Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6433 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4040 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre Altersunterschied zuviel???

hm ...
Ich finde es eigenartig, dass hier so viele pauschal sagen: das ist nix. Man ist natürlich auf Augenhöhe.

Mein erster "richtiger" Freund, mit dem ich zusammengezogen bin, mit dem ich länger zusammen war, war auch 10 Jahre älter.
Wir waren 18 und 28 als wir zusammen kamen... Wenngleich ich kein naives Hüpferchen war und er kein verstaubter, unbeweglicher Mensch, sondern sehr offen, jugendlich und locker kann man nicht sagen, dass wir gleich waren, die gleichen 'Ziele' hatten.
Ich war an einem komplett anderen Punkt in meinem Leben. Ich steckte im Abi und er war schon in seinem 2. Studium mit klarem Berufsziel vor Augen. Ich war noch dabei, mich selbst zu finden, herauszufinden, wohin ich will... wohin mein Leben mich so treiben wird - er war schon um den halben Erdball 'gegangen' und war 'angekommen' ... wußte wo er war und wo er hinwollte.

Wenn Ihr Euch wirklich liebt...

Wir haben uns geliebt... aber nach gut 6 Jahren waren wir an ganz unterschiedlichen Punkten im Leben angekommen... Wir merkten, dass unsere Lebensziele nicht kongruent sind, denn mit Mitte 20 hatte ich dann auch konkretere Vorstellungen von meiner Zukunft, als noch Jahre zuvor.
Zum beipiel war ich mir mit 18 absolut sicher, dass ich nie Kinder haben will - 6 Jahre später war ich mir nicht mehr so sicher - er schon. *zwinker*
Ich habe mich getrennt und zwar im Guten. Wir empfinden immer noch Liebe füreinander, bloß können wir nicht miteinander leben. Keiner von uns beiden sieht die gemeinsamen Jahre als Zeitverschwendung! Sie haben uns bereichert, sie haben uns zu den Menschen werden lassen, die wir heute sind...

Ich will einfach sagen (auch, wenn hier einige pauschal behauptet haben, ein Mensch mit 50 habe einem Menschen mit 25 nichts an Lebenserfahrung voraus), dass sich junge Menschen noch nicht so klar sind über ihre Ziele und dass das in 6, 8, 10 Jahre ganz anders aussehen kann...
Wenn die TE sich sorgt, dass ihre Lebensziele anders sind, sollte sie vorsichtig sein, dass sie sich nicht in ihrer persönlichen Entwicklung behindert - aus lauter Sorge darüber, dass ihr Freund sich vielleicht von ihr trennt, weil er die Zeit mit ihr als verschwendete Zeit ansehen könnte. (hat er das je so formuliert?)

Ich würde mir gar nicht soviel Sorgen um den Altersunterschied und eventuell 'Trennendes' machen, die schöne Zeit miteinander genießen und sehen, wie es weitergeht, wie die Beziehung sich verändert, wie man sich gemeinsam und auch jeder für sich verändert... Garantien hat man ohnehin nicht, in keiner Beziehung.

Liebe Grüße,
Charlotte
*****ion Paar
6.623 Beiträge
NEE 10 jahre
sind doch okay , auch mehr oder weniger , die Hauptsache ist das ihr euch ergänzt und euch wohlfühlt was andere denken ect... kann euch egal sein ,

mein Mann und Ich haben auch einige Jahre unterschied aber da seh ich kein Problem darin im gegenteil...
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Meine Freundinnen aber sagen,

Da muss man sich halt entscheiden, ob einem das relevant ist. Das kommt aber auf die persönlichen Umstände an.
10 Jahre Altersunterschied zuviel???
NÖ!!!

Absolut nicht.
Muss zugeben, dass ich jetzt (aus Zeitgründen) nicht alles gelesen habe,
aber ich bin 25 Jahre, mein Freund ist 35 Jahre.
Ich finde das nicht nur okay sondern auch gut so!
Sicherlich gibt es da diverse Vorstellungen,
bei denen die Meinungen auseinander gehen,
mit 35 Jahren denkt man schon mehr an Familie und Kinder etc. als ich mit meinen Fünfundzwanzig...
Ich bin mir manchmal nicht sicher ob ich mich schon "ausgelebt" habe,
und definitiv habe ich noch mit Selbstfindung zu kämpfen.
Das sollte man abgeschlossen haben, bevor man daran denkt, eine Familie zu gründen...
DU bist ja noch viel jünger! Lass Dich nicht drängen zu IRGENDWAS!!!
Du bist noch nicht so weit!
Lass Dir Zeit und wenn er "ein Guter" ist, lässt er Dir die Zeit auch!

Nur mal kurz ein Teil meiner Meinung,
falls ich später noch dazu komme, lese ich mir alles durch und kann konkreter dazu Stellung nehmen.

Liebe Grüße,
lauretta.

P.S.
gerade noch kurz gelesen:
ironsparrow hat dazu was geschrieben, was man sich (Du Dir) zu Herzen nehmen sollte!
*******rrow Mann
120 Beiträge
oh..
danke schön @*****tta. *rotwerd* *zwinker*
Liebe
ist meines Erachtens keine Frage des Alters..., solange der Gegenpart nicht Minderjährig ist - das geht gar nicht.
im großen und ganzen ist liebe auch keine frage des alters, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es im alter später doch einmal zu problemen kommen könnte, da man vielleicht andere wünsche oder dergleichen hat.....
Garantie
Leider gibt es für für nichts im Leben eine Garantie... auch für die Liebe nicht.
natürlich das ist schon richtig.
LEIDER ist das so....
mhm
.... ja leider
*******_ni Paar
19 Beiträge
unerheblich
Wie man bei uns sieht, trennen uns mehr als 10 Jahre.
Wir finden, dass das Alter eher nebensächlich ist. Beziehungsentscheidend sind ganz andere Sachen.
M. und K.
Hallo
Vielen Dank für die vielen Antworten...
Ich bin immer noch mit meinem Freund zusammen... Und bin auch sehr froh darüber... Ich liebe Ihn über alles und geb Ihn auch nicht mehr her...
Gut das ich nicht auf meine Freundinnen gehört habe...
******_by Frau
225 Beiträge
Ich find das ist gar kein Problem!
Wieso denn auch?
Meine so gesehn "erste große Liebe" war auch ein gaaanzes Stück älter!
Okay, ich war noch Minderjährig, deswegen ist zwischen uns nie was passiert, damit er keine Probleme kriegt... aber wir wären schon gern eine "offizielle" Beziehung eingegangen.
Heute haben wir immer noch Kontakt zu einander, wohnen aber mittlerweile weit von einander getrennt in verschiedenen Beziehungen. Das ist okay so!
Aber damals wär das echt hart für uns gewesen.

Ich wünsch euch einfach ganz viel Glück in eurer Beziehung! Wieso auch nicht!?
*kuss*
Immer diese blöden Bedenken
.....wegen irgendwelchen Jahren, die zwischen zwei sich liebenden Menschen liegen! Bei uns sind es auch immerhin 15 Jahre. Und das auch noch umgekehrt. Aber das Gerede anderer hat uns noch nie gestört. Wir leben unser Leben und unsere Liebe.

Lieben Gruß
Rita und Mirco
....
hallo erst einmal..
ich bin ebenfalls 19 jahre alt und ein freund ist 32jahre...
aber uns stört das definitiv nicht das der "alterunterschied" so groß ist..
liebe passiert da ist es egal wie alt oder jung du bist..
lasse doch einfach alles auf dich zu kommen er weiß was er getan hat als er mit dir die beziehung einging...also kann er sich doch auch einiges vorstellen...
und mal ehrlich in unserem alter über kinder nachzudenken ist doch etwas vorschnell oder??
lasse alles auf dich zukommen und geniße jeden augenblick mit ihm denke nicht zu viel drüber nach was andere davon halten insbesondere nicht deiner freundinnen denn ich denke sie können es einfach nicht verstehen...denn solange du glücklich bist sollte es auch den anderen auffallen das es das richtig ist...

liebe grüße
und viel glück vielleicht konnte ich dir helfen...
********24_7 Paar
390 Beiträge
Warum nicht
Bei uns war es genauso sie war 18 ich 28.

Anfangs gab es einige Probleme da ihre Familie das nicht akzeptierte, und sie haben auch probiert uns auseinander zu bringen aber ohne Erfolg *fiesgrins*
Drauf gepfiffen was andere denken solange du glücklich bist.

Wenn ich mir 18 Jährige Burschen anschaue und 18 Jährige Mädls wundert es mich nicht wenn immer mehr Frauen sich ältere Männer suchen und das auch funktioniert, da manche Burschen in dem alter doch noch sehr unreif sind.

Grüße ER von Paerchen
****d_V Paar
12 Beiträge
Also der Roman und ich haben einen Altersunterschied von ca. 17 Jahren. Wir sind dennoch auf einer Welle, mir fällt es zu weilen gar nicht auf, solange er nicht über seine Kindheit in den 70er spricht. *zwinker* Oder seine ersten sexuellen Erfahrungen, zu Zeiten, als ich noch nicht einmal im Kindergarten war.

Von diesem Erfahrungsvorsprung, profitiere ich allerdings. *zwinker*

In meinem Umfeld hat es auch nicht zu großartigen Problemen, eher zu Amüsement und Erstaunen geführt. Meine Familie mag ihn, seine Familie mag mich, es ist also alles in Ordnung. *g*

Von dem was andere sagen, sollte man sich ohnehin nicht verunsichern lassen. Die meisten Menschen sind nicht sonderlich...

LG, Viktoria
Roman_Viktoria
der Neid friesst die Leiut!!..sagt man bei uns!
der Neid friesst die Leiut!!..sagt man bei uns!

Manchmal, meistens ist es aber so, dass nur die eigene Meinung als die Richtige ansehen wird.
ähmm wie meinen!???
ähmm wie meinen!???

Von Menschen die für sich selbst, höchstens nur zwei Jahre Unterschied akzeptieren, darf man nicht erwarten, dass sie 10 oder 17 Jahre für gut befinden.
das ist dann völlig falsch rüber gekommen...!!

ich bestärkte sie aus meiner sicht.nur! bezog sich auf letzte aussage!
LLasst Euch bloß nicht kirre machen!
Mein Kerle ist glatte dreizehn (in Zahlen:13! Jahre) reifer (nicht älter) als ich, Ich war sogar mal seine Studentin - na und?
Wir haben es getestet und ausprobiert: es klappt und passt, also ab zum Standesamt, ohne wenn und aber.
Er hat mich während einer Nummernpause in (damals ja noch Lotter-) Bett gefragt. Welche Frau kann mit seinem Teil in der Möse auf so'ne Frage den dann allen Ernstes "Nein" sagen? Ich konnte und wollte es nicht, wieso auch. Er bringt mich weiter, ich kann ihn vergöttern und er mich. Sex gibt es 3 x täglich, quasi zu den Mahlzeit, allerdings morgens vorher, abends nachher! Er hat mich in die "feine Gesellschaft" gebracht (wenn die wüßten, dass ich mich vollspritzen lasse, die blöden Visagen möchte ich gerne mal sehen *aetsch* ) Er hat schon Karriere gemacht, kann mir richtig was bieten, ich geniesse es, von ihm verwöhnt zu werden und kann mich ihm ganz relaxed hingeben. Wenn es allen so ginge, wären die Scheidungsanwälte arbeitslos, wetten!
*******_78 Frau
58 Beiträge
Ach
... alter ist doch relativ! Wo die Liebe halt hinfällt.
Wenns funktioniert dann ist doch alles in Ordnung.
Kenn da so viele Beispiele. Mein Mann und ich sind 6 Jahre auseinander, meine Eltern haben sogar 14 Jahre Unterschied, und feiern immerhin dieses Jahr schon ihren 30 jährigen Hochzeitstag. Da hat sich auch niemand einen Kopp drumgemacht, ob er zu alt ist.
Liebe kennt keine Grenzen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.