Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6434 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4041 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre Altersunterschied zuviel???

*******_78 Frau
58 Beiträge
Genau, kurz und bündig! *top*
Danke *zwinker*

Ist einfach meine Ansicht, was soll ich da noch lange drum herum reden ...
*******ine Paar
219 Beiträge
13 jahre
zwischen uns und es funktioniert
@Janinchen
Liebe kennt keine Grenzen!

13-jährige und 27-jähriger? (oder umgekehrt)

Ist zwar genau die gleiche Distanz wie die, die ich mit meinem Partner lebe aber doch etwas ganz anderes. Etwas, wo ich definitiv eine Grenze sehe welche meiner Meinung nach nicht überschritten werden sollte.

Auch die Liebe hat bestimmte Grenzen in denen sie sich bewegt.
Das ist meine Meinung.
*******_bw Mann
145 Beiträge
könnte kritsch werden
weil das Entwicklungstadium einer 19 jährigen Lichtjahre von einem 29jährigen entfernt ist.
Später verwischt sich die Differenz dann.

Aber wo die Liebe und das Verständnis für einander hinfällt...

LG Creamer
13-jährige und 27-jähriger? (oder umgekehrt)

Ist zwar genau die gleiche Distanz wie die, die ich mit meinem Partner lebe aber doch etwas ganz anderes. Etwas, wo ich definitiv eine Grenze sehe welche meiner Meinung nach nicht überschritten werden sollte.

Mal davon abgesehen, dass so ein Fall den Staatsanwalt auf den Plan ruft, wäre das meines er achtens nicht zu verantworten. Da liegen Welten der geistigen Entwicklung dazwischen.

Im Alter von 19 Jahren wird ein Mädchen Wissen was sie tut, bei uns war meine Frau 20, ich 30 und sind jetzt fast 32 Jahre zusammen.
*******_bw Mann
145 Beiträge
Ein Mädchen von 19 Jahren weiß was sie tut?
Im Alter von 19 Jahren wird ein Mädchen Wissen was sie tut

Ich glaube, das meinst du jetzt aber nicht ernst?

Creamer
****d_V Paar
12 Beiträge
@****mer: Ich finde, Du pauschalisierst da ein wenig. Zum einen sind weder ale 19 oder 29jährigen, gleich auch nicht gleich entwickelt. Ich bilde mir ein, mit 19 reifer gewesen zu sein, als einige 29. Somit halte ich Aussagen, die pauschal mit dem Alter gekoppelt sind, für falsch, eher sollte man sich die Einzelfälle, die Individuen, die da eine Bindung eingehen, anschauen.

Als ich mit Roman zusammen kam, bin ich gerade einen Monat vorher 20 geworden und ich halte meine Entscheidung für sehr richtig und habe doch das Gefühl gewusst zu haben, was ich tat.

Warum gehst Du denn davon aus, dass eine 19jährige nicht weiß was sie tut? Und ist das an ihr Geschlecht gebunden, oder weiß ein 19jähriger Mann genau so wenig, was er macht?

LG, Viktoria
Ein Mädchen von 19 Jahren weiß was sie tut?

Ich glaube, das meinst du jetzt aber nicht ernst?

Creamer

Ja doch, natürlich nicht alle, aber davor sind auch ältere nicht geschützt.
********1989 Frau
3 Beiträge
Selbes Problem...
hatten wir auch er war 36 und ich 18, das war am Anfang auch eine schwere Entscheidung, weil alle sagten, dass könnte ja dein Vater sein, usw. Es stört mich bzw uns schon gar nicht mehr, wenn andere Leute etwas sagen! Wir sind jetzt schon seit ca. eineinhalb Jahren glücklich miteinander! Also wozu auch sich noch Sorgen/Gedanken machen, wenn doch in der Beziehung alles ok ist?? Ich wünsche Dir noch viel Glück in deiner jetzigen Beziehung und lass Dich nicht beeinflussen!
Lg Lackhosengirl
Das kommt doch immer auf das Alter des Jüngeren an....

Also bei 13 und 23 sieht das doch schon ganz anders aus, obwohl es auch 10 Jahre sind. Außerdem ist das ja strafbar.

19 und 29 ist da wirklich in Ordnung. Da sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen.
Also (SIE) ich mag auch mal was sagen...
Es ist schon ein großer Altersunterschied, finde ich. Aber es kommt meiner Meinung nach nicht auf den Unterschied an,. sondern eher auf das Alter an sich.
Wir haben zum Beispiel einen 23 jährigen Freund, der auf einer Party mit einer 13 jährigen zusammen gekommen ist. Das finde ich dann schon echt krass. Was will man denn mit 23 mit einer 13 jährigen anfangen? für jemanden der schon 23 ist müsste eine 13 jährige doch noch als Kind erscheinen, oder nich?.
Aber da du 19 bist, finde ich das nicht schlimm. du bist ja kein Kind mehr, auch aus seiner Sicht.
Ich würde mir an deiner Stelle von nimandem da irgendwie reinreden lassen. Wenn du glücklich mit ihm bist, dann ist das doch gut so.
Du denkst meiner Meinung nach viel zu viel darüber nach, was sein könnte oder wie es werden könnte. Sei doch einfach glücklich dass es im Moment so toll ist wie es ist. Außerdem muss das ja kein Nachteil sein, dass er erfahrener mit dem Leben ist als du. So kann er dir bestimmt in vielen Situationen mehr helfen, als wenn er es nicht wäre. Er hat aber doch nicht gesagt, dass er jetzt schon ein Kind will, oder? Wenn nicht, dann würde ich darüber jetzt noch nicht nachdenken. Wer weiß vielleicht siehst du dass in ein paar Jahren ja dann doch anders. Ich denke nicht dass er dich als Zeitverschwendung ansieht, denn jemanden den man liebt würde man doch nie als Zeitverschwendung ansehen.. Und wenn du es denkst, frag ihn doch.
...
Soviel hat das Alter nicht zu sagen, man sollte sich einfach verstehen.
Schief gehen kann jede Beziehung egal welchen Alters, denn auch wenn man denkt man hat einen reifen Partner, der weiß was er im Leben will, kann dies ganz schnell ernüchternd sein, wenn das Gegenteil eintritt.
Also ist das Alter relativ!!!
*******_bw Mann
145 Beiträge
Victoria
Warum gehst Du denn davon aus, dass eine 19jährige nicht weiß was sie tut?

Sie kann es doch einfach nicht. Sie ist unreif- nicht böse gemeint. Ihr fehlen schlicht und einfach die Jahre und damit die Lebenserfahrung, der Lebensüberblick. Zumindest bei einigem.

Warum zB. hat so ein junger Mensch denn wohl kein passives Wahlrecht, darf keinen Bus-Führerschein machen? Warum wohl?

Nichts liegt mir ferner als zu pauschalieren.

LG Creamer
Sie kann es doch einfach nicht. Sie ist unreif- nicht böse gemeint. Ihr fehlen schlicht und einfach die Jahre und damit die Lebenserfahrung, der Lebensüberblick. Zumindest bei einigem.

Warum zB. hat so ein junger Mensch denn wohl kein passives Wahlrecht, darf keinen Bus-Führerschein machen? Warum wohl?

Ist eine 19 Jährige reifer, wenn Sie eine Beziehung mit einem Gleichaltrigen eingeht? Oder haben wir da zwei Unreife?

Übrigens,
das für die Wählbarkeit notwendige Alter beträgt bei der Wahl in den Deutschen Bundestag, in die deutschen Landtage oder Kommunalvertretungen in der Regel 18 Jahre, eine Ausnahme ist die Wahl in den Hessischen Landtag, für die man 21 Jahre alt sein muss.
*********ucht Frau
65 Beiträge
solange
beide über 18 sind, find ich das nicht schlimm... aber ich find mehr als 10 wird dann doch bisschen viel... also es muss so sein, dass man sieht,ich bin nicht mit meinem Vater sondern mit meinem Freund unterwegs...

aber es kommt auch immer individuell auf den Partner an.... Kinderwunsch etc... gemeinsame Interessen bzw Lebensplanung muss ja möglich sein... aber das Problem kann man auch mit gleichaltrigen haben
Spielt denn das Alter wirklich eine so große Rolle wenn man sich wirklich liebt, ich denke nicht, und lass dir von niemanden in deine Beziehung reinreden, denn diese führst du und dein Partner und du bist doch glücklich mit ihm, also höre auf dein Herz was es dir sagt und dann entscheidest du auch richtig.
*****fun Mann
46 Beiträge
@Einfallslos & @niveaugesucht
@*******slos:

Ich möchte niemanden hier angreifen, verurteilen oder belehren, aber zu Eurem Beitrag möchte ich schon deshalb etwas sagen, weil ich selber eine fast 13jährige Tochter habe...

Krass finde ich es zu tolerieren, dass ein 23jähriger auf einer Party mit einem erst 13jährigen Mädchen zusammen kommt. Das ist schlicht und ergreifend Pädophilie. Keine Ahnung, ob die "offizielle" Grenze bei 12 oder 14 Jahren ist, spielt keine Rolle. Aber das darf kein erwachsener Mensch zulassen. Schon gar nicht, wenn der Schänder auch noch ein "Freund" ist. Denkt in einer ruhigen Minute nochmal darüber nach, zumal ich noch nicht einmal mit Gewissheit sagen kann, ob Ihr Euch nicht strafbar gemacht habt, als Mitwisser... Aber moralisch habt Ihr definitiv ins Klo gegriffen.

Damit ihr mich nicht missversteht. Meine letzten Freundinnen waren alle zwischen 15 und 21 Jahre jünger als ich. Niemals würde ich was gegen einen großen Altersunterschied sagen. Aber es gibt die nicht zu unterschreitende Grenze von 18 Jahren. Darunter geht gar nichts, egal wie "reif" das Kind, der Teeny oder der Teenager sein mag. Ein absolutes NO GO!!!

@*********ucht:

Du schreibst:

aber ich find mehr als 10 wird dann doch bisschen viel... also es muss so sein, dass man sieht,ich bin nicht mit meinem Vater sondern mit meinem Freund unterwegs...

1, Was denn, wenn man dem 20 Jahre älteren Mann das Alter nicht ansieht? Ist das dann ok?

2. Warum Liebe, Zuneigung und NIVEAU in Verbindung mit Alter zu bringen? Alter spielt überhaupt keine Rolle. Keine meiner (wie gesagt, sehr viel jüngeren) Freundinnen hat je bereut mit mir eine Beziehung gehabt zu haben. Zumindest nicht wegen dem Alter.
Im meinem Bekanntenkreis kenne ich ein Paar, er 68, Sie 28. Beide sind seit 9 Jahren sehr glücklich zusammen. Auch wenn das krass ist, sie lieben sich. Und alleine das zählt.

Im Übrigen kommt meine letzte Freundin, mit der ich zweieinhalb Jahre zusammen war, immer noch nicht von mir los. Obwohl wir seit zwei Monaten auseinander sind. Zum Glück beruht das auf Gegenseitigkeit. Auch ich komme nicht von ihr los.

Ich denke, dass wir alten Kerle schon eine ernsthafte Option für Frauen JEDEN Alters sein können. Es kommt halt auf den einzelnen Mann an... das gleiche gilt ja auch bei jungen Männern.

LG
artoffun
*******_bw Mann
145 Beiträge
artoffun
Ich denke, dass wir alten Kerle schon eine ernsthafte Option für Frauen JEDEN Alters sein können.

Freut mich, dass du das auch so siehst.

Gruß
Creamer
*******_Art Frau
428 Beiträge
Ob 10 Jahre zu viel sind, kann man pauschal ja gar nicht sagen. Klar wirken 10 Jahre auf den ersten Blick immer viel. Egal ob die beiden nun 19 und 29 oder 49 und 59 sind. Solange es da keine ernsthaften zwischenmenschlichen Probleme gibt, sollte die Beziehung in Ordnung sein. Man sollte sich selbst fragen, warum man ausgerechnet den Menschen ausgewählt hat. Wenn es nur die sexuelle Anziehungskraft ist oder die Macht, Geld, Reife etc. dann sollte man sich im Klaren sein, dass das nur eine kurze Affäre mit anschließendem Katzenjammer ist. Passt man aber wirklich charakterlich zusammen, sollte es keine Probleme geben. Natürlich sollte man nicht unbedingt auf die Freunde hören, ABER wenn es gute Freunde sind, die sagen "der ist zu alt", dann werden sie sich schon was dabei denken. Vielleicht finden sie ihn einfach unsympathisch und meinen, dass es nicht passt. Da kann man schon mal in sich reinhorchen.
hübsch und junggeblieben, wie meiner*grins*
Wir sind auch 10 J. auseinander. In dem Alter merkt man das nicht.
Ich(w) hatte jedoch mit 15 einen Freund, der 25 war und das hatte man schon gemerkt, hat auch nicht lange gehalten. Da liegen die Ineteressen und die Erfahrungen etwas weiter auseinander. Je älter man ist, desto weniger kommt es also auf den Altersunterschied an. Dazu muss jedoch gesagt werden, dass es bei sehr viel älteren Herrschaften mit im Vergleich dazu sehr jungen Hüpfern uns etwas fragwürdig vorkommt, aber das kann auch funktionieren.

jedenfalls sind 10 jahre in unserem Freundeskreis als Altersunterschied bei der Partnerauswahl schon fast "normal".

(Frauen mögen halt nunmal meist etwas reifere, natürlich junggebliebene Kerle)

GLG, FullOfDesire
Es gibt so Sachen
Siehe Joopie Heesters mit seinen 10x Jahren (so exakt weiß ich das auch nicht) und seine Frau Simone Rethel------stop Zwischenruf: habe gerade mal rumgegoogled, Heesters ist 2009 glatte 106 Jährchen alt, seine Frau 60 Jahren------- mal glatte 46 Jahre Differenz, dürfte wohl Rekord sein, oder?
********8_nw Frau
46 Beiträge
Ich kenne ein paar sie ist 25 und er ist 51 jahr, also bist du noch gut dabei.

höre in dich hinrein, und wennd du meinst es soll so sein, dann ist das so.
Und wer das nicht will der ist kein wahrer freund

ich war 18 und mein freund 28 jahre
********t_bi Paar
479 Beiträge
Ich meine 10 Jahre entsprechen noch der Toleranz.

Aber spielt das Alter eine Rolle wenn man sich liebt?

Ich meine nein, da sind auch Ausnahmen an zu erkennen.

LG.
da ich selber die erfahrung mit einem mann machen konnte, der fast 19 jahre älter ist, würde ich sagen klar kommt es bei der liebe net darauf an wie groß der altersunterschied ist und man kann auch in gewisser weise glücklich sein, doch ich habe immer gemerkt, dass er nicht gut für mich ist und schon andere ansichten von vielem hat. dinge lockerer sieht bzw er schon ein kind hat und auch eine mehr will. ich will im moment auch keins, aber evtl später. und zusammenziehen wollte er auch net, da er das ja schon öfters durchgemacht hat usw.

was ich damit sagen will bei diesem mann ist es eben so gewesen, dass er schon alles erlebt hat und wenn dann so en junger knopf wie ich ankomme, wird er auch nit viel ändern *g*

ich denke es kommt auch auf die person drauf an, aber jeder mensch der älter wird macht erfahrungern und das prägt einfach. klar, dass man dinge anders sehen wird oder mehr ansprüche haben wird.

trotzdem kann man eine glückliche zeit miteinander haben. und ich bereue auch nichts , auch wenn ich nicht immer glücklich war *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.