Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6433 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4040 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre Altersunterschied zuviel???

Es läßt nach...
Zunächst mal, wenn ihr kein Problem damit habt, ist doch alles prima!
Und die Kommentare der anderen laufen nach der Devise "Das ist anders als mein Leben, also ist es schlecht!".
Diese Kommentare hören aber bald auf, wenn Ihr länger zusammen seid, denn die ewigen Schwarzmaler sehen sich nicht bestätigt!

Also, steht zu Euch selbst! Und sucht Euch nötigenfalls Freunde, die zu Euch als Paar stehen und Euch akzeptieren!
Ich möchte nicht überheblich klingen aber 10 Jahre sind für mich derzeit nicht viel. Mich und mein Partner verbinden [nicht trennen] fast das doppelte. Und es funktioniert. Sogar überraschend gut. Was vllt. daran liegt das ich "weiter" denke und er "jünger geblieben" ist ;]

Ob etwas funktioniert hängt nicht ausschließlich vom Alter ab. Vorallem wenn der Gegenüber nicht "Durchschnitt" ist.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Mundstueck
Guter Kommentar.
Danke heinrich *g*
Ich kann den meisten hier nur zustimmen,

wenn man sich liebt machen 10 Jahre nichts aus.

Auch wir sind in dieser Lage, wobei ich sagen muss, dass ich der weibliche Part am Anfang doch schon meine Probleme damit hatte.

Doch heute habe ich überhaupt keine Probleme mehr damit, dass mein Lebensgefährte 10 Jahre jünger ist als ich.

Wir verstehen uns gut und reden über alles ,wir sind offen und ehrlich zueinader.

Es ist einfach traumhaft so etwas erleben zu können .....

lg Lady
*****977 Mann
4.484 Beiträge
Rajo wie lange seit ihr den jetzt schon zusammen?? oder ein paar
*****_bw Paar
27 Beiträge
Was sind schon 10 Jahre ?
*****977 Mann
4.484 Beiträge
balde wie lange seit ihr eigentlich schon ein paar??
*******s_by Mann
6 Beiträge
Ich bin 22 Jahre und sie ist 28, was sich aber eher Positiv auswirkt, da wir uns perfekt Ergänzen. Ich profitiere von Ihrer Erfahrung und ich bing ein bisschen Elan mit. =)

Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Alter zu tun, sondern wie sich die beiden Menschen miteinander verstehen. Natürlich sind irgendwo Grenzen zu setzten, allerdings innerhalb eines Rahmens ist das Alter total unwichtig.

Ich muss auch zugeben, das ich bissher mit meiner älteren Freundin wesentlich bessere Beziehungs-Erfahrungen gesammelt habe als mit gleichaltrigen oder jüngeren - und wir sind inzwinschen immerhin 2 Jahre zusammen.
****st Frau
85 Beiträge
ich bin mit meinem freund jetzt auch schon 5 jahre zusammen und der altersunterschied liegt bei 9 jahren! ich denke mal s kann klappen aber es gibt auch für gleichalte paare keine garantie!

probiert es aus *zwinker*
LG
*********ica07 Frau
17 Beiträge
Wo ist das Problem???
Ein Altersunterschied von 10 Jahren ist absolut in Ordung, natürlich sollte es im Verhältnis stehen....klar ne 15 jährige und einer mit 30 ist natürlich einfach zu viel des Guten...aber mit 19 und 29 sehe ich da wirklich nicht das Problem...es ist sogar durch eine Studie belegt worden, dass Frauen mit 20 und Männer mit Anfang 30 rein sexuell gesehen, auf einem Level sind.... lg Apo
Liebe hat absolut nichts mit dem Alter zu tun.
***50 Paar
19 Beiträge
mach dir nicht so viele gedanken...
Ich bin mit meinem freund fast 12 jahre auseinander und ich muss sagen, dass es wirklich super klappt.
sicher fragt man sich oft, ob der altersunterschied zu groß ist, oder ob man sich die frage nur stellt, weil andere menschen wollen, dass man sich diese frage beantwortet. was ist an erfahrenheit schlecht? wieso kann der partner einem nicht zeigen, wie man manche sachen im leben besser/einfacher angeht, weil er diese erfahrungen schon gemacht hat? liebe ist eine einstellung...eine herzensangelegenheit und keine sache des alters.
wenn man den rat bekommt, dass man sich trennen soll, dann stell die forderung zurück,....keiner würde sich aus so einem "dummen grund" von seinem partner trennen, nur weil andere es vielleicht gerne hätten....eigentlich müsste euch das zusammenschweißen.
ich habe gelernt, dass mir die meinung anderer menschen bezugnehmend auf meine beziehung egal ist. weil keiner kennt meinen partner, wie ich es behaupten kann und somit hat keiner das recht über eine ihm fremde person zu urteilen.

mach dir nicht so viele gedanken über andere, sondern über die schöne zeit, die du mit deinem schatz hattest, bzw haben wirst.

lg mandy
Wie schon erwähnt sind es bei uns auch 10 Jahre.

Wir haben beide jeder eine Ehe hinter uns.
Bei mir sind es 20 Jahre mit einem gleichaltrigen Mann gewesen.
Er hat 15 Jahre zusammen gelebt und ca 5 Jahre davon verheiratet.

Also wie man sieht und auch liest ist es bei gleichaltrigen Paaren auch keine Garantie vorhanden.

Wir sind nun 8 Jahre fest zusammen und es läuft hervorragend.
Ich kann nur sagen, man sollte es geniesen und vor allem sich gegenüber ehrlich und fair sein.

Lg
****d_i Paar
283 Beiträge
Solange man sich liebt, respektvoll miteinander umgeht und dabei glücklich ist, sollte doch so eine Nebensächlichkeit wie das Alter keine Rolle spielen. Es gibt keine Garantie, dass man ewig zusammen bleibt, egal, wie hoch der Altersunterschied ist. Auch können die Vorstellungen, wann (und ob überhaupt) die Zeit reif für ein Kind ist, bei gleichaltrigen als auch bei Paaren mit mehr oder weniger großem Altersunterschied sehr auseinander gehen. Es ist ja auch eine Veränderung fürs ganze Leben, wenn man ein Kind bekommt. Da ist es doch normal, dass sich viele Paare erst einmal darüber sicher werden müssen, ob und wann sie Eltern werden. Das geht, wie gesagt, auch vielen gleichaltrigen Paaren so.
Es gibt leider viel zu viele Menschen, die meinen, in eine glückliche Beziehung reinreden zu müssen, nur weil sie nicht den allgemeinen "Normen" entspricht. Wenn alle auf diese "gut gemeinten" Ratschläge hören würden, gäbe es mit Sicherheit kaum noch glückliche Paare auf dieser Welt. Denn irgendeiner findet immer etwas, warum ein Paar auf keinen Fall zusammen bleiben soll.
LG
mmh...
Hallo ihr Lieben,

ich bin nun 23Jahre alt und mein Freund ist 37Jahre alt. Bis jetzt gibt es da noch keine Probleme. Es gibt so viele Pärchen, wo das gut geht, warum also nicht???
Altersunterschiede wachsen sich raus. Zehn Jahre sind bei 19 und 29 schon kein allzu großes Problem mehr.

Bei 16 und 26 würde ich noch eins sehen, es ist zwar kein Missbrauch, weil 16jährige heute schon sehr unkindlich sind - aber eine richtige Beziehung auf Augenhöhe ist kaum möglich, wenn bei einem von Rechts wegen noch die Eltern in alles reinreden können, während der andere schon jahrelange Erfahrung im Leben als mündiger Bürger hat.
ich persönlich möchte nicht unbedingt einen haben, der sooo viel älter ist als ich...10 jahre sind noch ok, aber älter sollte es dann nicht unbedingt sein....
aber gefühle kann man sich nun mal nicht aussuchen...wenn sie da sind, dann sind sie da....und nur weil anderen nicht passt wie ich mein leben gestalte werde ich bestimmt nichts daran ändern....
wenn das zwischenmenschliche stimmt, dann ist alles andere egal...
viel
Den größten Unterschied bei einem Bekannten, den ich mal mitbekommen habe war 17 Jahre. Er war 33, Sie war 16 ... das fand ich schon krass.

Neeee ... Moment. Da hat doch gerade ein Bekannter seine Freundin (also jetzt Frau) geheiratet ... Er ist 52. Sie ist 26 ...

Und ein Paar (auch verheiratet) kenn ich auch noch. Er ist 41 und Sie ist 27 ...

Irgendwas mach ich falsch. Meine Frau ist 3 Monate jünger als ich *haumichwech*

ER
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Na, eigentlich sollte doch heutzutage klar sein dass das bologische Alter nur sehr eingeschränkt etwas mit dem realen Charakter eines Menschen zu tun hat.

Das körperliche kann man sehr gut steuern wenn man will, viele Ü40 haben bessere Körper als manche U30!!
Und die Hobbies und Interessen sind ja eh so individuell dass man das selten an gleichaltrigkeit festmachen kann.

Lebenserfahrung hat wohl jeder 25 Jährige auch schon genug um sich mit nem 50 Jährigen auf Augenhöhe unterhalten kann, wenn nicht der 50 Jährige schon so verbohrt ist dass der 25 J die Stirn in falten legt.

Nach meiner Meinung ist das zum Teil gesellschaftlich/erzieherisch indoktriniert, zum teil halt einfach vorlieben.

Wie man sich auch immer entscheidet, jeder ist alt genug zu wissen was er tut und lässt, aber schon mal zum vornerein zB. max. 5 Jahre älter festzulegen ohne denjenigen zu kennen würde ich mir persönlich als selbstbeschränkung nicht auferlegen wollen.

lG
Darky (er)
Bei 16 und 26 würde ich noch eins sehen, es ist zwar kein Missbrauch, weil 16jährige heute schon sehr unkindlich sind - aber eine richtige Beziehung auf Augenhöhe ist kaum möglich,

Ich sehe das in dem Alter des Mädchens auch sehr kritisch, kenne aber zwei Paare, wo beide 17 waren und die Jungs 27 und dreißig. Beide Paare sind jetzt über zwanzig Jahre verheiratet.

Kannte auch ein Paar, wo er bei der Eheschließung 25 und Sie 50 war. Die Ehe hielt lebenslang. Für mich wäre das unvorstellbar, aber es geht.
*****fun Mann
46 Beiträge
Nein
Meine letzte Freundin war 20 Jahre jünger als ich. Daher ein klares Nein!
Es würde mich auch wundern, wenn in Eurem Umfeld der relativ "kleine" Altersunterschied ein Problem sein würde. Selbst wir hatten so gut wie keine Probleme mit dem doch etwas größeren altersunterschied.
Ganz klar nein, wir sind selber 22 Jahre auseinander und alle unkerufen zum trotz seit fast 3 Jahren ein Paar und sind glücklich so wie es ist.

Okay wir durften uns auch schon öfters so Worte wie Kinderficker und Vaterkomplex anhören,aber was solls bei den meisten spricht aus solchen Worten nur der Neid weil Ihre Beziehungen nicht funktionieren.

Es gibt auch genug Menschen von 18 bis 50 die null Probleme mit unserer Beziehung haben.
****y21 Mann
1.127 Beiträge
Nein auf keinen Fall,
ich glaube das Wichtigste ist, das man Miteinander auskommt und sich versteht, dann ist die Frage des Altersunterschiedes überhaupt nicht Wichtig!!!!
*******rrow Mann
120 Beiträge
ich
denke, es ist nicht die frage des alters bzw. des altersunterschiedes.

es ist eher die frage der reife, des entwicklungsstandes der psyche und gemeinsamkeiten bei euch beiden. ihr werdet euch im laufe der zeit ebenfalls weiter entwickeln und ganz sicher nicht stehen bleiben. kann sein, dass sich dann der altersunterschied auf grund der verschiedenen erfahrungen und denkweisen bemerkbar macht und ich euch von einander entfernt.

weiter ist wichtig, dass ihr euch austauscht, finde ich, was ihr vom leben wollt bzw. nicht wollt. du sagst, du möchtest keine kinder, weil du dein leben geniessen willst. in meinen augen eine ziemlich egoistische haltung, die in unserer zeit eine zunehmende tendenz aufweist. aber darum gehts hier ja nicht. was machst du, wenn dein freund dich in diesem punkt unter druck setzt?

stell dir einfach mal vor, in 2 oder 3 jahren will er kinder und du aber nicht bzw. noch nicht. was dann? der rest klappt alles prima und "nur" in diesem punkt gibt es im laufe der zeit immer wieder diskussionen und unfrieden. nimms nicht als wertung, betrachte es nur als kleines gedankenspiel. *g*

letztendlich geniess die zeit und schliesse mich an: wenn es dir gut tut, nimm alles mit, was du bekommen kannst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.