***ic:
... Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Singles mit offenen Beziehungen manchmal nicht so gut umgehen können. Ich verstehe, es ist für manchen schwierig, jemandem nahekommen zu können, ohne die geringste Chance das daraus mehr wird.
Kann da nur für mich sprechen. Prinzipiell habe ich kein Problem mit offenen Beziehungen, da das tatsächlich jedes Paar selbst entscheiden muss, wie sie ihre Beziehung gestalten und leben wollen. Dennoch möchte ich halt nix mit einem liierten Mann auf sexueller Ebene anfangen, da ich selbst für ein erfülltes und befriedigendes Sexleben eine gewisse Nähe brauche, je näher desto besseren Sex habe ich. Diese Nähe würde ich mit einem liierten Mann nie bekommen.
Und ja, irgendwann möchte ich auch mal die Nummer 1 sei, Nummer 2 war ich (teilweise unwissentlich) oft genug, habe teilweise erst viel zu spät erfahren, dass der Mann liiert war und das Drama nahm für mich seinen Lauf - brauch ich für mich daher nicht mehr. Ich find den Gedanken schon abstoßend, für jemanden "nur für Sex" (aus welchen Gründen auch immer) gut genug zu sein
Daher meine Devise: entweder ganz oder gar nicht, wer sich nicht ganz auf mich einlassen möchte (und mit den möglichen Folgen), weil Zuhause Frauchen wartet, hat in meinem Bett nix mehr verloren
Was ich aber mal lobenswert finde: viele (nicht alle) liierte Männer kommunizieren, dass sie liiert sind und ich kann rechtzeitig abwinken - herzlichen Dank dafür