Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6433 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4039 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre Altersunterschied zuviel???

altersunterschied
wir sind 12 jahre auseinander und sind sehr glücklich warum sol das denn ein problem sein wenn man sich liebt?
****lis Frau
10 Beiträge
mhmmm
ich war 6 Jahre mit einem Mann zusammen, der 10 Jahre jünger ist, als ich.
Es war eine Fernbeziehung und es gab sehr wenige Probleme, wobei das wirklich noch untertrieben ist. Die Beziehung war das Beste, was mir bis dahin passiert ist.
Das ging so lange gut, bis wir zusammen in eine Wohnung gezogen sind. Allerdings ist so etwas, glaube ich, immer ein einschneidender Moment einer Beziehung und kann schiefgehen.

Erst ab diesem Zeitpunkt habe ich jedenfalls meine Erfahrung, bzw. meine Mehr-Erfahrung so deutlich gemerkt, dass es manchmal beinah unerträglich und gleichermaßen unfassbar war.

Ich glaube aber, dass es immer sehr auf den Menschen ankommt und auch auf die Lebensumstände, die man bereits hinter sich hat.
Mein Freund (Ex- natürlich ;-)) war 21 und zog in seine erste Wohnung und ich war 31 und hatte bereits eine 6-jährige Tochter und einen Exmann *sonne*
es
kann gut ausgehen
aber es kann auch nicht so gut ausgehen.

sobald der alt-tag kommt wird immer alles anderst.

ob ein altersunterschied da ist oder nicht.

lg
reden, reden, reden
und nochmals reden!
Wenn ihr beide hinter der Beziehung steht, wo ist das Problem?
Könnt ihr euch eine Zukunft zu zweit denn vorstellen? Und noch wichtiger: Wollt ihr das überhaupt?
Wenn ihm deine Unerfahrenheit in Sachen Beziehung stört frag ihn doch mal was er genau meint und ob er dich trotzdem so mag oder ihm das zu schaffen macht.
10 Jahre sind denke ich noch gut vertretbar. Es kommt doch darauf an wie man sich versteht und ob man die gleichen Vorstellungen und Ansichten hat.
Außerdem: Männer sind doch vom Kopf her eh drei Jahre jünger also ist er 26 und Frauen drei voraus also bist du 22. Noch Fragen? *haumichwech*
Manchmal muß man sich es auch einfach machen! *skeptisch*
*******r06 Paar
216 Beiträge
Also
bei uns sind es auch 10 Jahre !!!
Als wir zusammen gekommen sind waren wir 20 und 30 Jahre alt.
Und es klappt alles wunderbar *grins*
Ich würde da nicht auf andere hören.
Denn die können das gar nicht so gut beurteilen wie man selbst.
Wenn dein Herz dir sagt das er der Richtige ist, dann ist es doch auf jeden Fall den Versuch wert !!
Naja,
also der Mann in den ichmich gerade verliebe ist auch fast 10 Jahre älter als ich abe rich finde immer wenn es funzt dann ist gut. Aber 19 und 29 ist schon etwas komisch aber mensch warum denn net.
********gund Paar
381 Beiträge
Es gibt nie eine Garantie im Leben egal ob er 1 oder sorgar 10 oder 19
Jahre älter ist. Das spielt keine Rolle, las dich nicht von deinen
Freundinen verunsichern.Habe einen wahren spruch gelesen

Heirate oder Heirate nicht
du wirst es bereuen

in eurem Fall bleib mit ihm zusammen, oder auch nich *ja* *nein*
@ neugierungund
Oh das sind ja mal wahre worte, grins das muss ich mir mal merken.
der altersunterschied war bei mir einer der hauptgründe für mein beziehungsende.....
ich hab mit 2 erwachsenen kindern(+enkel) meine "planung" abgeschlossen, sie wollte mit 32 noch ein kind, was nachvollziehbar ist, bzw. war.
grundsätzliche fragen wie diese sollten recht früh geklärt werden.
Wenn der Reifegrad der Persönlichkeiten 20 Jahre auseinanderliegt ist ein Altersunterschied von 10 Jahren ziemlich blaß, oder?
unterschiede gewollt?
schon mal daran gedacht, das der weibliche Geist doch um einiges voraus ist und der unterschied in dieser verbindung sich aufhebt.

anders herum bringt es mich zum *gruebel*
Wahre Liebe schafft alles!
hallo *g*

also mein freund und ich sind ja auch fünf jahre auseinander.
klar gibt es da in nem streit mal den spruch "wenn du älter bist verstehst das" aber den überhöre ich.

denn so klappt es super mit uns.
wir lieben uns, sind offen und ehrlich und so ein spruch, der kommt auch ohne altersunterschied nur a bissl anders.

das wichtigste ist das du dich wohlfühlst bei ihm, das du zu ihm stehst und er zu dir.
und das auch vor seinen freunden.

was willst du dann mehr?

mei und kinder. ich wollt frühestens mit 30 jahren kinder haben. will ja noch was vom leben bla bla bla *g*
und jetz, bin mit 20 trotz pille schwanger geworden hab ne vierjährige stieftochter und bin super glücklich.
klar gibt es tage wo man sich denkt man ist zu jung für das alles aber die vergehen a wieder.

so werde meinen roman jetz beenden sonst langweil ich euch noch *g*

lg
steffi
Lass dich durch deine Freundinnen doch nicht verunsichern.Vielleicht sind sie einfach nur neidisch, das du einen erfahrenen Mann hast.Wenn du ihn liebst ist doch alles ok!!
genau......es ist doch wichtig wie man selbst zueinander steht und nicht wirklich das was andere sagen und denken.
********a_bw Frau
7 Beiträge
Mein Mann und Ich sind 9 Jahre auseinander( Ich 18,Er 27 )
Ich merke den Altersunterschied schon sehr...weil er mir immer sagt, das ich noch ein kleines Kind wäre usw...
Manchmal ist er noch das Kind..ich denke öfters weiter als er!!
Ich finde einfach,wenn der Partner um einiges älter ist..glaubt er, das er mehr Erfahrung hat...weiß wie das Leben läuft usw!!!

Vielleicht wirst du so glücklich....bei manchen klappt es und die haben einen viel größeren Altersunterschied!!
Ein Versuch ist es immer wert...mach deine Erfahrungen!!!
Wenn du bei ihm sicher bist,wieso denn nicht!? *top*
*****_nw Paar
84 Beiträge
Ich finds zeimlich dreist, wenn dein Freund dir sagt, du wärst noch ein Kind.
Ist er etwa pädophil? *fluch*

Wenn man schon in der Beziehung auf diesen Unterschieden rumhackt (die ja nunmal nicht geändert werden können), dann solltest du entweder mal zeigen wo der Hammer hängt oder es hat, meiner Meinung nach, keinen Sinn.
Mein Mann ist auch 10 Jahre älter als ich. Manchmal mogelt der Altersunterschied sich in den Alltag, aber das kommt sehr selten vor und bei Dingen, die völlig unbedeutend sind. Z.B. gehe ich gern in die Disco, mein Mann nicht so gern.
Ich finds so super!
********a_bw Frau
7 Beiträge
Nee..so langsam hat unsere Ehe (von meiner Seite her) keinen Sinn mehr...weil wir uns nur noch streiten...wegen paar anderen Sachen!!
Wenn der Partner zu einem sowas sagt,muss man schon mal seine Situation überdenken!!!
Ich finde es trotzdem gut wenn es bei anderen klappt...jedem das seine..
@heaven89
Meine Eltern haben genau den gleichen Altersunterschied, nämlich ziemlich genau 10 Jahre. Sie sind bald 40 Jahre zusammen, davon schon 30 Jahre verheiratet und sehr glücklich miteinander.
Sie haben zusammen 2 völlig verdorbene Rotzgören in die Welt gesetzt, mit denen niemand was Gescheites anfangen kann. Also so wie bei den meisten anderen Eltern halt auch... *zwinker*
Bevor sie meiner Schwester und mir den Weg auf den völlig falschen Planeten ebneten, vergingen auch erstmal 10 Jahre.
Diesbezüglich scheint doch alles super zu passen zwischen euch beiden, finde ich jedenfalls...
Herzlichen Glückwunsch von mir an euch beide!
Ich denke du solltest einfach vertrauen in dich und eure Beziehung haben, versuchen gemeinsam mit ihm nach vorne zu gehen und dich einfach auf ihn einlassen. Dann wirst du bestimmt herausfinden ob es wirklich passt oder nicht. Du bist ja noch sehr jung und hast alle Zeit um auszuprobieren. Ich denke, die beste Möglichkeit um herauszufinden ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt, ist es einfach auszuprobieren. Dann wird es sich zeigen.

Ganz liebe Grüße !
*********5_be Mann
5 Beiträge
ich finde altersunterschiede in beziehungen, welcher art auch immer, interessant und in den meisten fällen auch bereichernd! (für beide seiten)
*********ch_ni Frau
331 Beiträge
also zehn jahre ist doch garnichts! finde ich auch nicht schlimm aber wenn es denn 30-40 jahre sind denn frage ich mich warum? aber das muss jeder selber wissen und jeder soll dazu auch stehen
Nein,...
....ein Altersunterschied muss nicht immer ein Problem sein.

Letztlich kommts drauf an, wie jeder der beiden tickt und ob man dieselbe Wellenlänge hat.

Ich würde bei einem Mann nicht immer als Lehrerin da stehen wollen, genauso wenig wie ich bei einem älteren Mann immer über das Leben aufgeklärt werden wollte.

Die Erfahrungen im Leben macht man ja schon irgendwie selbst.

Die Geborgenheit, die ein älterer Mann geben kann, eben aufgrund der Lebenserfahrung, hat aber einen absoluten Reiz. Noch dazu wissen sie zumeist, wo die Hände hingehören..und alles andere *g*

Jüngere hingegen lernens noch und gut isses.

Alles hat aber seine Grenze... Ich würde mir keinen Mann anlachen, der mein Opa sein könnte, oder jemanden, der grade mal volljährig ist.

(Sie)
also der Mann in den ichmich gerade verliebe ist auch fast 10 Jahre älter als ich abe rich finde immer wenn es funzt dann ist gut. Aber 19 und 29 ist schon etwas komisch aber mensch warum denn net.

Genau 14 Tage war sie 20 Jahre alt und ich 30.
Das ist jetzt über 31 Jahre her und es funktioniert immer noch.
Allerdings war sie in ihrer geistigen Reife ihrer Zeit voraus.
*****_nw Paar
84 Beiträge
Manchmal sagt er zu mir, dass ich zu wenig Ahnung von Beziehungen habe.. das verletzt mich schon....

Ganz ehrlich, alle schreiben hier wie toll und bereichernd es in ihren Beziehungen ist, dass einer eben 10 Jahre mehr auf dem Konto hat (freut mich!), aber darum gehts doch garnicht.

Wenn ER schon SO Kommentare ablässt, klappt es eben scheinbar nicht...
Ganz ehrlich, alle schreiben hier wie toll und bereichernd es in ihren Beziehungen ist, dass einer eben 10 Jahre mehr auf dem Konto hat (freut mich!), aber darum gehts doch garnicht.

Wenn ER schon SO Kommentare ablässt, klappt es eben scheinbar nicht...

Die Freundinnen meinen ja, der Mann wäre zu alt für sie.

10 Jahre unterschied ist kein Hinweis, das eine Partnerschaft/Ehe scheitern muss.

Was Du aber ansprichst, ist eine mangelnde Anerkennung der jungen Frau, die aufgrund ihres Alters logischerweise andere Ansichten hat und bedienungstechnisch weniger Erfahren ist.

Wenn er dies ins lächerliche zieht, dann sollte sie diese Beziehung überdenken, da gib ich Dir schon recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.