Bunt ist das Dasein und Granatenstark
Also wenn man sich hier durch 29 Seiten Post, abzüglich 6 Seiten kabbelei kämpft und noch Mal zum Anfang geht weil man vergessen hat was das Thema ist....🙈
Können wir schon Mal sagen: bereichert! 😊
Denn sonst hätten wir nicht die wundervollen Menschen kennengelernt die wir so schätzen und zu Freunden wurden.
Wir kennen uns seit 20 Jahren, sind seit über 16 Jahren (immernoch😍 glücklich) verheiratet, mit allen Höhen und Tiefen. Seit fast 3 Jahren in einen offenen Ehe.
Klar geht's auch monogam....fragen sich viele warum die Beziehung öffnen.
Wie bei vielen hier im JC probiert man aus....weil man neugierig ist. Manche "normalen Paaren" außerhalb der Szene ja auch, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Im Zuge dessen entwickeln sich dann Vorlieben und man entdeckt Bedürfnisse die der Partner dann nicht mag....oder nur machen würde aus liebe zum Partner.
Was dann? Sein lassen? Aus liebe doch machen?
Wenn man offen darüber redet findet man einen Weg.
Der hieß bei uns dann offene Beziehung.
Mal ganz nebenbei (offene Beziehung) sind schon Mal 2 Worte in denen mehr ehrlichkeit steckt als in so manchem "single" Profil.
Und eben da Maßen sich viele an die nase über die verschiedenen Beziehungs Konstrukte zu rümpfen.
Egal ob Single Mann oder Frau, das ist gern Mal ein wahres Füllhorn an Überraschung....das fängt bei einem falschen Namen an....geht über so nette Zusatz formulierungen wie "quasi Single, im Prinzip Single oder demnächst Single" (was hat man da nicht schon alles gehört oder gelesen)oder es gibt dann doch irgendwie einen Partner der gar nicht weiß was los ist...bis hin zu ...."ich bin nicht für anonymen beliebigen sex" und in eine Gruppe wird dann an andere Stelle ein
gesetzt wo dann genau das gesucht wird. 🙈
Nur weil man Single ist darf man alles ausprobiert und machen und weggehen und die Pärchen sollen alles zusammen machen?
Wenn man den sex Mal weg lässt...wie sieht es dann aus?
Geht der Mann dann auf ne Putzparty, oder candlelight oder Tupperware party?
Oder Frau mit zum Fußball oder auf ein Konzert einer Band die sie nicht mag?
Weil man ja ein paar ist, sich liebt und ja alles zusammen macht?
Ich bin
meine Frau hat Angst davor...ich habe aber auch gern jemanden hinter mir mit dem ich das Teile...das wird mit meiner Frau nie passiert so sehr ich mir das auch wünsche. Ich hatte da jemanden mit dem ich das teilen konnte und es war unfassbar schön.
Nur weil man mit jemanden zusammen ist muss man ja nicht alles zusammen machen...mit Gleichgesinnten ist einiges nochmal etwas besonderes.
Vieles machen wir zusammen... gemeinsame Projekte die beiden Spaß machen und beide zusammen aushecken.😁
Wenn der eine Mal keine Lust hat auszugehen muss der andere dann auch Zuhause bleiben?
Um Mal auf die offene Beziehung zurück zu kommen...und den "möglichen" sex.
Nur weil das so(offen) ist heißt das nicht das SIE ihre Schenkel für jeden öffnet oder ihr alles egal ist was er macht...und auch nicht das ER nur auf seinen Spaß aus ist oder auf der Suche nach dem nächsten Fick!!!
Auf einer Veranstaltung hatte ich eine Dame kennengelernt. Wir unterhielten uns und sehr früh habe ich klar erzählt das ich in einer offenen Beziehung lebe.
Sie war verwundert über die Ehrlichkeit.
Sie erzählte mir auch ihre Seite...das liebe und Partnerschafft schon das Ziel ist bei ihr.
Es pflegten also beide Seiten einen offenen Umgang. Sie wunderte sich den ganzen Abend das ich gar nicht in Richtung sex dränge. Ich sagte ihr das muss ich nicht...warum auch.
Sie wunderte sich wieviel sie mir anvertraute...und das ich zuhören und auch fragen Stelle und nicht weglaufe und mir eine andere vornehme.
Ich bin eben anders...hab ich zu verstehen gegeben.
Als sie nach einer heißen knutscherei etwas überfordert war von der Situation schlug ich vor eine Rauchen zu gehen.
Und wieder Verwunderung aber auch erleichterung über die Rücksichtnahme.
Als wir auf dem Sofa saßen und sie die Sicherheit spürte lehnte die sich an und genoss die Nähe und die Schulter zum Anlehnen. Ohne Hintergedanken. Was ich jeden Tag habe und sie in diesem Moment brauchte konnte ich ihr geben, also warum diesen Moment aus selbst sucht zerstört... Dann tanzten wir haben was getrunken und wir beide hatten einen tollen Abend in Wundervoller Gesellschaft. Der beiden in Erinnerung bleibt....keine Ahnung ob man sich Mal wieder sieht...die Erinnerung bleibt beiden und das alles ganz ohne sex!!!😊
Also was ist es bei uns?
Ob wir zusammen weg gehen oder auch Mal alleine. Ändert nicht daran was wir einander bedeuten.
Vergangenes Wochenende waren wir auf dem 40 Geburtstag unsrer freundin/Trauzeugin.
Sie hat Leute aus verschiedenen Jahrzehnten ihres Lebens eingeladen dir ihr viel bedeuten und sie geprägt haben und wir wurden eingeladenen.
Zum einen ist es auch wenn man sich ein paar Jahre aus den Augen verloren hat, noch immer so als hätte man gestern noch bei ner mische zusammen gesessen....aber was noch viel wichtiger ist, ist das die Freunde die uns noch weit vor unserem Einzug in die Szene kennen und auch keine Kenntnis davon haben... immernoch das gleiche paar sehen wie bei unserer Hochzeit. Nur eben.... älter 😊 reifer, gefestigter...aber immer noch das gleiche harmonische miteinander.
Und auch hier....wieder...die offene Beziehung bereichert unser Zusammensein und zerstört es nicht.
Zu dem was schief gehen kann...
Die Schatten Seite ist, das wenn man nicht auf stumpfes und wahrloses rumgebumse aus ist, sonder auch ein gewisses Maß an Emotionen mitbringt weil man die Begegnung und sein Gegenüber genießt. Das es sein kann das jemand auch dein herz berührt.
Und dann plötzlich mehr ist als nur Zuneigung.
Das kann dann gut gehen....oben ....eben auch nicht.
Wenn man Grade dann Neuland betritt...macht man Fehler. Das passiert...das ist menschlich, Man denkt dann nicht mit dem Kopf...und auch nicht mit der Hose...sondern mit dem Herzen.
Und wenn das dann schief geht...zeigt sich ob du ein Mensch bist der Fehler nur vergeben kann wenn er einen persönlichen Nutzen davon hat oder ob man wirklich verzeihen kann.
Tja, da fragt man sich...warum sich diesem Risiko ausgesetzten?
Ob offene Beziehung oder nicht...oder wife sharing....oder cockold....oder oder oder....
Egal in welcher Form man sich hier in der Szene bewegt, sobald man sein Gegenüber nicht nur als Objekt der Begierde sieht....(ist ja nur ein Schwanz oder ne muschi)...sonder Begegnung egal in welcher Form als was besonderes Ansieht....läuft man stehst Gefahr sich in etwas zu verlieren.
Die Frage ist nur ob man selbst sich darüber bewusst ist...den passieren kann es immer.
So. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit... Kritik wird dankend abgelehnt 😂 denn immer erstmal in den eigenen Keller schauen was die Leichen so machen.