Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
371 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2450 Mitglieder
zum Thema
Dein schönstes Geschenk190
Frohe Weihnachten, mit diesem Post gehen auch die unartigen…
zum Thema
...was war Euer schlimmstes Weihnachtsgeschenk in 2018?11
Ich stelle mal die Gegenfrage zum Thread "Was war Euer schönstes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euer schönstes Weihnachtsgeschenk 2018?

******a79 Frau
1.294 Beiträge
Das wir einfach mal ein paar Tage Zeit für uns hatten und in dieser Zeit einige wunderschöne Momente erlebt
haben. *herz3*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Das ich ein weiteres Jahr mit meinem Kindern feiern und lachen konnte.
Die Karte meines Sohnes, indem er genau das als Glück bezeichnet.
Das morgen der Mensch kommt, dem ich vertraue und dem ich mein Leben schon in die Hände gelegt habe.
Eine kleine Torte, die für mich gebacken wurde und ein schönes Essen, dass extra für mich gekocht wurde, sowie eine Karte.

Emotionslose Tauschartikel außen vor waren das auch alle echten Geschenke, die ich überhaupt bekommen habe.

Menschen messen diesem Ritual wohl sehr unterschiedliche Bedeutungen bei.
*********leen Frau
288 Beiträge
Eine Erzählung von einem lieben Bekannten, die mir bildhaft anhand und mittels beschrifteter Bonbons zukam, und die mich anrührte, nahm sie doch Bezug auf einen soeben erlittenen Kreuzbandriss.

Alles andere, Materielle, kann ich mir selbst leisten. Ich ersticke bereits darin. Auf Geld gebe ich nichts.
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ...
.. habe ich mir diesjährig etwas anders vorgestellt!
Es gab für mich kein Geschenk - zumindest nicht in materieller Hinsicht!
Weihnachten allein verbringen zu müssen war vor dem Fest für mich eine eigenartige Vorstellung, aber ich habe die Zeit für mich zum Nachdenken genutzt und war nach anfänglichem „Weihnachtsblues“ ganz bei mir!
Ich habe mir ein leckeres Weihnachtsmenü gekocht (Kaninchen im Gemüsebett in Wein gedünstet) und mich über dies gelungene Essen sehr gefreut!
Das Weihnachtsfest in meiner jetzigen Lebenssituation war für mich zu Beginn eine Horrorvorstellung - jetzt genieße ich es!

Gefreut habe ich mich besonders über die fröhlichen Gesichter meiner Nachbarn und meines „Autoschraubers“, als ich ihnen einen Präsentkorb mit Leckereien zum Fest überreichte!

Insgesamt bisher eine ursprünglich nicht gedachte und dennoch große Freude eines Weihnachtsfestes als Single!
Sehr ungewohnt und dennoch sehr schön!

Frohe Weihnacht!
******011 Frau
3.084 Beiträge
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk
.... meine liebe Mama hat mich besucht.
Wir haben lecker gegessen und Zeit miteinander verbracht. *bussi*
Sie hat mir mein Fahrrad mitgebracht. *love* *love5*
Ich habe es leider aus beruflichen Gründen nicht geschafft - es selbst abzuholen.
Leider fährt sie wieder. *traurig*

Eine Liebe Freundin hat mir geschrieben, Zeit kann einen niemand nehmen. Das stimmt auch. *top* *top2*

Ich wünsche Euch allen noch wunderschöne, erholsame Weihnachten. Einen guten Übergang ins neue Jahr! *zwinker*

Bleibt alle schön gesund und damit ich es nicht vergesse - schön brav. *engel* *engel* *angel*

GlG,

Ebba *knicks*
*****jst Paar
60 Beiträge
Da wir nur die Kinder beschenken, ist es seit langer Zeit so, dass wir uns jedes Jahr etwas gönnen.

Dieses Jahr gab es mal wieder zusätzliche Holzkrippenfiguren und zwei richtig schöne Küchenmesser (Kai Shun).
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist unser Hund! Unser Hund war 40 Tage verschwunden. Sie ist dem Hundesitter entlaufen (obwohl ausdrücklich Leinenzwang angeordnet war), als wir im Ausland waren. Wir haben sie nach aufwändigem suchen und übernachten im Walt am 2. Advent wiedergefunden. Für mich gibt es kein schöneres Geschenk!
Und wenn dann nach einem gemütlichen Essen Geschenke überreicht werden, Geschenke, die unabhängig eines materiellen Wertes spiegeln, dass man sich Gedanken um Bruder, Vater, Mutter, Freundin, Söhne gemacht hat. Was macht den- oder diejenige aus, mit was beschäftigt er oder sie sich, an was haben sie Freude? Und wenn dann beim Auspacken so manches frohe Lachen zu hören ist, weil man sich einfach erkannt fühlt, weil man tief empfindet, dass gegenseitiges Interesse aneinander besteht.

Das hast Du schön formuliert. Das macht es für mich auch aus, ein echtes Geschenk.

Darin liegt alle Freude und aller Schmerz.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Wir schenken uns nicht gegenseitig etwas, deswegen ist das “Geschenk“ dann planbar....

Allerdings war am 24. so eine Aktion bei uns, dass “jeder ein Geschenk bekommt“ *geschenk*

Über dieses Paket hab ich mich wirklich sehr gefreut *juhu* ... es passte halt zu mir *juhu*

*love*
Auch wenn es nicht mein Kind ist, der Moment mit Freudentränen über das Richtige Weihnachtsgeschenk sind unvergesslich und bleiben auf ewig.

Meine langersehnten (seit 3 Jahren Suche) Fahrzeug-Neuteile musste ich mir selber schenken. *grins*
ein sauwarmer Pullover, der mir super gefä#llt.
Meine Herzensmenschen gesund um mich zu wissen und die Tatsache, dass sich jemand nicht mehr ganz so kleines etwas richtig großes getraut hat, um mir eine riesen Überraschung und Freude zu machen. Ganz ohne Geld, aber mit viel Mut und einer superschönen Idee! Unbezahlbar!
eigentlich sind es gleich zwei....i
Das erste ein Gedicht, welches mir die Mitarbeiter am Abend der Weihnachtsfeier vorgetragen haben , um Danke zu sagen.
Am Heiligabend wurden wir von meinen Kindern reich beschenkt.
Da Muttern noch nie im Urlaub war , nach Auffassung der kids zuviel arbeitet und wohlwissend, dass Muttern mit einem Gutschein doch nicht fährt , haben die kurzerhand Urlaub für uns gebucht, auf einer mittelalterlichen Burg vom Datum her auf unseren Jahrestag geachtet mit der drein Gabe auf die knapp 9 jährige Schwester aufzupassen in der Zeit , damit wir mal etwas Quality time für uns bekommen.
Das hat uns beide zu Tränen gerührt.
Es geht mir dabei nicht um den Urlaub, sondern die Gedanken, die die kids sich dabei gemacht haben
Sub von triskele
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich habe mein Weihnachstgeschenk 2018 schon am 14.11.2018 bekommen.
Mehr brauche ich nicht zu meinem Glück.

Ich habe einen Hund aus der Spanischen Tötung gerettet, aus Andalusien. *hund*
Trotz Trennung
können wir als Familie ein schönes und ehrliches Weihnachtsfest feiern. Sogar ausgeglichener und gelassener wie die letzten Jahre. Darüber freue ich mich am Meisten und bin sehr dankbar dafür.
Gruß Daniel.
*******a69 Frau
71 Beiträge
Abendessen
Das war ein Abendessen mit meiner Schwester, mit der ich sechs Jahre nur sehr spärlichen Kontakt hatte und mich jetzt wieder verstehe!
****tia Frau
1.995 Beiträge
Mein Mann sagte mir,dass er mich immer wieder heiraten würde und das ich das Beste bin,was ihn je passiert wäre. Welche materiellen Dinge kommen dagegen an?*zwinker*
Inspirierend. Vielleicht sollte ich künftig nicht mehr Wertschätzung schenken, sondern mehr mich als Geschenk Gottes an die Menschheit zelebrieren. 🤔
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Meine Teenager haben mir eine eigene Kuscheldecke geschenkt damit ich abends auf dem Sofa nie mehr frieren muss.

Hat mich sehr berührt. *love5*
Ein Anhänger fürn Schlüsselbund (jaaaa, so was einfaches) und ein Tattoogutschein
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ich habe zu Weihnachten ein Originaltrikot von meinem Lieblingsspieler beim 1. FC Heidenheim mit sämtlichen Unterschriften der Manschaft geschenkt bekommen. Zu meinem Freude kam noch dass der ERlös der Versteigerung der Schneeflockeaktion für bedürftige Kinder zugute kam. Also kurz mal mich sehr glücklich gemacht und was Gutes getan. Danke lieber Schatz! *herz*

G/w
Mich hat das Thema Geschenke jetzt über Weihnachten viele Tage beschäftigt. Ich konnte so viel dabei beobachten, was mich sehr nachdenklich werden lässt.

Was mir schwer fällt, ist auf Kommando zum Stichtag eine Liste abarbeiten derer, denen ich mich verpflichtet fühle. Das empfinde ich aber auch nicht als Schenken, sondern als Last, daher klammere ich das aus.

Für mich bedeutet ein Geschenk ein Symbol, Ausdruck, die Verkörperung dessen, was im Thread auch so schön beschrieben wurde. Jemandem eine Freude machen wollen, zeigen, ich sehe Dich, ich kenne Dich, ich denke an Dich und ich möchte mit Dir teilen, was ich für Dich empfinde. Freude zum Beispiel.

„Etwas für jemanden übrig haben“.

Darin liegt für mich der Wert eines Geschenks. Das, was einen „soooo einfachen“ Schlüsselanhänger so unendlich kostbar machen kann und einen Diamanten wertlos.

Es ist die Frage nach meinem inneren Reichtum, den ich empfinde, habe ich aus purer Freude ganz leicht viel übrig für andere.

Ebenso beschäftigt mich, habe ich jemanden vergessen, warum ist mir das entglitten. Fehlte es mir an Interesse, Empathie, Sympathie, Zuneigung?

Vielleicht habe ich mich auch an manchen so verausgabt, dass für andere nichts mehr übrig war. (Nein, ich meine nie Geld). Oder habe ich schlicht nicht mehr zu geben, mangelt es mir im Herzen gar selbst.

Es stimmt mich sehr nachdenklich, für wen ich etwas übrig hatte und für wen nicht. Wer für mich etwas übrig hatte und wer nicht.

Schenken gehört für mich zu einem Fest dazu. Das muss nichts Dingliches sein, auch und gerade Zeit miteinander etwas zu feiern ist für mich ein Geschenk.

Dem Gegenüber die Frage, was ist mit dem „Nichts“. Wirkt alles, was nicht geschenkt wurde gleich?

Manchmal ist einem jemand aus dem Sinn gekommen, man vergisst einander aber es hat für beide keine Bedeutung.

Ein anderes Mal steht das Nichts mit einer Wucht im Raum und vermag jemanden schmerzhaft vor den Kopf zu stoßen.

Beide Male habe ich übersehen, rational identischer Vorgang. Einmal wird es nicht bemerkt, einmal führt es zu Verletzung.

Ist mein Nichts von Bedeutung habe ich alles übersehen, was für mich war und es nicht beachtet.
Das schönste Geschenk, dass wir einem anderen Menschen machen können ist unsere kostbare Zeit, darum finde ich es schön, wenn sich meine Kinder diese Zeit freiwllig nehmen, es wird bei uns niemals ein Muss sein, daher kommen die Kinder auch gern, weil sie nicht dazu gezwungen werden.
*********lover Mann
107 Beiträge
Brief
mein 16 jähriger Sohn hat mir einen mega tollen kleinen Brief geschrieben:
Er trainiert seit einem Jahr eine Fußballmannschaft und schrieb, er weiß jetzt wie schwer es ist dafür zu Sorgen, dass Kinder auf einen hören und ich hätte es in der Vergangenheit mit der Erziehung meiner beiden Jungs alles richtig gemacht und ich solle nicht aufgeben. Ich sei nicht nur ein toller Vater - sondern auch ein guter und geduldiger Trainer.
Außerdem hält er immer zu mir und hofft, dass irgendwann meine Enkel hier in unserem Haus mit aufwachsen. Einfach toll!!
Eins meiner schönsten Weihnachtsgeschenke - ever - *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.