Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1154 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1383 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband auf der Arbeit

Halsband auf der Arbeit tragen?

Dauerhafte Umfrage
*****y39 Frau
663 Beiträge
finde nicht
das man ein kopftuch ( zeichen der religion ) mit dem tragen von einem halsband vergleich sollte / kann. aber auch das halsband ist für mich kein zeichen von sexualität. ich weiß nicht warum immer diese vergleiche gezogen werden, ich trage mein halsband bei LIDL wir haben auch eine berufsbekleidung, aber ich wüßte nicht was das eine mit dem anderen zutun haben sollte. wenn die jeanshose farblich nicht zum LIDL shirt passt, ok kann ich verstehen, dann gibt es ein hinweis vom chef und gut ist, aber ob mein schmuck nun anrüchig oder anstössig ist das glaube ich wiederum ist nicht chef-sache.
wenn es gefährlich ist wegen dem D-Ring verstehe ich das, ich kann mein O-Ring zb. auf der arbeit auch nicht tragen weil ich ständig hängen geblieben bin, da sind mir meine finger schon wichtiger als irgendein symbol. die meinung nicht ducken sondern aufrecht zum sub-dasein stehen, gefällt mir eh besser. *zwinker*
lg
Übertreibt ihr nicht ein bißchen? Wir reden hier nicht von Religion, sondern davon, daß Sub V das Halsband auf der Arbeit nicht tragen möchte und ihrer Ansicht nach auch nicht ungestört tragen kann. Es geht hier nicht darum, daß sie ein Kopftuch trägt, sondern um ein Schmuckstück, egal wie symbolisch es für manche sein mag. Und für Sub V ist es offenbar nicht wichtig genug, um dafür Probleme gleich welcher Art an ihrer Arbeitsstätte in Kauf zu nehmen.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Übertreibt Ihr nicht ein bißchen?

Wieso wir?
Stimmt, hab roissys Beitrag falsch gelesen. Also nur einer *g*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Uff........SteinvomHerzundso........ *schwitz*!
Mir ist das schon wichtig! Aber mein Job geht vor alles...
Und das möchte ich mir nicht wegen eines Halsbandes versauen lassen!
Job geht bei allem vor
Das der Job vor geht und über "Allem" steht, steht auch für mich außer Frage. Vor allem in Zeiten in denen jeder froh ist Arbeit zu haben. Ich denke jeder findet seinen Weg. Ein Dom kann und darf seine Sub nicht zum tragen bei der Arbeit zwingen.
sudo (m)
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Also, ich denke auch das unsere kleine Diskussion über das Halsband hier langsam ausufert G

Das hier mit dem Kopftuchstreit zu vergleichen finde ich irgendwie bezeichnend für den (in meinen Augen sehr übertriebenen) Wahn, unsere sexuelle Leidenschaft oder Neigung in den Bereich der Weltanschauungen zu heben.

Sorry, aber zwischen SM und einer Religion ist (auch wenn manchen SM genauso dogmatisch sehen und betreiben) doch noch ein marginaler Unterschied... *g*

Und wenn ein Halsband in einem (wie auch immer) gearteten BDSM-Kontext und nicht aus einer pubertären Revolutionshaltung heraus getragen wird, dann ist es ganz klar ein Zeichen einer sexuellen Grundhaltung; und Sex und Arbeit sind einfach zwei Dinge, die nicht zusammengehören. (...Und kommt mir jetzt nicht mit Leuten, die mit Sex Ihr Geld verdienen... das ist ein Fall für sich und nicht zu verallgemeinern *g* )

Ausserdem hat ein solches Symbol nichts damit zu tun, wie offen jemand zu seiner Neigung steht; und die Frage die sich mir immer wieder stellt ist: warum sind viele SMer immer so erpicht darauf, Ihre Neigung so (verzeiht den Ausdruck) militant in Ihre Umwelt zu rufen?

Rennen Adult - Babys mit Windeln unterm Anzug rum?
Krabbeln Pet - Player bei jeder Gelegenheit auf allen vieren rum?
Vögeln Vanillas auf der Kreuzung?

Nein, denn es gibt einfach Situationen, in denen es nicht passt, und die sollte jeder für sich finden.+

cu
Tamlin
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Sex und Arbeit sind einfach zwei Dinge, die nicht zusammengehören
In welchem Kloster lebst Du denn?

Willst Du den Frauen dann auch High-Heels, lackierte Fingernägel und bauchfreie Tops verbieten?
****om Mann
729 Beiträge
Übertrieben ? Ja!
Was ich geschrieben habe, war kein übertriebener Vergleich und kein Wahn.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass einer Arbeitnehmerin auf Grund eines äußerlichen Zeichens "mangelnde persönliche Eignung" unterstellt wurde und sie deshalb keine Anstellung bekam.

Ebenso kann einem Vorgesetzten beim Anblick eines Halsbands eine andere Unterstellung in den Sinn kommen. Wer die Konsequenzen zu tragen hat, ist dann die Halsbandträgerin.

Ja, es ist übertrieben, wenn Vorgesetzte die persönliche Eignung an Hand von Äußerlichkeiten beurteilen. Es ist aber auch übertrieben, wenn mit einem Halsband immer eine besondere Gesinnung oder gar eine besondere sexuelle Haltung verbunden wird.

Auf die Frage "Warum tragen Sie das Halsband?" gibt es mehrere Antworten...
....
Willst Du den Frauen dann auch High-Heels, lackierte Fingernägel und bauchfreie Tops verbieten?

Na das wäre es ja noch *g*

Zum Thema,...ein jeder von uns hat es nun einmal selbst in der Hand wie er nach aussen hin auftritt.
Bei soetwas wie das tragen des Halsbandes auf der Arbeit sollte Dom keinen Zwang ausüben eben weil es Konsequenzen haben kann.

Ich hatte nie Probleme mit dem tragen,wurde nie in irgendeiner Art und Weise deswegen "dumm" angemacht,musste nie Rechenschaft darüber ablegen wieso,weshalb und warum...und das im öffentl. Dienst.

Es war für mich auch soetwas wie meine eigene kleine Revolte gegen die Zwänge unserer Gesellschaft.

LG Sabine
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
*ggg*

Ich seh grad, dass Ihr ungefähr im gleichen Alter seid wie ich.

Kann es ein, dass es unsere Generation irgendwie insgesamt versäumt hat, ein paar Freiheitswerte lebendig zu halten... grübel *seufz*

Grüsse,

D.

P.S.: Btw - starkes Bike!
kein ding
also bei uns ist es so das alle freunde und die meisten bekannten eh bescheid wissen über unser sex leben! von daher ist es kein ding das auch zu zeige. nur auf der arbeit muss da nicht unbedingt sein könnte ärger geben.

MFG chris und julia
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Sorry, aber 'erst verbieten Sie das Halsband, später dann dass bauchfreie Tops und lackierte Fingernägel'... das ist mir ein bisschen zu viel BILD - Zeitung...

Kein Mensch hat davon geredet, dass chique und vielleicht auch sexy Kleidung auf Teufel komm raus im Arbeitsleben verboten sein soll: darum geht es hier auch gar nicht.

Es geht hier um die Frage eines (zumindest in diesem Falle) definitiv sexuellen Statements. Und das ist eben etwas, das m.M.n im beruflichen Umfeld nichts zu suchen hat.
Das hat nichts mit Prüderie oder Glauben zu tun sondern einfach nur mit der Fähigkeit, privates und berufliches zu trennen.

Und noch mal zum Thema 'Offen zur Neigung stehen': Viele meiner Kollegen wissen von meiner Neigung, auch der eine oder andere Vorgesetzte, aber das ist Thema im Relaxing-Room, auf Firmenpartys oder für den Floortalk.
Ich Blogge frei und offen über mich und meine Neigung, auf eigener Domain und mit Real-Name im Impressum.
Trotzdem muss ich nicht mit der Peitsche am Gürtel und dem 'No more Mr. Nice Guy -- On your knees fuckin' Bitch' - T-Shirt zur Arbeit...

Offenheit macht weniger Angreifbar
Penetrante Extrovertiertheit fördert Intoleranz

Just my 2 cent
Tamlin
@ Dungeoneer
Ich seh grad, dass Ihr ungefähr im gleichen Alter seid wie ich.

Kann es ein, dass es unsere Generation irgendwie insgesamt versäumt hat, ein paar Freiheitswerte lebendig zu halten... grübel *seufz*

Grüsse,

D.

P.S.: Btw - starkes Bike!

Vieleicht ist da etwas wahres dran,Cheffe sagte dazu....wir sind die "Turnschuhgeneration",unsere Kids die "Nullbockgeneration" und was später mal unsere Enkel sind,lieber nicht drüber nachdenken,lach.

Und zum Thema,...es war damals nicht nur das bewusste tragen des Halsbandes,ich hab zu dieser Zeit begonnen für mich ne Menge auch rein Kopfmässige "Altlasten" zu entsorgen.
Wie schon geschrieben,damals begann für mich meine eigene kleine Revolution,lach.

LG Sabine
tamlin,du findest immer so schön treffende worte....diesmal auch wieder *g*

*omm*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Zeigen im Job oder sonstwo...
Dom und Sub entscheiden das gemeinsam....
ob und wo ein Halsband getragen wird...wenn man denn so was unbedingt braucht...haben will!

Das er zu mir gehört und folgsam ist...weiss ich!
Das muss ich nicht nach aussen hin zeigen...und er auch nicht,
ausser er will es unbedingt!

Serena.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@Tamlin
Du brauchst hier nicht aggressiv zu werden; hier hat keiner auf Dich heruntergeschaut oder Dein "Punksein" bezweifelt.

Aber statt hier zu versuchen

allgemeingültige Thesen aufzustellen, solltest Du uns lieber erzählen. was Dich persönlich eigentlich an einem Halsband stören würde.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Würde ein Herr von mir verlangen, das Halsband bei der Arbeit zu tragen und ich möchte das - aus welchen Gründen auch immer - partout nicht, wäre "Tragen des Halsbandes bei der Arbeit" schneller auf meiner Tabu-Liste, als mann gucken könnte. ALLERDINGS kommt da auch UNBEDACHT nix ruff.

Ich selbst könnte bei der Arbeit kein Halsband tragen, mein Chef würde mir einen husten.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
@ Dungeoneer (OT)
Was Du als 'agressiv' titulierst ist nur die Reaktion auf auf deinen platten 'Kloster' - Spruch.

Sorry, wie man in den Wald reinruft, so schallt es eben wieder heraus; es wäre toll, wenn jeder in der Lage wäre, persönliches und themenbezogenes zu trennen...

Meine Meinung zu dem eigentlichen Thema habe ich, denke ich, recht klar dargestellt, ich persönlich habe übrigen gar nichts gegen ein Halsband, aber wir leben eben nicht alleine in dieser Welt und habe auch noch nicht den Weg gefunden, mir mein eigenes Realitätsformat zu kreieren.

Aus diesem Thema bin ich zumindest Raus, bis neue, interessante Aspekte in dieser Diskussion da sind.

cu
Tamlin

PS: @ TylersAngel: Danke für die Blumen *g*
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@Tamlin
Und was störte Dich persönlich nun an einem Halsband?

Nicht was Du vermutest, was andere stören könnte oder was Du Deine "Realität" nennst, sondern was konkret Dich selbst daran stören würde.

Die Frage ist doch eigentlich ganz einfach - warum zierst Du Dich so, darauf zu antworten?
so...
etwas gehört bei uns nicht in den Berufsalltag. Auf Partys oder einfach so beim Einkauf schon mal, aber nicht unbedingt.
Man hat ja schließlich noch ein Leben ausserhalb der sexuellen Neigung und Einstellung.

Wildflower78
****om Mann
729 Beiträge
Nachdem hier immer wieder von sexueller Neigung und Einstellung im Zusammenhang mit dem Halsbandtragen die Rede ist, möchte ich mal nachfragen und an das anknüpfen, was ich weiter oben geschrieben habe.

Das Kopftuch, getragen von einer Muslimin, bringt eine religiöse Einstellung zum Ausdruck. Das Hakenkreuz auf dem T-Shirt bringt eine politische Einstellung zum Ausdruck.
Wie wir wissen, kann das durchaus den Arbeitgeber oder die Kunden interessieren.

Aber was für eine sexuelle Einstellung bringt denn ein Halsband zum Ausdruck? Homo, hetero oder bi, oder was sonst?

Was ist mit dem martialischen, mit Spikes und Nieten besetzten Gothic-Halsband? Folgern wir daraus eine sexuelle Neigung?

Was ist mit dem glitzernden Diamanthalsband der reichen Lady? Welche sexuelle Neigung hat sie?

Und was ist mit dem Leder-oder Metallhalsband aus der SM-Szene? SMler unter sich mögen vielleicht damit etwas Sexuelles verbinden, aber nur weil sie sich auskennen.
Im Allgemeinen wird es aber - wie hier schon mehrfach geschrieben wurde - viel weniger Aufsehen erregen als ein Hakenkreuz oder andere eindeutig zuzuordnende Symbole.

Wer es bei der Arbeit oder im Alltag trägt, tut es doch selbstverantwortlich, oder?
sign
vorweg - ich bin keine sklavin...
...wie sie im bdsm bereich angesiedelt ist. auch trifft der begriff "sub" nicht wirklich auf mich zu...doch genieße ich es mit strenger hand und stimme dominiert zu werden! so habe auch ich ein halsband, und
genieße meine devoten momente nicht nur sexuell. so trage ich es auch ab und zu auf der arbeit, nicht als symbol, eher als modisches accessoire! wobei ich das glück habe das fashion im allg. zu meinen beruf, aber auch meinem leben gehört. dies wissen auch meine kunden, uie weiblichen sprechen mir dafür komplimente aus oder fragen sogar woher ich es habe, die männlichen schmunzeln meist nur oder glotzen nur noch auf die brüste. (das machen die aber auch je nach oberteil OHNE halsband *haumichwech* )

männer haben mich echt noch nie darauf angesprochen, woran liegt das`? frauen sind da wesentlich aufgeschlossener! meine weiblichen angestellten haben sogar alle eins...fällt mir gerad ein!*g* (hatten unsere weihnachtsfeier 2007 auf dem kiez gefeiert, da haben wir vom sexshopbetreiber auch mengenrabatt bekommen - und waren den ganzen der absolute hingucker - sogar im dollhouse)

ich finde es sollte jeder selbst entscheiden, solang es ihm geschäftlich oder jobtechnisch nicht schadet!

(vor 2 jahren gab es mal eine supergeile modenshow auf fashion.tv, da hatten z.B alle models halsbänder - fand ich megascharf) designer weiß ich aber leider nicht mehr...

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.