Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Freundschaft mit der Ex und neue Beziehung...74
Folgendes Szenario: Mein Freund hat vor drei Jahren die Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Will der Ex nur Sex?

Danke Süße...
für dein Mitgefühl...

Liebe hat nichts, garnichts mit gegenseitiger Verletzung, mit BRAUCHEN und Schmerz zutun.

Wir verletze uns nicht gegenseitig, so gesehen hab ich ja eigentlich gar kein "Recht" verletzt zu sein...es war ja alles geklärt. Was mich am meisten aufregt, ist, dass es nur vorbei ist wegen dem Missverständnis...hätte ich blöde Kuh nie so eine SMS geschrieben...

Auswandern... nun, das kannst Du schon, aber beim nächsten Mann wirds auch nicht anderst, solange Du nicht lernst.

Es wird keinen anderen Mann geben, nie mehr. DAS tu ich mir bestimmt nicht nochmal an.

Danke für den Buchtipp! Habe mir wie hotcat schon vorgeschlagen hat schon vor einer Woche das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" gekauft, aber noch nicht angefangen zu lesen.

Ich glaube doch, dass ich ihn liebe...sonst wäre das Ganze nicht so grausam für mich...

@****at
Auch dir danke...

Es kann sogar passieren dass ihr noch mal miteinander in die Kiste landet, und du dann ein Drittess Mal durch diese Trennungsschmerzen musst..tue dir das bitte nicht an.
Es wird nicht wieder passieren, da er viel zu trotzig ist. Ich denke er ist sehr wütend auf mich.

und ich glaube wirklich dass es besser ist du brichst den Kontakt zu ihm komplett ab

Das wird er schon von alleine machen, da brauch ich nichts mehr machen...leider...

Danke dir auch für die Buchtipps und nein, ich sehe das nicht als Kritik, sondern bin wirklich sehr dankbar dafür...

Ich weiss trotzdem nicht mehr wie ich weitermachen soll, ich kann einfach nicht mehr *snief*
******boo Mann
94 Beiträge
Wir verletze uns nicht gegenseitig

Liebe TE, ich habe, hier ganz neu bei Joyclub, diesen Deinen Thread gelsesen, und hoffe Du bist mir nicht böse, so als Späteinsteiger einen Kommentar abzugeben.

Ich bin zwar ein Mann, aber das heisst nicht, dass ich nicht auch mal Ähnliches erlebt habe.

Nun zum obigen Kommentar: Ihr verletzt Euch nicht gegenseitig oder absichtlich, ABER: Du wirst verletzt, am laufenden Band, das glaube ich nicht nur ganz deutlich herausgelesen zu haben, das habe ich auch selber erlebt. UND: Ich glaube wirklich, daß er Dich nicht verletzen will, aber da Du Dir einfach tief in Deinem Herzen doch etwas ganz anderes wünscht als er zu geben bereit ist, bohrt dauernd dieser Stachel in Dir und verletzt Dich.

Es wird keinen anderen Mann geben, nie mehr.

Du bist ein hübsches, gscheites Mädel und wenn die Zeit wieder Reif ist kommt hoffentlich für Dich Mr. Right. Die Liebe ist zu schön um sie aufzugeben, egal wie oft man Schmerz empfindet wenn sie endet oder beim anderen gar nicht aufkommt.

In diesem Sinne: Nur Mut und ich wünsche Dir, daß Du eines Tages das mit der Liebe auch so sehen kannst wie ich, trotz vieler Niederlagen...
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Liebe @*********el25,

aus Deinen letzten Postings lese ich, trotz der Verneinung immer noch Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.

So schwer es für Dich ist, Du musst endlich einsehen, dass er Dich als Menschen mag, aber keine "feste" partnerschaftliche Beziehung zu Dir eingehen möchte!

Er: Nein. Wenn du dir Hoffnungen machst und ich dir weh tu möchte ich das nicht mehr.
Das ist mehr als deutlich.

Zieh einen Schlußstrich und begreife, dass es nicht in Deiner Macht liegt, ihn dazu zu bringen Dich "zurück zu lieben".

Er von Desirefortwo

Wir wünschen Dir beide viel Kraft!
*troest*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Es wird keinen anderen Mann geben, nie mehr. DAS tu ich mir bestimmt nicht nochmal an.
Ich versteh... das würde ich auch nicht, nicht solange mich die Liebe so verletzt.

Danke für den Buchtipp! Habe mir wie hotcat schon vorgeschlagen hat schon vor einer Woche das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" gekauft, aber noch nicht angefangen zu lesen.

Dieses Buch ist sicherlich ein ganz guter Tip... nur alleine mit dem riesigen Inhalt, ist es schon ein "Wälzer" und vielleicht nicht ganz hilfreich in Deinem akuten Trennungsschmerz.

21 Wege, die Liebe zufinden dagegen ist so aufgebaut, um immer mal wieder darin zu lesen. Es ist so verständlich u. mit soviel Liebe geschrieben. Zudem finde ich es auch auf den jeweiligen Partner anwendbar und seine Situation (Reaktion) verständlich machend.

Ich zitiere: Wir lieben, weil... uns etwas fehlt.
Dieses WEIL beinhaltet Deine Bedürftigkeit. Der Partner soll ETWAS ersetzen (ausfüllen) was Dir NOCH fehlt.

Versuchs einfach mal, lies es...

Ich drück Dich weiter, Du schaffst das!
Jede Krise ist auch eine Chance, nimm sie an (auch wenn es noch so weh tut).
Danke für Eure lieben Beiträge...

@******boo
Ich bin dir nicht böse, sondern dankbar, ich hab den Thread ja auch jetzt erst wieder ins Leben gerufen aus aktuellem Anlass...

Die Liebe ist zu schön um sie aufzugeben, egal wie oft man Schmerz empfindet wenn sie endet oder beim anderen gar nicht aufkommt.

Dazu hatte ich mal einen ganzen Thread aufgemacht, und nichts konnte mich überzeugen. Warum soll ich mich ständig selbst verletzen in dem ich wieder und wieder eine Beziehung eingehe? Das will ich einfach nicht mehr. Klar, könnte man jetzt argumentieren, dass ich ja genau dasselbe gemacht habe mit meinem Ex. Aber es war alles so innig und hat mir viel mehr gut getan als das es mich verletzt hat. Hätte ich vorher gewusst das es nur ein Kuss war, hätte ich niemals diese SMS geschrieben, dass ich Abstand will usw...jetzt hab ich mir quasi mein eigenes Grab geschaufelt *snief*

@********rtwo

So schwer es für Dich ist, Du musst endlich einsehen, dass er Dich als Menschen mag, aber keine "feste" partnerschaftliche Beziehung zu Dir eingehen möchte!

Das wusste ich ja, es war mir einfach nur wichtig ihn um mich zu haben, eben weil er mir so wichtig ist. Von mir aus musste er das Ganze nicht Beziehung nennen.

Zieh einen Schlußstrich und begreife, dass es nicht in Deiner Macht liegt, ihn dazu zu bringen Dich "zurück zu lieben".

Das will ich ja nicht...also wünschen vielleicht, aber so war ich doch zufrieden mit dem was ich hatte.

Wir wünschen Dir beide viel Kraft!
Danke...aber irgendwie hab ich einfach gerade keine mehr *snief*

@****lle
Werde mir das Buch mal besorgen...aber selbst das beste Buch der Welt kann mich nicht davon überzeugen, mich wieder auf jemanden einzulassen...trotzdem danke *kuss*

*
Und was lernen wir aus dem Ganzen? Niewieder vorschnell SMS schreiben. *heul2*
@fallenangel25:
Und was lernen wir aus dem Ganzen? Niewieder vorschnell SMS schreiben. *heul2*
Liebste, die SMS kann allerhöchstens ein Auslöser gewesen sein für einen Schritt, der so oder so recht bald gekommen wäre. Hättest Du diese SMS nicht geschrieben, dann wäre etwas anderes passiert - mit dem selben Ergebnis.

Du bist zu recht traurig, aber dennoch kam das nicht ganz aus heiterem Himmel. Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Du hast die Kraft, Du schaffst es! *troest*
*******_hh Mann
83 Beiträge
Mit großer Wahrscheinlichkeit
ist er selber nicht zufrieden mit seiner Figur und ein dickes Problem mit sich selber!
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Ich weiss,
dass ich es darf... Dir den Kopf (*herz*) zurecht rücken, weil Du weisst, dass Du mir wichtig bist...

Und was lernen wir aus dem Ganzen? Niewieder vorschnell SMS schreiben. *heul*

Das ist BLÖDSINN!
Hier gehts nicht um eine vorschnelle SMS. Du kannst ALLES und JEDES statt dieser einsetzen...

Es geht darum, zu verstehen was in EUCH BEIDEN vorgeht. Du kannst nicht fest(hoch)halten was NIE war.

Es geht auch nicht darum, in die nächste Beziehung zu hüpfen. Nein es geht darum zu lernen, zu sehen was "abgeht".

Ja... und Liebeskummer tut weh, jedem tut das weh. Niemand kann da helfen oder ihn Dir abnehmen. Du DARFST (sollst, musst) traurig sein! (Es gibt ganz viele Menschen die ebenfalls gerade so traurig sind wie Du)

Aber sei bitte "konstruktiv" traurig *troest*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
oh...@lunikus
Liebste, die SMS kann allerhöchstens ein Auslöser gewesen sein für einen Schritt, der so oder so recht bald gekommen wäre. Hättest Du diese SMS nicht geschrieben, dann wäre etwas anderes passiert - mit dem selben Ergebnis.

Schön, dass WIR es gemeinsam so sehen!

*kuss*
@libelle6:
Schön, dass WIR es gemeinsam so sehen!
Weil es mit ziemlicher Sicherheit genau so ist - auch wenn es noch so schade und für fallenangel so traurig und schmerzhaft ist *snief* Wenn wir doch nur mehr tun könnten als nur unsere Daumen zu drücken, daß es ihr bald wieder besser geht...
Baghira
Naja, wenn man eben auf schlanke Frauen steht, stell ich mir das schon schlimm vor wenn die Partnerin zunimmt und man sich von ihr nicht mehr angezogen fühlt.

@****lle
Klar darfst du mir den Kopf zurecht rücken...

Du kannst nicht fest(hoch)halten was NIE war.
Das einzige was ich will, ist das wir zusammen noch Zeit verbringen. Sei es wenn wir gekuschelt haben, uns geküsst haben, zusammengelacht haben. Ich verliere damit auch gerade einen Freund. Und da ist sehr wohl die SMS daran Schuld. Denn er hat ja geschrieben das er mich noch weiter sehen wollte...

Was meinst du mit konstruktiv traurig?
*kuss2*

@****kus

Du bist zu recht traurig, aber dennoch kam das nicht ganz aus heiterem Himmel

Für mich schon...ich hätte nicht gedacht das es so schnell rum geht. Vorallem so plötzlich. Mein Gott, hätte ich gewusst das es nur um einen Kuss ging...wegen so ner blöden Lapalie und meiner dummen SMS ist es vorbei...das macht mich echt fix und alle.

Ich weiss nicht, woher ich die Kraft nehmen soll. Ich hab einfach keine mehr. Ich hab auch nichts, woraus ich welche schöpfen könnte...

Wenn wir doch nur mehr tun könnten als nur unsere Daumen zu drücken, daß es ihr bald wieder besser geht...

Selbst wenn ich weiss, das es mir nicht so schnell einigermaßen besser gehen wird bin ich trotzdem froh, dass ich mich hier bei euch ausheulen darf...
*kuss*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
JA...
Wenn wir doch nur mehr tun könnten als nur unsere Daumen zu drücken, daß es ihr bald wieder besser geht...

auch wenn wir gerne mehr tun würden, können wir ihr leglich unser Mitgefühl zeigen, denn es ist und bleibt ihr (ureigener, extrem wichtiger) Prozess!... In der Trauer steckt die höchste Form von Heilung

Engelchen:

"ICH BEOBACHTE JEDEN VERLUST IM LEBEN
ALS DAS ABWERFEN EINES ALTEN KLEIDES, UM EIN
NEUES ANZULEGEN. UND ES IST DAS NEUE GEWAND
IMMER BESSER ALS DAS ALTE GEWESEN."
(Hazrat Inayat Khan)

*knuddel*
*******_hh Mann
83 Beiträge
Anziehung findet im Kopf statt
das ist mit Sicherheit das verlässlichere Gefühl, als jemand der nur gut Ausziehen kann!

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.

-- Ralph Waldo Emerson
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Hm, nun ja...
Das einzige was ich will, ist das wir zusammen noch Zeit verbringen. Sei es wenn wir gekuschelt haben, uns geküsst haben, zusammengelacht haben. Ich verliere damit auch gerade einen Freund.

... da würde ich sehrwohl noch Hoffnung sehen... Allerdings NUR nach einer sinnvollen (bewusstwerdenden) Distanz.

Liebes... DU HAST KRAFT! Du hast nur keine Kraft mehr zu kämpfen, für eine (nicht fruchtbare) Beziehung... *nein*

Deine Kraft ist in Dir und dort musst Du hin... geh zu Dir!
Verzeih Dir, sei gut zu Dir und Du spürst DEINE Energie. (konstruktive Trauer)

Sorry, noch ein Zitat von Pierre Franckh (er schreibt all das was ich Dir gerne vermitteln möchte) Es ist ALLES so wahr...
Behandle Dich so, wie Du von anderen behandelt werden möchtest.
Denn die Welt folgt nur Deinem vorgelebten Weg.

*knuddel*
@fallenangel25:
Das einzige was ich will, ist das wir zusammen noch Zeit verbringen. Sei es wenn wir gekuschelt haben, uns geküsst haben, zusammengelacht haben.
Wieviel davon war (gerade von seiner Seite!) von echter Zuneigung geprägt, und was war ein Mix aus Gewohnheit und dem Mitnehmen von netten Annehmlichkeiten? Liebes, Du rennst einem Phantom hinterher, das es so, wie Du Dir das ausmalst, schon lange nicht mehr gibt!

Ich verliere damit auch gerade einen Freund. Und da ist sehr wohl die SMS daran Schuld. Denn er hat ja geschrieben das er mich noch weiter sehen wollte...
SMSe sind geduldig - rede Dir nichts ein: Wenn eine einzige, kurze, womöglich im übermüdeten Zustand geschriebene SMS in der Lage wäre, eine ganz große Sache zu zerstören, dann muß das eine ganz besonders mächtige SMS gewesen sein - die konnte ich aber in Deinem Beitrag nicht lesen. Also bleibt nur die Deutung, daß jetzt ein Kartenhaus eingestürzt ist, oder sogar nur die Illusion eines Kartenhauses! Eine feste (partnerschaftliche oder freundschaftliche) Beziehung kann nicht durch eine SMS zerstört werden!

Du bist zu recht traurig, aber dennoch kam das nicht ganz aus heiterem Himmel
Für mich schon...ich hätte nicht gedacht das es so schnell rum geht. Vorallem so plötzlich. Mein Gott, hätte ich gewusst das es nur um einen Kuss ging...wegen so ner blöden Lapalie und meiner dummen SMS ist es vorbei...das macht mich echt fix und alle.
Nochmal: Da ist nichts wegen einer SMS vorbei, was nicht schon vorher gar nicht mehr existierte. Da war einfach nur die Zeit überreif, daß aus der völlig asymmetrischen Geschichte (Du erhoffst Dir insgeheim viel mehr, als er zu bieten in der Lage ist und er läßt nur noch eine längst abgehakte Beziehung weiterplätschern, weil das ja viele Bequemlichkeiten mit sich bringt) klare Verhältnisse geschaffen werden. Auch wenn es im Moment noch so weh tut: Eine klare Entscheidung war überfällig!

Ich weiss nicht, woher ich die Kraft nehmen soll. Ich hab einfach keine mehr. Ich hab auch nichts, woraus ich welche schöpfen könnte...
Doch: Menschen, die Dir wohlgesonnen sind. Hier, und viel wichtiger: diejenigen, die Dir leibhaftig gegenübersitzen können! Du hast ja für heute nachmittag schon eine Verabredung. Nutze sie! Laß Dir Kraft schenken, Wärme - und Entschlossenheit!

Ich wünsche Dir, wie so viele andere, alles Liebe und viel Kraft! *knuddel*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich denke er hat schon auch gemerkt, wie seht du an ihm leidest und war vielleicht auch einfach zu schwach es zu beenden, weil er dir nicht weh tun will. Deine SMS hat ihm vielleicht nur eine Türe geöffnet die er schon lange hätte gehen sollen, wenn ihm was an Dir liegt.

Es geht doch gar nicht um den Kuss, es geht darum das eure Ansprüche an die Beziehung (die ihr auf jeden Fall miteinander habt), so weit auseinander gehen das es für Dich nicht gut ist sie weiter zu haben.

Da man liebe nicht erzwingen kann, weder du noch er, denke ich das ihr jetzt endlich auf dem richtigen (aber schmerzhaften) Weg seid. Da man 'nicht Lieben' auch nur begrenzt erzwingen kann, habe ich keine Sorge das du nie wieder lieben wirst. Vielleicht ist es sogar gut sich vom Leben überraschen zu lassen statt etwas zu suchen, was nur gefunden werden kann.

Manchmal darf man auch schwach sein. Auch wenn man in deine Situation blind ist, wissen wir doch alle, das du nach dem heilsamen Schmerz stärker aus der Geschichte raus kommst.
Ich weiss..
...das wird sich hier wieder für viele wie Selbstmitleid anhören, aber das ist es nicht.
Ich glaub ich hab einfach aufgegeben.
Meine Kraft hat er mir gegeben, an mir zu arbeiten, mich positiv zu entwickeln, und jetzt habe ich das nicht mehr.
Wofür soll ich das denn noch tun? Für mich bestimmt nicht.

Liebes... DU HAST KRAFT! Du hast nur keine Kraft mehr zu kämpfen, für eine (nicht fruchtbare) Beziehung...

Ich hab ja schon lange nicht mehr für eine wirkliche Beziehung gekämpft für mich war es einfach nur wichtig bei ihm zu sein...
Ich hab mich ja damit abgefunden, dass er keine Beziehung mehr will, aber das was rüberkam, war auf jeden Fall mehr als freundschaft von seiner Seite aus.

Ich bin ja gut zu mir...finde ich zumindest. Wüsste nicht, was ich besser machen könnte...

@****kus

Wieviel davon war (gerade von seiner Seite!) von echter Zuneigung geprägt, und was war ein Mix aus Gewohnheit und dem Mitnehmen von netten Annehmlichkeiten?

Weiss ich nicht, für mich war es mehr als nur die Gewohnheit. Das war dieser Blick den er hatte...wie als wir uns damals kennen und lieben gelernt haben. Andererseits, hat er michv ielleicht nie geliebt, schließlich war ich sowieso nicht sein Typ. Keine Ahnung...

Eine feste (partnerschaftliche oder freundschaftliche) Beziehung kann nicht durch eine SMS zerstört werden!

Anscheinend ja doch, weil ich Abstand wollte...und es sozusagen beendet hab, gegen meinen Willen. Er ist eben zu stolz mich wieder zu nehmen, ist doch klar.

Eine klare Entscheidung war überfällig!

Und was bringt mir diese Entscheidung jetzt? Das ich noch verbitterter werde? das ich jetzt erst recht weiss das ich niewieder eine Beziehung haben willß das mir grad wünsche vom Blitz getroffen zu werden? das ich diese schöne Stadt verlassen sollte, um zu vergessen, auch wenn ich mich noch nie irgendwo so zuhause gefühlt habe? Die Entscheidung war ein blödes Missverständnis... *snief* Und es war viel zu früh und aus einer dämlichen Situation heraus.

Doch: Menschen, die Dir wohlgesonnen sind. Hier, und viel wichtiger: diejenigen, die Dir leibhaftig gegenübersitzen können! Du hast ja für heute nachmittag schon eine Verabredung. Nutze sie! Laß Dir Kraft schenken, Wärme - und Entschlossenheit!

Ich bin euch ja auch allen dankbaar, aber mit Menschen die leibhaftig vor mir sitzen rede ich nicht darüber. Also nicht so wie hier. Da vergess ich das Ganze einfach kurz. Möchte niemanden runterziehen, wenn ich da rumsitze und heule...sehe so schon schlimm genug aus, wie ein Häufchen Elend....
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Finde die Kraft in dir
Ich bin ja gut zu mir...finde ich zumindest. Wüsste nicht, was ich besser machen könnte...
Meine Kraft hat er mir gegeben, an mir zu arbeiten, mich positiv zu entwickeln, und jetzt habe ich das nicht mehr.
Wofür soll ich das denn noch tun? Für mich bestimmt nicht.
Liebes, vielleicht ist jetzt die Zeit zu lernen, dass DU liebenswert bist, dass es sich lohnt für DICH zu kämpfen, für DICH an dir zu arbeiten, DEINE Kraft aus DIR zu schöpfen.

Denn bislang achtest du meiner Meinung nach nicht genug auf dich. Du brauchst ihn, du brauchst ihn so verzweifelt, dass du dich klein machst, dich selbst verleugnest, nur um ihn nicht zu verlieren. Und ich habe das Gefühl, dass du immer weiter Entschuldigungen und Ausflüchte suchst, um ihn nur ja nicht ganz zu verlieren. Aus deinen Postings strahlt für mich, wie sehr du dir eine Beziehung mit ihm wünschst - er will keine, ok du nennst es anders. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass du sie willst und bereit bist, alles dafür zu tun. Für mich klingt das viel zu sehr nach Sucht und Abhängigkeit als dass es für dich wirklich gut sein könnte. Klar, im ersten Moment fühlt es sich gut an, aber er kann dir nicht geben, was du brauchst, nicht auf Dauer. Dein kurzfristiges Glück war nur gestohlen, weil du nicht wahrhaben wolltest, dass es eigentlich schon längst aus war zwischen euch.

Ich denke, es würde dir auf lange Sicht guttun, einige Zeit überhaupt keinen Kontakt zu ihm zu haben, damit du dich "entgiften" kannst. Damit du merkst, dass du auch ohne ihn leben kannst, damit du dein Leben selbst in die Hand nehmen kannst, damit du ihn nicht mehr so verzweifelt brauchst. Denn du solltest erst selbst mit deinem Leben klarkommen, weil ein Beziehungsartner dies nie vollständig für dich leisten kann.

Es tut mr leid für dich; es tut mir leid, dass es dir weh tut, dass du keine Kraft mehr hast, aber ich hoffe für dich, dass er bei seinem "Versprechen" bleibt und erst einmal auf Distanz geht... um dir die Möglichkeit zu geben, dich selbst wiederzufinden. Und es ist nicht deine Schuld, sondern er hat einfach gemerkt, dass es einfach nicht funktioniert, Freunde zu bleiben, wenn noch zu viele Gefühle zwischen euch stehen. Das ist hoch anständig von ihm - auch wenn du das momentan nicht würdigen kannst. Aber eine Beziehung ist nicht jeden Preis wert...

LG
Pussy
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Ich hab ja schon lange nicht mehr für eine wirkliche Beziehung gekämpft für mich war es einfach nur wichtig bei ihm zu sein...
Ich hab mich ja damit abgefunden, dass er keine Beziehung mehr will, aber das was rüberkam, war auf jeden Fall mehr als freundschaft von seiner Seite aus.

WIE IMMER auch Du das was war bezeichnest... ES IST EINE BEZIEHUNG zu einem Menschen! Und Du hast um ein "mindestmaß" an Aufmerksam (Zuwendung) gekämpft, das sinnlos, aufreibend und kräftezährend.

Und was bringt mir diese Entscheidung jetzt? Das ich noch verbitterter werde?

Nein...*nein* DU bist NICHT gut zu Dir...
Du willst Dir nicht einmal selbst begegnen, Du brauchst einen anderen Menschen um Dich in Deiner Ablehnung zu bestätigen. Nichts anderes tust Du mit dem "nichtloslassenwollen".

*knuddel*
Ach Angel, manchmal möchte ich Dich nehmen und durchschütteln, damit Du endlich aufwachst und aufhörst, Dich selbst zu mißhandeln... *snief*

Wieviel davon war (gerade von seiner Seite!) von echter Zuneigung geprägt, und was war ein Mix aus Gewohnheit und dem Mitnehmen von netten Annehmlichkeiten?
Weiss ich nicht, für mich war es mehr als nur die Gewohnheit.
Ja, für Dich! Aber das ist zu einseitig - Liebe (oder in diesem Falle besser: Abhängigkeit!) schafft nichts Gutes, gibt keinen Halt und führt nur zu noch mehr Abhängigkeit. Begreife das, was Du gerade erlebst, als Chance! Finde zu Dir, Du wirst überrascht sein, was Du für wertvolle Dinge entdeckst - wenn Du es denn endlich zulassen würdest!

Das war dieser Blick den er hatte...wie als wir uns damals kennen und lieben gelernt haben. Andererseits, hat er michv ielleicht nie geliebt, schließlich war ich sowieso nicht sein Typ. Keine Ahnung...
Was heißt schon "nicht sein Typ"? Zwar gibt es durchaus einige äußerliche Merkmale, die ich grundsätzlich ansprechend finde, doch wenn eine Frau anders geschaffen ist, dann hat mich das noch nie davon abgehalten, sie dennoch ganz zu lieben, wenn ich von ihr als Gesamtkunstwerk begeistert bin. Wer seine "Liebe" von der Haarfarbe, zwei Kilo Gewicht oder einem Piercing abhängig macht, der liebt nicht!

Eine feste (partnerschaftliche oder freundschaftliche) Beziehung kann nicht durch eine SMS zerstört werden!
Anscheinend ja doch, weil ich Abstand wollte...und es sozusagen beendet hab, gegen meinen Willen. Er ist eben zu stolz mich wieder zu nehmen, ist doch klar.
Nochmal: Wenn eine SMS ausreicht, etwas vermeintlich Großes komplett einstürzen zu lassen, dann war dieses Große nichts weiter als ein Trugbild, eine Ausgeburt der Hoffnung und der Sehnsucht, aber nichts Reales! Und wenn er zu stolz (nicht eher: zu eitel und zu bequem?) ist, was kann er Dir dann überhaupt geben? Und damit meine ich auch wirklich geben und nicht, Dir die Illusion zu lassen, Du hättest Dir etwas holen dürfen *schiefguck*

Eine klare Entscheidung war überfällig!
Und was bringt mir diese Entscheidung jetzt? Das ich noch verbitterter werde?
Liebes, Du bist im Moment zu recht traurig, verzweifelt, verbittert. Das ist normal, und es wäre erschreckend, wenn es Dir jetzt nicht so ginge. Aber hör gefälligst damit auf, Dir gebetsmühlenhaft vorzutragen, daß Du nie wieder was auch immer tun und fühlen wirst. Das einzige, was Du garantiert nur einmal tun wirst, ist sterben, alles andere kann wieder und immer wieder geschehen!

das ich jetzt erst recht weiss das ich niewieder eine Beziehung haben willß das mir grad wünsche vom Blitz getroffen zu werden? das ich diese schöne Stadt verlassen sollte, um zu vergessen, auch wenn ich mich noch nie irgendwo so zuhause gefühlt habe?
So, und jetzt warte vier Wochen ab und lies diese Sätze dann nochmal. Du wirst Dir blöde vorkommen und Dich fragen, was Dich geritten hat, so einen Unfug zu schreiben!

Die Entscheidung war ein blödes Missverständnis... Und es war viel zu früh und aus einer dämlichen Situation heraus.
Nein, es war kein Mißverständnis, sondern nur die offenlegung dessen, was ohnehin schon längst da war. Was hättest Du davon gehabt, wenn dasselbe drei Tage später auf eine andere Weise zutage getreten wäre?

Ich bin euch ja auch allen dankbaar, aber mit Menschen die leibhaftig vor mir sitzen rede ich nicht darüber. Also nicht so wie hier. Da vergess ich das Ganze einfach kurz. Möchte niemanden runterziehen, wenn ich da rumsitze und heule...sehe so schon schlimm genug aus, wie ein Häufchen Elend....
Ja und? Das ist normal, wenn man sich elend fühlt - und wenn Du Dich dagegen sträubst, dieses Gefühl auch in der Öffentlichkeit zuzulassen, dann ändert das gar nichts, denn man sieht Dir Deinen Kummer genauso an, vor allen diejenigen, die Dir nahestehen. Nur dauert es länger, bis sich Dein Schmerz wieder legt.

Du hast heute doch ohnehin noch eine Verabredung mit einer sehr nahestehenden Person. Nutze sie, Dich richtig auszuheulen, Dich fallen zu lassen - und erlebe, was für ein gewaltiges Gefühl es ist zu spüren, daß Du aufgefangen wirst!

Entschuldige bitte meine etwas direkten Worte, aber Du forderst sie mit Deiner trotzigen Haltung ("Ich werde nie wieder...", "Ich bin es nicht wert, daß man mich aufbaut...") geradezu heraus.

Du kannst so viel Halt haben, Du mußt ihn nur zulassen! *troest*
@Aramsdamsdams
Ich denke er hat schon auch gemerkt, wie seht du an ihm leidest und war vielleicht auch einfach zu schwach es zu beenden, weil er dir nicht weh tun will.

Er hat mich sehr oft gefragt, ob ich mir Hoffnungen mache, dass will er nämlich nicht und so weiter...und wenn ich bei ihm war, war meine Welt (nur dann) in Ordnung. Ich denke nicht, dass er was gemerkt hat.

Manchmal darf man auch schwach sein. Auch wenn man in deine Situation blind ist, wissen wir doch alle, das du nach dem heilsamen Schmerz stärker aus der Geschichte raus kommst.

Ich bin auch nur stärker weil ich weiss, dass ich definitiv kein Beziehungsmensch bin und keine Zeit mehr an sowas verschwenden werde.

@********ussy

Danke für deinen Beitrag...

Für mich klingt das viel zu sehr nach Sucht und Abhängigkeit als dass es für dich wirklich gut sein könnte.

Ich hab am Anfang von diesem Thread auch gedacht es ist bloße Abhängigkeit. Aber mit der zeit ist soviel passiert, das ganze wurde immer inniger und vertrauter, so dass ich irgendwann wusste das es mehr als das ist.

Es tut mr leid für dich; es tut mir leid, dass es dir weh tut, dass du keine Kraft mehr hast, aber ich hoffe für dich, dass er bei seinem "Versprechen" bleibt und erst einmal auf Distanz geht...

Nein *nene* wünsch mir das nicht *snief* Ich bete das es sich weder einpendelt...das er begreift, dass es mir egal ist, dass er mich nicht 100% will sondern eben nur zu 50%....

Aber eine Beziehung ist nicht jeden Preis wert...

Es war ja keine Beziehung...also keine MannFrau Beziehung mit allem drum und dran...
Ich danke dir trotzdem, und muss über den rest erstmal nachdenken.

@****lle

Und Du hast um ein "mindestmaß" an Aufmerksam (Zuwendung) gekämpft, das sinnlos, aufreibend und kräftezährend.

Süße, ich musste nicht darum kämpfen, die hat er mir ganz alleine geschenkt, dazu musste ich nichts machen...

Du willst Dir nicht einmal selbst begegnen, Du brauchst einen anderen Menschen um Dich in Deiner Ablehnung zu bestätigen.

Wie meinst du das? Sorry, bin manchmal etwas langsam...

*bussi*

@****kus

Finde zu Dir, Du wirst überrascht sein, was Du für wertvolle Dinge entdeckst - wenn Du es denn endlich zulassen würdest!

Unsere gemeinsame Zeit war wertvoll...für mich fast das wertvollste was ich hatte.

Wer seine "Liebe" von der Haarfarbe, zwei Kilo Gewicht oder einem Piercing abhängig macht, der liebt nicht!

Ich denke, dass sieht jeder anders, ich finde zB auch, das das Auge mit ißt. Und der Grund warum Schluss war, war ja nicht nur das ich ihm zu fett geworden bin, das kam nur noch quasi oben drauf.

vermeintlich Großes
Nein was Großes war es nicht, aber es war etwas wunderschönes, und ich hätte es wissen müssen, schließlich weiss ich ja wie er auf sowas reagiert, ich hätte einfach nichts schreiben sollen...aber man kann die Zeit leider nicht zurückdrehen.

Das einzige, was Du garantiert nur einmal tun wirst, ist sterben, alles andere kann wieder und immer wieder geschehen!

Nein...auch wenn ich jetzt wieder trotzig klinge ;)...ich will das nicht mehr und hab mittel und wege das zu verhindern.

So, und jetzt warte vier Wochen ab und lies diese Sätze dann nochmal. Du wirst Dir blöde vorkommen und Dich fragen, was Dich geritten hat, so einen Unfug zu schreiben

Gerne und ich wette ich steh immernoch dazu. Der einzige Grund warum ich hier nicht auswandern kann, ist meine Familie, sonst habe ich nichts was mich hier noch hält. Ich hab mal 2 Jahre lang jeden Abend wegen einem Mann geheult, der sich von mir getrennt hatte und war sehr unglücklich ohne ihn.

Ich denke eben nicht, dass es drei Tage später dann soweit gewesen wäre..ich dachte das geht bestimmt noch einige Jahre so weiter...

Du kannst so viel Halt haben, Du mußt ihn nur zulassen!

Ich lasse ihn zu, aber im Prinzip kann mir ja keiner wirklich helfen...ich kann reden, heulen, aber mir bringt es nix. Bisher wissen es nur zwei Leute, neben euch...ich red lieber über schöne Dinge und nicht über sowas Negatives...

Entschuldige bitte meine etwas direkten Worte, aber Du forderst sie mit Deiner trotzigen Haltung ("Ich werde nie wieder...", "Ich bin es nicht wert, daß man mich aufbaut...") geradezu heraus.

Genau deswegen mag ich dich doch so *knuddel*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
ach Engelchen...

Du kannst so viel Halt haben, Du mußt ihn nur zulassen! *troest*)

Ich finde Du hast besonderes Glück, mit den Menschen die Dir gerade hier antworten *anbet*

Du willst Dir nicht einmal selbst begegnen, Du brauchst einen anderen Menschen um Dich in Deiner Ablehnung zu bestätigen
.
Wie meinst du das? Sorry, bin manchmal etwas langsam...

Nur in dem Maße wie Du Dich selbst liebst (wertschätzst) wirst Du auch wieder geliebt (wertgeschätzt) werden...

Du magst Dich selbst nicht, wieso glaubst Du, dass ER Dich anderst lieben wird, als Du Dich selbst?

Und doch, Du mußtest kämpfen... um etwas das Du brauchst und verwechselst es mit Liebe und Zuwendung.

Nochmal: Man kann nicht lieben... was man braucht! (Das trägt IMMER eine Forderung in sich)

*bussi*
*******_hh Mann
83 Beiträge
Bilanz des Threads?
Wie geht das ganze nun aus? Es ereifern sich zig Menschen um zu helfen...selbstlos mag man annehmen.....und doch scheint sich die "Gegenseite" weiter und weiter zu verhärten...merkt ihr das?

Das Phänomen ist nicht unüblich und muss achtsam auch in den Gespräche beäugt werden....es bringt absolut nichts immer und immer wieder auf das vermeintliche Gewissen oder Richtige in der Person anzusprechen...wenn der Patient nicht wirklich willig ist sich zu öffnen...wenn bspw. der innere Teil des Patienten der das eigentlich Problem darstellt, sich gleichzeitig auf die Suche nach einer Lösung macht, kann der Teil die Lösung nie akzeptieren und annehmen, weil Sie ja gegen Ihn selbst gerichtet ist...ganz so sieht es hier aus...!

Es wäre spannend gewesen, bewusst bei unserem "Engelchen" einen anderen Teil der inneren Persönlichkeit anzusprechen...um eine innere Lobby für einen neuen Weg zu bahnen....das ist hier aber nicht geschehen...und auch wenn es einen Sturm der Entrüstung nach sich ziehen wird - daran seid ihr alle, die so hartnäckig daran arbeiten - in guter Absicht aber nicht unschuldig.....zumindest - auch wenn diese Kritik abprallt (was ich erwarte) ...wäre es vielleicht eine Überlegung wert...und Überlegen und lernen macht ja nicht dümmer...nicht wahr ;-))
@Baghira:
Es wäre spannend gewesen, bewusst bei unserem "Engelchen" einen anderen Teil der inneren Persönlichkeit anzusprechen...um eine innere Lobby für einen neuen Weg zu bahnen....das ist hier aber nicht geschehen...
Jetzt hast Du viel um den heißen Brei herumgeredet, nu mal Butter bei die Fische: Welchen Teil hättest Du gerne angesprochen, auf welche Weise hältst Du das für zielführend, und was hält Dich davon ab, selbst mit gutem Beispiel voranzuschreiten? Mit irgendwelchen Andeutungen ist niemandem geholfen...
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Aber eine Beziehung ist nicht jeden Preis wert...
Es war ja keine Beziehung...
Liebes, ich glaube, es war bzw. ist tief in deinem Inneren noch eine, nur dass du es eben nicht Beziehung nennst. Ich denke aber nicht, dass der Name irgendetwas an deinen Gefühlen ändert...

Ich bete das es sich weder einpendelt...das er begreift, dass es mir egal ist, dass er mich nicht 100% will sondern eben nur zu 50%....
Ist es dir denn tatsächlich egal? Was wäre, wenn es nur 20 oder 30% wären? Würdest du dafür auch alles stehen und liegen lassen? Mir wäre das - unabhängig ob Beziehung oder Freundschaft - zu wenig. Und dass du alles hinnehmen würdest, nur um ihn nicht zu verlieren, dann hat das für mich mehr mit Bedürftigkeit als mit freier Wahl zu tun. Denn sonst müsstest du dich aus freiem Willen für diese Geschichte entscheiden können, aber ich denke nicht, dass du die Freiheit hast "Nein" zu sagen, so dass du dich auch nicht aktiv dafür entscheiden kannst.

Ich will dir ganz sicher nichts Böses, aber ich glaube nicht, dass diese "Beziehung" gut für dich ist. Wenn, dann ist es eher ein Aufschub des Unvermeidlichen, ein Augen vor der Realität verschließen... Was tust du denn, wenn er irgendwann doch eine neue Partnerin findet? Dann geht es dir wieder so wie jetzt. Für mich verlängert das deine Qualen nur unnötig. Und ich denke, dass eure Freundschaft bessere Chancen hätte, wenn sie gleichberechtigt wäre - was bedeutet, wenn du nicht mehr auf ihn und seine Kraft angewisen wärst...

LG
Pussy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.