Also die ältere Dame im pinken Ledermini wäre für mich persönlich schon recht drüber.
Aber das ist NUR meine Sichtweise und ich bin in vielen Punkten recht konservativ und stehe dazu. Ich denke für mich schon, man sollte sich "altersangemessen" kleiden. Aber darüber kann man sich natürlich vortrefflich streiten und logischerweise gibt es hier keine Norm oder feste Sichtweise.
Wenn jemand so rumlaufen möchte, geht mich das erstmal nix an - jeder wie er/sie mag und ich denk mir meinen Teil. Allgemein ist das ja eh sehr subjektiv. So las ich kürzlich in einer Zeitung, dass man(n) mit über 40 in keinen zerrissenen Jeans mehr rumlaufen muss, da man (angeblich) ja nur seiner Jugend hinterher rennt. Mache ich aber, weils mir gefällt - und möglicherweise schütteln andere Menschen dann auch den Kopf und dann ist es eben so.
Ansonsten finde ich es einfach wichtig, dass man mit sich selbst im Reinen ist - in jedem Alter. Und dass sich mein Körper verändert, sollte bekannt sein. Natürlich sehe ich heute anders aus als vor 20 Jahren und das ist auch ok. Ich versuche nicht, irgendwie meinen Körper künstlich jung zu halten, da es eher albern aussieht (wenn man sich nur das maskenhafte Aussehen mancher älterer "Prominenter" ansieht
). Aber gut - auch das hat jeder für sich zu entscheiden, wie gesagt - alles rein subjektiv. Denn wenn sich jemand beispielsweise die Haare färbt, wäre es für mich wieder völlig legitim. Das habe ich schon mit Anfang 20 gemacht - wenn auch nicht wegen grauer Haare.
Grundsätzlich bin ich der festen Auffassung, man kann in jedem Alter gut aussehen! Und das Zauberwort ist hier im Grunde nur glücklich sein, mit sich, seinem Körper und Leben. Und wenn ein Mensch dazu Klamotten braucht, die er/sie auch vor 40 Jahren (vom Stil her) schon trug, dann ist es wohl ok...