwiegen hat, was vielleicht wichtig gewesen wäre zu wissen.

Mit Verflossenen habe ich persönlich keinen Kontakt mehr, da sich für mich an vielen Punkten die Sinnhaftigkeit nicht erschließt.
Man hatte eine, hoffentlich schöne, gemeinsame Zeit zusammen, doch aus etwaigen Gründen ist es auseinander gegangen, warum sollte ich diese Person dann weiter auf dem Laufenden halten?
Wenn es im schlechten auseinander ging, fügt man sich nur selbst Schmerz zu, wenn man den Kontakt hält und wenn es im guten auseinander ging, gehen beide dennoch getrennter Wege und haben sich ja explizit dafür entschieden die andere Person aus dem eigenen Leben zu entfernen, warum dann also ein Informationsfluss bei behalten?

Kurz gesagt:
In meinen Augen spricht nichts gegen eine Unterhaltung auf Augenhöhe, doch gewisse Informationen sind eben NUR für die wichtigen im eigenen Leben.
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Ehrlichkeit und Indiskretion sind für mich zwei verschiedene Dinge!

Danke, das bringt sehr schön auf den Punkt, was ich zu dem Thema meine. *top*
*********mAll Mann
294 Beiträge
Ich persönlich regele das auf "need-to-know"-Basis. Für mein Date sind ggf meine Vorlieben und die Frage ob ich mich parallel mit anderen Frauen treffe relevant, nicht deren Identitäten, Treffpunkte oder Zeiten.

Worüber du mit deiner Ex redest, kommt darauf an wie eure aktuelle Beziehung ist und was sie (nicht) hören will. Aber auch hier würde ich generell alle Informationen die eine individuelle Identifikation möglich machen (Namen, Adressen, Zeiten) außen vor lassen, um die Privatsphäre der Betroffenen zu wahren.
*****_75 Paar
173 Beiträge
Wie offen seid ihr beim Daten?
Ein altes Sprichwort sagt: Ehrlichkeit währt am längsten.
Ein anderes Indianisches Sprichwort sagt: Die Wahrheit braucht ein schnelles Pferd.
Ein anderer Sager aus dem Versagerzentrum Brüssel lautet: Wenn es ernst wird muss man lügen. Wir halten uns grundsätzlich an das erste, schließlich erwarten wir dies auch von unserem Gegenüber.
*********hine Frau
444 Beiträge
Ich finde es befremdlich, wenn mir ein Partner (sei es Spiel- oder Beziehungspartner) von seinen Exen erzählt. Was soll das bringen? Entweder sind es negative Erfahrungen (die möchte ich nicht hören, geht mich nix an) oder positive (und da frag ich mich dann, WAS will er mir damit sagen? *nachdenk* ) - zusammenfassend: finde ich überflüssig. Ich erzähle auch keine Einzelheiten von meinen Exen. Ich möchte mich auf jeden Partner neu einlassen und keine Exen gedanklich dabei haben.....
****nah Frau
1.745 Beiträge
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Ehrlichkeit währt am längsten.

Wenn er fragt, wie meine bisherigen Sexpartner waren, dann sage ich ihm, dass ihn dass nichts angeht. Ist auch ehrlich.

So "Eckdaten", wie der Familienstand, da bin ich auch ehrlich. Aber Details, die auch das Leben anderer Menschen berühren, die behalte ich für mich.

Ehrlich schweigen ist auch ehrlich *g*
*********4646 Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Was es bringt
Über gewisse Ehemalige zu erzählen ist: Es hilft mir zu wissen was ihr gefällt und was nicht. Ich höre gerne das "er" dieses oder jenes gut oder eben weniger gut gemacht hat.

Nur ein Beispiel.

Und umgekehrt auch. Nicht um sie zu verunsichern sondern quasi als Hilfestellung.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
43
Es kommt auch darauf an, wie man sowas rüberbringt.
Gegenwart zählt. Wenn die Vergangenheit funktioniert hätte wäre ich nicht Single.

Herren, die viel von ihren Ehemaligen erzählen, scheinen nicht bereit für das Jetzt.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
54
Wenn ich von Erlebnissen erzähle die mir sehr positiv in Erinnerung geblieben sind und die ich auch gerne mit anderen teile/erleben möchte- berichte ich dann direkt von einer Person?

Sollte man solch Erlebnisse in sich verschliessen, weil man sie mit jemand anderem hatte?

Das wäre doch traurig, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.