Hi miteinander
BlueVelvet6874 schreibt: Ich will das nicht ändern. Nimmersatt werden und mich um den nächsten Sex sorgen, dann zig Orgasmen, die mich nie zufrieden stellen, stelle ich mir grausam vor.
Hui ja, so wie du das beschreibst, ist es wirklich grausam. So empfinde ich es überhaupt nicht. Die Anzahl Orgasmen sagt nichts über die Qualität des Aktes aus.
Wolke71_61 schreibt: Quicki unter 30 minuten.... Das ist doch kein Quicki mehr.
Für uns ist ein Quicki maximal 10min. für eben zwischendurch, wenn die möse juckt.
2 Stunden und mehr wäre uns zu lange, soviel Zeit muss man erstmal haben, selbst wenn man zusammen lebt. Bei Schichtarbeit und Vollzeit gar nicht so einfach
Zeit hat man sowieso nicht. Die nimmt man sich. Es setzt jede/r selber Prioritäten.
Agatherl schreibt: Na dann gib mal ne "Betriebsanleitung"
Beckenboden und Kopf freikriegen ist ja immer das, was klassisch geraten wird. Muss aber daran gar nicht liegen.
Und sonst?
Grundsätzlich ist es mit dem Orgasmus so, wie mit allem was man lernen möchte. Schreibst du mit 10 Fingersystem oder suchst du die Buchstaben? Jemand der regelmässig und gerne kocht, dem gelingt das Essen mit der Zeit auch besser. Oder wenn du eine Sprache lernen möchtest, dann setzt du dich mit Theorie auseinander und setzt die dann in die Praxis um.
Beim Orgasmus geben leider viel zu viele die Verantwortung an den/die PartnerIn ab. Und was noch schlimmer ist, dass sich so viele mit einer unzufriedenen Situation abfinden und resigniert diese auch noch als Wunschsituation darstellen.
Wenn jemand keinen Orgasmus bekommt und damit zufrieden ist, dann ist das absolut in Ordnung. Niemand muss einen Orgasmus bekommen, wenn er/sie nicht will. Und schon gar nicht, um jemand anderem zu gefallen.
Ich liebe Orgasmen, weil sie ein unbeschreibliches Gefühl in mir auslösen. Es ist jedes Mal etwas anders und ich finde es sehr spannend neue "Techniken" zu lernen. Unsere Körper sind Wunder und können soviel mehr.
Deshalb bleibe ich bei meiner Behauptung und sage, dass man es lernen kann. Da geht es um neurologische und körperliche Vorgänge und wenn man sich etwas damit befasst, dann hat man grosses Potential.
Ich bin weder Sexologin noch Sexualtherapeutin, sondern eine Frau wie jede andere auch. Ich habe mich nicht damit zufrieden gegeben "nur" zufällig einen Orgasmus zu bekommen und deshalb habe ich es gelernt und möchte es auf keinen Fall missen.
Ich finde z.B. die Sendungen von Ann-Marlene Henning sehr informativ:
http://www.make-love.de/
Dieser Artikel ist relativ aktuell:
https://www.welt.de/gesundhe … rgasmus-kann-man-lernen.html
Für einen positiven Zugang zur eigenen Sexualität eignet sich Tantra hervorragend.
Oder Google: Orgasmus kann man lernen
Und von wegen "Kopf frei kriegen" - das ist der blödeste Tipp überhaupt. Ja, denk nicht an einen rosa Elefangen. Geht genau so gut! Denk woran du willst, aber trainier regelmässig. Spür in die Berührung hinein und frag dich, wie sich das anfühlt. Wenn es sich gut anfühlt, mach mehr davon. Ob du kommst oder nicht ist am Anfang völlig egal. Die Nerven müssen sich noch bilden und sensibilisiert werden.
AskaniWolf schreibt: Warum sollte Frau Lernen und Üben, Orgasmen zu bekommen? Ich brauch zum Beispiel keine Orgasmen, um Sex als gut und befriedigend bewerten zu können. Mir sind beim Sex andere Dinge wichtiger, als unbedingt einen Orgasmus oder gar Mehrere zu bekommen.
Hm die Frage ist eher, warum du ein "kann" mit einem "soll" ersetzt hast. Ich schrieb: Das kann man lernen und üben.
Wenn dein Sexleben befriedigend ist, dann musst du überhaupt gar nichts dran ändern
Dann ist doch alles tippitoppi.
Clandestine_HH schreibt: Es kommt sogar dabei vor das ich "einfach so", während ich nach einem Orgasmus etwas "runter komme" einen Orgasmus bekomme ohne das irgendwas stimuliert wird.
Das liebe ich auch!
BlueVelvet6874 schreibt: Na, damit der Mann sich gut fühlt, es dir besorgen zu können. Solche Männer, die das für ihr Ego brauchen, schaffen es bei mir übrigens nie.
Ich hoffe ernsthaft, dass du das sarkastisch meinst.
Er muss über sehr gutes Durchhaltevermögen verfügen, mich körperlich kicken und mich intellektuell und geistig erreichen.
Mit mir selbst bin ich in max. drei Minuten fertig. Manchmal komme ich einfach so, wenn ich schlafe und was Geiles träume. ^^
Das erschliesst sich mir nicht. Wieso muss er ein sehr gutes Durchhaltevermögen haben und dir genügen alleine 3 Minuten? Klingt für mich unlogisch. Wo liegt der Unterschied?
Und zum Abschluss nochmal: Mein "Orgasmus kann man lernen und trainieren", richtet sich an Frauen, die mit ihrer Situation unzufrieden sind. Es muss sich also niemand degradiert fühlen, weil er/sie nicht "auf Knopfdruck" kommen kann.
Schönen Sonntag
Limay