Hier wird immer wieder in Frage gestellt, in wie Weit ein Halsband ein sexuelles Statement ist.
Dazu einfach mal ein paar Zitate aus dieser Diskussion:
...Dom und habe meiner Sub ebenfalls ein Halsband als Zeichen ihres Status geschenkt.
"Sub trägt mein Halsband" kann ich als Kick anerkennen.
Halsband in der Öffentlichkeit zu tragen kann man als eine Praktik wie jede andere verstehen. Wie Knien, "ja mein Herr" sagen, gefesselt werden oder um Schläge bitten.
die meinung nicht ducken sondern aufrecht zum sub-dasein stehen, gefällt mir eh besser.
Also, worum geht es hier? Um ein modisches Accessoire oder um ein Symbol einer sexuellen Neigung?
Und wenn die Frage aufkommt 'Verbinden wir mit einem Diamanthalsband oder eine Nietenhalsband auch eine BDSM-Neigung', dann stelle ich doch einfach mal die Gegenfrage:
Wenn Herr und Meister jetzt kein Halsband sondern ein grün-pink - gemusterte Schirmmütze oder die (schon genannte) Vidal-Sassoon - Frisur verlangen, würde das mit der selben Intention und dem selben Ehrgeiz gemacht und hier verteidigt werden?
Garantiert nicht, denn es geht hier nun einmal um etwas mit Symbolwert.
Und es gilt eben auch individuell abzuwägen, wie weit man in seinem Arbeitstechnischen Umfeld gehen kann.
Dezente Möglichkeiten gibt es immer, aber wenn es im Eingangsposting um ein dezentes 'BB-Samthalsband' gegangen wäre, wäre wohl diese Diskussion nie aufgekommen...
cu
Tamlin