Die junge Partnerin das Leben lehren?
Mein größter Altersunterschied zu einer (Intim-)Freundin war 15 Jahre (21 vs. 36). Und zugegeben: Es ist einerseits wie ein Jungbrunnen, noch unvernünftigere Dinge zu tun als die, mit denen ich mich sonst so beschäftige.Außerdem will ich nicht so tun, als sei das Verhältnis (gerade bei besonders jungen Frauen, die z.B. noch auf das Gymnasium gehen) nicht auch gefärbt von Reden halten und Zuhören. Mit meinen 36 Jahren reise ich seit Jahren durch die Welt (deshalb auch keine konventionellen Beziehungen) - worüber kann ich mich mit jemandem unterhalten, dessen Leben noch nicht einmal richtig angefangen hat?
Sicher mag es Männer mit besonders kindlichem Gemüt und wenig Lebenserfahrung geben - das mag an der individuellen Biografie liegen und soll gar kein Vorwurf sein. Doch in der Regel fehlt etwas, wenn man mit der Partnerin irgendwie auf verschiedenen Ebenen diskutiert. Außerdem mag man sich in besonders jungen Jahren noch gar nicht sicher sein, welche Wünsche man hat oder noch haben wird.