Macht halt n komischen Eindruck wenn eine Frau mit 35 noch solche Barrieren hat und sich so benimmt...
Schau, ich finde es völlig gesund und richtig, die eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu beachten. Egal, welche das sind.
Dir gefällt es nur nicht, weil diese Einstellung DIR den geilen Sex vermasselt hat. Sie wird ihre Entscheidung sehr wahrscheinlich nicht bereuen oder dir nachtrauern.
Der eine Mensch legt wert darauf, mit möglichst vielen Partnern heißen Sex zu haben und jedem davon zu erzählen. Der nächste Mensch setzt völlig andere Prioritäten. Andere Prioritäten sind nicht schlechter, nur weil Du nicht bekommen hast, worauf Du Lust gehabt hast.
Deshalb sucht man sich passende Menschen, die es genauso sehen und empfinden wie man selbst. An den anderen zu nörgeln oder sich einzureden, der andere hätte Wunder was verpasst, hm, nö. Der andere Mensch hat sehr gut Selbstfürsorge betrieben. So herum wird ein Schuh draus.
Und das wäre auch eine freundliche positive Einstellung so grundsätzlich anderen Menschen gegenüber, die haben ein Recht auf ihre Befindlichkeiten. Zudem Du nicht weißt, wie locker sich die Dame bei einem für sie passenden Mann gemacht hätte. Nur mit dir lief es halt nicht, shit happens, ist halt so und überhaupt nicht schlimm.
Wie schon geschrieben, ich finde gut, wenn der Mann offen raushaut, da weiß ich, worum es ihm geht und welche Funktion ich für ihn erfüllen soll. Da kann ich super leicht entscheiden, ob ich da mitgehen möchte oder nicht. Offen sein wollen hat ganz viel mit einer bewussten Entscheidung zu tun. Und logisch muss so eine Entscheidung nicht vollkommen Ja oder Nein sein, ich darf tatsächlich bedauern, wenn der Mann optisch ein süßer Schnuckel ist, dafür unverbindlich nur vögeln will, er dann leider doch nicht meine Kragenweite ist, weil ich ( wenn ich) etwas Verbindliches suche. Aber auch das ist nicht schlimm, noch gereicht es mir zum Nachteil, mich dann nicht einzulassen. Je früher er sich zeigt, wie er tickt, umso besser ist das für mich.
Ein Mann, der wie Du offen sagt, was er so macht, das ist eher selten. Mich irritiert es auch, wenn jemand unverblümt von seinem bunten Treiben erzählt, für einen Moment. Die meisten Dates eiern eher um den heißen Brei herum, weil sie wissen, der andere möchte wenigstens die Illusion für den Abend behalten, ganz besonders zu sein. Wer das gar nicht kennt, braucht eine Weile zu realisieren, was da gerade passiert.
Ich kann jedem empfehlen, das Date so offen wie möglich reden zu lassen und darin zu bestärken. Und aufmerksam zuzuhören. Man erfährt so viel mehr, als zu früh zu zeigen, womit man einverstanden ist und womit nicht. Denn dann fängt der andere, der ja sein persönliches Ziel erreichen will, nicht an, nach dem Mund zu reden. Sich zu verstecken in seiner eigentlichen Absicht.
Offenheit beim Dating? Unbedingt, lass dein Date frei heraus alles sagen, bewerte nichts, denk dir deinen Teil, nehme das, was der andere erzählt, ernst und höre ganz genau zu. Stelle weitere Fragen. So erfährt man von einem bis dato fremden Menschen unglaublich viel.
Schreibt Sie