Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Freundschaft mit der Ex und neue Beziehung...74
Folgendes Szenario: Mein Freund hat vor drei Jahren die Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Will der Ex nur Sex?

Arme Angel.....
...ich weiß wie Du das meinst, aber jede zu viel interpretierte Gefühlsreaktion ist oft zu anstrengend und man muss lernen dies zu dosieren und auf den richtigen Moment zu warten, der vieleicht auch nie kommt!
Es gibt Menschen, wie auch dein Lover, die dies nicht verrtragen, oder wo das auch nicht weiterhilft....Leider.......

Süße, Du willst uns seit Seiten davon überzeugen wie gut es Dir geht mit der Sache mit Deinem Ex. Aber jeder hier Mitschreibende merkt wie sehr Du darunter leidest ihn immer wieder zu sehen aber zu wissen, dass er nur Deinen Körper für seine persönliche Befriedigung will, nicht aber Deine Seele.

DAS meinte ich, als ich schrieb Du würdest nicht mal hier Deine Gefühle zulassen, sondern uns ständig vormachen wollen sooo glücklich zu sein mit der Situation mit Deinem Ex.

Und was das mit Uni und Freunden angeht, kann ich nur sagen:

Heul doch, wenn Dir danach ist.

Vielleicht lernen Dich Deine Freunde dann mal so kennen wie Du wirklich bist und nicht nur so, wie Du Dich ihnen präsentierst.

Ich könnte wetten, dass sie positiv davon überrascht wären und Dir zur Seite stehen würden.
@Cerberus....
...sei nicht so krass mit Angel...Du hast einen Partner...da redet es sich immer einfacher mit Gefühlen und so weiter...

Das war nur ein Denkanstoß.....

Keine Beleidigung.......

wenn es wahre Freunde sind kannst du auch heulen bei ihnen und sie werden dich verstehen!
Wenn du es schaffst aus dieser Situation raus zukommen kann man auf sich auch stolz sein!
Cerberus
Klar versuche ich euch zu überzeugen...denn ich kan nur beschreiben wie es mir dabei geht und im gegensatz zu dem was vorher war geht es mir jetzt sogar besser eben weil ich die Klarheit habe. Ich versuche euch nur davon zu überzeugen, dass er kein böser Mensch ist, dass ist er nämlich nicht. Das war alles was ich erreichen wollte.

Aber wie lässt man Gefühle denn zu wenn man nicht gerade drüber redet? Oder losheult? Ich finde nicht das man unbedingt immer heulen muss...

@*****ett
Cerberus ist nicht hart zu mir... *zwinker* Mach dir da mal keine Sorgen, wir wissen schon wie wir miteinander umgehen können. Gelle Mausi?
Sorry...
..kannte den Vertrautheitsgrad nicht.....;-(
Aber wie lässt man Gefühle denn zu wenn man nicht gerade drüber redet? Oder losheult? Ich finde nicht das man unbedingt immer heulen muss...

Na eben in dem man dazu steht, dass es einem scheisse geht, indem man gar keinen Hehl drum macht, dass man grad n Tal hat, indem man eben mal nicht Lacht/Lächelt/Grinst weil die Gegenüber einen so lieber sehen würden, indem man eben mal los heult wenn einem danach ist.

Nur damit Du mich nicht falsch verstehst:
Drüber reden ist wichtig, keine Frage, aber noch wichtiger ist das rauslassen, das zulassen und das dazu stehen der Gefühle.

**

Ok, Dir mag es besser gehen, jetzt wo Du die Sicherheit hast, dass es keine Beziehung mehr wird, nur von GUT GEHEN kann wohl wirklich keine Rede sein. Du sehnst Dich danach von ihm als Mensch wahr - und angenommen zu werden, von ihm als Mensch geliebt zu werden und zwar so wie Du bist und nicht so wie ER Dich sehen möchte, Du sehnst Dich danach, dass Du mehr bist für ihn als nur ein Körper in den er abspritzen kann.

Und entsprechend fällst Du ständig in ein Tal - das schreibst ja selber immer wieder - wenn Du dann mal wieder mit voller Breitseite erkennen musst, dass all Deine Wünsche ihn nicht die Bohne interessieren, er keinen Deiner Wünsche verwirklicht.

Das nennt sich doch nicht "es geht mir gut, er tut mir gut" das ist doch genau das Gegenteil, jedenfalls auf die PSYCHE bezogen.

Aufs körperliche bezogen glaub ich Dir nämlich sofort, dass er Dir gut tut. Aber der Körper ist halt leier ned alles im Leben.
@Cerberus
Na eben in dem man dazu steht, dass es einem scheisse geht, indem man gar keinen Hehl drum macht, dass man grad n Tal hat, indem man eben mal nicht Lacht/Lächelt/Grinst weil die Gegenüber einen so lieber sehen würden, indem man eben mal los heult wenn einem danach ist.
Na eben das mach ich doch....Menschen die mich kennen, wissen das und sehen es wenn es mir dreckig geht. Da brauch ic h nicht mehr viel zu sagen...
Aber zB auf der Arbeit legt sich ein Schalter um, da bin ich eben fröhlich und gut gelaunt, weigstens vor meinen Gästen.

Ob er mir gut tut, wrd sich ja noch zeigen. Klar hätte ich ihn lieber ganz. Denn so wie es jetzt ist, ist es perfekt. Aber wenn das nicht möglich ist, muss ich eben versuchen damit zu leben. Und wennes nicht geht, muss ic dens chweren Schritt gehen und ihn streichen, aber das wird wirklich das schlimmste sein, was ich mir jemals antun könnte...
*********dams Mann
2.421 Beiträge
aber das wird wirklich das schlimmste sein, was ich mir jemals antun könnte...
Und genau das bezweifeln hier so viele.
Ich glaube zum Beispiel, das es Dir gut tun würde Mr. Superman den Laufpass zu geben. Einer der jede haben könnte, der mit jeder Ex Sex hat, wird vom hässlichen Entlein (wow, ich widerspreche dir dabei nicht mehr, frau bist du überzeugend*) abgesägt, wenn das nicht Oel für die geschundenen Seele ist.
Glaub mir es wird viel schlimmer für dich, wenn er dich dann absägt weil er eine andere hat.

*Achtung, Ironie
@Aramsdamsdams
Er kann mich ja garnicht absägen denn wir sind schleßlich kein Paar. Wir treffen uns dann einfach nicht mehr, und, dann telefonieren wir halt ab und an oder chatten...

EDIT
Noch was dazu...wenn er mich absägt, wie du es sagst wäre es nur halb so schlimm, würde ich es tun, würde ich mein lebenlang die Entscheidung bereuen...
Jetzt
schreiben hier viele liebe Menschen seit 9 Seiten, die es alle ernst mit dir meinen und dir liebevoll gesonnen sind,
und dann sowas:
Klar hätte ich ihn lieber ganz. Denn so wie es jetzt ist, ist es perfekt

sag mal
merkst du nix?
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@fallenangel
Na ja, ich denke schon das du das so empfinden wirst, sonst würdest es nicht
... das schlimmste sein, was ich mir jemals antun könnte...

EDIT:
Glaub ich nicht
@Eglantyne
Ich bin euch ja auch allen dankbar, aber ich muss mich auch ständig rechtfertigen, dass er kein böser Mensch ist, dass ist er nämlich nicht. Ihr sagt ja alle das ich intelligent bin, dann würd ich mir doch einen Idioten anlachen? Ich bin immer sehr bedacht in eine Beziehung gegangen, und hätte ihn niemals genommen wenn er nicht ein herzensguter Mensch wäre. Und ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir das einfach mal so glauben würdet. Nur weil er gesagt hat das ich ihm zu dick bin? Ich könnte auch aufzählen was er alles toll findet an mir...
Verstehst du mich ein bisschen?
Mit perfekt, meinte ich, wie wir miteinander umgehen, das menschliche stimmt zwischen uns, wir führen tolle Gespräche und haben eine Menge Spaß. Die Situation ist natürlich nicht perfekt, weil ich mir doch mehr erhofft HATTE. Hatte wohlgemerkt.

@*********dams
Das ist schade das du mir nicht glaubst. Ich hätte doch keinen Grund hier irgendwem was vorzuspielen. Das würde mir doch garnicht helfen, und Hilfe suche ich schließlich hier.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@fallenangel
Sorry, Angel, dir glaube ich schon, aber
Noch was dazu...wenn er mich absägt, wie du es sagst wäre es nur halb so schlimm, würde ich es tun, würde ich mein lebenlang die Entscheidung bereuen...
das glaube ich nicht.

Warum soll es aus der Distanz, (nach 5 Jahren, 10 Jahren, 20 Jahren, Lebenslang) schlimmer sein jemanden zu verlassen der einen nicht liebt als von ihm fallen gelassen werden, wenn es ihm nicht mehr passt?

Ich glaube einfach, dass du nur dann mit hoch erhobenem Kopf aus der Sache herauskommst wenn du den Schlussstrich ziehst und nicht er.

Ich glaube dir auch das er ein Netter ist, aber wir glauben nicht das er dir noch gut tut. Was ich nicht verstehen kann, ist das er nachdem er mit dir Schluss gemacht hat, noch Sex mit dir hat. Und noch schlimmer das das sogar von ihm ausging.

Wenn ich mit jemandem Schluss mache, dann rufe ich nicht nach 4 Wochen wieder an um Sex zu bekommen. Er mag ja ein Netter sein, aber wenn er anständig mit Dir umgehen würde, hätte er nie mehr zu Sex eingewilligt. Er macht dir das Leben damit nicht einfacher sondern schwerer.
Aramsdamsdams
Ich stell mir das jetzt mal vor...ich beende es...aus Gründen die er nicht verstehen wird und ich wahrscheinlich genauso wenig. So und dann? Werd ich sicherlich einen Monat nicht mehr fähig sein aktiv zu leben, sondern nur existieren...ich würde mich ständig fragen: Warum hast du das gemacht? Es war doch alles so schön!

Ich könnte mir momentan keinen besseren vorstellen mit dem ich meine Zeit verbringen möchte.

EDIT
Er hat mich bevor das ganze wieder losging gefragt, ob ich mir dann Hoffnungen machen würde. Ich sagte nein. Er fragte 10mal nach, und sagte, das letzte was er will, ist mir weh tun. Habe ihm gesagt er brauche sich da keine Sorgen zu machen.
@fallenangel25:
Ich könnte mir momentan keinen besseren vorstellen mit dem ich meine Zeit verbringen möchte.
Was, bitte sehr, unterscheidet Eure "Nicht-Beziehung" eigentlich von einer Beziehung, aüßer daß ihr sagt, Ihr führet derzeit keine?

Wenn ich mit dem Zug fahre und sage, ich fahre gar nicht mit dem Zug, ändert das nichts daran, daß ich dennoch per Zug unterwegs bin, selbst wenn die anderen fünf Reisenden im Abteil meiner Ansicht zustimmen...
@lunikus
Genau das frag ich mich ja auch.
Er liebt mich eben nicht...
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Böse?
Ich bin euch ja auch allen dankbar, aber ich muss mich auch ständig rechtfertigen, dass er kein böser Mensch ist, dass ist er nämlich nicht.

Eigentlich müßtest Du Dich und ihn nicht rechtfertigen, denn niemand glaubt, dass er ein böser oder schlechter Mensch ist.
Also ich glaub ja, dass er genauso hilflos ist wie Du.
Was wir Dir hier näher bringen wollen ist, dass ER SCHLECHT FÜR DICH ist. Dass er Dir nicht gut tut, und Du Dich nicht genug liebst und Dir das ANTUST! Du einfach noch nicht so weit bist, um eine "lockere Beziehung" mit ihm zu führen.
Verstehst Du?

LIBELLE
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Er hat wieder angefangen.

Das heisst aber für mich das er deine 4 Wochen Trauerarbeit wieder zunichte gemacht hat als er es wieder aufleben liess.

Die Frage ist doch was hat er gewonnen aus der Situation und was hast du gewonnen aus der Situation?

Er hat dich voll und ganz bekommen, ohne jede Verpflichtung. Das Sexkätzchen das kommt wenn mann es ruft, dem man aber nicht verpflichtet ist. Er hat alles bekommen und du nichts (Ok, ausser den Sex den du mit ihm geniesst). Ihr habt einfach keine gleichberechtigte Beziehung zueinander.

Du bist in einer totalen Abhängigkeit von ihm die er ausnutzt statt dir zu helfen - nachdem er ja Schluss gemacht hat - von ihm los zukommen schürt er das Feuer auch noch.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Was, bitte sehr, unterscheidet Eure "Nicht-Beziehung" eigentlich von einer Beziehung, aüßer daß ihr sagt, Ihr führet derzeit keine?

Natürlich habt ihr eine Beziehung, es fehlt maßgeblich der gemeinsame Nenner.
Er will sie UNVERBINDLICH, das willst Du nicht wahrhaben und tolerierst es lediglich, aber suchen (brauchen) tust Du die VERBINDLICHKEIT!
Darin habt ihr Euch enttäuscht, sprich es läuft nicht mehr rund und ausgeglichen.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Er hat mich bevor das ganze wieder losging gefragt, ob ich mir dann Hoffnungen machen würde. Ich sagte nein. Er fragte 10mal nach, und sagte, das letzte was er will, ist mir weh tun. Habe ihm gesagt er brauche sich da keine Sorgen zu machen.
Ist er noch nie verlassen worden? Das er dir das glaubt? Klar hast du dir Hoffnungen gemacht, sonst gäbe es den Thread ja nicht.
@fallenangel25:
Genau das frag ich mich ja auch.
Er liebt mich eben nicht...
Nun, das ist nicht maßgeblich für eine Beziehung oder Nichtbeziehung. Schau Dich einfach mal in Deiner Umgebung um, da dürfte es genug Beziehungen geben zwischen Menschen, die einander nicht lieben.

Zumal das Wort ja genaugenommen wesentlich weiter greift: Auch wir beide stehen ja in einer Beziehung zueinander ("haben eine Beziehung"), indem wir uns über dieses Thema austauschen...
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Du bist in einer totalen Abhängigkeit von ihm die er ausnutzt statt dir zu helfen - nachdem er ja Schluss gemacht hat - von ihm los zukommen schürt er das Feuer auch noch.

Ich weigere mich ja, ihm da bösen Mutwill zu unterstellen. Ich glaub einfach, dass sie beide recht hilflos sind.
Er liebt sie UNVERBINDLICH!
Sie liebt ihn VERBINDLICH... (Süße ist so, auch wenn Du anderes erzählst)
Also...
@****lle
Aber ich bin ja selbst Schuld wenn ich mich auf ihn enlasse er hat mir offen und ehrlich gesagt es wird nichts.
Ich weiss es nicht ob ich ihn liebe. Wir sind irgendwie seelenverwandt hab ich das Gefühl...
Aber verstehst du ich hab nicht das Gefühl das ich mir was schlechtes antue...

@*********dams
Klar hat er angefangen aber er ist unverbindlch das erste Mal wieder zu mir gekommen. Er hatte das nicht geplant, das ging eher von mir aus (das erste Mal). Hatte einfach Lust auf Sex.
Er fragt mich immer wieder ob es ok ist für mich. Ich sage immer ja.
Jetzt hab ich ja keine Hoffnung mehr und vorher hab ich ihn schlichtweg angelogen..unbewusst.
Und nein er wurde noch nie verlassen...

@****kus
Eben und genau deswegen haben wir keine Beziehnung im engeren Sinne.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich unterstelle ihm auch nicht Böswilligkeit.

Er liebt sie UNVERBINDLICH!
Sie liebt ihn VERBINDLICH... (Süße ist so, auch wenn Du anderes erzählst)

Wenn dem so ist, dann Angel ignoriere all seine Behauptungen das er keine Beziehung will und geh davon aus dass ihr eine Beziehung habt. Viele Männer wollen unverbindlich lieben und viele hassen es zu zugeben zu lieben.

Wenn du jetzt ganz viel Selbstvertrauen hättest würde ich dir raten, lach über seine Unverbindlichkeiten und geh davon aus, dass er nicht von dir loskommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.