Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2991 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Was erwartet Sub von Dom?41
In einem anderen Thread wurde die Frage gestellt, was ein Dom von…
zum Thema
Was macht für Sub einen geeigneten Dom aus?65
Nach der Frage "was erwartet Dom von Sub?" Würde ich gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet Dom von Sub?

********iebe Mann
10.679 Beiträge
So. Allerdings. Tatsächlich.

Somit endet auch mein Interesse am Thread, bevor wir uns in Interpretationen eines TE verzetteln, den es schon längst nicht mehr gibt.

Er von Drachenliebe schrieb
Ums mal abzukürzen: "Ich finde das, was du schreibst, ziemlich respektlos dem TE gegenüber. Nichts spricht dagegen zu sagen, "das ist nicht meines, danke schön", und das war's."

Antwort: Ja, das merke ich, dass es Dir absolut nicht passt, dass ich mich hier zu einer etwas ausführlicheren Antwort bequeme und darlege, warum ich was wie und warum sehe. Ich äußere hier lediglich meine Meinung - was ich ja nun wohl auch oft genug betont habe, wenn man es denn lesen wollte. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich begründe sie, damit man nachvollziehen kann, warum ich es für mich so sehe.

Dass dir ein "Passt mir nicht" und dann "Klappe halten" lieber gewesen wäre, habe ich von Anfang an gemerkt. Sehe ich aber nicht ein. Was soll das denn bitte für eine Diskussion werden, wenn jeder nur schreibt "Nicht meins" und damit hat sichs? Dann kannst du jedes Forum nach drei Seiten schließen und auf drei Seiten steht dann nur "Passt mir" oder "Passt mir nicht".Dann könnte man ein Forum dicht machen, wenn man nach der Regel vorgehen würde *zwinker* Wäre dann nämlich sinnlos.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Um das abzuschließen, in einem anderen Fred aus 2016 zu einem ähnlichen Thema habe ich etwas gelesen, das auch hier passt (Zitat von @*****n_N aus Den Weg der Sub erkunden und auf Wünsche eingehen):

Wie dem auch sei...Leb es so wie du es für dich brauchst aber bitte verkaufe es nicht als das "richtige"
Du weiß nicht was für jeden das richtige ist und das sollte man einfach akzeptieren.

Mehr habe ich dazu wirklich nicht mehr zu sagen.

Er schrieb
@Paradoxnix
Doch es ist Paradox die Liebe zu seiner Sub über die Liebe zu herren und Meistern zu stellen weil das als Hetero einfachnormal ist.
Dann könnte man noch fragen liebst du sie weil sie Deine sub ist oder weil sie ganz einfach eine Tolle Frau ist.
also ich mache liebe an Menschen fest und nicht an neigungen.Es sei denn sie neigen dazu *nachdenk*....komische Ansichten zu haben.
*******nix Mann
156 Beiträge
**********ensch:
@*******nix
Doch es ist Paradox die Liebe zu seiner Sub über die Liebe zu herren und Meistern zu stellen weil das als Hetero einfachnormal ist.
Dann könnte man noch fragen liebst du sie weil sie Deine sub ist oder weil sie ganz einfach eine Tolle Frau ist.
also ich mache liebe an Menschen fest und nicht an neigungen.Es sei denn sie neigen dazu *nachdenk*....komische Ansichten zu haben.

Nun, da es sich um ein BDSM Thema "Dom/Sub" handelte habe ich meine Aussage auf dieses beschränkt.
Meine Aussage gilt, sinngemäß, für JEDEN Menschen. Denn zu viele Menschen lassen sich ihr leben direkt oder indirekt durch andere Menschen diktieren anstatt sie selbst zu sein.
Wenn wir es also auf die Menschheit insgesamt betrachten, so gilt

"SEI Du SELBST und lass dir von keinem dein Leben diktieren, KEIN Mensch der Welt ist mehr wert als DU."
*top*
Geht doch *zwinker*

Es ist immer so eine Sache mit Erwartungen die man von Menschen hat
Je größer man diese aufhängt umso größer wird auch die Fallhöhe.
An meine Partnerin habe ich nur die Erwartung das sie auf sich acht gibt.Generell erwarte ich von Menschen in meinem Dunstkreis einfach Loyalität.
*******nix Mann
156 Beiträge
Erwartungen
**********ensch:
*top*
Geht doch *zwinker*

Es ist immer so eine Sache mit Erwartungen die man von Menschen hat
Je größer man diese aufhängt umso größer wird auch die Fallhöhe.
An meine Partnerin habe ich nur die Erwartung das sie auf sich acht gibt.Generell erwarte ich von Menschen in meinem Dunstkreis einfach Loyalität.

Da stellts ich gleich die Frage wieso man überhaupt Erwartungen an seine Mitmenschen hat anstatt sie einfach so zu nehmen wie sie sind. Denn so kann man die Fallhöhe auf NULL begrenzen. *lächel Bei der Erwartung nach Loyalität stellt sich mir die Fragen wo diese beginnt und wo weit sie gehen soll......
Weil man ohne Erwartungen einfach Wahllos ist.
Loyalität fängt an indem ich den Menschen genauso nehme wie er ist und dazu stehe auch wenn ich mich selbst dadurch unbeliebt mache und hört da auf wo mich jemand fragt ob wir zusammen eine Bank überfallen.
********iebe:
Um das abzuschließen, in einem anderen Fred aus 2016 zu einem ähnlichen Thema habe ich etwas gelesen, das auch hier passt (Zitat von @*****n_N aus Den Weg der Sub erkunden und auf Wünsche eingehen):

Wie dem auch sei...Leb es so wie du es für dich brauchst aber bitte verkaufe es nicht als das "richtige"
Du weiß nicht was für jeden das richtige ist und das sollte man einfach akzeptieren.

Er schrieb

Ich finde es immer wieder amüsant, dass jedes Mal, wenn ich in einem Thread hier schreibe, mindestens ein User ankommt und meint, sich beschweren zu müssen, dass meine Meinungsäußerung ein "vorschreiben, wie andere zu leben haben" sei ^^ Ich wüsste doch mal gerne, wo ich gesagt habe, meine Ansicht oder Art zu leben sei "das richtige". Aber da du ja schon erklärt hast, dass du den Erstbeitrag "interpretiert" hast, gehe ich mal davon aus, dass du auch meine Aussagen interpretierst. Da kann ich halt noch so oft mit zig Ausrufezeichen betonen, dass es lediglich meine persönliche Meinung ist. Da rennt man argumentativ gegen eine Wand *zwinker*

Mehr habe ich ebenfalls nicht zu sagen.

Ich schrieb.
*******nix Mann
156 Beiträge
**********ensch:
Weil man ohne Erwartungen einfach Wahllos ist.
Loyalität fängt an indem ich den Menschen genauso nehme wie er ist und dazu stehe auch wenn ich mich selbst dadurch unbeliebt mache und hört da auf wo mich jemand fragt ob wir zusammen eine Bank überfallen.

*danke* Alles geklärt und verstanden.
*******nix Mann
156 Beiträge
******ena:
********iebe:

Er schrieb

Ich finde es immer wieder amüsant, dass jedes Mal, wenn ich in einem Thread hier schreibe, mindestens ein User ankommt und meint, sich beschweren zu müssen, dass meine Meinungsäußerung ein "vorschreiben, wie andere zu leben haben" sei ^^ Ich wüsste doch mal gerne, wo ich gesagt habe, meine Ansicht oder Art zu leben sei "das richtige". Aber da du ja schon erklärt hast, dass du den Erstbeitrag "interpretiert" hast, gehe ich mal davon aus, dass du auch meine Aussagen interpretierst. Da kann ich halt noch so oft mit zig Ausrufezeichen betonen, dass es lediglich meine persönliche Meinung ist. Da rennt man argumentativ gegen eine Wand *zwinker*

Mehr habe ich ebenfalls nicht zu sagen.

Ich schrieb.

<<< baut Dir mal schnell eine Stahlbetonwand damit sie beim ersten Treffer nicht gleich umkippt.. *lol*
******_22 Frau
11.275 Beiträge
Hmm *hae*

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, weshalb hier so ein riesen "Tamtam" gemacht wird.
Sub/Sklavin hat sich ihrem Herrn übergeben. Egal ob nun 24/7..TPE...Spielbeziehung oder was auch immer.
OK, ich klettere mal runter: Sagen wir, Sub übergibt sich in einer Session!
Herr befiehlt - Sklavin führt aus...
Danach folgt eigentlich ein Punkt!
*****a_A:
Ja, es ist die Quintessenz (m)einer Session:

Herr befiehlt - Sklavin führt aus, ohne Wenn und Aber!
*****a_A:
Hmm *hae*

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, weshalb hier so ein riesen "Tamtam" gemacht wird.
Sub/Sklavin hat sich ihrem Herrn übergeben. Egal ob nun 24/7..TPE...Spielbeziehung oder was auch immer.
Danach folgt eigentlich ein Punkt!

Das ist es, wie du es lebst und wie es für dich richtig ist. Andere mögen dieses "Herr befiehlt - Sklavin führt aus" eben nicht. Ebenso machen manche einen Unterschied zwischen Sub und Sklavin. Für diese trifft deine Aussage auf eine Sklavin zu. Auf eine Sub aber nicht - jedenfalls nicht in dieser Endgültigkeit. Ich kenne zahlreiche Frauen, die eben nicht dort einen Punkt machen - weil sie sich vorbehalten, in gewissen Situationen eben nicht einfach nur auszuführen; beispielsweise wenn es in Bereiche geht, die nicht abgesprochen waren; die gerade in dieser Situation nicht gehen - auch wenn sie sonst gehen würden etc pp ...

Es gibt Frauen, bei denen läuft das so. Herr befiehlt, Sklavin/Sub macht - Punkt. Andere machen dort eben keinen endgültigen Punkt. Weil sie das ganze anders leben, anders sehen, anders fühlen. Es gibt auch Frauen, die können mit diesem rigiden "schnipps, hops" (ums mal flapsig auszudrücken) nichts anfangen. Andere brauchen das, damit es sie erfüllt.

Ich kenne Frauen, die brauchen eine gewisse "Lockerheit" dabei, um loslassen zu können. Wieder andere brauchen strenge Regeln, Vorgaben und Ansagen. Während die einen bei rigiden Ansagen zu machen, macht es die anderen erst geil.

Deswegen geh ich bei diesen pauschalen Aussagen, wie sie der TE hier gepostet hat, seit jeher die Wände hoch. Weil genau solche Aussagen es waren, die mich als Newbie fast dazu gebracht hätten, das ganze "sein zu lassen". Und ich würde meinen Hintern drauf verwetten, dass es anderen auch so geht/gehen könnte, wenn sie solche pauschalen Aussagen lesen.

Und genau deswegen werde ich bei sowas immer sehr ausführlich.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich erwarte nicht
mehr und nicht weniger, als dass Sub ihren eigenen Ansprüchen gerecht wird. Daran kann ich sie messen. Bei mir baut sich gerade etwas auf. Ich habe ihr Profil kopiert. Das, was sie darin geschrieben hat, wird zu Grunde gelegt.
******ena:
Deswegen geh ich bei diesen pauschalen Aussagen, wie sie der TE hier gepostet hat, seit jeher die Wände hoch.

Ein Machtgefälle stellt sich her, wenn die eine Person in einer Beziehung/Session Gewalt über eine andere Person bekommt.

Alles andere ist nur eine Rolle Geschenkpapier für die eigene Moral. Es ist eben ein Unterschied ob jemand seine Devotion spielt oder diese auch tatsächlich als Neigung ausleben möchte. Im diesen Sinne bin ich ganz bei der Aussage von Salina_22.
****un:
Es ist eben ein Unterschied ob jemand seine Devotion spielt oder diese auch tatsächlich als Neigung ausleben möchte.

Hach ja, wie ich Leute liebe, die wissen, wann was gespielt und wann was wirklich ausgelebt wird. Aber dazu sage ich nichts mehr ^^ Solche Menschen wie Du sind mir hier schon zur Genüge begegnet und ich bin es leid, diesen Nonsen zu diskutieren. Wenn du meinst, es gibt nur eine wahre Art, BDSM zu praktizieren, weil man sonst nur spielt, dann sei Dir diese Ansicht gegönnt. Zum Glück gibt es viele sehr intelligente, interessante (dominante) Menschen, die das anders sehen.

Einen schönen Tag noch *zwinker*
******ena:
Solche Menschen wie Du sind mir hier schon zur Genüge begegnet und ich bin es leid, diesen Nonsen zu diskutieren. Wenn du meinst, es gibt nur eine wahre Art, BDSM zu praktizieren, weil man sonst nur spielt, dann sei Dir diese Ansicht gegönnt. Zum Glück gibt es viele sehr intelligente, interessante (dominante) Menschen, die das anders sehen.

Nun, hiermit stellst Du lediglich deine fehlende Toleranz selbst an den Pranger. Über „wahres BDSM“ wurde kein einziges Wort geschrieben. Das Erleben der anderen im BDSM als „Nonsens“ abzutun, disqualifiziert lediglich die eigene Intelligenz *lolli*
*******llia:
******ena:
Solche Menschen wie Du sind mir hier schon zur Genüge begegnet und ich bin es leid, diesen Nonsen zu diskutieren. Wenn du meinst, es gibt nur eine wahre Art, BDSM zu praktizieren, weil man sonst nur spielt, dann sei Dir diese Ansicht gegönnt. Zum Glück gibt es viele sehr intelligente, interessante (dominante) Menschen, die das anders sehen.

Nun, hiermit stellst Du lediglich deine fehlende Toleranz selbst an den Pranger. Über „wahres BDSM“ wurde kein einziges Wort geschrieben. Das Erleben der anderen im BDSM als „Nonsens“ abzutun, disqualifiziert lediglich die eigene Intelligenz *lolli*

1. Wer schreibt: "Es ist eben ein Unterschied ob jemand seine Devotion spielt oder diese auch tatsächlich als Neigung ausleben möchte. Im diesen Sinne bin ich ganz bei der Aussage von", der spricht damit demjenigen, der das anders sieht, ab, dass er BDSM wirklich und ehrlich lebt. Denn durch diese Aussage unterstellt man jedem, der es anders sieht und anders lebt, dass er es lediglich spielen würde. Sorry, das lasse ich halt nicht unwidersprochen so stehen, weil es schlichtweg falsch ist.

2. Wer hat das Erleben eines anderen im BDSM als Nonsens abgetan? Ich habe seine Aussage "Es ist eben ein Unterschied ob jemand seine Devotion spielt oder diese auch tatsächlich als Neigung ausleben möchte. Im diesen Sinne bin ich ganz bei der Aussage von" als Nonsens bezeichnet, weil sie unterstellt, dass jeder, der es anders sieht als dieser User oder Kajira, seine Neigungen nur "spielt". Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem, was Du interpretierst.

Zu dem Rest: Komm auf die sachlich-argumentative Ebene zurück oder ich werde dir nicht mehr antworten. Die Intelligenz der User steht hier nicht zur Debatte, sondern lediglich Kommentare und deren Inhalt bzw ein Austausch über die verschiedenen Ansichten.
******ena:

Zu dem Rest: Komm auf die sachlich-argumentative Ebene zurück oder ich werde dir nicht mehr antworten. Die Intelligenz der User steht hier nicht zur Debatte, sondern lediglich Kommentare und deren Inhalt bzw ein Austausch über die verschiedenen Ansichten.

Dein Beitrag war der einzigste der die Intilgenz in die Diskusion einfgefüht hat *pieks*

Die Vielfalt ist so Bund, wie die Anzahl der Menschen, die sich unter dem Banner des BDSM versammelt haben. Alles andere sind persönliche Interpretation, die jeder auch gerne behalten kann. Niemand möchte hier den anderen was wegnehmen.

Um einen „richtigen“ BDSMler zu erkennen habe ich umfangreiche Milieustudien erstellt:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/5329788-261368.richtige_bdsmler.html
*******llia:
Dein Beitrag war der einzigste der die Intilgenz in die Diskusion einfgefüht hat *pieks*

So? Wo? Weil ich eine Aussage als Nonsens = "[ärgerlicher] Unsinn" bezeichnet habe? Zur Erklärung: Nur, weil man eine Aussage als Nonsens bezeichnet bzw diese als solchen ansieht, heißt das nicht, dass man damit gleichzeitig jemandem die Intelligenz abspricht. Mann kann Aussagen als völligen Quatsch ansehen und trotzdem denjenigen, der sie geäußert hat, als intelligent. Nennt man differenzieren.
******ena:
Wenn du meinst, es gibt nur eine wahre Art, BDSM zu praktizieren, weil man sonst nur spielt, dann sei Dir diese Ansicht gegönnt. Zum Glück gibt es viele sehr intelligente, interessante (dominante) Menschen, die das anders sehen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, was passiert, wenn die Schlafzimmertür geschlossen wird.

Wenn es mein Glück wäre, mit meiner Feinripp-Unterhose Gerte schwingend durch das Schlafzimmer zu rennen, in der Erwartung das meine „Sub“ alles für mich macht, was ja die Eingangsfrage war, bin ich natürlich enttäuscht, wenn Sie Ihr Safeword benutz, nur weil Sie Ihren Finger in Ihren Popo stecken soll *nixweiss*

Wenn andere Männer, andere Erwartungen haben sei es Ihnen doch vergönnt?
****un:
Wenn andere Männer, andere Erwartungen haben sei es Ihnen doch vergönnt?

Hat das irgendwer bestritten? Allerdings ist das hier ein sogenanntes Diskussionsforum. Hier stellt man Dinge ein, damit verschiedene User mit verschiedenen Ansichten darüber diskutieren (können). Daher sollte man wohl auch damit umgehen können, wenn User Meinungen äußern, die anderen eben widersprechen. Wo ist das Problem? Von mir aus kannst du in Feinripp auch mitten auf der Straße Lambada tanzen - wenns dich glücklich macht. Ich würde dich nicht aufhalten, dir aber trotzdem sagen, dass das doof aussieht. Nichts anderes ist das hier. Man zwingt niemandem etwas auf oder spricht ihm sein Leben ab - sagt aber, dass man selbst es doof findet. Der eine muss ertragen, dass es Leute gibt, die das doof finden und die müssen eben ertragen, dass derjenige das so lebt. ¯\_(ツ)_/¯
Es bleibt jedem selbst überlassen, was passiert, wenn die Schlafzimmertür geschlossen wird.
Sofern es einvernehmlich ist und davon gehe ich aus *ja*
Für mich macht sich Dominanz also Dom sein aber nicht nur daran fest was hinter geschlossenen Türen passiert sond auch außerhalb und da wünsche ich mir einen menschen der auch mal seinen Kopf benutzt ohne gleich dabei ans blasen denkt.
Ist es doch am Ende des Tages ein sehr schönes Gefühl durch die besseren Argumente überzeugt zu haben als durch simple Ansagen.
sofern man den Argumentefür das was mman durchdrücken will hat und zwar gute argumente. Sich hinzustellen und zu sagen du machtst weil ich Dom bin *gaehn*.
Das sich in der Realität dieses Dom sein in vielen Beziehungen schnell ausgedomt hat sehe ich immer wieder, liegt wohl auch daran das man dieses sozial sein als ein Merkmal des Menschen nicht einfach so aus ihm rausbekommt es sei den er hat diese sozial Störung schon im Vorfeld mitgebracht, denn dann passt das wunderbar, wirkt aber auf die anderen sehr befremdlich.
******_22 Frau
11.275 Beiträge
Ihr solltet alle mal wieder ein wenig "runter kommen"..

Diskussionen JA...aber das geht auch in einem freundlicherem Ton finde ich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.