Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2991 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Was erwartet Sub von Dom?41
In einem anderen Thread wurde die Frage gestellt, was ein Dom von…
zum Thema
Was macht für Sub einen geeigneten Dom aus?65
Nach der Frage "was erwartet Dom von Sub?" Würde ich gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet Dom von Sub?

****dat Frau
3.740 Beiträge
Huch. Schon isses weg. *huch*

Falsche Erwartungen? *fiesgrins*
Immer wiederspruchslos?
Das würde voraussetzen, dass ich als ihr Dom immer perfekt bin, nie mal ihre Tagesform falsch interpretiere, jederzeit das Gespür für den richtigen Augenblick habe und und und... Gott-Status ist nicht mein Anspruch *lach*

Ich erwarte von ihr ehrliche Hingabe und völliges Vertrauen - und konstruktives Mitgestalten unseres BDSM, wo immer es sich anbietet.
Was in meinen Augen der höhere Anspruch ist.

Imho
Omo
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
"Menno! Nix klappt..." sagte sich wohl der TE und verschwand wieder...
*lol*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Die Erfahrung des Scheiterns
... meiner Meinung nach daß Wünsche und Befehle ohne Widerspruch ausgeführt werden !

Was meint ihr ?

Sind sie zu stark, bist Du zu schwach.
Offenbar hat der TE diese Erkenntnis für sich gewonnen und sich selbst gelöscht.
Es ist ja auch ein Fluch, das es überhaupt keine richtig devoten Frauen gibt. Die haben alle Ansprüche und Wunschzettel...
Mann muß sich diese widersprechenden devoten Biester nervlich erst mal leisten können.
Und manche müssen eben noch eine Saison auf die Wiese...
😜

LG Maik
*********mAll Mann
294 Beiträge
Grundlegend: Selbstwertgefühl, Vertrauen und Gehorsam.

Wer sich selbst nichts wert ist, kann mir nichts von Wert geben.
Wer mir nicht vertraut, sollte sich mir nicht ausliefern.
Wer mir nicht gehorchen will, dem will ich nichts befehlen.

Die genaue Ausprägung und alles andere ist sehr individuell abhängig von der potentiellen Sub.
*********inee
3.588 Beiträge
Ich glaube man muss es differenziert betrachten.
Es gibt das normale Miteinander in der es kaum funktioniert, wenn Sub/PartnerIn nicht mitdenkt. Und ich kenne niemand, der sein Gegenüber nicht Wertschätzt und Respektiert und dessen Meinungen nicht wichtig sind.
Aber wie ist die Erwartungshaltung im BDSMKontext? Also wirklich Dom von Sub?

In unserem DS-Verhältnis erwarte ich schon, dass er sich nach mir richtet und Wünsche und Befehle wiederspruchslos ausführt. Alles andere würde nicht meinen Bedürfnissen entsprechen, dass er sich nach mir richtet, sich unterordnet und ich mit ihm Spiele und unser Miteinander anleite.
Es gibt dann aber auch expliziet in diesem Kontext doch recht viele Situationen in denen das nicht so klappt. Entweder weil er ein anderes aktuelles Bedürfnis hat und das mir zuerst Mitteilt, oder weil ich was übersah, oder weil wir gerade in einem anderen Modus waren und der Wechsel nicht so fliessend ging. Er wiederspricht mir aber nicht, er teilt mir Bedürfnisse und Überlegungen mit.
Ich erwarte von einer Sub, dass sie was an sich hat, was mich kickt und dass ich ihr deutlich anmerke, dass ich sie auch kicke.

Der Rest ergibt sich dann schon. Ich kann auch mit Widerspruch und Gegenwehr sehr kreativ umgehen *teufel*
*******Anja Paar
90 Beiträge
hm ... wir sind dann wohl anders
Ein Dom stolpert ja nicht zufällig über die genau passende Sub ... oder bäckt sie sich. Das ganze ist eine gemeinsame Entwicklung.

Uns ist also ab und zu ein bisschen viel "Ich erwarte und Du lieferst" in einigen der Antworten.

Wie oben gesagt verdienen sich beide in solch einer Beziehung den Respekt und das Vertrauen. Das kann man nicht mal eben erwarten. Das Geschenk der Unterwerfung entsteht aus Stärke und Selbstwertgefühl heraus und sollte dementsprechend geachtet werden. Zu einer Sub gehört richtigerweise also auch Stolz - der Eigene und der des Dom auf sie und so lassen sich Grenzen erkennen, testen, gemeinsam verschieben.
Typischerweise beginnt alles mit Kommunikation - sich gemeinsam klar werden und dann "dort abholen und gemeinsam entwickeln".
Wenn diese Ebene erreicht ist, dann kann auch das Spiel mit Widerspruch und Gegenwehr beginnen und dann wird echte Führung sichtbar.

soweit "our two cents" ...
Frohe Weihnachten *g*
*******Anja:

Ein Dom stolpert ja nicht zufällig über die genau passende Sub ... oder bäckt sie sich.

Wieso nicht? Würde den JOY auch dann ad absurdum führen *gruebel*
*******Anja Paar
90 Beiträge
Wieso nicht? Würde den JOY auch dann ad absurdum führen *gruebel*

Ich glaube nicht, dass der JC ein "Katalog" ist wo sich ein Dom eine passende Sub aussuchen kann ... sollte es aber zufällig passen: Glückwunsch!

...uns reizt aber trotzdem mehr das gemeinsame Erforschen und Entwickeln *zwinker*
**********urple Paar
7.736 Beiträge
Wir sind zufällig übereinander gestolpert ..
ja das gibts ,und sind nun seit 5 Jahren glücklich weil es zu 100 % passt

allen ne schöne besinnliche Weihnachtszeit

BoP M und W
Genau wie wir
*freu2*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ich erwarte Eigenverantwortung.
Den Rest,
also Vertrauen, Loyalität, deutliche Reaktion, Begehren, Liebe...
verdiene und erarbeite ich mir und wir uns.
*****abo Mann
4 Beiträge
Was erwartet Dom von Sub
In erster Linie erwarte ich Menschlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit und Lovalität.
Alles weitere liegt darin, was "Dom" aus "Sub" macht und wohin die gemeinsame Reise gehen soll, da ein jeder BDSM´ler andere Ansichten, Meinungen und Vorlieben sowie Regeln und Erwartungen hat, gilt es diese in einem ausführlichen Kennenlernen herauszufinden und sich selbst zu finden um Vertrauen aufbauen zu können.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
OT Hunde *zwinker*

Wer sich traut, sein Vermögen an Dominanz auf den Prüfstand zu stellen dem empfehle ich die Anschaffung eines Dackels oder Terriers - da ist die Enttäuschung dann eher psychisch schmerzhaft, weniger physisch *g* - wer sich wirklich was traut, der hole sich einen Wolfhund. Auf die Gefahr hin dass man dann beim Scheitern flach auf dem Gesicht liegt, mit vier Dolchen im Genick ...

Bei der Auswahl passender Spielgefährten bin ich gerne behilflich ... *mrgreen*

SCNR
*****de2:
OT Hunde *zwinker*

Wer sich traut, sein Vermögen an Dominanz auf den Prüfstand zu stellen dem empfehle ich die Anschaffung eines Dackels oder Terriers - da ist die Enttäuschung dann eher psychisch schmerzhaft, weniger physisch *g* - wer sich wirklich was traut, der hole sich einen Wolfhund. Auf die Gefahr hin dass man dann beim Scheitern flach auf dem Gesicht liegt, mit vier Dolchen im Genick ...

Bei der Auswahl passender Spielgefährten bin ich gerne behilflich ... *mrgreen*

SCNR

Vielen Dank...sehr schöner Beitrag!!!
Was ich erwarte?
Hingabe statt Aufgabe.

Sprich, es geht mir ja darum die Wünsche und Sehnsüchte der Frau zu erfüllen. Im Gegenzug erhalte ich ihre Hingabe, ihre Leidenschaft an der Sache.
Das beinhaltet auch Ihren Widerspruch.

Ich kann mir Frauen ohne Selbstbewusstsein nichts anfangen, sie muss schon eine ordentliche Portion davon haben. Und ausserhalb des Spiels ist sie absolut auf Augenhöhe.

Witzigerweise, obwohl ich der Dom bin, ordne ich mich ihren Vorstellungen unter. *mrgreen*

Und wenn jetzt jmd darüber diskutieren will, inwieweit das dann D/S ist. Maul, so lebe ich es halt.
@*****de2: tschechischer Wolfshund😍 ach hätte ich nur die Zeit für einen...*seufz*
*******ne82 Frau
57 Beiträge
**********urple:
Das mit dem Hund ...
... funktioniert aber auch nur wenn man sich mit ihm eingehend beschäftigt und für ihn den Rudelführer darstellt bzw. als solcher auch auftritt und anerkannt wird ... *zwinker*

Wohl ein bisschen zu viel Cesar Millan geschaut?!
*******hen Frau
32.934 Beiträge
JOY-Team 
Ein Hund ist hier nicht Thema, daher nochmal den Text aus dem Eingangspost

... meiner Meinung nach daß Wünsche und Befehle ohne Widerspruch ausgeführt werden !

Was meint ihr ?

Sollte es nicht möglich sein, themenbezogen zu antworten, müssten wir die Schließung erwägen.

Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
****hop Mann
1.707 Beiträge

Was meint ihr ?
Man stelle sich diesen Zauberer, als Dom mit dieser Forderung vor.

Ich erwarte, daß ich zum passenden Moment als Mensch, als seine Göttin, als seine Teufelin, als seine Freundin wahrgenommen werde...
******_73 Mann
2.493 Beiträge
Ehrlichkeit und Vertrauen.

Wenn sie nicht ehrlich ist, kann ich sie nicht einschätzen. Dazu gehört auch das gemeinsame lernen, auch und insbesondere das kennen lernen.
Vertrauen ist so eine Sache. Das kann man in meinen Augen nicht verdienen. Es ist ein Geschenk. Es kann dann wachsen, es kann eingehen. Sie muss mir vertrauen, dass ich auf sie aufpasse, und ich muss ihr vertrauen, dass sie ehrlich ist. Nicht schauspielern, nicht überspielen. Dann kann ich sie nicht lesen, und das wird dann irgendwann schief gehen. Und damit wären wir wieder bei der Ehrlichkeit.

Aber, ich muss sagen, das gilt in meinen Augen nicht nur für eine "Sub", sondern für jede Partnerschaft.
*******iron Mann
9.118 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke das recht unterschiedliche Dinge sein können, Da nicht jeder Dom das gleiche will. Der gute Dom beobachtet, lernt und unterichtet zu gleich. Es ist ein wechselspiel und beruht auf einer freiwilligen Basis des Vertrauens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.