Ich bin auf dem Teppich
Okay okay, jetzt müssen wir mal ein paar Dinge auseinanderfriemeln.
Zunächst einmal @ derjanus:
Sollte mein Ton falsch bei Dir angekommen sein, bitte ich um Entschuldigung. Meine Entrüstung entsprang mehr einem Schreck über den vermeintlich sorglosen Umgang mit nicht ganz ungefährlichen Wirkstoffen als weniger einem Angriff auf Dich (warum auch?). Kein anderer Joyclubber hat sich dazu geäußert,
das finde ich bemerkenswert.
Im übrigen war mir von vornherein klar, dass Du nur von div. Maßnahmen gehört hattest und in Post Nr. 2 keine Wertung oder gar über persönliche Erfahrungen geschrieben hattest. Das habe ich in meiner Reaktion so auch nicht behauptet.
@ kanova
Ich weiss nicht was man diesbezüglich in Sexshops kaufen kann, aber dabei handelt es sich wahrscheinlich um was anderes. Xylocain (Wirkstoff: Lidocain) ist ein apothekenpflichtiges Lokalanästhetikum. Würde Lidocain in Sexshops verkauft, wäre es m.E. illegal.
@ foreplay_girl
Ich hatte das so verstanden, dass das Aufbringen von Xylocain zur Verzögerung eines verfrühten Ergusses mit dem GV in Zusammenhang steht. Damit würde der Wirkstoff Lidocain in die Scheide (Schleimhäute!) eingebracht und dort der hervorragenden Resorptionswirkung wegen auch zu einer Betäubung führen.
Selbst wenn der Vorsatz fehlt, ist es immer noch eine Körperverletzung (es sei denn, Du hättest der Oberflächenanästhesie der Scheide zugestimmt). Beispiel: Wenn ich einen Apfel schäle, mit dem Messer abrutsche und Dich dabei verletze, ist es immer noch eine Körperverletzung, auch wenn ich keinen Vorsatz hatte. Fahrlässigkeit ist die Außerachtlassung der gebotenen Sorgfalt.
Sorry, aber gerade bei der Verwendung von Medikamenten, insbesondere wenn Dritte davon (ggf. ohne deren Wissen) betroffen werden können, werde ich extrem hellhörig und mitunter auch zickig. Zumal Lidocain auch nicht ganz ohne ist.
Nochmal aus der roten Liste (Fachinfo-Service) zu Auswirkungen bei Überdosierung:
Wurde Xylocain Pumpspray in zu großer Menge verabreicht, kann es zu zentralnervösen Störungen und Störungen des Herz- Kreislauf-Systems kommen.
Näheres dazu spare ich mir mal.
Wobei die Maximaldosis bei einem Erwachsenen wie folgt errechnet wird:
Empfohlene Maximaldosen:
Die Maximaldosis für Erwachsene mit normalem Körpergewicht (70 kg) entspricht 20 Sprühstößen (= ca. 200 mg Lidocain entsprechend 3 mg/kg Körpergewicht). Auf dieser Basis soll im Einzelfall, z. B. für Kinder, Patienten mit hohem Alter und Personen mit reduziertem Allgemeinzustand, die Maximaldosis errechnet werden.
... auf der Basis von "1 Sprühstoß (ca. 100 mg) enthält 10 mg Lidocain."
Wozu Menschen aber in der Lage sind, wenn der Trieb zu groß ist und wie viele Patienten glauben, über Beipackzetteln zu stehen, lehrt uns jedoch die traurige Erfahrung.
Das geht keinesfalls gegen jeden einzelnen von Euch - nicht falsch verstehen bitte - aber im Board "Medizinische Themen" muss auch ein solcher Warnhinweis zur Sprache kommen.
Liebe und versöhnliche Grüße