Als Bisexualität (eigentlich „Ambisexualität“, nach der lateinischen Vorsilbe bi- für „zwei“) bezeichnet man die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich sowohl zu Frauen als auch zu Männern bzw. zu mehr als einem Geschlecht und/oder Gender (nach Robyn Ochs[1]) emotional und/oder sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich. Bisexualität gehört mit weiteren Orientierungen wie der Pansexualität zu den nicht-monosexuellen Orientierungen.
Quelle Wikipedia
Emotional und/oder sexuell sich mehr als einem Geschlecht sich hingezogen fühlen.
Wenn ich mich als Heterofrau nicht zu anderen Frauen sexuell hingezogen fühle, aber bei einem Dreier
FFM (zum Beispiel) mich von der Frau lecken lasse, bin ich noch lange nicht bi. Es ist in dem Moment eine sexuelle Spielart/ spontane sexuelle Handlung, die ich in diesem Momentzu lasse....und zwar passiv. Dann habe ich mich als Heterofrau von einer Frau lecken lassen.
Was anderes ist es, wenn ich in mir ein sexuelles Interesse an Frauen verspüren würde und auch den sexuellen Kontakt zu Frauen suchen würde...dann bin ich definitiv bi, auch wenn ich noch gar keine Erfahrung hätte.
Meiner Meinung nach ist Bisexualität eine Neigung und keine Handlung. In manchen Kontext werden bisexuelle Handlungen auch erzwungen oder es passiert einfach so im Getümmel... obwohl derjenige hetero ist.