Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6434 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4041 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre Altersunterschied zuviel???

Frauen mögen halt nunmal meist etwas reifere, natürlich junggebliebene Kerle
FullOfDesire

Junggeblieben ist für mich wichtig. Jemand der Lust hat etwas zu unternehmen. Mit einem notorischen Stubenhocker könnte ich nicht glücklich werden. Und da ist mir das Alter egal. Eine gewisse Reife setze ich bei allen meinen Freunden voraus. Immerhin will man sich auf den gleichen niveau unterhalten können.

Fazit: 10 Jahre Altersunterschied - egal.
Ausnahme, bei Teenie´s unter 16. Moralisch für mich nicht vertretbar.
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Ich finde diesen Altersunterschied nicht zu krass.
Zwischen meinem Freund und mir liegen auch 11 Jahre.
Liebe hat nix mit dem Alter zu tun!!!

Grüsse,Cher
*********ucht Frau
65 Beiträge
ohje..
da hab ich mit meinen 10 Jahren ja was in die Runde geschmissen... wollte das nicht pauschalisieren ... aber für mich sind 10 Jahre schwierig... es kommt natürlich immer auf die Person an! aber ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass gerade Männer Mitte 30 aufwärts ja spätestens dann auch langsam Familie haben wollen, falls sie wollen.. und ich bin zu solchen dingen noch nicht bereit..vlleicht schreckt es mich deswegen ab und ich sag pauschal 10 Jahre... aber an einer Zahl kann man gar nichts festmachen,
ich leb selber ausnahmsweise das krasse gegenteil und hab einen 17Jährigen kennen gelernt... und auch wenn ich immer meinte, mein Partner müsse älter sein als ich, wurde ich jetzt eines besseren belehrt...

so kanns gehen *g* es ist einfach von Fall zu Fall zu bewerten und nicht pauschal!
@niveaugesucht
In deinem Alter hat meine Frau einen 10 Jahre älteren Mann geheiratet und war schon Mutter, nicht geplant, aber was solls, zumindest ist sie - nach ihren Angaben - immer noch glücklich mit mir zusammen.

Als ich sie mal Spaß halber fragte, warum sie so einen "alten Knakker" heiratete und nicht einen gleich Altrigen, meinte sie nur, mit so einen Bübchen konnte sie nichts anfangen.

Wenn Du aber mit einem 17Jährigen glücklich bist, es sei Dir gegönnt.
Höre auf dein Herz.Lass dich nicht von deinen Freunden beeinflussen.Das ist besser so.10 jahre unterschied sind bei mann und frau voll in ordnung.ich kenne einige leute da ist der altersunterschied noch höher und sie sind seit jahren sehr glücklich.ich wünsche Dir sehr viel Glück für eure Zukunft.
hallo...

Bin immer noch glücklich mit ihm zusammen... Mir ist inzwischen egal was andere sagen... Das wichtigste ist dass ich glücklich bin...

Lg
*********eine Paar
60 Beiträge
10 jahre?
lach also wir finden 10 jahre nicht zuviel *lach*

wobei es wohl eher auf das innere alter der beiden menschen ankommt.
und wenn du dir diese frage schon stellst wird das seine gründe haben (unsicherheit?).

lg
Geniese Dein leben (euer Leben).bei mir ist es genau anders rum.meine freundinen sind schon immer 5-8jahre älter.ich finds gut."wo die liebe halt hinfeld!!".lg *g*
wir finden
das mit dem altersunterschied, muss jeder alleine wissen.

viele verstehen es nicht oder wollen es nicht verstehen.

bei uns ist der altersunterschied 17 jahre.
er ist durch sie jünger geworden und sie durch ihn reifer.
es hat durch aus seine guten seiten.

also wir sehen das ganz easy

lg die soly´s
kein Problem...
.. wir finden 10 Jahre Altersunterschied sind wirklich kein Problem.... es gibt Paare, deren Altersunterschied zwischen 15 u. 20 Jahre liegt, hier könnte das schön eher zum Thema werden. Wichtig ist immer, dass man sich versteht und die Wellenlänge und Lebenseinstellung stimmt... dann ist das Alter unwichtig.
*******3_st Frau
22 Beiträge
ich schließe mich den meisten kommentaren an, 10 Jahre - kein Problem. ich hatte auch schon mal ne beziehung, da war der altersunterschied noch größer.

wenn ihr euch liebt, bleibt zusammen *g*

zudem... mal astrologisch betrachtet, jeder jahrgang hat so seine spezifischen konstellationen, kann sein, er kann dier was geben, was gleichaltrige nicht können.
In punkto Kinder wird mir immer mehr bewußt, wie uns die Gesellschaft dazu bringen will, sie immer später und am besten gar nicht zu bekommen.

Immer passts nicht, erst die schule, dann die lehre, das studium, erst mal berufserfahrungen im job sammeln, angst den job zu verlieren. ratzfatz ist man mitte 30, mit den jahren steigen die partnerschaftlichen ansprüche und auf einmal gehört man zu den spätgebärenden und erhält Warnungen vom Frauenarzt, mit 40 sagen sie sei der Zug abgefahren.

Wenn du das Gefühl hast, mit ihm stimmts, warum solltest du in den nächsten Jahren keine Kinder mit ihm haben? Schmiede das Eisen solange es heiß ist *g*
*******e_by Mann
17 Beiträge
10 jahre is eig. nix.
da muss nur die denk weise passe.
Meine freundin is 35 und i bin 21 wir sind ziemlich glücklich.
aber uns sieht man das auch net an das da nen großer unterschied is, obwohl mich das net stören würde wenn jemand uns mal drauf anspricht *zwinker*
aber wenn man sich liebt pascht das gelle *zwinker*
Ich bin mit meinem Partner 21 Jahre auseinander, und wir verstehen uns prima.
Wir sind seid über einem Jahr zusammen und wollen jetzt auch heiraten.
Am Anfang waren wir auch skeptisch, hatten Angst, auf die Öffentlichkeit, Freunde und Verwandte. Aber mittlerweile sehen uns alle als ganz normales Paar an und uns ist egal was andere sagen.
Hör einfach auf Dein Herz und mache dir keine Gedanken was andere denken, es zählt was ihr mbeide denkt!
Hey :-)
Ich bin 15 Jahre jünger, als mein Freund und nur 1 Jahr älter als du.
Ich weiß, dass man sich manchmal Sorgen macht, den Erwartungen ( Familie, Kinder bekommen, zusammen Leben) nicht gerecht werden kann. Mein Tipp : Lass dich nicht drängen und nimm einen Schritt nach dem anderen!! Mein Liebster und ich sind jetzt bald 3 Jahre zusammen und ziehen jetzt erst zusammen und das ist auch gut so, in ein paar Jahren nehmen wir dann das Heiraten in Angriff, aber wir lassen uns zwischen jedem veränderten Schritt genug Zeit. Des weiteren ist es wichtig über solche Dinge regelmäßig zu reden, damit du dich nicht gedrängt fühlst und er sich im klaren ist wie lang er warten muss bzw, worauf er sich einstellen kann- auch wenn das manchmal unangenehm ist.

Bezüglich deiner Freunde. Mir gings genauso, skeptische Blicke, dumme Sprüche muss man ab und an aushalten, aber im endeffekt führen deine Freundinnen nicht deine Beziehung und sehen diese auch nur als Außenstehende, also kannst nur du allein entscheiden ob du mit deinem Freund zusammen bleiben möchtest und die ganzen Themen die auf dich zurollen, wie Familie, Kinder etc. nach und nach mit ihm schaffen möchtest oder eben nicht.

Lg L von L&M
ich finde den unterschied noch völlig ok.wenn er dich allerdings damit mundtod machen will,dass du ja noch so jung seist,dann ist das ganz und gar nicht ok.das ist ja kein argument.mit den kindern ist das ja jetzt für dich noch viel zu früh.hab jetzt auch kein bock auf kinder,aber mit 29 sieht das vllt ganz anders aus.darüber würde ich mir jetzt noch keine gedanken machen.alles in allem-der unterschied ist nicht schlimm,aber lass dich bloß nicht von ihm einschüchtern!nur weil du jung bist,bist du nicht doof!
*******lue Paar
213 Beiträge
Vive la difference
Glückwunsch! ; Euch wird es nicht so schnell langweilig werden
10 Jahre Altersunterschied ist optimal
finde ich.. Gleichaltrige begegnet man im Leben oefter. Ich finde bei einer Beziehung immer sehr spannend wenn meine Partnerin +-10 Jahre hat.
Ich denke der Altersunterschied ist relativ egal, man muss halt einfach zusammen passen. Mein Stiefvater und meine Mutter sind 12 Jahre auseinander.....kein Problem. Es kommt halt auch drauf an wie "junggeblieben" oder "alt" man sich gibt und fühlt.

lg
*******_nw Frau
34 Beiträge
ich denke auch : egal.
****le Mann
666 Beiträge
10 Jahre sind eigentlich kein problem...
Geistige Reife ist das wichtigste.

Ehrlich gesagt, ist das Risiko das er dich verliert, grösser als umgekehrt.
Den Du wirst Dir früher oder später gedanken machen von der Art: "War das alles vom Leben oder hab ich was verpasst?"
>10 Jahre na und???
Wir schliessen und den meisten vorschreibern an, 10 Jahre Unterschied stellen doch kein Problem dar! Wir beide sind 18 Jahre auseinander, habe uns natürlich am Anfang darüber Gedanken gemacht und uns darüber unterhalten. Natürlich stand bei uns auch die Reaktion der Freunde und Familie als Thema im Raum. Aufgrund des doch schon großen Unterschieds hatten wir einige Bedenken bezüglich der Reaktionen aus unserem Umwelt. Wenn die Schwiegereltern in spee unwesentlich Älter sind als man selbst ist dass für ein erstes Aufeinandertreffen schon ein komisches Gefühl. *g*
Wir haben die Erfahrung machen dürfen, dass sowohl der größte Teil der Freunde, aber auch der Familie positive Reaktionen zeigte.
Wir können von unserer Seite nur ermutigen den Schritt zu wagen, denn da wo Liebe ist, spielt Alter keine Rolle!! Es muss einfach passen, dann kommt alles andere auch zusammen!
****lin Mann
364 Beiträge
Egal, aber
Natürlich ist ein Altersunterschied kein Ausschlusskriterium für eine Beziehung!

Egal wie alt man nun ist, auf die geistige Reife kann man da selten Rückschlüsse ziehen.

Vorsicht geboten ist allerdings bei Hinweisen wie:
"Dann such dir andere Freunde".

Vielleicht versteht der eine oder andere ja etwas anderes unter einem Freund, aber wenn mir ein Freund seine Bedenken äussert, dann nehme ich das auch ernst und denke mal darüber nach!

Solch ein Mensch kennt mich sehr gut und kann von "außen" vielleicht auch Dinge einschätzen, die mir eher unzugänglich sind...

Aber gut, jedem seine Freunde...
********r_nw Paar
164 Beiträge
Das Alter spielt doch keine rolle in einer Beziehung und wenn andere meinen doch frag ich mich wie die da draufkommen.bei uns ist auch ein Unterschied von 6 jahren und ich kann nur sagen das es egal ist wer Äalter von beiden ist!
Also ich...
bin ganz scharf *zwinker* auf eine Dame hier im joyclub die ist 58 Jahre jung.
Ich selbst bin 43. Ich sehe da keine Probleme. Leben und Leben lassen, es muß halt passen. *g*
********r_nw Paar
164 Beiträge
Als unseren männlichen Part kann ich die Worte meiner Frau nur bestätigen!!!Das Alter spielt eigentlich absolut keine Rolle!!!Wer damit nicht klar kommt,hat ein ernsthaftes Problem und sollte vielleicht mal zum Psychologen,oder so!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.