Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6433 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4039 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre Altersunterschied zuviel???

10 Jahre Altersunterschied oder mehr sind sicherlich kein Problem. Die Menschen drumherum die es schlecht reden sind sicherlich das größere Problem *zwinker*
*******1980 Frau
325 Beiträge
So lange ihr Euch liebt und gemeinsame interessen habt ist doch alles ok. Ich hatte auch mit 19 eine Beziehung , mein Ex war auch 10 jahre älter, nach 2 Jahren habe ich die Beziehung beendet. Wir waren einfach zu unterschiedlich.

LG Bettina
10 Jahre ?
Aus eigener Erfahrung: Ich war über 22 Jahre mit einer fast gleichaltrigen Frau verheiratet, bis sie plötzlich und unerwartet starb. Für mich brach die Welt zusammen - über 2 - 3 Jahre war ich "weg". Dann lernte ich zufällig meine jetzige Partnerein in einer Disko kennen - Sie ist über 10 Jahre jünger als ich - SIE hatte aber immer nur ältere Partner, weil die "gleichaltrigen" Ihr das Wasser nicht reichen konnten. Ich pers. war am Anfang wegen des Altersunterschied skeptisch *panik* - zumal ich so einen Unterschied überhaupt nicht kannte. Aber nach über 3 jahren fester Partnerschaft - es ist wie immer mal ein "Kampf" hier und da - wie überall im Leben, aber es klappt SUPER. Habt keine Angst, wenn IHR EUCH sicher seit. *freu2* nur REDEN - das ist das A und O einer guten Beziehung - das ist das wichtigste - egal bei welchem Altersunterschied. Habt Spaß und genießt das Leben *top2*
**X Mann
2.593 Beiträge
10 Jahre Altersunterschied... ein Problem...
leger könnte man sagen... ist doch piepmatzschnurzegal...

Ja, warum ist es das nicht?

Es gibt viele Gründe warum ein Altersunterschied, ob nun 5, 10, 15 oder mehr Jahre ins Gewicht fallen können. Die Gründe solltest Du aber bei Dir und nicht in der Lebenseinstellung deiner Freunde suchen.
Niemand kann dein Leben für Dich leben!

Es liegt ganz einfach an der Entwicklung der, oder des Menschen. Das Leben ist nun mal keine Momentaufnahme. Wesentlich ist, meiner Meinung nach, wie wir mit unerer und der Entwicklung des Partners klarkommen.

Da kann ein Altersunterschied von einem Tag schon problematisch sein, und selbst gleichaltrige können über diesen Stein stolpern.

Wie viele, die ein Statement abgaben, schon schrieben... Wesentlich ist es miteinander zu reden, und zu leben. Es gibt für keine Partnerschaft eine Garantie.

Grundsätzlich zu sagen, dass ein Alterunterschied ein no go ist... halte ich für vorurteilsbehaftet, neidig, oder schlicht falsch.
*******_be Frau
2 Beiträge
völlig in Ordnung
ich hatte bisher nur freunde in meinem alter, die männer haben sich noch lange nicht ausgetobt..wollen noch jagen:D

das heißt zwar nicht das das mit 29 vorbei sein kann ,aber sie sind doch wesentlich ruhiger, und wissen schon genauer was sie wollen.
wie die anderen user schon sagen, wichtig ist das du dich wohl fühlst, auch wenn freunde erstmal komisch gucken..
wünsche euch viel glück:D
****an0 Paar
50 Beiträge
das alter
sollte nie ein problem sein. solange ihr euch in eurer beziehung wohl fühlt darf der altersunterschied auch größer sein. es geht schließlich nicht darum, wie andere das finden, sondern darum, dass ihr zwei miteinander glücklich seid.
Ich liebe es...
Ich steh auch auf reifere Männer,weil sie mehr Erfahrungen mitbringen und es einfach schön ist ;-))
Mein Tiger ist fast doppelt so alt wie ich,aber er ist noch sehr jung geblieben und sehr sportlich!
Sein Körper macht mich einfach so an,dass ich mich nicht zurückhalten kann,wenn er nackt vor mir steht!!!
beim zuviel kommt es wohl auch immer ein wenig auf das eingangsalter und die art der beziehung an.

für sex mag´s o.k. sein, solange die 10 jahre dem eben kein ein ende setzen.

unter dem aspekt kinder kann die konstellation ende30/ende40 dann schon nicht mehr funktionieren, wenn noch ein kinderwunsch besteht.

aber ansonsten gilt halt: kater ist so alt, wie er sich fühlt.
******aga Frau
4.722 Beiträge
ich hatte mit 19 auch eine Beziehung zu einer Frau, die 10 Jahre älter war als ich. Wir haben uns ganz gut verstanden.
Aber ein noch höherer Altersunterschied.....muss ja jeder selber wissen, aber ich glaube für mich wäre das nichts.
*********ifice Frau
6 Beiträge
Ich bin für altes gebrauchtes denn nur auf alten Pferden lernt man das reiten *zwinker*

Ich kann mit jüngeren Männern nicht viel anfangen ! Sei es sexuell oder im Alltag ! Meine besten sexuellen Erlebnisse habe/hatte ich mit Männern der älteren Generation.
Reife Männer haben mich schon immer gereizt.
Mit 14 hatte ich meine erste Erfahrung mit einem 31-jährigen Mann und seiddem weiß ich was ich im Bett brauch und will !

Junge Männer sind mir zu unerfahren und unreif.Man muss denen noch einiges beibringen und viele sind nicht "moralisch flexibel" !
Zum verderben sind junge Männer perfekt,für mehr aber auch nicht.
Zumindest ist das mein/e Denken/ Meinung !
Das Alter
spielt keine Rolle, wenn man sich liebt!!
Ich bevorzuge ältere Jahrgänge! Ich finde Männer ab 45 total erotisch! Sie haben "klasse" sind erfahren! Sie wissen, was Frauen mögen!
*******ulia Paar
91 Beiträge
Nein
Ich kann deine Bedenken absolut verstehen, die hatte ich auch (mein Freun ist 9 Jahre und 9 Monate älter).
Man macht sich Gedanken wegen der Zukunft und so weiter und so fort. Aber glaub mir, wenn ihr euch liebt- dann musst du dir keine Gedanken machen. Dein Kopf sagt: "Aber was ist, wenn ich nicht die Richtige für ihn bin?"
Dazu musst du dich auch fragen: Was ist wenn du dich morgen beim einkaufen unsterblich verliebst? Was ist wenn morgen die Welt untergeht? Was wenn es rosa Elefanten regnet? *g*

Das ist nicht bös gemeint, soll dir nur verdeutlichen, dass sich viele Sorgen nach genauem Nachdenken einfach nicht lohnen und vieles nur schwerer machen als es eigentlich ist.

BB Jule
Zu viel
Bei mir und meiner EX waren es 6 Jahre und ich mußte feststellen das es einfach nicht passt
********kita Frau
58 Beiträge
also
...10 jahre sind nicht wirklich ein großer unterschied, da habe ich schon extreme andere unterschiede erlebt. du solltest dich nicht auf das konzentrieren was deine freunde dir sagen. solange du und er den altersunterscheid weder merken, noch das er euch stört, soll das egal sein. entweder es passt oder auch nicht, genauso wie mit dem wunsch nach kindern. hör auf dich und dein herz, nicht auf deine freunde. es hat doch auch etwas sehr schönes einen erfahreneren mann an seiner seite zu haben, ich persönlich fühloe mich da wesentlich wohler und sicherer:-)
kein problem
mein partner ist sogar fast 13 jahre älter als ich .....aber von anfang an war es für uns beide kein problem...
*****SuD Paar
43 Beiträge
Kein Tip sondern Erfahrung
Folge einfach deinen Gefühlen denn was du erlebst ist eine Lebenserfahrung und die braucht jeder Mensch aber keiner braucht Leute die einem in die Liebe Reinreden schon gar keine Freundinnen die Wahrscheinlich nur eifersüchtig sind. Solche kenne ich leider auch hab aber keinen Kontakt mehr zu ihnen denn so ne Freundschaft ist gar keine. Schon gar nicht wenn jemand so über ihn spricht und meint er sei zu alt aber dann versucht ihn zu verführen. Dumm gelaufen Meiner hat eben Lebenserfahrung und lässt sich nicht von jeder ins Bett bekommen und das ist auch das schöne an ihm. Ja so mansch einer Freundin vertraut man auch intime Sachen an dann wollen sie es auch mal wissen aber dann sollten sie sich wohl einen eigenen Freund suchen um festzustellen warum ein 25 Jähriger nicht mithalten kann der seinen Sportverein und sein Auto an erste stelle setzen tut und die Freundin eigentlich nur ein Vorzeige Objekt ist
ich muss sagen wir sind 12 Jahre auseinander und das ist nichts.
Und es war nicht leicht ihn Kennen zu Lernen und nach sehr langer zeit sein Vertrauen zu gewinnen. zudem musste ich ihn auch noch ansprechen da half mir mein aussehen mal grad gar nicht und ich bin Froh das ich den Mut damals aufgebracht hatte.
Der Spruch von deinem von wegen das du noch keine Erfahrung hast war sicherlich nicht Böse gemeint von ihm sondern Situations bezogen.
Hat meiner auch mal gesagt vor langem Heut weiß ich wie es gemeint war.
Führ ihn bin ich von einer ecke von Deutschland in die andere zu ihm gezogen weil ich mir eben sicher war mit ihm. Da war was los vor allem meine Eltern haben sich aufgeregt doch dann als sie erst sahen wie gut es mir geht und ihn erst kennen lernten haben sie gemeint das meine Entscheidung richtig war.
Triff deine Entscheidungen für dein leben alleine und hör auf niemand Du kennst deinen Freund am besten musst wissen ob du mit ihm Leben willst und ein Paar sein möchtest.
Ein Paar ist man erst wenn man den Altag zusammen meistert weiß was man selber will streit auch austragen kann um den anderen besser zu verstehn . Das muss allerdings von zwei seiten kommen.

Viel Glück und Denk erst an dich und was gut für dich ist , ist immerhin dein Leben.

Gruß Steffi *stolzbin* *zwinker*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Auch ich darf aus Erfahrung sagen:
Nicht das Alter oder der alterunterschied ist entscheidend für das Glück.
Sondern unser eigenes denken und vor allem auch die Umgebung, das Umfeld.
Wobei es wichtig ist zu unterscheiden, in welchem Lebensabschnitt die Beiden zueinander finden.
Je später, desto unproblematischer.
Ich hatte bisher 2 Beziehungen dieser Art (15 Jahre & 13 Jahre).
Doch nie war der Alterunterschied ein Problem.
Auch nicht, als die Trennung anstand.
Altersunterschied
Wie macht sich der Altersunterschied denn bemerkbar?
Sorry aber ich denke mir wenn man sich wirklich liebt dann sind es einfach nur Zahlen!

*g*

der weibliche part von blade_feather
hi
ich glaube nicht das das alter ein problem sein sollte.ein alter ist relativ.

geh nach deinem bauchgefühl u. nach deinem herz.

da steht nicht wie alt man sein muss um zu lieben.

genieße dein leben so wie es kommt.

lg
*********ang72 Mann
296 Beiträge
Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 29... der Altersunterschied beträgt also 10 Jahre... ich hab damit kein Problem und er auch nicht.

Sowas verwächst mit der Zeit!
Wenn er 99 ist und Du 89 fragt da kein Schwein mehr nach.
es gibt immer nur eins, entweder es klappt oder es klappt nicht.*zwinker*

lg
da fragt in 10 jahren schon keiner mehr nach,,
Scheissegal....ist doch kein Problem !!! 19--- 29 29---39
39---49--- problem gibt es nur bei 9---19 !

wer solche Freunde hat braucht keine Feinde *snief*
*****_nw Paar
84 Beiträge
Sicher ist das Alter egal, aber gewisse Probleme können nunmal aufgrund dessen entstehen (bspw. Kinderwunsch, Freundeskreis,...). Dann kommt es auf die Stabilität der Beziehung an. Das Alter ist meiner Meinung nach in gewissen Dingen eine kleine Hürde, ebenso wie es auch Sprungbretter bereitlegen kann. Im Endeffekt also das selbe wie in jeder Beziehung.

Manchmal sagt er zu mir, dass ich zu wenig Ahnung von Beziehungen habe.. das verletzt mich schon....

Du würdest nicht zweifeln, wenn der Altersunterschied da wäre und eure Beziehung ok. Ich finde diese Aussage absolut beschissen von deinem Freund. Er stellt sich über dich, meiner Meinung nach, nur weil er älter ist und scheinbar mehr Erfahrung hat. Wenn man selbst in einer Beziehung schon derart das Alter kritisiert, kanns nicht lange laufen.

Hast du mit ihm Mal darüber gesprochen? Über euren Altersunterschied, die Meinung deiner Freundinnen, eure Zukunftspläne? Und wie lang seid ihr jetzt schon ein Paar?
*****fee Paar
10 Beiträge
Hallo,
meine Frau ist 12 Jahre jünger als ich. Sie hatte damit keine Probleme, aber ihr Vater war damals nicht besonders glücklich. Wir sind mittlerweile 14 Jahre zusammen und immer noch glücklich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.