*********_love:
Würdet Ihr um die Liebe kämpfen?
Nein. Ich würde nicht darum kämpfen, dass mich jemand liebt, der es nicht tut. Das halte ich für verschwendete Zeit. Ich würde mich nicht so weit herablassen und um oder für jemanden zu kämpfen, der mich gar nicht will.
*********_love:
Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?
Wie war das Ergebnis und welche Mittel habt Ihr gewählt?
Ich habe bisher nie um die Liebe gekämpft, wohl aber für meine Beziehung, aber eben unter der Voraussetzung, dass wir uns beide immer noch lieben. Wenn die Liebe noch da ist, aber die Beziehung starke Probleme hat, dann "kämpfe" ich, sofern mir klar ist, dass es Sinn macht, beide die Probleme lösen und weiterhin zusammenbleiben wollen.
Mein Freund und ich waren einmal in Paartherapie.
Anfang des Jahres standen wir dann zum ersten Mal vor der Trennung, hatten schon damit begonnen, den Haushalt aufzuteilen. Ich glaube, das wichtigste Mittel ist Ehrlichkeit und Respekt. Ich habe ehrlich gesagt, dass ich mich eigentlich nicht von ihm trennen will, obwohl ich es in dem
Augenblick wollte. Aber das, was ich in diesem Moment wollte, war nicht dasselbe, was ich langfristig wollte. Und hier in einer Streitsituation den falschen Stolz beiseite zu legen und ehrlich zu sagen, was man fühlt, ist unheimlich schwer.