ich
frage mich warum man es als Vertrauensbruch empfindet, wenn man sich in eine Beziehung eingegeben hat, man liebt, alles von sich erzählt und dann verlassen wird. Das ist doch einfach eine Tatsache weil der andere findet es passt nicht mehr so sah ich es jedenfalls immer und klar tut es scheisse Weh wenn Gefühle nicht mehr erwidert werden, doch es hat, in meinen Augen, nichts damit zu tun dass mein Vertrauen missbraucht wurde.Ausnahme wäre man ist betrogen und belogen worden.
Aber auch da, ich habe dann halt mein Vertrauen in den Falschen investiert...klar bin ich dann erstmal erschüttert, frage mich was ich übersehen habe, warum ich es nicht merkte etc. klar braucht es dann Zeit, dass ich mir wieder selbst vertraue, in meine Urteilsfähigkeit...aber das Ganze hat doch nichts mit künftigen Partnern zu tun...bin ich noch nicht in der Lage offenen Herzens und vertrauensvoll in etwas Neues zu gehen, sollte ich es ev noch sein lassen...mein neues Gegenüber sollte ja nicht der Heiler meiner alten Wunden werden, das ist schon meine Aufgabe...so finde ich zumindest.