Oh. Das ist ja mal erstaunlich! Das der Ausdruck, dass etwas "streng müffelt" als Synonym für ein gutes Geschäft gilt, das ist mir in der Tat neu - und ich bin gut in Synonymen!
Tatsächlich habe ich daraufhin auch mal eine kleine Umfrage gestartet, und - sonderbar! - herausgefunden, dass dieser Ausdruck des "steng müffelns" ganz allgemein als eine Umschreibung eines üblen Gestanks ist, und nicht die eines "guten Geschäfts" oder "erfreulichen Freibiers". Ebensowenig, wie "streng müffeln" als ein Synonym für einen hohen Berg, einen platten Fahrradreifen oder ein frisches Brötchen erkannt wurde.
Die Leute hier kennen das nur als schlechten Geruch...
Da kann man mal sehen!
Aber die Argumentation ist in der Tat sehr interessant...insbesondere, wenn man sie threadthemenkonform (wir sind ja hier im Best-Of) einer kleinen vergleichenden Exegese mit einigen semantischen Diskussionen der Vergangenheit unterzieht..
Brüller-des-Tages! Teil III
Dass verschiedene Moderatoren dies dann auf die Mitglieder des Teams beziehen, halte ich für sehr gut nachvollziehbar
Tjaja, das ist schon irgendwie schade, dass jeder einen Anspruch auf Interpretationen hat...nicht wahr...aber dafür ist die Verunglimpfung von (Ex-)Usernamen seitdem ja offiziell freigegeben.
Das finde ich zwar nicht schön, aber wenn's von oben kommt...