Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Ex-Freund besucht meine Freundin93
Ich weiss ich schreibe hier meist über meine Probleme, doch im Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Will der Ex nur Sex?

*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Genau das frag ich mich ja auch.
Er liebt mich eben nicht...

Was fragst Du Dich?
Welche Art von Liebe erwartest Du Dir von ihm?
Für ihn bist Du "fast perfekt", er unterstützt Dich, Ihr habt tollen Sex, wenn Ihr unterwegs seid, wirkt ihr nach außen als Paar.

Was fehlt Dir von ihm, dass auch Du Dich in einer Beziehung fühlen kannst?
Vielleicht forderst Du genau das was Dir fehlt (unbewußt).
Wenn es die Verbindlichkeit sein sollte, wird er immer unverbindlicher werden, weil er es als Klammern erlebt.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Wenn es die Verbindlichkeit sein sollte, wird er immer unverbindlicher werden, weil er es als Klammern erlebt.
Die Verbindlichkeit könnte sie in dem Fall bekommen, wenn sie es abbricht, wenn er sie lieb, wird er versuchen sie zu halten wenn nicht ...

Ist halt ein riskantes Spiel die Liebe.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
BINGO!!!
Wenn du jetzt ganz viel Selbstvertrauen hättest würde ich dir raten, lach über seine Unverbindlichkeiten und geh davon aus, dass er nicht von dir loskommt.

Da bin ich jetzt voll bei Dir!!!

Engelchen, da sind wir bei Deinem Hüftgold! Stell Dich vor den Spiegel und sag ganz laut:

SÜßER! MICH GIBTS NUR MIT DEM DING!
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Jep!
Die Verbindlichkeit könnte sie in dem Fall bekommen, wenn sie es abbricht, wenn er sie lieb, wird er versuchen sie zu halten wenn nicht ...

Ist halt ein riskantes Spiel die Liebe.

Und das ist das tiefe Loch, vor dem sich Engelchen sosehr fürchtet, weil sie sich nicht LIEBENSWERT fühlt...
Er will das es mir gut geht...das ich meine Komplexe für mch loswerde und deswegen hat er das mit dem Abnehmen gesagt. Genauso wie er gesagt hat, dass ihn mein Bauch nicht stören würde wenn ich nicht so ein Problem damit hätte.
Er sagte außerdem, ich hätte "den geilsten Charakter den er je bei einem Menschen kennengelernt hat". Ich hab "das perfekte Gesicht, er könnte es Von morgens bis Abend und die Nacht durch abknutschen"...das hat er mir alles am Samstag morgen gesagt. Würde ich noch soviel reininterpretieren würde ich das tun
Wenn dem so ist, dann Angel ignoriere all seine Behauptungen das er keine Beziehung will und geh davon aus dass ihr eine Beziehung habt.
Aber er will eben nicht. Und wenn dann hätte ich es eben gerne offiziell, wie @****lle gesagt hätte (da geb ich dir Recht).
Eben...dabei würde es genauso ablaufen wie jetzt! Es würde sich nichts ändern außer das in meinem studivz Profil vergeben stehen würde.
Und, ja @*********dams, es ist riskant. Und ich bin nicht sehr risikofreudig....
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Zu allererst: er möchte das ich für mich abnehme damit meine Komplexe verschwinden und ich glücklich sein kann.
Das klappt nicht, die Komplexe werden mit den Kilos nicht verschwinden.

Er sagte, dass was Cerberus mir auch schon sagte, dass ihn meine Figur nie so gestört hätte, wenn ich nicht so ein großes Problem damit hätte. Er sagte, ich soll mal aufwachen, ich wäre ein toller Mensch, ich hätte "den geilsten Charakter den er je kennengelernt hat" und ein Gesicht "das er Tag und Nacht knutschen könnte" und ich soll das mal erkennen.
Aber zumindest er scheint ja zu wissen was für eine tolle Frau sie ist....
@Aramsdamsdams
Das klappt nicht, die Komplexe werden mit den Kilos nicht verschwinden.

Klar...das weiss ich, aber er nicht, er denkt da etwas einfacher. Er kennt sich eben null damit aus.

Aber zumindest er scheint ja zu wissen was für eine tolle Frau sie ist....

Nur fehlt anscheinend irgendwas...
@Libelle
Das mit dem Hüftgold würde er mir nicht abkaufen er weis ja wie ich ticke...

Aber hier geb ich dir Recht...
Jep!

Ist halt ein riskantes Spiel die Liebe....

Und das ist das tiefe Loch, vor dem sich Engelchen sosehr fürchtet, weil sie sich nicht LIEBENSWERT fühlt...

*****le6 Frau
8.649 Beiträge
grrrrrrrrrrrrr.....

Er will nicht für DEIN Glück verantwortlich gemacht werden. Und das ist durchaus richtig und gut.

Engelchen... Du MUßT in/mit DIR glücklich werden! Verstehst Du das?
Wer will schon mit einem unglücklichen Wesen gemeinsam sein?

Er sagts doch eh dauernd: ICH WILL, DASS DU GLÜCKLICH BIST!
Gleichzeitig sagt er aber: SÜßE ICH KANN DICH NICHT GLÜCKLICH MACHEN.

Ich wäre so gerne bei Dir um mit Dir zu reden, echt!
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Nur fehlt anscheinend irgendwas...
Bist du sicher oder sagt er das bloss?
Ich glaube dein Selbstbewusstsein fehlt. Erwarte bitte nicht von Superman, dass er weiss was liebe ist.
@libelle
Aber vielleicht liebt er mich ja garnicht. Vielleicht bin ich einfach nur eie tolle Freundin für ihn.
Und klar, er ist nicht dafür verantwortlich und soll es auch nicht sein. Das hab ich aus meinem letzten Thread gelernt.

@*********dams
Er ist sehr selbstbewusst. Er findet sich selbst richtig gut. Das er nicht weiss was Liebe ist kann sein, aber so gesehen denken das ja auch hier viele von mir *zwinker*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Er sagte außerdem, ich hätte "den geilsten Charakter den er je bei einem Menschen kennengelernt hat". Ich hab "das perfekte Gesicht, er könnte es Von morgens bis Abend und die Nacht durch abknutschen"...das hat er mir alles am Samstag morgen gesagt.

Er FORDERT Deinen Selbstwert ein...und das finde ich sehr vernünftig.
Das mit dem Hüftgold war ein Synonym.

Du forderst von ihm die Liebe die Du für Dich selbst NICHT hast!

Das kann und wird er nicht tun. Da könnte er sagen und tun, ganz egal was und wie, denn Du würdest ihm nie glauben...

Ich drück Dich

*bussi*
@libelle
Ich fordere nichts von ihm, seitdem ersten Tag an dem wir uns wiedergetroffen haben. Ich arbeite an meinem Selbstwert...er wird mich nie lieben können, und damit muss ich zusätzlich eben leben.

Och man...kann denn nicht einfach alles ganz einfach sein?

Ich *knuddel* dich auch...
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Einfach...
nein es ist nicht einfach...

Natürlich stellst Du Dich nicht hin und sagst ICH FORDERE!
Aber Du strahlst das aus.
Dein Ex (?) ist nicht Dein Vater.
Ein Vater liebt sein Kind umsorgt es, fühlt sich verantwortlich ... Ein Liebhaber liebt ganz anderst, der will immer und dauernd Dein Gesicht abknutschen und findet Deinen Charakter geil und nicht nur den.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Einfach sein? Leider klappt das bei der Liebe nicht. Manche lieben nie, manche lieben zu viel und andere Wissen gar nicht das sie lieben.

Aber, wenn es so einfach währe, dann währe es auch nicht so wunderbar.

Mit dem Wort zum Montag gehe ich jetzt ins Bett.

Gute Nacht Ihr Lieben
@Libelle
Nee ich such ja auch keinen Vaterersatz...
Hm mal sehen wie es ist wenn ich mit meinem Selbstwert weiterkomme...ob sich dann was ändert...

@*********dams
Ich mag aber eher einfach Sachen *zwinker* Liebe=nichts für gefallene Engel.

Und damit geh ich auch ins Bett, aber nicht ohne euch für eure Geduld und eure Zeit zu danken...ihr seid toll *anbet* !

Gute Nacht...
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Engelchen...
... das tu ich auch!

Träum schön... muß ja nicht von mir sein *zwinker*

*bussi*
@fallenangel25:
Eben und genau deswegen haben wir keine Beziehnung im engeren Sinne.
Ich denke schon, daß Ihr eine führt, sogar eine sehr enge, wenn auch lieblose. Allein die Tatsache, daß Ihr beide unentwegt das Mantra "Wir haben keine Beziehung" betet, ändert nichts daran, daß Ihr sehr wohl eine habt. Und ich denke, daß es eine ist, die zumindest Dir ganz entschieden nicht gut tut. Mehr dazu per Mail.
@lunikus
Klar wir haben ein enge Frendschaft. Ist ja auch irgendwo eine Beziehung zueinander habe. Gestern habe ich zu ihm gesagt, als er mich fragte, was ich mit ihm mache (war ja schon ne seltsame Frage) da antwortete ich: Ich mach dich verrückt obwohl du es garnicht willst und alles dafür tust, um es dir einzureden das es nicht so ist. Da lachte er, er fühlte sich eben ertappt und hat mich so lange geküsst, bis ich nichts mehr dazu gesagt hab. Irgendwas stimmt da nicht.

*
Allgemein muss ich sagen, dass der Abend gestern zum ENde hin eine Katastrophe war und ich MIR Grenzen gesetzt habe, wann und in welchem Zustand ich ihn sehen möchte. Schön, war es gestern das allererste Mal nicht. Anfangs ja, aber dann...ich werde es ihm sagen, und ich sehe ja dann wie wichtig es ihm ist mich zu sehen.
Update
So ihr Lieben...
es ist so gut wie vorbei...
Haben uns eine Woche nicht gesehen und nichts voneinander gehört. Ich hatte schon so eine Vorahnung das etwas nicht stimmt. Ich hab es gefühlt, das er jemanden kennenglelernt hat. Habe ihm eine SMS geschrieben, wie es ihm geht, und da schrieb er schon, das er mir was sagen müsse. Hab ihm dann von meinem Verdacht geschrieben, und er hat mich angerufen. Er war wohl mit jemanden was trinken, und sie hätten mehr oder weniger was mitenander gehabt. Für mich hat sich das angehört, als sei es was ernsteres, klar, ich war total fertig.
Ich tipp hier mal den SMS Dialog, der später folgte ab.
Er: Magst du vielleicht nach meinem Feierabend mit zu mir? Mag nicht das du traurig bist. Klar bist du mir wichtig aber ich bin kein Beziehungsmensch mehr.

Er: Ist nicht schlimm wenn nicht mag nur nicht das du traurig bist.

Ich: Ich glaub es wäre besser wenn wir erstmal Abstand haben. Es tut mir nicht gut. Ich hab einfach immer den dummen Gedanken gehabt, dass es nicht alles nur Sex ist bei uns. Klar bin ich traurig, ist wie ne zweite Trennung für mich. Vielleicht können wir irgendwann freunde werden. Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück! Bis dann...

(Dann hat er versucht mich anzurufen konnte aber nicht rangehen weil ich am arbeiten war)

Er: Wenn du das so willst, kann ich wohl nix dagegen machen. Vielleicht hätte ich auf andere hören sollen, die gesagt haben ich soll meine Klappe halten. Aber wirf mir dann nicht vor ich hätte dich abgeschossen wie meine Ex oder so nen Scheiß. Steht ja nicht mal fest ob ich die, die ich geküsst habe nochmal wieder sehe, weil sie eh von weiter weg kommt. Und Beziehung mag ich grad mit keiner, dass sag ich dir schon lange genug. Werd mich jetzt nicht mehr melden aber dann wirf es mir nicht vor.! Ich hätte nix dagegen gehabt das wir uns sehen! Tschüß

Ich: Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Lass uns nachher einfach telefonieren,ok?

Er: Nein. Wenn du dir Hoffnungen machst und ich dir weh tu möchte ich das nicht mehr.

Ich: Hallo? Ich hab dir doch garkeine Vorwürfe gemacht! Ich bin doch selbst Schuld wenn ich mir solche gedanken mache. Finde schon, dass wir nochmal darüber reden sollten. Außerdem hat es sich für mich vorhin am Telefon so angehört, als wäre es was ernsteres als nur ein Kuss.

*
Dann kam erstmal nix. Hab mich nach der Arbeit ins Dilirium gesoffen, und heute morgen gesehen das wir wohl um zwei Uhr telefoniert haben, er hat mich angerufen. Keine Ahnung was wir geredet haben. Werd ihn heute Nacht oder morgen mal anrufen.

Was haltet ihr davon?
Ich weiss, dass ich das so nicht mehr kann. Ich war im Suff gestern auf einmal kurz vorm Nervenzusammenbruch, hab nur geweint und war am Ende. Auf der anderen Seite finde ich es scheiße von ihm, dass er mir quasi die Schuld gibt, ich sei daran Schuld das es aus ist. So unter dem Motto es hätte nicht vorbei sein müssen, aber ich wollte es ja nicht anders, und jetzt ist er zu Stolz.

Fakt ist, ich komme nicht weg von ihm.
Aber ich kann nicht mehr mit dieser Angst leben, ihn jeden Tag verlieren zu können.

Was mach ich jetzt? Ich denke ein "Ultimatum", entweder ganz (bzw NUR ich) oder eben garnicht. Ich kenne aber die Antwort schon darauf.

Bin echt traurig und verzweifelt.

*snief*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich denke ein "Ultimatum", entweder ganz (bzw NUR ich) oder eben gar nicht. Ich kenne aber die Antwort schon darauf.
Ich denke das hättest du schon vor einem Monat machen sollen, eine laxe Beziehung zu haben, weil man mehr nicht bekommen kann ist keine Lösung, nur eine Verlängerung der unglücklichen Situation.

Jetzt musst du ein zweites Mal durch den Trennungsschmerz, genau das wollten wir dir alle ersparen. Das soll jetzt aber kein Besserwissen sein, für uns ist das ja alles viel einfacher zu sehen gewesen. Ausserdem haben viele von uns in deiner Situation ähnlich gehandelt.

Ich kann mich noch genau erinnern wie ich meiner ersten grossen Liebe hinterher gerannt bin nachdem sie Schluss gemacht hat. Genau wie du, obwohl es hoffnungslos war. Da hab ich auch alle richtigen und gut gemeinten Ratschläge ignoriert.

Kopf hoch, nur so wird man Erwachsen auch wenn es weh tut. Erwachsen wird man leider nicht durch das Alter sondern nur durch gute und schlechte Erfahrungen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
wir haben uns weniger gesehen. Zwischenzeitlich hatten wir 5 Monate keinen Sex. Woran es lag? An meiner Figur, ich hätte zu sehr zugenommen. Schock...bin sowieso nicht gerade selbstbewusst (under construction) und das hat mir den Rest gegeben. Meine Minderwerigkeitskomplexe, meine Figur und mein Klammern haben ihn dann schlussendlich dazu veranlasst die Beziehung zu beenden.

Das ist wieder mal ein Beispiel, wo Frau dazu neigt, sich zu verbiegen, um bloß geliebt zu werden und irgendwelche Männer nichts Besseres zutun haben, als selber vom Spiegel wegzubleiben, aber gleichzeitig wollen, dass SIE dareinguckt *g*

Lernen manche Männchen schon in der Schule: immer fordern und viel erzählen, wenn der Tag lang ist.........aber selber mal in den Spiegel gucken?

Fehlanzeige *g*

Schieß´solche Männer in den Wind. Die nehmen nur Deine Energie weg und sonst tun sie nichtsweiter, diese "Wichtigtuer".

DU wählst und niemand anders. Wir Frauen wählen aus und nicht die Männer. Das
ist
einfach so, auch wenn es manchen nicht so passen mag*g*
Ich will aber nicht...
...ohne ihn sein... *snief*
Wenn ich morgens neben ihm aufwache und sehe wie süß er schläft, das Kuscheln, unsere Gespräche...sowas hatte ich nie vorher...

Hätte ich bloß nie diese SMS geschrieben *snief*

@*********dams
Ich denke das hättest du schon vor einem Monat machen sollen, eine laxe Beziehung zu haben, weil man mehr nicht bekommen kann ist keine Lösung, nur eine Verlängerung der unglücklichen Situation.

Ich weiss...aber ich wusste ja die Antwort. Deswegen hab ich es nicht gemacht.

Aber er sagt ja er hätte mich gerne noch weiter gesehen...nur weiss ich nicht, ob ich mich, sofern er jetzt noch will, mich wieder darauf einlassen soll, andererseits weiss ich aber auch, das ich garnicht anders kann...ich lieb ihn halt einfach.Ich glaub ich muss auswandern...wirklich, ich kann hier nicht wohnen bleiben...
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Nein Liebes, nein...
andererseits weiss ich aber auch, das ich garnicht anders kann...ich lieb ihn halt einfach

DU LIEBST IHN NICHT! DU BRAUCHST IHN!

Liebe hat nichts, garnichts mit gegenseitiger Verletzung, mit BRAUCHEN und Schmerz zutun.

Erst wenn Du Dich selbst liebst, wirst Du einen Mann finden, den Du nicht brauchst sondern wirklich liebt.

Dein Trennungsschmerz hat auch nichts mit dem Grad (Stärke) Deiner Liebe zutun.
Was nicht heißt, dass es nicht weh tut und da tust mir auch echt leid... *troest*

Auswandern... nun, das kannst Du schon, aber beim nächsten Mann wirds auch nicht anderst, solange Du nicht lernst.

Ich empfehle Dir das Buch: 21 Wege, die Liebe zu finden (Pierre Franckh)...
lies es, lies es öfter und Du wirst erkennen, dass Du noch nicht geliebt hast.

Ich drück Dich
LIebe Fallenangel, das tut mir unendlich leid..ich hatte gehofft es würde irgendwie ein gutes Ende nehmen, und nun so was..ich lese in deine Worte deinen Schmerz und Verzweiflung und ich finde es schrecklich dass wir nix machen können um es zu lindern.

Fühle dich umarmt und getröstet..und ich glaube wirklich dass es besser ist du brichst den Kontakt zu ihm komplett ab..ja ich weiß da du ihm liebst.. aber es tut deine Seele kein gut, und so kann dein Selbstvertrauen sich niemals positiv entwickeln. Es kann sogar passieren dass ihr noch mal miteinander in die Kiste landet, und du dann ein Drittess Mal durch diese Trennungsschmerzen musst..tue dir das bitte nicht an.

Dieses Buch ist eine gute Idee @****lle, ich habe noch einen: "wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood oder "Wege aus der Abhängigkeit - Destruktive Beziehungen" von Heinz-Peter Röhr.
Bitte sehe diese Buchtipps keinenwegs als Kritik an sondern als Hilfestellung. Ich erlebe dich im Forum als eine starke Frau die sehr wohl ihre Meinung vertreten kann, auch wenn du aneckst - also kannst du das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.